Beiträge von chuppa

    als Fan sollte man immer zu seinem Verein, der Mannschaft und im einzelnen zu den Spielern stehen.
    Ein Profi denkt ans Geld genauso wie jeder andere Arbeitnehmer. Wer als Lehrling bei einem kleinen Unternehmen für kleines Brot anfängt, der träumt dv. mal für eines größeres Unternehmen arbeiten zu können, evtl. im Ausland ab und an aktiv zu sein und mehr Geld zu verdienen.


    Dass der Spieler Jendrisek genauso denkt, finde ich gut denn es bedeutet auch ehrgeiz und ziele zu haben. Ein Spieler will nämlich auch immer spielen.
    Ihn hier hetzt mit Streit zu vergleichen finde ich schon mehr als mekrwürdig (wobei auch der Spieler Streit zu verstehen ist. Wenn du garantiert 2 Mio bekommst fürs Bankdrücken oder eben nur noch ein Bruchteil dv. nun ja kann man sich überlegen)


    Dass jetzt aber hier im Forum so Wörter fallen wie "er soll sich verpissen", "Dreck", "Verräter" oder "will ihn nie mehr sehen" finde ich persönlich unter aller sau. Sa schießt uns ein Spieler sehr wahrscheinlich in die 1. Liga spielt eine risen Runde wird zum Nationalspieler fährt evtl. zur WM und wir denken dann so?


    Wer hat das Spiel Arsenal gegen Barca gesehen, als der Spieler Henry in London als letzter Spieler auf dem Platz gefeiert wurde??? Das nenne ich Dankbarkeit und Fair Play und so langsam sollten sich unsere pubertierenden Fans mal zusammenreissen....

    also ich habe das ZDF auch geschaut aber ein Grinsen welches von dir als "warten wir mal und schauen wir mal" gedeudet werden könnte, habe ich nicht erkannt....


    Er hat es klar auf den Punkt gebracht:
    Klose ist Utopie. Sein Gehaltist der halbe Etat. Und hört auf mit Gespinsten dass der freiwllig auf 3 Mio p.a. verzichtet.
    Dann würde ich höchstpersönlich den Vogel zeigen.


    In Bayern spielt er zu recht nicht. Klose ist nicht der Techniker wie Gomez, noch kann er momentan mit Olic mithalten.


    Des weiteren (egal wie gern ich Klose hier im Team sehen würde) wäre dies für die Mannschaft nicht hilfreich. Klose kann nicht mehr wie früher 90 Minuten hinten und vorne mitrackern. Und ein Topverdiener in der Mannschatf (völlig losgelöst vom Rest) bringt Unruhe rein.


    Nein... Sorry aber das wird nix....


    Aber träumen darf man....

    ich kriesch plack...


    da wird 4 Seiten diskutiert... kommt Klose, wann kommt er, was ist wenn und wie und warum...


    Kurz gesagt:
    Der wird nocheinam lauf dem betze auflaufen und das bei seinem Abschiedsspiel. Punkt!


    Selbst wenn Bayern ihn abgeveb würde, selbst wenn Klose mit Bayern einen Aufhebungsvertrag schließen würde, selbst wenn er ablösefrei dann zu haben wäre, gibt es noch das Thema Gehalt....
    Und bitte denket mal selbst nach:
    Ein Arbeitgeber bei dem mal du mal in der Lehre warst bietet dir die Summe 1.000 und dann kommt ein anderer Verein, druchaus ambitioniert egal ob Inland oder Ausland und bietet 10.000.. sorry aber ich müsste nicht lange überlegen....
    Wie sagte mal so schön jemand: Bei Geld hört die Freundschaft auf....


    Und der gute Sippel wird zwar überall zitiert, nur sein Grinsen zu diesem Thema in Fernsehen, das zitiert keiner als er zu Klose befragt wurde.


    Klose wäre wieder ein Sündenfall aus alten Zeiten. Der Verein darf diesemm Charme nicht erliegen, zumal es tatsächlich passieren kann, dass wenn es nicht rund läuft die Schuld bei Klose gesucht wird, die Mannschaft gehemmt ist....


    Noch dazu gilt zu beachten, dass Klose nicht jünger wird und ob er noch die Power für seine Spielweise hat???

    bzgl. dieses Sachverhalts (Verkäufer/Anbieterbei ebay werden verklagt und viagogo soll legal sein) habe ich den FCK angeschrieben und un eine Stellungnahme gebeten. Bis heute keine Antwort !! Was sollen sie auch antworten???
    Bisher haben die Vereine immer argumentiert, es geht um Sicherheit, denn nur wenn Sie bestimmen wer Karten kauft können Sie gewährleisten dass nichts im Stadion passiert. Dummes Geschwätz!!!


    Wenn man Sicherheit gewährleisten will und noch einigermasen eine Kontrolle haben will, muss ein Verkauf oder Tausch über die eigene Homepage erfolgen (Analog diverse bereits genannter Vereine).
    Jede zuhilfenahme von irgendwelchen Ticketbörsen ist schlicht weg falsch und verrät die eigentliche Linie. Viagogo ist Sponsor und verlangt vom FCK dass sie gegen anndere Anbieter vorgegangen wird.
    Insgesamt würde es micht nicht wuendern, wenn diese Abmahnanwälte sogar von viagogo bezahlt werden.


    Ich kann das gnaze nicht gut heißen. Wenn viagogo dann fair und zu normalen Presien oder der FCK sollte einem frei stellen wo Karten weiterverkauft werden.

    Wir müssen klar erkennen, das im Vergleich zu unseren Konkurrenten an Effektivität gewinnen müssen.
    Momentan ist Pauli das Maß aller Dinge. Bärenstarle Truppe die immer nach vorne marschiert.
    Augsburg ist sehr sehr stark abhängig von Thurk, der dieses Jahr ein Lauf hat. Aber der Kader ist extrem stark besetzt (letzte Verpflichtung Daniel Baier).
    Duisburg, Fürth, Fortuna sehe ich mit uns auf einer Stufe.


    Letztes Jahr profitierten wir von einem tollen Sturmduo Jendrisek/Lakic. Dieses Jahr drückt uns genau hier der Schuh. Ich weiß nicht ob ich einen Steinhöfer geholt hätte.


    Momentan sehe ich noch nicht scharz, da gegen Ahlen eine klar positive Tendenz erkennbar war und ein überragender Kirchstein uns im Wege stand. Kriefen wir jedoch gegen Aachen nicht die Kurve wirds eng. Und mit Duisburg, Düsseldorf und Pauli stehen direkte Konkurrenten im Februar vor der Brust.


    Der letzte Spieltag könnte tatsächlich mal wieder ein Endspiel werden.

    clever clever clever...
    die Hauspostille Rheinpfalz läßt mal einen Ballon steigen und alle schauen zu was die Fans in den Foren schreiben....
    Gibt es ein großes Geschrei?
    Arrangieren sich die Fans doch endlich mit der Idee?
    Ist es Zufall das ausgerechnet jetzt, zu der Zeit als die Konkurrenz aufrüstet für den Aufstiegskampf und der FCK mal wieder für eine Mietminderung wirbt die Satdt diese Idee angeblich verlauten läßt?


    Eines ist klar. Die Rheinpfalz fantasiert nicht in diesem Fall. Darüber ist sie regional zu gut informiert.- Und wenn viele Luete zusammensitzen und denken, denkt eben einer zu laut nach.


    Geht mal davon aus, dass in den nächsten Wochen der Verkauf der Namensrechte aktuter wird. Es wird wohl jetzt ausgelostet wie die Fans darüber denken und was sie von den Summen denken. Denn ohne die Fans/Mitglieder geht es nicht. Dem steht die Satzung gegenüber.


    Clever clever clever

    früher hatten in der Kurve die "Alten" das Kommando und es gab mnach einen jungen Fan, der ob seines Verhaltens oder Äußerungen kurzer Hand mal eines auf Maul kam.
    Mittlerweile haben diese "Alten" ganz einfach aufgegeben.
    Ich war in der Rückrunde 2008/2009 sowei der Hinrunde 2009/2010 2-3 mal in der West.
    Kurz zusammengefasst:
    Erschreckend!!!


    Junge Halbstarke, die nicht in den Vereinsfarben kommen, mit schwarzen Hoddies (also Kapuzenshirts) bekleidet (oft versehen mit der Aufschrift Ultras oder Generation Luzifer), teilweise dermaßen alkoholisiert, dass kein gerader Satz mehr herauskommt.
    Während des Spiels kommen diesen Herrschaften mehr Beleidigungen über die Lippen als Fangesänge welche die eigene Mannschaft unterstützen sollen.


    Dazu steht ein Spalier von noch mehr solchen Halbstarken und scwenken 90 Minuten ihre kleine Fähnchen so dass keiner mehr etwas sieht.


    Ach ja ich habe meinen Mund aufgemacht als AWH gerufen wurde. Erst gab es ein paar Drohungen, dann wurde gepöbelt und als wir "Alten" uns dann mal in Richtung dieser pöbelnden und sich selbst als die "wahren FCK Fans" bezeichnenden Kinder bewegten war Ruhe.
    Und als wir denen klar machten, dass man gerne mal seine Fahne schwenken darf aber doch bitte auch auf die anderen Fans Rücksicht zu nehmen habe, wollten diese Kinder uns klar machen, dass sie den Takt und die Stimmung machen und somit auch bestimmen dürften, was passiert. Wir sollten uns doch zu den Omas und Opas auf den Sitzplätzen verziehen.


    Nur soviel die Fahnen wurden nicht mehr die ganze zeit geschwenkt.


    Was also haben schwarze Pullis, AHW oder sontige Beleidigungen mit betzefeeling zu tun??
    NICHTS
    Die meisten die dass alles verteidigen gehören genau dieser Sparte Fans welche ich eben hier beschrieben habe und die dann im gleichen Stil in den S-Bahnen auf dem Heimweg weitermachen.
    Der wahre betze unterstützt seine Mannschaft, feuert diese an (auch wenn es sch**** läuft) und pöbelt nicht irgenwelche Spieler.
    Wenn ein Kerl so über euch reden würde, wärren diejenigen die dass cool finden, die ersten die zuschlagen.


    Toller Betze!!! :daumen:

    Tja heute gegen RW Ahlen hat sich gezeigt wo der Schuh tatsächlich drückt.
    O.k. bisher haben Jendrisek und Nemec ihre Sache gut gemacht. Und auch der Ausfallvonm einem der Beiden konnte in der Hinrunde kompensiert werden.
    Nun fehlten heute beide.
    Und es kam was kommen musste: Ein lauer Sturm.


    Klar hat Lakic letzte Saison einen Lauf gehabt. Die Führung wusste jedoch genau, dass er diese Saison sehr wahrscheinlich nicht die Form haben dürfte.
    Holte man weitere Spieler für das Mitteldfeld, ließ man anscheinend den Sturm außer Auge.
    Noch dazu wo derzeit der weitere Weg von Jendrisek unbekannt ist, da auslaufender Vertrag.


    Wenn möglich sollte hier bis zum 31.01.2010 nachgelegt werden.


    Warum?


    Nun auch bisher hat unser Sturm nicht wirklich die Effektivität gezeigt.
    Wollen wir aufsteigen, sollten wir einen Mann ausleihen. Es gibt mit Sicherheit einen Stürmer der bei einem 1. Ligisten auf der Bank sitzt uns aber weiterhelfen könnte.
    Eins ist klar: Steigen wir nicht auf sind Jendrisek, Amedick und mit Sicherheit auch Lakic weg. Dazu noch der ein oder andere ausgeliehene Spieler. Eine Verpflichtung eines Sam hat sich dann auch erledigt.
    Dann fangen wir aber ganz unten an.

    eines muss uns allen klar werden....
    hört die "Gewalt" nicht auf und werden die "Pyromanen" nicht gestoppt, wird irgendwann die DFL sagen:
    Es reicht!


    Dann kann es soweit gehen wie in England, dass Stehplätze komplett verboten werden, der Fan schön auf seinem Platz zu sitzen hat bzw. evtl. auch stehen darf, er jedoch diesen auf keinen Fall mehrere Schritte verlassen darf. Ansonstens bist du nämlich raus....
    Ob das nun besser ist... soll jeder selbst beurteilen.


    Ich war gegen Duisburg nach über 18 Jahren mal wieder in der West. O.k. wie ich jung war habe ich auch gerne mal einen über den Durst getrunken, gerne herumgepöbelt oder mich an diversen Gruppierungen bzgl. Kleidungsstil orientiert (nenne hier mal nur so New Balance), aber es gab eine Grenze.
    Ich musste feststellen, dass viele (und hier insbesondere Jugendliche unter 18) diese Grenze nicht mehr kennen und meist dann wenn sie in einem Pulk von 8 und mehr Leuten auflaufen.Dann stachelt einer den anderen an und es wird immer heftiger.
    War schon etwas erschreckend.....


    Ich teile die Meinung hier von vielen, dass seitens des Vereins eine Stellungnahme erfolgen muss, wenn möglich sogar offiziell über Homepage an die ultras egal welcher Gruppierung. Entweder sie lassen den Mist oder sie können zu hause bleiben.


    Und noch was wegen den Bengalos: Es geht nicht nur um den Rauch der gesundheitsschädlich sein soll/ist. Es geht auch um die Hitzeentwicklung. Hier können sehr leicht Kleidung und Haare feuer fangen. Und bzgl. der Schädlichkeit von Däpfen. Es gibt keinen Rauch der nicht gesundheitsschädlich ist bzw. konnte ich bisher darüber nichts finden. Bei jedem Abbrennen von Stoffen werden giftige Dämpfe freigestetzt.
    Und die DFL wird dies mit Sicherheit nicht freigeben.
    Ach ja die Bayern waren mal Vorreiter als eine Gruppierung meinte sie müssten die Könige der Fankurve sein. Heute sind sie draußen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

    am gleichen Tag wie hier meinen Frust über die fehlenden Getränkestände auf dem Oberrang Nord artikuliert habe, ging auch eine "Protestmail" an den FCK raus. Inhalt/Thema waren wie gesagt die fehlenden Stände sowie der schiechende Niedergang bzgl. Service und Raum auf den Oberrang Nord.
    Natürlich etwas besser formuliert als hier im Forum und mit weniger Fehlern :thumbup:
    und siehe da es kam eine Antwort. und sogar vom Pressesprecher Herrn Gruber persönlich :thumbup:


    Inhalt:
    Stände mussten angeblich auf Anordnung der Stadt verschwinden; dies wurde sehr kurzfristig angeordndet; man ist um eine Lösung bemüht;


    Nur mal so eine Frage: wieso erst jetzt diese Anordnung der Stadt wenn es diese Stände seit Jahren gab? :gruebel:


    Also Möglichkeit habe ich vorgeschlagen:
    1. Totto Lotto lounge verschwindet in den Ostturm
    2. der freiwerdende Platz wird durch einen richtigen verkaufsstand (Getränke und Essen genutzt)
    3. alles sind zufrieden: Totto Lotto kann sich besser präsentieren im Turm (ist auch im Winter angenehmer), mehr Platz auf dem Oberrang und Verbesserung des Service


    Tja hier gab es jetzt keine Antwort mehr :thumbdown: wohl zu konstruktiv der Vorschlag :deal: