Nein das war natürlich ein klassicher Stangerlpass!
Beiträge von Paulchen
-
-
Zitat
ein kranker - ob schwul oder depressiv - Spieler
Ich hoffe, du hast das nicht so gemeint, wie du es geschrieben hast! -
Kannst du uns mal erklären, was du mit dieser Anti-Polemik bezweckst?
Dass du nicht wirklich für «modernen Fußball» bist, hat jeder Depp verstanden. Da musste nicht mehr drauf rumreiten.
Aber was willst du uns denn sagen oder vor Augen führen?
Vielleicht kann sich dann auch eine ernsthafte, konstruktive Diskussion entfalten, wenn hier jeder anspricht, worum es ihm geht. -
Paulchen
Erkläre mal den Unterschied. Die ungültigen Stimmen werden genauso nicht gezählt, wie wenn man nicht hingeht.
Du hast recht: rechnerisch besteht kein Unterschied zwischen Nichtwählen und Ungültig wählen. Es geht mir hier mehr ums Prinzip: wer nicht wählt, boykottiert das demokratische System, indem er seine wichtigste Möglichkeit zur Einflussnahme nicht wahrnimmt. Wer ungültig wählt, unterstützt zwar keine Partei/keinen Kandidaten, erkennt aber zugleich an und bestätigt, dass er integraler Bestandteils des Souveräns in unserem Staat ist: das (wählende) Volk.
Somit besteht meiner Meinung schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Zuhause bleiben und Ein Herz statt ein Kreuz auf den Wahlzettel malen. -
Frust oder fehlgeleitete Ironie?
-
Es gibt übrigens immer die Alternative Ungültig wählen.
Dann gibst du auch keiner Partei deine Stimme, wenn wirklich gar nichts für dich dabei sein sollte; aber du unterstützt das demokratische System, indem du dein wichtigstes Recht als Bürger einer Demokratie wahrnimmst: du gehst wählen.Für mich als Baden-Württemberger war gestern natürlich ein Tag, der mich noch heute zu einem großen Grinsen verleitet: ich hätte es nie, nie, nie für möglich gehalten, dass die CDU eines Tages abgewählt werden könnte. Und die Stimmung hier im «grünen» Freiburg ist auch dementsprechend.
-
Umsomehr, da noch zwei Spiele des Spieltags ausstehen
-
Ganz einfach: Lakic ist der gewählte Kapitän. Also tritt er auch als solcher auf und kein anderer Spieler.
Es kann manchmal so simpel sein
-
Die Situation ist die gleiche wie bei Sam vor einem Jahr: keine Kaufoption und so gute Leistungen, dass er entweder zurückgeht oder an einen finanziell potenten Verein verscherbelt wird. S04 bekommt für ihn sicher deutlich mehr als die läppischen paar Kröten, die wir bieten können.
Deshalb sehe ich keine Chance, ihn über den Sommer hinaus zu binden. Ergo: Genießen, solang er hier ist! -
Was da los war, wüsste ich gerne … das war ja schon eine verschärfte Aktion von Marco Kurz.