Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

• Was würde beim Outen eines Profis passieren?
    Das "Schlimmste" was passieren könnte, wäre doch nur dass sich derjenige Spieler ein paar Wochen Schmähungen der gegnerischen Fans gefallen lassen muß..
    Aber warum da so ne Geheimnistuerei daraus gemacht wird.. ??

Buggy, wenn Du Dir folgende Artikel - es geht allerdings um einen an Depressionen leidenden Spieler - durchliest,
    wirst Du vllt. (besser) verstehen, daß sich niemand outen möchte. Wie sich jemand - ob schwul oder depressiv -
    fühlen mag/kann, dies kann ein "Außenstehender" (dazu zähle ich die meisten von uns) nicht vorstellen, auch weil er
    sich nicht in den Betroffenen hineinversetzen kann. Schmähungen von Kollegen und von Zuschauern?
    Ich befürchte, daß dies kein Spieler durchstehen wird.
    Das WAH klingt dann ja fast wie ein Lobgesang!
    Über diese Probleme sprechen (wie z. B. der DFB-Präsident) ist relativ leicht, aber tatsächliche, praktische Hilfe gewähren,
    da liegen offenbar Welten dazwischen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749510,00.html
    http://www.welt.de/sport/fussb…baller-sich-zu-outen.html

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Quelle: Fluter

Interessantes und wirklich lesenswertes Interview.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Jungs interessieren mich nur wenn sie kicken. Sie haben ein REcht auf Pirivatleben und von mir aus können die auch Abends im Bunny Kostüm die Lindenstrasse schauen. Keiner hat das Recht sie dafür zu verurteilen, aber wie soll man den Spieler nicht verstehen wenn schon wegen schlechter Leistungen vor der Tür aufgelauert wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das Interview wirkt auf mich arg konstruiert - so als hätte man es sehr stark redaktionell aufgearbeitet.
    Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.

Es ist gut, dass in Deutschland immer mehr Menschen akzeptieren, dass zu einer freien, demokratischen Gesellschaft auch gehört, dass man ein selbstbestimmtes Sexualleben führt.
    Diesbezüglich hängt der Fußball eben hinterher und man kann ja niemanden zwingen, sich zu outen...
    Frauenfußball war ja auch lange verboten... Heute absolut nicht nachvollziehbar, wieso das Verbot so lange aufrecht erhalten werden konnte...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Leider ist es immer noch so, dass Homosexualität - gerade in der Unterschicht - geächtet und verdammt wird.
    Wie oft musste ich auf dem Schulhof der Hauptschule gegenseitige Beschimpfungen mit anhören.
    Dabei war das "schwule Sau" eines der häufigsten und beliebtesten.
    Deshalb kann ich den jungen Bundesligaspieler gut verstehen.
    Gerade wenn er seine Leistungen nicht bringen würde, wäre er ein beliebtes Opfer des Mobs.
    Schade und schlimm, wenn man nicht zu sich selbst stehen darf.

• Quelle: Zeit Online

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich bin auch schwul und seit meiner Kindheit Fck Fan!! Ich habe lange Fußball gespielt bis zur a Jugend . Danach waren wir mit den wildboys Karlsruhe die erfolgreichste Schwulen Fußballmannschaft Deutschlands! Wurden in HH auf dem roten teppisch im Rathaus empfangen! Ich kenn Hunderte Schwule fussballer ( keine Profis) .. Für mich ist das normal .. Ps: die rennen nicht mit ner Handtasche aufm Feld rum ..

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Warum sollten sie auch, sie wollen ja kein Klischee bedienen sondern Ihr Leben leben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...