Beiträge von chuppa

wow.. wir sind der FCK hauen uaf den Tisch und zeigen den anderen wo es langgeht... toll...

klar als Fan der die jahre anch dem Aufsteig mitgemacht hat, ist man tolle Spiele, toller SPIELER. int. Fussball und Titel gewöhnt.
    Und die Führung damsl erst. Die haten richtig Ahnung und haben auch mal was riskiert auf dem Markt...

Und jetzt... alles Pfeifen, null Ahnung, nur schnellschüsse und verbraten das Geld oder werfen es zum Fenster hinaus.

Ich spreche niemanden ab zu kritisieren aber bitte dann auch richtig d.h. daß man auch gewisse Umstände beachtet.

Ersten diese Herren aus der ach so glorreichen Zeit haben uns diesen ganzen mist eingebrockt. Und das war mit Sicherheit kein Herr Jäggi (der auch fehler gemacht hat keine zweifel).

Als wir angestiegen sind, haben viele gefordert den totalen Umbruch zu wagen mit jungen Spielern, Talenten.
    Man hat teilweise auch ältere Spieler geholt, der Aufstieg gelang nicht.

Nun führt man genau dieses Konzept durch, ganz kalr mit der gefahr, daß man schauen muss, daß man nicht um den Abstieg spielt.

Warum wurden denn Spieler abgegeben:
    - Daham und lexa weil sie vieleicht hoch dotierte Verträge haben
    - Halfar, weil sein Berater ihm Flausen in den Kopg gesetzt hat, er könnte Zeit verschenken und soll doch lieber dann bei Arminia auf der bank sitzen, weil dann habe er der berater wenigstens auch noch was verdient
    .- Macho weil er eben das Duelle um Paltz eins gegen einen Jüngeren verloren hat

und verscherbelt bzw. zu billig abgegeben haben wir auch keinen-
    - Machos Vertrag läuft aus, er will unebdingt weg; ist 30 Jahre und kein überragender Goalie; kolportieren T€ 300 sind m.E. ok.
    - Halfar angeblich T€ 800; für einen Spieler der nur in der Rückrunde der Abstiegssaison gelegentlich geglänzt hat o.k.; was hätte den verlangt werden sollen 2 Mio oder was??
    - Daham angelich auch nicht mewhr als T€ 200, auch sein Vertrag wäre 2008 ausgelaufen

und wo ist unser Geld hin?
    - nun das Stadion kostet uns angeblich bis zu 4 Mio p.a.
    - ein Wolf steht noch immer auf der Lohnliste
    - der FCK muss soviel ich mal gelesen habe den unterhalt für das Staion aufbringen
    - auch ablösefrei Spieler der unteren Kategorie kassieren samt Berater auch handgelder

Ich persönlich habe am Freitag (sowie gegen Gladbach und München ) eine Mannschaft gesehen die willig ist; sie ist jung und macht Fehler und das muss man ihr zustehen;
    wer das nicht ab kann, daß kleinere Vereine dieses jahr vor uns stehen und wir vieleicht dieses Jahr dem Määänzern nicht Paroli bieten können der soll eben Fan von Bayern werden!

schlimm wie polemisch hier gegen die Offiziellen gewettert wird..

- Schjönberg hat keine Ahnung
    - Rekdal sowieso nicht
    - was wollen Göbel und der Marketingfuzzi
    - die verkaufen die Besten der Besten

bla bla blal bla....

Hat sich mal jemand von euch gefragt welche Rolle uns ach so heißgeliebter Martin Wagner spielt?
    Na wer kann sich noch an den Tag nach dem Abstieg erinnern? Welche Aussage tätigte da der Herr Wagner?
    Richtig. Es liegen Anfragen für die Talente vor.
    Wann verdient ein Herr Wagner Geld? Dann wenn seine Schützlinge wechseln! Und wenn ich lese daß ein Spieler mehrmals vorspricht wegen eines Wechsels, dann denke ich schon daß ein 19 Jähriger fremdgesteuert ist.
    Die Aussage von Wagner stinkt doch zum Himmel. Der ist heute noch beleidigt, daß er nicht bzgl. des Teammanagerposten bei beginn der Ära Jäggi angesprochen wurde.

Halfar ist ein Talent keine Frage. Aber wieviele Talente blieben ein Talent. Bei Reuter, Lehmann, Adzic usw suw hat man sich auch so viel versprochen und sie blieben stehen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als WW die Jungen ins Team holte. 2 Spieler überzeugten mich wirklich. Schönheim als IV und Reinert auf rechts wegen ihrer Übersicht. Halfar wollte immer mit seinen Dribblings ab durch die Mitte.
    Ach ja und den gleichen Spilertyp hat Bielefeld bereits. Der heißt Masmanidis. der wollte auch unbedingt im Winter zu BSC und jetzt?

Wer nicht den Mumm hat zu seinen Fehlern zu stehen, sich wie damals Zimer wieder heranzukämpfen, den Kampf mit anderen jungen Talenten aufzunehmen, der ist fehl am Platz egal wie viele Jahre er in der Jugend schon für den FCK kickte.

Unsere Jungen spieler wurde damals unter WW sehr starg gehyped. Da wird von den besten Talenten im offensivbereicht (Kommentar Rheinpfalz heute) gesprochen,v on kommenden Nationalspielern.. muahhhh...

Reisende soll man nicht aufhalten. Wer keinen Bock, Fehler nicht einsieht und doch dem Ruf des großen Geldes folgt bitte schön.. Ich glaube nicht, daß sich Halfar durchsetzt. Er wird einer von vielen!

Sollte Reiner gehen, dann hätte ich richtiges Problem (genauso bei Kotysch oder Bohl) alle anderen sind ersetzbar..

Es war eben heute ein kapitaler Fehler, der die Niederlage im wesentlichen miteingeleitet hat.
    Er starhlt momentan nicht diese Ruhe und Souveränität aus.

Dass einige jetzt so massiv sich auf Ihn einschiessen, hat wohl auch damit zu tun, daß Macho im großen und gazen gut gehalten hat, Flo den Platz gefordert hat (ist sein gutes Recht) und er dann auch von Rekdal nominiert wurde.

Flo muss mit diesem Druck leben. Als ein Koch ins Tor kam (oder anfangs Reinke) oder auch Wiese wurde auch anfänglich der Vogel des öfteren abgeschossen.

Flo muss ganz schnell seine Nerven in den griff kriegen und dann wird das schon!!

es werden nicht mehr Dauerkarten sein und werden....
    warum?
    1. Motagsspiel
    2. Freitagsspiel zu früh
    3. Sonntagsmittag ebenfalls für Familien tabu und somit für den Vati auch
    4. Wo ist der Mehrwert einer Dauerkarte? früher waren es fast 2 Spiele frei und heute?
    5. Die Kapazität des Stadions erlaubt es sich Spiele herauszupicken
    6. Viele unattraktive Gegner (für nicht Hardcore Fans)

Michael

also mit dem plötzlich kommt ihr vier war wie folgt gemeint:
    Die ganze zeit diskutiert das Forum warum wieso etwas auf dem betze passiert und keine richtige Begründung dafür erfolgt (Daham und Lexa, Halfar usw usw)
    Als dann auch noch die Presse (insbesondere die Sportbild) das ganze in einem Artikel artikuliert bzw. wiedergibt, geschieht ein Wunder. 4 junge Fans sind auf dem Betze, treffen den Fanbeauftragten und oh Wunder das Vorstandsmitglied erscheint auch. Das ganze wird kommuniziert und plötzlich sind die vier Personen/Fans sagen wir mal Vermittler zwischen Forum und Club.

Wie gesagt ich schildere nur aus der Sicht wie es einige Fans verstehen könnten, so von wegen der Verein ragiert auf das Forum

und wegen Ermittlung der Abgesandten des Forums bzgl. Treffen mit Vereinsoberen:
    Erst wird gesagt jeder soll sich vorstellen; dann sagen einige sie sind nicht damit einverstanden bzgl. der genannten Personen. Und plötzlich wird ein Thread eröffnet, in dem dem Forum mitgeteilt wird, daß betzemichel auf jeden Fall dabei ist und das ganze mit Rossi abgesprochen wurde.
    Wir fordern transparenz vom Verein und plötzlich wird bestimmt wer was darf. Das meinte ich mit Verständnis von Demokratie. Man muss die Meinug auch wenn sie gegen jemanden gerichtet ist akzeptieren.

Hoffe mein Thread ist jetzt etwas verständlicher
    Michael ?(

@ Rossi

- kann dein "an die Wand hochgehen" sehr gut verstehhen
    - kann es auch verstehen wenn FanClubs die seid 30 Jahren bestehen sich beschweren
    - kann es auch verstehen, daß es dich persönlich oder auch die Damen/Herren der Geschäftsstelle aufregt, was hier im Forum abgeht

A B E R
    wenn es euch alle so stört, dann macht das Forum auf der offiziellen FCK Seite dicht oder ihr kontrolliert die Einträge.
    Ihr wißt dort oben genausogut (wie wir) daß die ganzen Zeitungsfritzen ihr Kanonefutter aus den Foren erhalten.
    Also dürft ihr euch auch nicht wundern.

Richtig ihr habt ein tolles Angebot unterbreitet. Aber so wie ihr das ganze gemacht habt, war es eben der falsche Weg. So ist zumindest meine Meinung.

Weiterer Ärger ist eh vorprogrammiert und du / ihr kommt gar nicht drumherum das ganze wieder abzublasen, da die anderen Fanclubs aufbegehren werden.

Aber der FCK sollte sich dringend besser präsentieren, denn momentan ist die Außendarstellung nur noch granatenmäßig schlecht. Klar für jede Entscheidung (kein Verkauf von Karten für Gladbach-Spiel beim Testspiel, fast gleich hohe Preise für Testspiel usw usw) gibt es einen Grund nur der wird eben den meisten nicht klar sein. Viele verstehen das nicht!

Das Verhalten des Vereins gegenüber den Fans (egal ob Service, Kommunikation) hat sich in der Wahrnehmung vieler Fans gravierend verschlechtert.

Du hast einige gefragt warum sie nicht zur HV gehen oder in Clubs eintreten. Für viele fehlt die Zeit sich regelmäßig mich anderen Clubmembern auszutauschen bzw. bei HV's werden Querdenker regelrecht gemobbt und ausgepfiffen. Dazu kommt daß viele Fragen m.E. auf einer HV nichts zu suchen haben.

Dein Angebot an das Forum ehrt dich, doch in der Art und Weise war es eben zum scheitern verurteilt. Das ist jetz keine negative Einstellung meinserseits aber es gibt tausende von Meinungen und eben halt auch noch andere Gruppen....

Betzemichel

ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Sorry wenn du das so empfunden hast. Nur es war eben eine riesige Portion Glück dabei.
    Und so wie die Gruppe "Forum trifft Offizielle" zum Schluß abgewürgt wurde (ich habe eben mal mit Rossi telefoniert) kommt nun mal überhaupt nicht gut an...
    Daß dann einige der gedanken in den Kopf geschossen kommt, ihr wurdet gezielt ausgesucht und das Forum zum Schweigen zu bringen bzw. daß das Forum etwas gemäßigter auftritt kann ich dann auch verstehen. Es ist komisch, daß viele mehr Offenheit verlangen und einfordern, das ganze teilweise von der presse aufgenommen wird und dann plötzlich kommt ihr vier.. nur mal so am Rande ohne jegliche Wertung meinerseits...
    Wie gesagt stelle "mein Wissen" gerne zur Verfügung... 8)

ist mal wieder super gelaufen X(

da gehen 4 Mann hoch und haben einfach G L Ü C K dass ein Fanbetreuer sich blicken läßt und sie herumführt. Dann setzt sich auf einmal ein Vorstandsmitglied dazu und schon geht ein Gespräch los.

Man postet das Ergebnis.

Dann kommt der Wunsch hoch daß man ganze doch etwas regelmäßiger machen kann.
    Das Forum soll mitreden wer dorthin geht.
    Und jetzt geht der schlamassel los. Jeder der will soll sich voorstellen.
    Und schon kommen die hürden. Es sollten möglichst immer die gleichen sein, sie sollten geeignet sein bla bla bla...

Als dann die 4 von der Tankstelle merken sie bekommen Gegenwind, wird kurzerhand mit Rossi festgelegt, daß der betzemichel auf jeden Fall der große Redenschwinger sein wird. Sorry aber der Thread war voll für den Arsch
    X(

Bin ehrlich, ich hätte meinen Hut in den Ringgeworfen.
    Denke auch daß ich als Dipl. Banker mit ü 30 Jahren nicht gerade ungeeignet wäre...

Wenn man schon Demokratie und etwas mehr Offenheit vom Verein fordert sollte man das auch Fan akzeptieren, daß die Mehrheit einen vieleicht nicht als Vertreter will. Aber man kann sich ja so schön profilieren..

Viel Spaß aber mich vertretet ihr nicht und auch nicht meine Meinung X(

wieso sind wir schon wieder ein Chaosverein???

Nur weil die Führung meint, der Öffentlichkeit bzw. den Fans nicht alles sagen zu müssen...

Die Führung hat recht:
    Spieler wurde strafversetzt Punkt aus fertig...

Mit Ziemer wurde das auch gemacht! Und der Mann kam gestärkt zurück.

Der Fan hat eigentlich kein Recht wie sich der Verein verhalten soll mit irgendwelchen Meldungen bzgl. Spielern.

und ich sage es nochmal
    Selbst wenn wir als Verein dafür sind, kriegen wir keinen Cent.
    Der Eigentümer bestimmt wo es langgeht und kassiert. Vieleicht reduziert sich die jährliche Pacht, aber selbst dies steht in den Sternen.

tja das liebe Geld..

eure Vorschläge sind zwar schön und gut, haben jedoch teilweise keine Auswirkung auf unsere Finanzen...

1. Verkauf Stadionnamen
    Wir sind nicht mehr Eigentümer des Stadions sondern nur noch Mieter; de facto bestimmt die Betreibergesellschaft was passiert und kassiert und nicht der FCK!
    Wir sehen keinen Cent!!

2. Zum Punkt die DVAG verhindert bessere oder neue Sponsoren
    Nun der Vertrag ist gerade ausgelaufen und wurde verlängert; schon mal daran gedacht daß vieleicht die DVAG mehr zahlt als die anderen bisher geboten haben?

3. Neue Sponsoren bzw. Pool erweitern
    Problem ist, daß ein etwaiger Sponsor schaut wieviele Minuten der verein im Fernsehen zu sehen ist (vor allem Free-TV), dananch rechner er hoch was ihm das bringt; dazu kommt die Verbindung Fans und Sponsoren (gab auch mal in der letzten Sasion so eine Anrufaktion seitens des FCK, da ging es nur um die Sponsoren und wie man diese Wahrnimmt im Stadion und so weiter)....

4. zu den abermillionen FCK Fans
    Nicht jeder der Fan ist ist bereit Geld dafür auszugeben; und der Schnitt von ca. 20 Euro ist ziemlich lachhaft; dazukommt daß nicht jeder Euro an Umsatz auch Steigerung des Gewinns bedeutet...

netter versuch...

Und jetzt schon wieder auf Göbel und Konsorten einzudreschen.. der 2. Mann Jankowski kommt aus diesem Bereich und hat jahrelange Erfahrung. Nur was willste du machen wenn das Produkt welches zu verkaufen willst eben ein Makel hat bzw. mehrere kleine noch dazu?
    Da beißt keiner an..