Beiträge von chuppa

    es wurde diverse fragen aufgeworfen:


    zu den Türmen
    - Im Zuge der Übernahme des Stadions durch die Betreibergesellschaft stellte man fest, daß das geld für den vollständigen Ausbau zum Medien- und Presseturm und zum anderen zu weiteren Logen nicht reichen würde. Die Fifa hat aber verlangt, daß die Dinger nicht im Rohbau stehen bleiben, also wurden sie zumindest verglast; innen ist komplett alles im Rohbau; eben kien Geld;


    zu den steilen Tribühnen
    - aufgrund dessen, daß der Platz auf dem Berg begrenzt ist und es eben keinen Ober- und unterrang auf dem betze geben sollte,musste diese Variante gewählt werden; des weiteren ragen die Tribühnen so steil empor, da aufgrund der WM eine Kapazität von mindestens glaube ich 40.000 sSitzplätzen gewährleistet sein musste;


    zu dem Sichtverhältnissen und Querträgern
    - wenn eine Tribühne steil empor ragt, der Zuschauer aber am tiefsten Punkt auch einigermaßen im trockenen sitzen will, und außerdem die Flächen der Dächer im Innenraum eine Gesamtbild ergeben sollen, ist es zwangsläufig notwendig, die Dächer mit einem steileren/spitzeren Winkel zu versehen
    - der Querträger bzw. die Stützen sind notwendig damit das Dachgetragen wird; ohne Stützen wäre nur möglich gewesen in dem die Last von Trägern hinter den jeweiligen Tribühnen getragen wird (siehe Gladbach); die hätte die Sache jedoch immens verteuert, da noch mehr Stahl hätte verbaut werden müssen
    - die Stützen in den Ecken tragen die Last; diese hätten nur beim Bau von weiteren Türmen weggelassen werden können; wäre aber wesentlich teurer gewesen und hätte immen viel Platz weggeneommen; des weiteren hättest du vier separate Tribühnen gehabt; toller Anblick


    was ich bemängele:
    - auf der Nord gibt es auf dem Oberrag nix zu essen; jedesmal in der Pause runter in die Nord nervt; danke ich verzichte!
    - auf der Nord sehen die Getränkestände plumb und billig aus! Biertischgarnituren als Abgrenzung!!
    - auf der Nord gibt es zu wenig Toiletten auf dem Oberrang! jedesmal in der Pause schlange stehen und dann mit entweder nassen oder wie auch immer Händen raus! Danke!!
    - die Abgänge auf der Nord und bis runter zum Ausgang sind im Winter oder bei nasser Witterung einfach nur lebensgefährlich da Spiegelglatt!
    - Aufgrund der vielen netten lieben Vögel sind des öfteren die Sitzplätze verschissen hoch drei!
    - bei Halbzeit oder Spielende sind es immer die gleichen Affen, die meinen man könnte sich von seinem Sitzplatz erheben und stellt sich an die Geländer von der Abgängen und schaut den Spieler zu und verengt somit die tatsächlich sehr engen Abgänge noch mehr; danke an Ordner, die sich dann noch dazustellen und über das Spiel diskutieren


    über die anderen Tribühnen kann ich "leider" nichts sagen /schreiben ,da ich nur bei der WM auf diesen Platz nehmen konnte und somit nicht wirklich autorisiert bn etwas darüber (also die Umstände) zu schreiben :D

    na das nenne ich mal ein Testspiel


    21. Juli 2007 gegen den VFB Stuttgart 8)
    eine Woche später dann Stadionfest :rolleyes:
    wiederum eine Woche später 1. Runde DFB Pokal und dann gehts los... :D


    Schade nur dass Dauerkarteninhaber zum Testspiel keinen freien Eintritt haben ;(

    das mit dem fehlendem "Rot Bekenntnis" regt mich eh auf...


    Wenn ich da mal als Beispiel die Engländer nehme. Wer hat das Chapm-Endspiel zwischen Liverpoll und Mailand gesehen. Eine rote Wand!!!


    Und bei uns??? Multi-Colours!! Und dann sind es genau die Fans die rot-weiße Trikots fordern.. ah ja...


    Oder es gab mal eine Choreo beim Spiel AS- Rom gegen Lazio.
    Keine verherrlichung der Rauchbomben aber die aktion war geil.
    Es wurden so eine art farbliche große Müllsäcke verteilt, mit einem Zettel was zu tun ist. dann gingen Rauchbomben an und in dieser Zeit mussten die Fans diese Säcke überziehen. Nachdem der Nebel weg war, sah man das ganze Bild. und vor allem die Choreo blieb das Spiel über!!


    Die Mützen von Ansmann waren übrigens cool.


    Also obwohl ich RPR nicht höre, würde ich ein rotes riesen Shirt anziehen sollte die gesponsert nur damit alles rot wirkt!

    es wird Zeit, daß der FCK mal daran denkt neue Fans anzulocken.


    Mit einer Aktion a la "Das Herz der Pfalz" gelingt das meines Erachtens nicht!
    Das hilft vieleicht, die soziale Ader wieder etwas in den Vordergrund zu bringen, aber die Aktion lockt keinen ins Stadion.


    Nächstes Jahr haben wir mit Hoffenheim, Wehen, Paderborn, Greuther Fürth, Augsburg, Osnabrück Verein die nicht unbedingt sehr viele Fans mitbringen.
    Hier gilt es anzusetzen mit unseren Partnern und Aktionen zu starten.
    Zum Beispiel Opa/Papa/Sohn bzw. Enkel Karte. Dann zahlt der Papa voll, der Opa die Hälfte und der Sohn für umme (sagen wir der Sohn darf maximal 18 Jahre alt sein).
    Oder Family Ticket (Papa zahlt vol, Mama nicht so interessiert muss aber mit also die Hälfte und Kind zahlt nix)


    Mann kann auch Spiele kombinieren. Zum Beispiel koppelt man 2 der o.g. Vereine und sagt daß nur ein Spiel voll zu zahlen ist und für eines die Hälfte des Preises.


    Klar für uns Dauerkarteninhaber wäre so etwas von Nachteil. Ich würde es jedoch begrüßen, damit die Bude voll wird und Stimmung im Laden ist anstatt gegen diese Vereine vor knapp 20.000 Leuten zu spielen.


    Um das ganze nicht voll ausufern zu lassen kann die Aktion ja auf die Ost begrenzt werden.


    Vieleicht lassen sich auch unsere Sponsoren erwichen und kaufen die Ost für eines der o.g. Spiele auf und verlosen die Karten als Megafanaktion (z.Bsp. Globus kauft eines der Spiele und in den Märkten Grünstadt, Neustadt usw. werden die Karten unter den Kunden verlost); RPR kann das auch tun... klar... dann dürfen die dort an diesem Tag eine riesen Werbeaktion starten..


    Ach ja unsere hauspostille die Rheinpfalz könnte man auch mal anquatschen. So von wegen eine Seite mal für uns, wo Fans für Fans schreiben ,warum es so "geil" ist live dabei zu sein. Bilder, Berichte usw usw.


    Wir tuen in diesem Punkt einfach zu wenig!


    Für spezielle Aktionen gibts es ja bereits ein Thread

    die letzten Antworten bzw. Beiträge zeigen mal wieder, daß einige keine Ahnung haben.


    Jäggi musste aufgrund unserer Satzung eine Selbstanzeige durchführen.
    Nur kurz rückblickend:
    Als Friedrich an die Macht kam, wurde eine Satzung verabschiedet, nach denen der Vorstand bei grib fahrlässigem Verhalten schadensersatzpflichtig ist. Hätte Jäggi also von der Wirtschaftprüfungsgesellschaft nicht die Bücher und alle relevanten verträge überprüfen lassen, hätte er unter Umständen haftbar gemacht werden können.


    In Liquiditätsschwierigkeiten sind wir aber nicht aufgrund der Steuernachzahlung gekommen sondenr aufgrund anderer Tatsachen. So sollen die kreditverträge bzgl. Finanzierung Stadionausbau sogenannte Knebelverträge gewesen sein, zu ungunsten des FCK. Er wäre nicht überlebensfähig gewesen. Jäggi unterschrieb diese nicht. Dann kam dazu, daß sämtliche Kostensteigerungen, zu Lasten des vereins gegangen wären.
    Die Stadiongesellschaft musste glaube ich rd. 25 Mio Mehrkosten tragen.


    Hätte also Jäggi nicht verkauft, hätten wir rd. € 60 Mio an der backe gehabt und nochmals zusätzlich rd. 25 Mio aus dem Ausbau. Dann kamen noch Steuerschulden und Verbindlichkeiten aus Spielerfinanzierungen hinzu.
    Ich schätze wir wären bei rd. € 100 Mio gelandet.


    Das hätte auch kein U.H. aus münchen hinbekommen!

    also als Nordsitzer mal etwas zu diesem ganzen Thema


    Momentan nervt diese Debatte bzgl. Ultras und was den Verein FCK betrifft die GL gewaltig. Egal wo und wann es momentan um Fussball geht, das Hauptthema sind die Ultras.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung ,daß einige der GL sich gerne im Umfeld der alten Hools getümmelt habe. Vielen älteren wird die Kneipe am Meßplatz ein Begriff sein. Und einige der jetzigen GL Mitglieder gingen dort ein und aus.
    Also so ganz abgeneigt Gewalt anzuwenden sind sie nicht.
    Ich will hier jetzt nicht behaupten daß sie an Schägereien tatkräftig bteitiligt waren.


    Dazu kommt geht mir diese Bemerkung gealtig auf den Geist von wegen
    1. wir sind bei jedem Speil dabei
    2. bei Auswärtsspielen machen wir die Stimmung
    3. die cooolen Choreos
    4. sie auch die Anstifter für die bessere Stimmung bei FCK wären


    bla bla bla


    Wenn ich so sehe wer da alles mit einem GL T-Shirt rumrennt (zu einem großen Teil so halbangesoffene 16 und 17 Jährige) dann geht mit echt die Galle hoch. Klar sie müssen keine aktiven GL-Mitglieder sein, aber für Außenstehende hat es eben den Anschein.


    Dazu kommt, daß immer wieder aus dem Umfeld der sogenannten Ultras beui Auswärtsspielen die Zündelei kommt.


    Daß der Verein nichts unternimmt ist nicht wirklich verwunderlich, sind doch die GL für die Choreos verantwortlich. Und dazu kommt daß sie halt die Ordner aus der Vorbereitungszeit kennen.


    Zum Sonntag nur soviel.
    1. Ein Boykott bringt gar nix!
    2. Der Verein hat kalr seine Sichtweise zum Ausdruck gebracht
    3. Mit Ihrem Verhalten hat die GL mal wieder gezeigt, daß vernünftigges und erwachsenen Handeln für sie ein Fremdwort ist
    4. auch wenn der Kerl den Mitgliedern der GL den Mittelfinger gezeigt haben sollte bzw. gepöbelt haben sollte, rechtfertigt diese keine Gewalt
    5. die Megaphonanlage ist kein Eigentum der GL
    6. Die GL hat im Stadion gar nix zu melden noch hat sie irgendwelche Vorschriften zu machen


    Ich waren eindringlichst davor, daß sich der verein zum deppen macht und letzttendlich die Ultras bestimmen was in der Kurve abgeht (siehe Italien)
    der Verein sollte ganz klar gegen die Brüder vorgehen und denen mal für nächstes Jahr eine Auszeit gönnen!
    Dazu sollte er den Brüdern dieser diversen Gruppierungen mal den Marsch blasen!


    Und zu Roßkopf. Richtig er setzt sich für die Fans ein. Er selbst ist ebenfalls ein Leidenschaftlicher Fan und dazu Groundhopper. Aber so viel ich weiß auch Mitglied der GL


    Und deswegen ist ein Statement hier Pflicht!!!!

    @swappy


    Bauern als ja sager zu bezeichnen.. nun ja... un den Verein haben auch keine Ja sager zu grunde gerichtet.
    Eher würde passen, dass Leute den Verein zu grunde gerichtet haben, welche im Größenwahn meinten eine WM-Taugliches Stadion bauen zu müssen und das in einer Provinz (ist so) wie in KL, meinten Spieler der Kategorie Djoarkaeff, West usw holen zu müssen (vor allem Gehaltstechnisch) und den Verein sozusagen den Todesstoß versetzten. Damals hat keiner das Wort erhoben und gefragt wo das Geld herkam.
    Viel schlimmer noch... viele weinen dieser zeit hinterher und meinen sogar, daß die handelnden Personen eben etwas riskiert haben


    Wer Finke fordert sollte mal in Freiburg etwas mehr nachfragen und nicht nur bei dem Fan im Stehplatzbereich.. es gibt durchaus andere Meinungen!
    Ein Finke würde sich niemals auf ein gespräch mit dem trinkfreudigen Fan aus der West einlassen. Der winkt einfach ab und läßt dich stehen. Unter seinem Niveau!


    Wer hier außerdem trainer a la Groß fordert, der wird sich eine weitere Backpfeife abholen. Die Trainer wollen ein Team trainieren welches int. Format besitzt bzw. man dieses team dort hin führen kann.


    Wer meint der FCK hat noch einen Namen, der hat recht! Aber eben keinen guten Ruf mehr! Das umfeld gleicht einem Minenfeld, nicht nur das der Vorstand egal was er macht schon teilweise unter der Gürtellinie angegriffen wird, auch die Spieler werden regelrecht angepöbelt.


    der vorstand hat alles richtig gemacht! Er hat keinen Namen genannt; die Namen wurden immer nur von Journalisten aufgeführt; vielleicht wurde tatsächlich mit einem Trainer verhandelt; nur es liegt nicht nur am FCK wenn ein Trainer absagt; man muß nicht jede Forderung eines Trainers erfüllen (vor allem wenn die Person Sforza betrifft und der gleichen einen ganzne Stab mitbringen will).


    Vieleicht war es besser zu warten. Wer weiß schon ob nicht mit 2 Trainern parallel verhandelt wurde?


    Und das Beispiel KSC.
    Der KSC war weg, völlig weg. Aus der not wurde der Amateur Trainer Becker zum Chef gemacht. Dann kam dazu dass Spieler die bei anderen Vereinen aussortiert wurden, geholt wurden.
    Ich möchte wissen, wie ihr alle aufgeschrien hättet, wenn ein trainer den Federico geholt hätte der sich bei Kölle nicht durchsetzen konnten, oder einen Carnell (der ein richtiger Wandervogel war) oder den Albaner Kaplani; es gibt noch mehr Besipiele.


    Bevor ich losbrülle, erst mal die paar Gehirnzellen einschalten und informieren.


    Ich bin eben kein Ja sager!

    sacht mal gehts noch???


    Von Anfang an hieß es aus Lautern, es könnte auch eine Überraschung geben, da ein Trainer sich unter den Kandidaten befindet welcher noch nicht in der Presse genannt wurde.


    Rekdal hatte schon Erfolg in Norwegen (dort ist eigentlich Rosenborg Trondheim die nr. 1) aber er schaffte es diesezu schlagen.
    In Lierse eine mannschaft übernommen die tod war und jetzt noch eine kleine minimale Chance hat.
    Das er sagt daß die Hertha sein traumverein wäre. Hey ist doch in Ordnung.
    Klopp sagt doch auch dass Stuttgart in reizen würde, ein Matthäus koketiert auch mit der Bundesliga. Nur bei uns wird gleich wieder mit schwarzmalerei angefangen.


    Kennt jemdand seine Arbeit??
    Veh wollten viele Vfb-Anhänger im September in die Wüste schicken. Und heute? Die holene evtl. das Double, spielen einen tollen Fussball, haben mit Abstand die jüngste mannschaft... noch fragen ihr schwachköppe???


    Wenn hier jemand kommt, mit dem einige nix anfangen, dann wird derjenige gleich zum Teufel gejagt, den Vorstand wünscht man in die Hölle und es erfolgt der Abgesang auf den Verein...


    Bauern!!!



    Hier noch zu diskutieren macht langsam echt keinen Spaß mehr.
    So langsam kann ich es verstehen, wenn kein Spieler mehr zu uns kommen will, weil er Angst hat, nach ein paar spielen richtig gehend fertig gemacht zu werden...


    Schwachmaten!


    Sorry für diese teilweise harschen Töne, aber wer keinen Bock hat und jungen Trainern keine Chance geben will, der soll eben zu hause bleiben.

    Rekdal ist also schrott? aha und warum?


    Nur weil der von so vielen geforderten Finke nicht komme oder Sforza... die waren also unser Garant daß wir nächstes Jahr aufsteigen!


    Hmmm.. verstehe...


    Warum soll es ein Rekdal nicht sein? Er war ein guter Spieler, sammelt zur Zeit viele Erfahrungen.


    Ein Magath wurde auch erst ein paar mal rausgeschmissen und hatte nicht gleich den Erfolg...


    Abwarten!!


    Aber bei uns ist es immer so... ich erinner an Wegmann und Wollitz; bevor die einmal gegen den Ball getreten haben wurden die schon fertig gemacht, danach regelmäßig ausgepfiffen und richtig fertiggemacht...