Beiträge von chuppa

    Tachchen,


    wir alle wussten neue Saison neues System. Kein Problem dachte ich, denn schlimmger geht es eigentlich wenn man so wie ich auf dem Oberran Nort seinen Dauerkartenplatz hat.
    Der Essensstadn wurde schon vor Jahren abgeschafft, das Raumangebot durch die ach sol hässliche Totto-Lotto Lounge eingeschränkt und ausgeschänkt wurde aus einem Pavillion mit 2 Biertischen als Absperrung.


    Schlimmer ging es eigentlich nicht mehr!!!!


    DOCH....


    In der neuen Saison gibt es nur noch Brezeln und sonst nix....


    Trinken was im Sommer schlicht weg notwendig ist... ab in den Bauch der Nord.... Klar für junge Männer kein Problem... und Rentner???


    Meine Herren dringend nachbessern... auf der Nord waren die Leuten die um mich erum saßen sauer und auf 180.. der arme Ordner der für diese Sch.... absolut nicht kann tat mir richtig leid...


    Wer sich diesen Mist ausgedacht hat, gehört gesteinigt...
    :grummel:

    ich stand damals mangels Karten in der Ost. Und zwar genau hinter dem Tor.
    Ich weiß genau wie die West damals aussah. Man sah nur noch rot. SDas Stadion ach was der ganze Berg schien zu beben.
    Die Mannschaft spielte einfach nur großartig.
    Und dann die Tore: 1,2,3... das Spiel war gedreht. Der FCK hätte die 1. deutsche Mannschaft in der amal neuen Cham. League sein können.


    Und dann in den letzten Sekunden dieser Freistoß. Ehrmann geht raus, steigt hoch... hat in qausi schon in Händen und dann aus dem Nichts kommt ein Hinterkopf und der Ball geht dem Ehrmann knapp über die Kuppen.


    In dem Moment toten Stille. Du hättest eine Stricknadelfallen hören können.


    Men Vater erzählte mir dann noch Abend, dass der Marcel Reif kommentierte und schier ausgeflippt wäre bei dem 3. Tor Tja da bemommt man glatt Tränen in die Augen....

    irgendwie ist das was zur zeit bei uns abgeht nicht wirklich nachvollziehbar.
    Jedem Fan war klar, dass das Budget für dieses Jahr sehr sehr klein sein würde. Viele sprachen davon, dass ein vieleicht einstelliger Tabellenplatz das Optimum wäre. Nun lief die Saison recht gut und der FCK spielt selbst jetzt noch oben mit. Trotzdem haben wir eine Ednzeitstimmung.
    Warum?
    Nur weil wir den Aufsteig evtl. nicht packen?


    Was würde passieren wenn der FCK tatsächlich aufsteigen würde??
    Geld für richtige Verstärkungen ist nicht vorhanden; der FCK müsste die volle Miete bezahlen. Sehr wahrscheinlich bis zum letzten Tag geht es um den Klassenerhalt. Evtl. Absteig und die komplette Mannschaft ist weg. Oder der Verein bleibt in der 1. muss jedoch aufgrund Begehrlichkeiten Leistungsträger ziehen lassen, kann diese nicht gleichwertig ersetzen und steigt ein Jahr später ab.


    Der Verein FCK ist noch nicht stabil genug. Zur Zeit ist aufgrund der Wirtschaftskrise es extrem schwierig Leute davon zu überzeugen in den Fussball zu investieren. Dazu kommen nocht "Altverpflichtungen". Der Verein braucht ein Fundament auf welchem er stabil steht.


    Sollten tatsächlich ein Demai, Simpson, Sippel oder Bellinghausen gehen, wäre die menschlich schade aber nicht von fussballtechnischen her. Dazu kommt, dass diese Spieler noch Altverträge haben aus Wolff zeiten.
    Ich denke dass genau daher ein Bilek oder ein Damjanovic geholt wurden. Bilek ist jung und wurde uns von Kadlec empfoheln. Evtl. wird er an das Niveau herangeführt. Vieleicht spielt auch Reinert nächste Saison eine größere Rolle und sollte vieleicht dieses Jahr helfen die Amateure in die 3. zu heben.


    Ich vertraue Kuntz und seinem Sachverstand. :daumen:

    O.k. Bellinghausen ist ein Kämpfer... er mag auch zu uns passen und liefert immer 100% Einsatz...und weiter????
    Technisch absolut limitiert.... ein Weggang von Demai wäre rein vom Spieler her gesehen schlimmer für mich...


    Für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn Kuntz keinerlei Angebote vor Lizenzerteilung unterbreitet hat. Bellinghausen ist zwar Sympathieträger und mag auch eine Mannschaft motivieren können... mehr aber nicht....


    Für mich wäre es kein soooo großer Verlust (was den Spieler betrifft).. vom Menschen her wäre es ein Verlust da er (wie Kahn so schön sagt) Eier in der Hose hat....


    aber bitte hört endlich damit auf, jedesmal hier zu behaupten an jedem Weggang wäre Sasic schuld. Ich kann diesen S C H E I S S nicht mehr hören. Das geht mir sowas von auf die Nerven. Belegt es mit Fakten und haut hier nicht irgendwelche Vermutungen raus.


    Für Bellinghausen ist es absolut legitim, sich Angebote reinzuholen (gerade wenn er noch keines vom FCK hat) denn auch er muss Rechnungen bezahlen. Und wenn ein Verein mehr bietet (und dass ist eigentlich nicht schwer im Vergleich zum FCK) dann muss Bello wechseln. So viel verdient er auch nicht als Pofikicker und spielen tut er max. noch 8 vieleicht auch 10 Jahre.


    Ach ja und das Thema Herzblut verkörpern wir Fans und nicht irgendwelche Kicker auf dem Platz. Mal überlegt, dass ein Spieler auch genau weiss was er zusagen hat, damit einen die Fans mögen. So clever sind die auch noch. Im Enddeffekt muss die Kohle stimmen bei denen und sonst nix....

    was für ein herrlicher Sonntagmorgen.....
    froh gestimmt logge ich mich ins Forum ein, öffne den ersten Thread bzgl. eines Zeitungsartikels.
    Alte Kempen treffen sich und u.a. war auch Sasic dabei.


    Was passiert im Laufe des jetzigen Threads????
    Die Obergurus, Obertrainer (und die eigentlichen Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft) oder um es etwas sarkastisch zusagen unsere alten Rentner aus der loge in der Muppetshow lassen mal wieder Dampf ab.
    Herrlich!!!!!


    Dachte die Meinungen waren ausgetauscht..... halt nein die Personen die Sasic durchaus kritisch betrachten können jedoch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, hatten die Möglichkeit unsere Meinung kund zu tun.... die zählt ex nix, denn davon (als Fussball) haben wir keine Ahnung.....


    Mann Mann Mann Mann....
    ganz ehrlich Leute, wenn euch das alles so ankotzt (auf gut deutsch), dann habt endlich einen Arsch in der Hose setzt euch ins Auto, fahrt hoch zum Betze wenn Training ist und sagt dem Sasic und dem Spieler Dzaka mal von Angesicht zu Angesicht eure Meinung.
    Ganz ehrlich: Ihr macht euch dann in die Hose!!!!


    Hier aus der Entfernung, in der Anonymität lospoltern kann jeder.....


    Und zu den Standards: Es mag sein dass es vieleicht nicht sehr geschickt ist, dass der linke Verteidiger quer über den Platz rennen muss. Die Idee jedoch, dass sowohl ein Links- als auch ein Rechtsfuß an der Ecke stehen halte ich nicht für verkehrt. Denn Tatsächlich ist es für einen Torwart sehr sehr schwierig sich darauf einzustellen. Natürlich (und hier liegt unser eigentliches Problem) sollten die Ecken dann auch gefährlich in den Strafraum kommen. Aber wir haben sowieso ein allgemeines Standardproblem (auch unsere Freistöße sind alles andere als gefährlich).


    Hoffe auf jede Menge Fehler seitens Sasic und auf ein Grottenkick von Dzaka damit ihr wieder eure legitimierung habt loszuschreiben.... oder habt ihr die Texte schon vorbereitet. Ach richtig wollte ja fragen ob ihr vieleicht sogar eine Wette laufen habt:
    Wer hat zuerst die 2.000 oder 3.000 mit Anti Sasic, Anti Dzaka, Anti Bilek....... oder sonst einem Anti Mist voll????

    auch ich sage hier dass der Elfer schlecht geschossen war.... gar kein Thema....


    aber anscheinend meinen hier einige mehr sachverstand zu haben wie die Rheinpfalz, die Dzaka in die Tageself votierte....


    Wäre ich Vereinsoffizieller würde ich das Forum vorübergehend dicht machen und mal einige zur Vernunft bringen. Die die gegen Sasic und Dzaka schreiben, warten nur auf den kleinsten Fehler.
    Das ganze grenzt schon an an ein Treibjagd.
    Und wenn Leute schreiben (die sich auch noch Fans nennen oder bezeichnen), dass aufgrund der Nibelungentreue von Sasic zu Dzaka, der trainer als auch der Vorstand hätten wegbleiben können, dann sollten sich diese Personen fragen ob sie nicht Fehl am Platze sind.


    Ach ja und wenn wieder die Argumete ausgehen und dann meine grammatikalischen Fehler herhalten müssen oder weil ich doch nur soooo wenige Beiträge geschrieben haben......
    wenn ich tausendmal den gleichen Mist schreibe, habe ich zwar sehr viele Beiträge aber besser wird es auch nicht.....
    und außerdem schreibe ich hier in einem Forum so wie es mir gerade einfällt und lese nicht noch mal darüber.....

    Wunderbar...... wenn der Aufstieg nicht klappt haben wir den Sündenbock: Dzaka....
    Wir mussten die ganze Saison mit 10 Mann spielen.... Handicap hoch drei.....


    Leute eure Polemik und Stammtischparolen "kotzen" mich ehrlich gesagt an. Man muss hier das gefühl haben, dass einige nur auf den Fehler lauern und dann loslegen....
    Entweder haben die ach so tollen Kritiker zu hause nix zu melden weil die "Alte" das Nudelholz schwingt oder ihr seid bei eurem Job reine Befehlempfänger, die glauben alles besser zu können wie Ihr Chef.


    Wenn ich hier lese, der Spieler Dzaka spielte die ganze Saison schon unterirdisch, der gaukelt nur etwas vor, die anderen trauen sich nicht gegen ihn etwas zu sagen da Sasic Liebling, der läuft Alibimäßig über den Platz,dann ist das einfach nur lachhaft und zeigt dass einige sich die Welt schreiben wollen wie es ihnen passt oder wie sie es gerne sehen würden.......


    Aber wie gesagt ihr seid eh den Fussballprofessoren und des wegen werde ich zukünftig hier nicht mehr schreiben.... Kritik üben kein Problem (z:bsp. dass der Elfmeter absolut schwach geschossen wurden, warum müssen immer 2 Spieler zur Ecke) aber dieser ja schon teilweise Hass schuickt sich nicht für ein offizielles Vereinsforum.
    In der Anonymität haben einige wohl ihre Erziehung vergessen. Ich möchte wissen wie Ihr reagieren würdet, wenn Mitarbieter, Dritte oder gar der Chef euch so beschreiben würden?


    Keiner hat die unterirdische Leistung von Simpson erwähnt, die mehr als 1000% Chance von Hesse... aber halt das sind ja nun wieder eure "Lieblinge".....


    Wünsche euch viel Spaß zukünftig.... Ach ja ich habe das Wort endlich gefunden was zu diesem ganzen Theater passt: ARMSELIG!!

    diese sogenannten Luschen welche wir im Winter verpflichtet haben, wurden vieleicht aus dem Grunde geholt, da man diese für die nächste Saison geholt hat (außer Huse und Fuchs).....


    Wenn ich Lese wir bekommen wesentlich mehr Geld, besser Sponsoren und dann auch bessere Spieler weil ein Traditionsverein.....
    Wer das noch glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann....


    Wenn wir aufsteigen ist ermal eine Mille wieder weg aufgrund des Mietvertrages....
    Aufgrund dessen, dass es erst sehr spät feststehen wird ob wir 1. Liga spielen, sind evtl. gute und billige Spieler nur sehr schwierig zu haben.
    Dazu kommt, dass in Liga 1 andere Gehälter bezahlt werden und dann aufgrund evtl. schlechter Ergebnisse im Winter nachgebessert werden muss, weil man plötzlich merkt, dass die erste unbedingt gehalten werden muss weil das Gehaltniveau nach oben gedrückt wurde.....
    ach die heile welt.....


    dass evtl. nach dieser Saison nochmals eine Zäsur erfolgen könnte war von Anfang an klar. Über Bello brauchen wir hier nicht zu reden. Der ist immens wichtig. Aber bitte schön welcger 1. Ligist sollte sich nach ihm die Finger schlecken???
    Und zu Demai und Simpson... gute aber ncicht überlebenswichtig....
    wenn der FCK nicht gut genug ist o.k. dann sollen sie wie Beda gehen.... hier dachten auch viele es geht nicht und es ging...


    Und was den Aufsteig allgemien angeht... hier wurde gar nichts vermasselt.... wir spielen eine Wahnsinnsrunde.... aber es gibt mit Duisburg und Nürnberg 2 Vereine die extrem schlecht gestartet sind und mit Mainz und Fürth 2 Vereine die sehr labil sind... würden diese 4 ihr Potential abrufen würde hier kein Hahn nach dem Aufsteig schreien...


    Freut euch, dass der FCK mal wieder für positive schlagzeilen sorgt und evtl. bis zum Ende mitmischen kann....
    mir geht dass Geschreie und Genörgele geg. einzelnen Personen hier richtig auf den Sack.. jeder hätte vor der Saison sofort jubeliert wenn einer gesagt hätte wo der FCL kurz vor Saisonschluss steht.. aber nein das ist nicht gut genug wir sind ja ein Traditionsverein....

    mbit


    Ich teile deine Auffassung und nicht weil ich ein blauäugiger Bewunderer von Sasic bin.
    Viele der Kritiker hängen sich an 2-3 Hauptpunkten fest
    1. Das aus Ihrer Sicht erfolgte "Abservieren" und "Kaltstellen" von diversen Spielern
    Es ammg sein, dass der ein oder anere bei diversen Trainingseinheiten anwesend war und die mannschaft beobachtete. Und was bringt dies einem? ganz ehrlich. Nichts!! Es gints die absoluten Trainingsweltmeister und die Spieler die gem,. Trappatoni zeigen die "Wahrheit liegt auf die Platz". Natürlich könntet ihr jetztauch anmerken, dass die die evtl. schlecht trainieren vieleich dann auf dem Platz ihr whres Talent zeigen. Nur umgekehrt gefagt muss mann sich dann auch fragen auf was sich ein Trainer verlassen sollte.
    Doie Spieler die den Verein verlassen mussten (terilweise ja nur auf Zeit) hätte ich ebenfalls aussortiert.
    2. Neuverpflichtungen
    Denn einzigen Mann den ichn icht verpflichtet hätte ist Huse. Wer vom ersten Tag gem. Presse keinen Bock hat, soll wegbleiben.
    Damjanovic und Bilek sin d gem. Kuntz Perspektvispieler. Hier wurde eine günstige Situation genutzt. Also werde ich diese Spieler erst ab nächster Saison bewerten und nicht jetzt.
    Müller hat gezeigt, dass er uns durchaus helfen kann. Aber hier muss man auch zugute halten, dass er noch sehr jung ist.
    3. Spielweise
    Diese ist euer Hauptkritikpunkt. Es wird immer wieder gesagt, wir hätten uns spielerisch verschlechtert.
    Nein hbanen wir eigentlich nicht. Nur das Tempo ist langsamer. Wer sich mal an die erste Halbzeit zu Beginn der Saison in Mainz erinnert, der weiß wie klar überlegen Mainz war. Wir kamen in das Spiel zurück, weil Mainz sich saudämlich anstellte. Nürnberg im ersten Heimspiel, war unterirdisch schlecht. Ihr wahres Leistungsvermögen zeigen sie zur Zeit Woche für Woche. Wir haben bisher vieleicht in 1 oder 2 Spielen technisch guten Fussball gespielt. Ansonsten wurden in allen Spielen, die Bälle lang nach vorne gespielt. Das Mittelfeld wurde die ganze Zeit schon überbrückt. Der von euch geforderte 10er, gab es nie.
    Ich erinnere hier an ein Interview von Dutt vor dem Spiel von Freiburg auf dem Betze:
    Hier hat er klar gesagt, dass sich die Spielweise deutlich unterscheiden. Freiburg mit dem gepflegten technisch einwandfreiem Kurzpassspiel und auf der anderen Seite der FCK mit den langen Bällen, bei denen die Mannschaft nachrückt und für Druck sorgt.
    Kuntz und Sasic bestätigten dies unisono und beide mit der Begründung, dass der FCK eben den Fussball spielt, welches das Personal spielen kann.


    In der Rückrunde ist die Mannschaft am Druck den sie sich auferlegt hat (mensch wir sind zweiter und können aufsteigen), am Verletzungspech aber auch daran gescheitert, dass der Mannnschaft die Schlagkraft fehlte bzw. die anderen Mannschaften sich auf die Spielweise eingestellt haben.
    Die Spielweise des FCK hat sich über die Saison betrachtet, nicht wirklich verändert....nur der Fan nimmt sie teilweise anders war