Beiträge von Paulchen

Personelles (über das Spielniveau sag ich mal lieber nichts, aber wir haben ja auch nichts erwartet ;) ) Fazit der ersten Halbzeit:
    - Noch nicht wirklich überzeugt bin ich von Tiffert, der noch nicht wirklich ins Spiel eingebunden ist. Das kann aber noch werden, von daher schiebe ich mal noch keine Panik.
    - Hinten ist die Abstimmung noch etwas wackelig und Bugi rennt etwas absurde Wege entlang. Aber auch hier ist wohl Warten bis zum Saisonstart angesagt.
    - Sehr angetan bin ich von Amri, der viel läuft, Räume reißt und schöne Aktionen nach vorne zeigt.
    - Bisher (!) begeistert bin ich von Micanski, nicht nur wegen seines wunderschönen Tors. Er hat immer den Überblick, ist perfekt ins Offensivspiel integriert und war einige Male brandgefährlich. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, haben wir hier einen richtig richtig fetten Fang auf dem Transfermarkt getätigt :thumbup:

Aber jetzt warten wir erstmal die zweite Hälfte ab. Vielleicht muss ich dann einiges wieder revidieren ;)

Leute, Leute. Da ist man mal zwei Tage wech und schon wird hier wild über meine Meinung spekuliert …… juhu, Aufmerksamkeit! :D

Und hier zum Nachlesen, was ich gemeint habe: Ich bin in vielen Punkten kein Freund der aktuellen DFL-Politik. Aber es gibt zwei ganz entscheidende Punkte, die erstmal über allen anderen stehen. Das sind Zentralvermarktung und 50+1. Diese beiden sind die wichtigsten Garanten für den Erfolg des deutschen Profifußballs. Und so viel Quatsch auch Rauball macht, er steht mit seiner Person für diese Grundpfeiler.
    Uli Hoeneß hingegen würde vielleicht andere Missstände wie z.B. Anstoßzeiten besser lösen. Aber das alles hilft gar nichts, wenn plötzlich der FCB mehr Fernsehgelder hat als der Rest der Liga zusammengenommen und dieser Rest sich daraufhin von windigen Investoren ausnehmen und runterwirtschaften lässt, um kurzfristig Erfolg gehabt zu haben. Dieses Modell, dass es ein, zwei riesige Vereine gibt, an die niemand rankommt, und der Rest von irgendwelchen Investoren ausgebeutet wird, findet ja in vielen Ligen Europas Anwendung und es sind sich hier wie dort ja alle Fans einig, dass das keinesfalls zu unterstützen ist. Und Hoeneß hat oft genug betont, dass er für dieses Modell steht (natürlich hat er es positiver dargestellt).

In dem Sinne kann man also schon sagen, dass Rauball das kleinere Übel ist. Glücklich bin ich nicht mit ihm, aber er ist um ein vielfaches besser als Hoeneß. Der natürlich ein Topmanager ist und alles. Aber in dieser Position wäre er einfach zu «gefährlich».

So seh ich das :bier:

Falls Hoeneß wirklich Präsident der DFL werden sollte, wäre das der Anfang vom Ende des deutschen Profifußballs.
    Alle wissen, dass Hoeneß nichts anderes will als die Zentralvermarktung aufzulösen und vor allem den massiven Einsatz von Investoren zu erlauben. In dem Fall würde die Bundesliga genau den Weg beschreiten, der England, Spanien, Italien und Co in die Misere geführt hat, in der sie jetzt sind, und aus der sie jetzt gerne rauskommen würden. Wozu aber mittlerweile alle Mittel fehlen. Und so etwas darf in Deutschland nicht auch noch passieren!

Falls es wirklich so weit kommen sollte, wäre das der größte Einschnitt in der Geschichte des deutschen Fußballs.
    Und wer hätte gedacht, dass ich jemals Rauball unterstützen würde. Aber hier ist es wirklich angebracht.
    Mir schwant ganz, ganz schlimmes :(

Das ist schlecht. Sehr schlecht.

Da hatte ich grade Vertrauen in dieses Start-Up gefasst, und dann das.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Immer diese Rückschläge, wenn man grade glaubt es geht bergauf :(