Beiträge von Paulchen

SC Freiburg bestätigt Interesse an Jendrisek
    Quelle: Badische Zeitung
    http://www.badische-zeitung.de…t-jendrisek-verpflichtung

Ich würde ihn sehr gern beim SC sehen, auch wenn der im Moment ausnahmsweise mal kein Stürmerproblem hat.
    Ansonsten wird die Posse um einen möglichen Transfer, wohin auch immer, langsam echt entwürdigend. Woran hängt es denn da bloß, wenn bereits mehrmals Vollzug gemeldet wurde und dann doch wieder alles versandete?

Sorry, aber im kicker-Artikel wird das in einem Halbsatz erwähnt und ist erkennbar nicht als Zitat gekennzeichnet.
    Inhaltlich will ich nix zur Sache sagen (man lese stattdessen die letzten drei Seiten), aber ihm aufgrund einer Aussage, die sich ein Readkteur zusammengeschusert hat, Arroganz zu unterstellen, ist doch nun wirklich Quatsch!

Ist es nicht technisch möglich, Leute, die das erste Mal in diesem Thread posten, zu zwingen, mindestens die letzten 3 Seiten des Thread auch zu lesen? Ich hab das Gefühl, als würden sich alle Posts seit mindestens 10 Seiten inaltlich entsprechen, weil immer wieder die gleichen drei, viee Binsenweisheiten gepostet werden. Neue Infos/Gedanken gabs schon lange nicht mehr (vmtl. Weil schon alle ausgetauscht wurden).
    Das geht nicht gegen irgendjemanden persönlich, aber im Moment scheint mir der Thread so nicht produktiv zu sein.

Naja dann muss halt der Manager die mögliche/zu erwartende Prämie mit dem Risiko einer Verletzung einer Stammkraft «aufrechnen». Das haben sicher alle Beteiligten auch gemacht. Bei Stefan Kuntz ging es gut aus, bei Dirk Dufner eher weniger (bzw. Ich weiß nicht, wie er die Antritts- und Siegprämie vergleicht mit wochenlangem Ausfall des Topjokers und Trainingsrückstand eines weiteren Stammspielers.). Vielleicht zieht einer der beiden nächstes Jahr die Konseqeuenz daraus, vielleicht gehen sie das Risiko aber auch weiter ein.
    Ich bin kein Manager, ich kann das nicht entscheiden. Aber überlegt wird in den entsprechenden Büros sicherlich.

@ Maggo, tauberteufel
    Natürlich war es keine Absicht und natürlich kommt so was in einem Fußballspiel mal vor, aber die Art und Weise, wie Knaller in der Szene hingeht, ist absolut unnötig.
    Bei so einem Turnier geht es darum, die Antrittsprämie einzusacken und wenn man schon mal da ist, sich die Beine etwas zu vertreten, aber in einer Szene, wo der sportliche Aspekt längst belanglos ist, so hinzugehen, finde ich nicht gut.
    Und ansonsten liegt wohl ein Missverständnis vor: ich habe nicht gemeint, dass man irgendwen ausschließen sollte. Aber als Sportdirektor einer Bundesligamannschaft würde ich mein Team nicht mehr zu einem solchen Turnier schicken, wenn ich weiß, dass Spieler eines anderen Vereins den Zweck eines solchen Turniers missverstehen und meine Spieler daher ein unangemessen hohes Verletzungsrisiko (das über das allgemein immer vorhandene hinausgeht) eingehen.

Stefan Reisinger fällt laut SC-Homepage mehrere Wchen aus und das bedeutet für mich, dass ich für das Turnier ein negatives Gesamtfazit ziehen muss.
    Ich will dem Knaller keinesfalls Absicht unerstellen. Aber in einem Turnier, in dem es um nichts geht, zu einem Zeitpunkt, zu dem das Spiel deutlich entschieden ist, noch so riskant in einen Ball zu gehen, bei dem schon ich am Fernseher denke: den kriegt er doch nie!, halte ich für absolut unverantwortlich. Umso mehr, da Reisinger danach erstmal mit blutendem Gesicht auf dem Rasen kniete und Knaller seelenruhig im Tor stehen blieb (er kann unmöglich übersehen haben, dass sich Reisinger wehgetan hat).
    Klar, er wollte sich zeigen beim Turnier. Aber wenn man es Spielern nicht klar machen kann, dass es in ihrer Verantwortung liegt, Verletzungen auch beim Gegner zu vermeiden, muss man die Konsequenz ziehen, dass Profimannschaften an solchen Turnieren nicht menr teilnehmen.
    PS. Für die Experten hier: es hätte auch einen FCK-Spieler erwischen können. Keiner wäre begeistert, wenn die kommenden englischen Wochen ohne Tiffi ablaufen würden, weil sich ein Zweitmannschaftspieler des SC mal zeigen wollte ;)