Beiträge von Paulchen

    Über das Spiel kann und will ich noch nichts sagen, aber:


    Ich bin zuversichtlich, dass wir am Dienstag endlich das Ruder herumreißen und es wieder aufwärts geht!



    PS. Apropos Freiburg: die haben letzte Saison 13 (!!) Spiele am Stück verloren, aber keiner hat auch nur ansatzweise den Trainer in Frage gestellt. Und es ging gut, und es geht diese Saison weiter steil aufwärts. Und genau die Chance müssen wir Kurz auch geben, ich bin sicher, dass die Mannschaft aus dieser Krise wieder rauskommt.


    Morgen mehr.

    Schwierige Sache.


    Mir liegt der SC auch in höchstem Maße am Herzen, ich besuche hier jedes Heimspiel und liebe Verein sowie Mannschaft; den FCK seh ich aus finanziellen Gründen meist nur durch eine Mattscheibe, aber ich meine doch genug gesehen zu haben in dieser Saison um sagen zu können:
    Das Ding ist relativ eindeutig und wird an die Freiburger gehen. Mir würde jedes Ergebnis das Herz zerreißen, von daher bin ich total neutral :D
    Aber die Freiburger sind nicht nur gut drauf, sondern sie verstehen es diese Saison auch, die Spiele zu gewinnen. Den FCK sehe ich im Moment in der Situation, in der der SC vor einem Jahr war: es wird gut gespielt und aufgrund von fehlender Abgebrühtheit/Erfahrung/Konzentration munter verloren. Und der SC ist mittlerweile in der Lage, so was auszunutzen (s. Spiele gg. Stuttgart, Frankfurt oder Köln).
    Ich werde leiden auf der Tribüne, aber ich sehe die Chancen etwa zu 80 % bei den Freiburgern.


    (Mir blutet das Herz.)


    PS. Zum Einlass: ich kann bestätigen, dass das in Freiburg (wo es ja noch immer keine Problemfans in dem Sinne gibt) extrem locker gehandhabt wird. Ausnahme ist wirklich nur die Nordtribüne, aber auch die Hintertorgerade auf Süd und alle Sitzplätze sind in jeglicher Fankleidung problemlos (und weitestgehend pöbelfrei) benutzbar ;)

    Die dort zitierten Zahlen sind wirklich harter Tobak. Man kann nur hoffen, dass sie sich wieder etwas ändern, wenn so Leute wie Sarrazin oder Seehofer wieder etwas aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden, aber ich halte die Studie leider für zu seriös, um von solchen «tagespolitischen» Dingen abhängig zu sein :(
    Es ist aber auch wirklich schwierig, mit Argumenten gegen die Ressentiments anzukommen (wie ja auch im Artikel steht). Seit Monaten wird der Fakt durch die Medien geschleift, dass längst mehr Muslime aus Deutschland ab- als nach Deutschland zuwandern. Was passiert? Seehofer kommt mit seiner neuesten rassistischen Idee um die Ecke.
    Alles in allem eine befremdliche und höchst besorgniserregende Entwicklung …

    Für diejenigen, die da gerne selbst nochmal Recherchen anstellen möchten: Der betreffende Bahnhof heißt Freiburg-Littenweiler und nicht (wie im Text steht) Littweiler. Darunter wird man auf den einschlägigen Bahn-Websites nix finden ;)
    Grüße aus Freiburg-Littenweiler (ihr könnt mir dann auf dem Weg zum Stadion in meine Wohnung reinwinken, falls ich nicht selbst schon im Stadion steh :bier: )