ich war in Frankfurt...zwar nicht im Fanblock doch nah genug am Geschehen...
egal wie die Polizei eingeschritten ist, ob der Pfefferspray Einsatz zu hart war oder nicht...aber einen Bengalo in Richtung Ordner / Polizei zu werfen ist für mich Randale! Das ist versuchte schwere Körperverletzung....
und es geht jetzt nicht nur um Frankfurt sondern das Auftreten unseres Kindergartens bei Auswärtsspielen im Allgemeinen....
Beiträge von chuppa
-
-
also nochmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben:
DFB und DFL können gar nix machen.....
1. UEFA und FIFA haben hier ganz klar nein gesagt
2. gibt es Gesetze; nach denen fällt Pyro unter Feuerwerk fällt und kann bei größeren Ansammlungen oder beengten Verhältnissen nicht abgebrannt werden
3. Haftung: Der Verein würde als Veranstalter des Spiels haften; d.h. duldet er das Abbrennen und einer Person wird geschadte (wie auch immer dies passiert) ist der Verein haftbar; und kein Verein übernimmt für Dritte auf die er keinen Einfluss hat die HaftungFindet euch endlich damit ab dass Pyro nicht legal abgebrannt werden darf...ich sage auch, wenn diese Gruppierungen nicht hören (insbesondere scheint diese Diskussion immer wieder von Ultras angestossen zu werden) muss der Verein ihnen ihre Privilegien abnehmen und notfalls Dauerkarten entziehen und sperren... anders scheint es ja nicht zu fruchten...
Die Diskussion ob es "geil" aussieht ist völlig unerheblich !
Ich verstehe echt nicht warum dies in den letzten 2 Jahren so eskaliert ist. Noch dazu, dass sich die GFans in Heimspielen meist benehmen und immer bei Auswärtsfahrten so übel auffallen..
Ach ja und im Lautrer Block wurde so ein Bengalo kalr in Richtung Ordner und Polizei geworfen.. wäre ich Polizei würde ich den Kerl wegen versuchter Köperverletzung direkt anzeigen...Und wegen nochmals zusammensetzen: Ich werde keine Diskussion gewinnen (obwohl die eh nie gewonnen werden kann) wenn ich durch vermehren Einsatz versuche die andere Partei zu überzeugen oder gar zu erpressen (ihr sagt nein, dann zündeln wir noch mehr)...früher hat man den bösen Kindern mal kräftig auf die Finger gehauen..
-
immer dieses Wort: Weiterentwicklung...
Ich kann wenn ich will in jedem Spiel eine Weiterentwicklung sehen. Nur wenn ich nicht gewinne und keine Punkte hole, bringt mir die Weiterentwicklung nichts.Wir haben Chancen kreiiert (wie man mittlerweile so schön schreibt). Richtig. ABER dies passierte erst NACH den Einwechslungen von Fourtunis und Vermouth und einer Systemumstellung (völlige Offensive).
Über die Konter von Stuttgart und deren Auslassung von Großchancen schreibt keiner etwas.
Sicher Shechter hätte 2 Dinger machen müssen, Tiffi hätte auch treffen können... Aber Stuttgart hatte auch seine Möglichkeiten (wenn auch nicht in der Anzahl). Aber das gehört eben auch zu einer Bundesligamannschaft dazu: Chancen die sich bieten (egal ob aufgrund Fehler oder weil man sie selbst kreiert hat) nutzen. Hier sind uns fast alle Mannschaften einen deutlichen Tacken voraus.Zur Weiterentwicklung gehört für mich aber auch die Weiterentwicklung des Trainers. Ich fordere jetzt gar nichts, da ich glaube dass MK shcon der richtige Mann ist. ABER es sollte sich bei ihm die Erkenntnis durchsetzen, dass wir mit Petsos und Kirch in der Zentrale kein Land sehen. Da aber Shechter einen Nebenmann braucht (oder du spielt mit einer hängenden technisch guten Spitze wie Tiffi) heißt das zwangsläufig offensiver aufzustellen.
Nur mit defensive gewinnst du evtl. eine Schalcht 8ein Spiel) aber nicht den Krieg (sprich Bundesligaerhalt).Auch muss Kurz einsehen, dass RSP nicht passt. Er ist kein Außenstürmer,. Flügelflitzer. Dazu kommen technischen Mängel die am Freitag mehr als offensichtlich waren. Der Junge tut mir Leid. Er soll etwas spielen was er nicht kann (sowohl Systemseitig als auch 1. Liga).
Dierechte Seite ist dann stark wenn es Dick ermöglicht wird auch mal zu marschiren; mit RSP als Vordermann ist das aber hoffnungslos.
Ebenso nehmen wir uns jeder Wirkung auf der linken Seite. Das Spiel wurde besser als Tiffi in die Zentrale ging und davor Fourtunis hatte. Hatten wir das nicht auch letztes Jahr mit Moravek?Und zu den aussortierten. Klar sie hatten Chancen. Aber bekamen sie wirklich diese Chancen am Stück oder war es nicht so, dass sie mal 45 Minuten ran durften (bzw. sogar innerhalb einer Halbzeit ausgewechselt wurden). Erinnern wir uns dass Lakic letztes Jahr spielen durfte und spielen durfte obwohl er sogar das leere Tor nicht traf. Erinnern wir uns dass derzeit RSP sich auf allen Positionen probieren darf.
Rivic, Amri, Micanski bekamen wieviel Spiele über volle 90 Minuten am Stück???
Ich kann micht erinnern lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Alle 3 Spieler haben in ihren Vereinen bewiesen sie können kicken...und sagt mir wo hat RSP dies bewiesen?Manchaml muss man auch mal über seinen Schatten springen um wahre Größe zu zeigen !
-
RSP ist eine der größten Lachnnummern die wir in den letzten Jahren geholt haben sorry...aber(so leid es mir tut) der junge Kerl ist nicht Bundesligatauglich..verdammt noch Stani der auf junge Kerle setzt hat ihn nicht eingesetzt und jetzt MK der rettet ihm den Arsch...
im letzten Jahr bekamen div. Spieler manchmal nur einige Minuten Einsatzzeit und wurden sogar innerhalb einer Halbzeit wieder ausgewechselt obwohl diese Spieler schon mal gezeigt hatten dass sie es können...
ein Micanski schießt in der pol. Liga Tore am Stück....jo da mal 45 Minuten hier mal eine Halbzeit....und RSP war fast bei jedem Spiel dabei....sorry aber ich verstehe manchmal unseren Trainer nicht...dann auch noch zu warten bis 70 Minuten herum sind...
aber die größte Lachnnummer ist eigentlich der FCK, der jetzt ganz öffentlich eine Beitrag auf der Homepage von Beppo veröffentlicht...
-
also das Stadion hätten wir nicht behalten können und jeder der das behauptet läßt grundsätzliches Wissen aus Betriebswirtschaftslehre und Finanzierung vermissen.
Der FCK hatte den Deal schließen müssen da damit alle Schulden (incl. Darlehen aus Spielerverpflichtungen) an die Stadt übergingen. Der FCK bekam von keiner Bank mehr ein Darlehen. Das Stadion incl. aller damit verbundenen Sicherheitenverträge und Verpflichtungen aus der endgültigen Fertigstellung hätten den Verein erdrückt und die Luft abgeschnürt.
Und die die daran glauben dass das Stadion zurückgekauft werden kann irren sich ebenfalls.
M.W. wurden bisher nur Zinsen geleistet, d.h. die Stadiongesellschaft ist grundsätzlich erstmal in unveränderter Höhe verschuldet.
Da aber der FCK Stundungen zugesprochen waren und außerdem die Einnahmen nocht nicht einmal die Abschreibungen abdeckten, sit darüber hinaus ein Negativkapital entstanden, was bei einer Ablösung mit Sicherheit von der Stadt ebenfalls verlangt wird. Außerdem sind die Darlehen der Banken langfristig; heißt Darlehen so wie sie sind übernehmen oder zusätzliches Vorfälligkeitsentgelt für die Ablösung dieser Darlehen;übernehmen geht aber auch nicht, da die Stadt Gesellschafterin der Stadiongesellschaft ist und somit mit den Steuereinnahmen haftet; damit würden Finanzierungsgesellschaften sich bei einer Übernahme und der FCK als Schuldner schlechter stellen; also wird man eine Bürgschaft oder Garantie der Stadt verlangen; geht aber nach EU Recht auch nicht mehr so einfach;
Überschlägig gerechnet
70 Mio. Ablöse für Stadion (ggf. etwas mehr)
darauf einen hypothetischen Zinssatz von 7% (ist eben eine Projektfinanzierung) sind alleine € 4,9 Mio Zinsen
sollte dieser Betrag gerionger sein wegen Bürgschaft muss eine Obulus an die Stadt zwecks Stellung Bürgschaft geleistet werden
Finanzierung ca. Laufzeit 30 Jahre, würden nochmals rd. € 2 Mio. p.a. bedeuten
Dann noch die Abschreibungen von ca. € 2 Mio. p.a. (Laufzeit Darlehen ca. 30 Jahre)
und schon hätten wir eine Summe von rd. € 8 Mio ohne Instandhaltungund ohne Namensverkauf könnt ihr euch DAS abschminken
-
nur damit wir uns verstehen:
ich kritisiere nicht, dassseitens des Vereins etwas getan wird Geld zu generieren. Die Frage ist das wie?!
Was glaubt ihr wäre los, würde der Verein von heute auf morgen entscheiden, dass bestimme Blöcke in der West nicht mehr als Stehplätze genutzt werden und für VIPS benötigt werden, die auch mal die Prise West geniesen wollen.
Hossa....
Diese ganze Blase die sich da aufbaut ist nicht gesund...Hier ein scheich, da ein Scheich, da ein strategischer Investor hier ein Investor...dort ein Deal hier ein Deal... und wo fließt die Kohle hin???
wenn sich junge Spieler des FCK gegen Lautern entscheiden, weil Familienaghörige Cash bekommen damit der Filius wechselt läuft etwas schief....
Dass die Preise erhöht werden war mir lange klar und damit habe ich auchgerechnet.. hätte man mir aber einfach so die Umsetzung kurzfristig mitgeteilt, hätte ich keine Karten mehr für die ganze Familie genommen...
wie gesagt das Wie ist entscheidend!!!! -
Empfehle mal einen Beitrag auf der Betze brennt.
Da fällt mir nichts mehr ein. Da halten hunderte von Fans dem FCK die Treue. Der Verein steigt auf und hält mit Unterstützung der Fans die Liga.
Und nur weil es eine Walter Lounge gibt, bei der die Stösschen Gesellschaft sich selbst feiert und gerne die Atmosphäre der Fans in der West erleben möchte, müssen nun langjährige Fans ihren Platz räumen...
Geld verdienen ist heute wichtig und mir ist klar dass die VIP Gesellschaft sein muss aber mir gehen die echt auf den Geist.
Beispiel:
Habe DK auf der Nord in unmittelbarer Nähe dieser VIP Plätze auf dem Oberrang.
Eigentlich müsste man meinen, die wissen wenn ein Spiel losgeht. Nein das interssiert die Damen und Herren nicht. Pünktlich 10 Minuten nach Anpfiff sowie 5 Minuten vor Abpfiff der 1. Halbzeit ist das ein gelaufe und aufstehen.. gleiches Spiel übrigens bei Beginn der 2. Halbzeit. Und dann der knüller, damit man ja schnell in der Loge ist, steht man 5 Minuten vor Ende auf und stellt sich den Aufgang und nimmt wieder anderen Fans die Sicht...
Irgendwann fleigt mal ein randvoller Bierbecher aber nicht auf den Schiri sondern ....Wie gesagt ich verstehe dass der Verein dieser Art der Fans benötigt, aber bitte bringt diesen EventFans mal bei was Gepflogenheiten sind. Wer in der Operzu spät bekommt wird auch nicht mehr hineingelassen und vom Ordner zurückgehalten...
-
ok das bordeax und logo bleiben sollten war ja bekannt...kann man halt nix machen...aber mir gefällt das trikot auch ansonsten nicht....also vom hocker hauts mich nicht und zu dem preis kauf ich es mir auch nicht
hoffen wir mal dass die eine gute recherche fürs nächste jahr betreiben wenn uns richtig grelles rot und unser dickes logo zurückkehrt...
und bitte liebe leute keine wilde bedruckerei ....
setzen und sagen wir mal note 5.... -
da hat die Mannschaft die Möglichkeit sich und den Verein für eine gute Hinrunde zu belohnen und für das Weierkommen 1,75 Mio Steine einzusacken und dann so eine Leistungsverweigerung.
Der ach so tolle Lakic fuchtelte nur in Gegen herum und jammert geg. dem Schiri..
Neme ließ so ziemlich alles vermissen...
Bei Amri weiß ich gar nicht warum wir den überhaupt verpflichtet haben
und auch ein Herr Sippel nahme sich heute mal wieder eine Auszeit....Jungs aufwachen...außer ein paar minuten habt ihr in der rückrunde noch nicht wirklich viel gezeigt... ok eine gute 2. Halbzeit gegen Köln und insgesamt 30 Minuten gegen Bayern..und sonst???
-
unseren schwer verbesserungsbedürftigen Kartenservice durfte ich auch schon kennenlernen.
Hatte bzgl. Schalke einen Tripg mit ein paar Leuten geplant nund Wochen vorher angefragt. Kam die Standardmail bzw. 14 Tage vorher zurück.
Da es mir aber wichtig war nach 2 Wochen nochmal nachgefragt. Wieder Standard zurück.
2 Wochen vor dem Spiel, dann eine Reaktion. Die gewünschten Karten nein, aber an anderer Stelle.
Habe den Damen und Herren mitgeteilt, dass wir zwecks rechtzeitiger Planung über andere Wege uns die Karten besorgt haben.Es müsste meines Erachtens so ablaufen
1. Es können grundsätzlich für alle Spiele (egal ob gleich zu beginn oder gegen Ende der Saison) Karten bestellt werden
2. Für Spiele die noch nicht terminiert sind, erfolgt eine Reservierung.
3. Wird das Spieldatum bekannt, hat der Kunde welche Karten reserviert genau 2 Tage Zeit sich zu melden und die Reservierung zu bestätigen und diese besätigung ist verbindlich
4. Meldet sich der Kunde nicht, verfällt die Reservierung und die Karten gehen in den freien Verkauf
5. keine Kartenreservierungen gegen Kommentar ich überweise; Kreditkarte oder im Rahmen Abbuchungsauftrag (Lastschriftverfahren ist für die Katz, da hier der Fan tatsächlich eine Rückgabe durchführen lassen kann)
6. das Olinesystem ist stark Überarbeitungsbedüftig; auch hier sollten alle Spiele angeboten werden (siehe oben); der Kunde kann / solle auch die Möglichkeit haben, die Karten auf jeden Fall abrufen zu können, wenn es ihm egal ist ob von Freitag bis Sonntag noch alles möglich ist...Mann kann es seitens des FCK auch echt kompliziert machen
Und zu Viagogo sage ich hier jetzt lieber nix, denn da platzt mir endgütlig der Kragen...
Fans werden von Anwälten regelrecht bedroht wenn sie Karten bey Ebay anbieten und dann arbeiten wir offizielle mit der Abzockerbude zusammen...
Warte nur bis mal einer klagt