Stefan Reisinger fällt laut SC-Homepage mehrere Wchen aus und das bedeutet für mich, dass ich für das Turnier ein negatives Gesamtfazit ziehen muss.
Ich will dem Knaller keinesfalls Absicht unerstellen. Aber in einem Turnier, in dem es um nichts geht, zu einem Zeitpunkt, zu dem das Spiel deutlich entschieden ist, noch so riskant in einen Ball zu gehen, bei dem schon ich am Fernseher denke: den kriegt er doch nie!, halte ich für absolut unverantwortlich. Umso mehr, da Reisinger danach erstmal mit blutendem Gesicht auf dem Rasen kniete und Knaller seelenruhig im Tor stehen blieb (er kann unmöglich übersehen haben, dass sich Reisinger wehgetan hat).
Klar, er wollte sich zeigen beim Turnier. Aber wenn man es Spielern nicht klar machen kann, dass es in ihrer Verantwortung liegt, Verletzungen auch beim Gegner zu vermeiden, muss man die Konsequenz ziehen, dass Profimannschaften an solchen Turnieren nicht menr teilnehmen.
PS. Für die Experten hier: es hätte auch einen FCK-Spieler erwischen können. Keiner wäre begeistert, wenn die kommenden englischen Wochen ohne Tiffi ablaufen würden, weil sich ein Zweitmannschaftspieler des SC mal zeigen wollte