Beiträge von chuppa

    richtig es sind ein paar richtige Luschen bei den Neuzugängen. Wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man sie auch nicht geholt.
    Klar jetzt kann man schreiben, daß das doch klar war, nachdem sie bei anderen Vereinen bereits gescheitert waren.
    Nur andere Spieler bekommen bzw. bekamen wir nicht.


    Wir waren an Maik Franz, dran; er entschied sich für Karlsruhe.
    Wir wollten Bance holen, er ging zu zu den Russen.
    Cacau wollte auch nicht in Liga 2.


    Du siehst der FCK wollte schon anderes Material verpflichten.


    Dass Wolf nur aus Not heraus auf die Jugend setzt ist schlicht weg falsch. Er hat bei jedem verein junge Spieler herausgebracht und gefördert. Ich kann mich nicht erinnern, daß in den letzt 10 Jahren innerhalb von 2 Jahren mehr junge Spieler in den profikader kamen als heute drin sind.


    Und zur Spielweise. Ja sie ist unattraktiv. Stimme ich dir zu. Nur wenn du das Spielermaterial nicht hast um dieses forechecking zu spielen und du andauernd in der Defensive umbauen musst geht Sicherheit vor.
    Dazu kommt, daß wir auch nicht über genügend Stürmer mit Klasse verfügen, sondern daß es sich hier um Stürmer handelt die Ihre Stärken im Strafraum haben. Pech für den FCK, daß dann die Spielerl ausfallen bzw. verletzt sind, die eigentlich die Flanken schlagen sollten.


    Klar ich würde auch gerne diesen Fussball erleben aus früheren Jahren, als ein Hartmann rackert auf den außen oder ein Wagner immer wieder maschierte. Genauso auch die Stürmer wie harald Kohr, Allievie, Hotic, Labbadia oder eben auch Kuka.
    Nur momentan suchen hunderte von Vereinen solche Spieler für wenig Geld. Aber sie gibt es nicht mehr. Und gerade bei Stürmern, schafft es einer vieleicht auch 2 aus der eigenen Jugend wirklich zu einem Torjäger heranzuwachsen. Schau dir einen Gomez an bei Stuttgart. Der ist jünger als Ziemer aber jetzt schon wesentlich weiter.


    Wenn wir kritisieren, dann müssen wir schon bei der Jugend anfangen...
    aber dafür ist hier kein Platz!

    ich frage mich gerade was eigentlich bisher passiert ist?
    stehen wur kurz vor der Regionalliga?
    Die Aufsteigsplätze sind unerreichbar?


    Ach nein... es ist die Art Fussball die gespielt wird. Richtig!n
    Lieber schönen schnellen Fussball möglichst mit 25 jungen Pfälzern und dann macht es auch nix wenn es in Richtung 3 Liga geht..


    So ein dummes Geschwätz!


    Von Beginn an der Saison war jedem klar (oder besser musste es jedem klar sein) daß es mindestens 6 Vereine geben wird die Aufsteigen wollen.
    Darunter 2 Vereine mit einem wesentlich höheren Etat und minimum 4 Mannschaften die relativ gut eingespielt waren/sind.


    Der FCK mischt oben mit. Er kann es sogar noch aus eigener Kraft schaffen.


    Richtig. Bei unseren 17 (!!!) neuen Spielern sind einige dabei, die einfach schlecht sind. O.k. war zu erwarten. Es gibt aber auch Überraschungen (Bouzid, Ouattara, Hajnal).
    Ja wir haben im Sturm massive probleme, sowie bei der Spielöffnung und gestaltung.


    Daß dann WW die Spielweise defensiver auslegt, da er sagt wir können nicht unbedingt darauf vertrauen ein Spiel umzubiegen ist für mich auch klar.
    Duisburg und Rostock spielen ihre mannschaften auch nicht an die Wand. Nur komisch daß dort noch Ruhe herrscht. Die hätten jedoch m.E. mehr Grund dazu, da die über einen eingespielten Kader verfügen.
    Dazu kommt, daß bei uns wichtige Spieler der offensive angeschlagen sind bzw. ausfallen (teilweise vieleicht bis Saisonende).


    Mir ist diese destruktive Spielweise (und am Ende hoffentlich erfolgreiche Spielweise) lieber als ein blindes Anrennen und zum schluß stehste mit leeren Händen da.


    Wem das Spiel nicht passt der soll eben zu hause bleiben oder Fan von Mainz oder sonst wem werden.
    Und wer Mitglied ist kann dem WW seine Meinung bei der nächsten HV ins gesicht sagen.


    Wenn ich hier lesse, mein Freund sein Nachbar wohnt im Gleichen ort und diewissen genau wie WW reagiert und daß er die Schuld immer bei anderen sucht oder
    - WW hat bei den transfers vieleicht nocht mitkassiert oder
    - WW hat den Wilmots als Manager verhindert oder
    - WW hat aus unerklärlichen Gründen unsere jungen Spieler nicht gebracht
    dann sind das ziemlich viele leere Behauptungen, die nur ein Ziel verfolgen den Ruf eines Menschen kaputt zu machen.


    Momentan ist das Bild der Fans der FCK eine Schande sondersgleichen. Da ist eine Saison noch nicht beendet und keiner weiß ob positiv oder negativ und dan wird der Trainer an den Pranger gestellt. Er macht alles verkehrt! Er ist an allem Schuld! Früher standen WIR Fans hinter unserem Verein! Die Meinungen wurden in der Kurce ausgetragen und nicht so öffentlich wie hier im Forum!
    Ich bin keiner der WW bedingungslos folgt und mir gefällt auch einiges nicht aber ich werden dann Kritik üben wenn es tatsächlich in die Hose gegangen ist.


    Einige sollten sich mal Fragen ob Ihre gute Erziehung die sie hoffentlich genießen durften irgendwo hier im Forum verlorengegangen ist. Sobald man anonym losschreiben kann, wird gehetzt was die tastatur hergibt. Rahmenbedingungen egal, andere vereine können auch spielen, egal wir sind der FCK, wir standen kurz vor der Pleite, egal hätte jeden hinbekommen...


    Das erbärmliche Bild daß wir hier im Forum abgeben, kann jeder alle 14 Tage live auf dem Betze sehen!
    Ich bin Stolz auf meinen Verein, der Versucht gegen Clubs aus Ballungsgebieten, Metropolregionen, Werksclubs oder Vereine welche von Millionen zugeschüttet werden oder mit mehreren hundert millionen verschuldet sind zu bestehen. Aber stolz auf unsere Fanszene????
    Wir waren einzigartig, egal wer für uns Spielte! Der teuer erkaufte Ruhm ist einigen jedoch wohl zu stark in den Kopf gestiegen!
    Die alten Zeiten, von wegen 11 Freunde oder ich identifiziere mich mit dem Verein für den ich spiele sind vorbei. Heute heißt es wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

    finde mal Sponsoren oder Investoren wen sie gem. den Bestimmungen der DFL nichts zu mleden haben?
    Ein Investor will bestimmen was mti seinem Geld passiert; gab hierzu ja auch son einen eigenen Thread;


    udn zum Etat; tja bei 4 Mio Stadionmiete und glaube 9 Mio Etat für die Profikicker haste du schnell unser Budget von glaube ich 17 Mio zusammen;
    nur zum Vergleich; Köln hat alleine für die Kicker einen Etat von 17 Mio., Duisburg einen Gesamtetat von kanpp25 Mio

    WW ist also an allem schuld???


    Wenn die Spieler nicht kämpfen und ackern bis zur 95 Minute, WW ist schuld da er sie nicht motiviert


    Wenn die Spieler einen Pass zum Mitspieler über 5 Meter nicht zum Mann spielen können, WW ist schuld


    Wenn wie die Wilden an der Außenlinie in den Mann gegangen wird, WW ist schuld denn er hat es dem Spieler befohlen


    wir könnten die Liste weiterschreiben...


    Richtig der Fussball ist nicht attraktiv, man hat manchmal den Eindruck die Spieler lassen den letzten Kampfeswillen vermissen, es spielen sehr viele Ausländer bei uns, der Fussball den wir aus den Jahren 90 bis 94 kennen sehen wir nicht mehr, Heimspiele sind manchmal ein Gewürge


    Nur warum ist das so??


    Die älteren Fans sagen, daß dies ja gar keine Pfälzer sind sondern ein zusammengewürfelter Haufen. Und dann gehts los mit früher...
    Die Identifikation bei ALLEN Fussballclubs ist flöten gegangen seid es das Bosmannurteil gab.
    Früher durften nur 3 Ausländer egal woher sie kamen spielen; zwangsläufig wurde auf deutsche Spieler gesetzt und die Ausbildung wurde mehr gefördert...


    Es wird hier sehr oft das beispiel Karlsruhe, Bremen oder teilweise auch Mainz aufgeführt.
    Zu Karlsruhe muss mann sagen, daß dieses Spiel hauptsächlich an einer Person festzumachen ist: Giovanni Federico; hätte der FCK diesen Mann verpflichtet, hätten die gleiche Schreihälse losgelegt von wegen ein gescheiterter Mann von Kölle jetzt bei uns; Porcello, Carnell, Franz allesamt genauso; außerdem benötigt Ede becker 2 jahre um diese Mannschaft so hinzubekommen;
    zu Bremen; vergessen wie lange Bremen im unteren Feld der Tabelle verweilte auch unter Schaaf; erst mit der Verpflichtung von Micoud gings es bergauf; dazu kam das Glück mit einigen Transfers (obwohl auch diese teilweise Anfangsschwierigkeiten wie z.Bsp. Ailton hatten)
    Mainz ist eine andere Sache; in der Hinrunde grottenschlecht; und dann haben sie tief in die Tasche gegriffen und 2,5 mio für Zidan hingelegt; und dann gleich Andreasen mitausgeliehen und schon läufts


    Wir hatten das Pech, daß der Verein von ein paar Leuten voll gegen die Wand gefahren wurde, wir alles verkaufen mussten und außerdem unser Umfeld nicht gerade mit Industrie und Gönnern gespickt ist.


    Ja es wurde Flickschusterei betrieben; ja Jäggi hätte nach dem die insolvenz abgewendet wurde einen Teammanager oder Sportdirektor verpflichten müssen; nur mit einem Teammanager hätten wir nicht unbedingt die gewißheit gehabt daß es besser gelaufen wäre.


    Bzgl. des jetzigen Fussballstils: Heute hat WW verlauten lassen, daß Halfar diese Runde wohl nicht mehr spielen wird; Reinert fällt auch 2-3 Wochen aus; Simpsons war jetzt auch längere Zeit verletzt; Lexa ist leider nicht die erhoffte verstärkung; Daham ist ein Chancentod, Pavlovich war eine Fehlbesetzung, kurz gesagt in der Offensive ging so ziemlich alles daneben..
    was machst du wenn du das erkennst?
    Richtig
    Du stellst die Spielweise um; erst mal hinten dicht machen und die null halten. Schalke hats unter Stevens vorgemacht; mit der gleichen Taktik ist Stevens auch mit Köln aufgestiegen; Hitzfeld spielte auch eher destruktiv; Itallien machte es ebenso...


    Dieser Fussballstil mag dem Fan nicht schmecken nur der zweck heiligt die Mittel. Mir gefällt es auch nicht.


    Und zur Sprache: Sorry aber das ist doch so ein Saublöder Mist. Bouzid spricht deutsch, Beda mittlerweile auch; genauso wie Demai und Borbely; haben wir also noch Oppara, Karadas, Daham, Simpson, Ouattara ujd Rihilahti. Und ganz ehrlich was sollen die Spieler mit den Fans herumdiskutieren? Über das Spiel?
    Und zur Identifikation. Klar ein junger Spieler hat vieleicht mehr für seinen Verein übrig in dem er groß wurde, aber aich hier zählt der Zaster; nehm doch Weidenfeller, Wiese usw usw. Auch die jetzigen jungen Spieler ürden uns verlassen. Vieleicht wäre der eine oder andere nach dieser Saison weg, wen wir nicht abgestiegen wären und sie hätten sich präsentieren können.


    Man sollte immer wieder daran denken, daß unser Budget zwar mit Sicherheit dem von Karlsruhe, Aue, Rostock oder 1860 und Freiburg ähneln dürfte; aber ein großer unterschied sollte man doch noch berücksichtigen; wir mussten einen komplett neuen Kader zusammenbasteln incl. Handgelder, Provisionen und Ablösezahlungen; und wer lesen kann ist klar im Vorteil; in diesem Budget war die evtl. fällige Ablösezahlung für Sanogo berücksichtigt (teilweise); ohne diesen Verkauf hätten wir zwar evtl. einen fähigen Stürmer gehabt (z.zt. läufts bei ihm ja nicht) aber wir hätten das Problem gehabt kein Geld für die anderen zu haben;


    dazu kommt, daß diese Mannschaft immer wieder umgestellt werden musste; anfangs der Saison wurde probiert wer zu wem passt; dann gab es Verletzungen oder Sperren;


    Ich rechne dann mit WW ab, wenn der Aufsteig tatsächlich nicht geschafft wurde; Duisburg, Rostock spielen auch nicht besser;


    Hier auf dem Betze konnte bisher kaum ein Trainer es einem recht machen; auch unter Rehhagel haben wir sehr oft destruktiv gespielt; selbst unter Feldkamp;


    Ich sage klipp und klar: Wems nicht paßt soll zu hause bleiben!

    nun da hier immer angemahnt wird, daß die jungen nur aus der Not spielen und ihnen nicht mehr Einsatzzeiten zugesprochen werden.


    Sprechen wir mal von der Abwehr:
    Sie ist die Beste der 2. Liga; keine hat weniger Gegentore bekommen; dies spricht für eine gute Leistung der Abwehr als auch des Torhüters.
    WW hat vor der Saison kalr zum Ausdruck gebracht wwarum Macho spielt und dass bene Flo nicht so gut trainiert hat. Einen Torhüter wechselt man nur wenn er schlecht ist oder eben verletzt.


    Schönheim spielte Innenverteidiger in der rückrunde und dies nicht schlecht; allerdings das muss hier auch gesagt werden fehlt ihm auch etwas die Robustheit; Bouzid und Beda haben das dann richtig gut gespielt; schönheim fand seine Rolle auf der Außenbahn und bekam trotz einiger Fehler das Vertrauen von WW;


    Reiner war Stammspieler und wurde iegnetlich nur im Pokalspiel geschont, ich persönlich fand es richtig; denn die Ligaspiele waren wichtigr; zum Schluß war er einfach nicht mehr spritzig genug und spielte auch nicht mehr so erfrischend;


    Bohl entwickelte sich zur Allroundkraft; o.k. er ist im Mittelfeld am besten aufgehoben, aber ein Kuntz spielte auch alles;


    Kotysch wurde in Köln zum ersten Mal (0der schon früher?) gebracht und war sehr erfrischend; nur zur Anmerkung auch hier standen andere Spieler zur verfügung;


    Bleint also Halfar; Halfar war meines Wissens zu Begin der Saison verletzt; wurde dann als Joker gebracht und langsam hernageführt und jetzt wieder verletzt und wie man hört nicht gut.


    Auch die anderen Spieler wie Bouzid, Ouattara, Demai Simspon sind auch nicht alt...


    Bzgl. Identifikation.. die Bindung der Spieler hängt von ihren Beratern ab.. ein Martin Wagner hat doch kurz nach dem letzten Spieltag letztes Jahr schon so eine tolle Äußerung vom Stapel gelassen... also bildet euch nicht zu viel ein... von wegen die belieb nauch bei einem Aufsteig oder sogar einem Verbleib in Liga 1.

    lieber headstar...


    richtig ihc habe geschrieben, daß außer WW wohl keiner dieses Amt übernommen hätte.
    Dazu stehe ich auch...


    Richtig ist auch, daß die Spieler sicherlich nicht für Wasser und Brot kicken, der trainer sicherlich nicht am Hungertuch nagen muss und unser Gesamtbudget sooo schlecht nicht ist.


    Nur was musste von unserem Gesamtbudget auch finanziert werden. Karlsruhe und Rostock waren bereits in Liga und haben nur Ergänzungen bzw, gezielte verstärkungen verpflichten müssen. Duisburg und Köln haben klar ein größeres Budget.
    1860 düfte wohl so mittendrin liegen.


    Wie gesagt und Budget für den Profibereich musste auch für Ablösegelder und Handgelder herhalten und eben nicht nur für Gehaltszahlungen.


    Deine Unterstellung bzgl. WW kassiert bei den Verpflichtungen mit solltest du besser auch irgendwie beweisen können. Denn dir sollte auch bekannt sein daß zur Zeit der ex- Trainer Jara ein Verfahren am Hals hat und der FCK dieses verfahren verfolgt (es gibt hierzu auch eine Aussage von Göbel). Dies ist nämlich nicht gestattet wegen Interressenkonflikten.


    Klar hat WW versprochen daß sich dei Spieler mit dem Verein identifizieren sollten, ein anderer Fussball gespielt werden soll usw usw...


    Nur wenn ein Spieler von seinem Berater den Kopf verdreht bekommt, ein paar andere Spieler auf einmal egoistischer Auftreten und den freien Mann nicht sehen und andere Spieler die Form aus der Vorrunde nicht erreichen und dann auch noch sehr viele Spieler ausfallen (terilweise längerfristig aufgrund falscher Diagnosen) kann der Trainer auch nix machen.
    Schau dir Daum in Köln an. Eine 5:0 Klatsche in Essen, dazu Fussballer die noch weniger gezeigt haben als wir. Und Daum hat als Trainer nun wirklich einen ausgezeichneten Ruf.


    Man kann Leuten an den Aussagen die getätigt haben messen (bzw. diese MÜSSEN sich messen lassen) jedoch würde ich doch erstmal abwarten wie die weitere Saison verläuft. Momentan hat es den Anschein als wären wir so weit abgeschlagen, daß alles verloren ist und wir zum Zeitvertreib spielen.


    Bzgl. den Ausfällen sollte man auch mal erkennen können, daß trotz eines großen Kaders es Spieler gibt die sich so in den Vordegrund spielen, daß ihr fehlen sehr stark vermißt wird. Nimm als Beispiel Mainz 05. 12 Punkte bis zu; Spielerisch geht nix, 0 Torgehafr. Man holt eigentlich nur 2 Spieler und die drehen alles. Glück gehabt!


    Der unterschied ist. Der FCK hat nun mal nicht mehr dieses Geld um Qualität in der Masse holen zu können. Nochmals wir mussten einen kompletten Kader aufbauen und aufstellen und verpflichten. Hätten wir einen bestehenden kader gehabt und hätten diesen nur punktuell verstärken müssen, hätten wir 1. eine eingespielte Mannschaft gehabt und man hätte richtige Verstärkungen holen können.


    Wie gesagt ich verstehe deine Aussage bzgl. den Versprechungen von WW aber meines Erachtens verschließt du die Augen vor einigen Tatsachen bzw. stellst sie etwas falsch dar..

    lieber sirius und headstar,


    momentan betreibt ihr fundamental Opposition der ersten Garde.


    Für euch ist WW das größte Übel. Wegdiskutieren bzw. zu behaupten daß das nicht richtig ist, gelingt euch nicht.


    Und warum?


    Weil die Spieler kein bedingungsloses Pressing auf dem Betze spielen, die ach so heißgeliebten jungen Pfälzer Spieler Reiner, Halfar, Schönheim, Bohl, Ziemer und Flo nicht spielen.
    Warum spielt keine Rolle..


    Euch fehlt also die Identifikation? Nun wir sidn ein Europ, eine Welt.. was für die freie Wirtschaft gilt, d.h. dass sich Unternehmen ihrer Arbeiter auf der ganzen Welt rekrutieren, sollte auch für den Fussball gelten.


    Dieses dumme Gerede, daß sich die ausländischen Spieler nict mit einem Verein identifizieren ist so was von platt. Nur ein junger deutscher Spieler tut das auch nicht...


    Heute war bzgl. dieser Diskussion wieder mal ein guter Kommentar in der Rheinpfalz.


    Was mir auch auffällt (vor allem bei DIR sirius) ist die Bemerkung :
    Du hast keine Ahnung von Fussball


    Bähhhh.. wie ein kleines Kind, wenn nichts mehr einfällt oder der Vater der eine Diskussion mit seinen Kindern anfängt und sich dann in seinen Aussagen verirrt und nicht mehr weiter weiß..


    Was momentan jhierim Forum passiert, erleben wir auch im Stadion... die Fans splaten sich immer mehr in 2 Lager vieleicht sogar in 3 Lager..


    wir haben die Traditionalisten:
    Junges Team, Fussball der Marke kämpfen rennen und beißen bis zur letzten Minute; Spieler sollten hauptsächlich deutsch sein und wenn möglich sogar aus der eigenen Jugend


    die WW Anhänger
    egal was die anderen sagen WW hat immer recht; egal wer kommt, spielt oder wie auch immer WW hat recht


    die Realisten ( zu denen zähle ich mich)
    Man erkennt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen; wertet Aussagen aus diversen Zeitungen, versucht Zusammenhänge herzustellen;
    schaut sich alle (auch die jungen) Spieler kritisch an und wertet ihr Auftreten;
    übt auch mal Kritik (z.Bsp. das die spiele nun wirklich nicht die Hochgenüsse waren)

    richtig die Mannschaft wurde zusammengestellt um möglichst das Ziel Aufsteig realisieren zu können;
    richtig es wurden viele Spieler nur ausgeliehen; ich sehe das auch wirtschaftlich; hätte der FCK diese Spieler fest verpflichtet und wir wäre nicht aufgestiegen, hätten wir Spieler an der Backe die mehr Kosten an Gehalt da eigentlich besseres gewohnt (ob sie es auch sind lassen wir mal dahingestellt). Außerdem hat der FCK bei vielen Spielern eine Kaufoption und kann so die Entwicklung abwarten.


    Dass viele Spieler der FCK nur als Sprungbrett benutzen ist sowas von selbstverständlich; glaubst du ein deutsches Talten würde das nicht machen; schau doch mal was bei vielen gemachtwird; ein Vertag über 3 oder 4 jahre und dann heißt es plötzlich der hat eine Aussteigsklauel für fast umme;


    Der FCK hatte nicht das Geld um eine Truppe komplett zu verpflichten aus Perspektivspielern zumal der FCK nicht der einzige Verein ist, der solche Spieler sucht;


    Klar würde ich lieber den offensiv Fussball des KSC sehen; aber wie lange haben die gebraucht um diese mannschaft aufzubauen; und welche Spieler waren es die sie geholt haben; einen unbekannten Schweizer der der Leader in der Abwehr ist; ein aussortierter Maik Franz den auch der FCK umworben hat; einen Porcello den Bielefeld nicht mehr haben mochte; Jiri Kuafmann bei Hannover gescheitert; Kaplani Albansicher Nationalspieler; und Federico der von Kölle in Liga 2 damals weggejagt wurde;


    du wusstest also wie sich diese Spieler entwicklen???


    Man sieht einen Spieler bespricht sich mit ihm und denkt das passt.. aus welchen Gründen auch immer fällt der Spieler in ein Loch, fühlt sich plötzlich nicht mehr wohl... und schon ist der Wurm drin..

    @sirius
    ich sehe das jetzt mal als Beleidigung an und da will ich nicht ganz so viel schreiben...


    nur soviel
    Ich bae von Business sogar sehr viel Ahnung und von wirtschafltichem Arbeiten; kenn mich sehr gut (denke ich mal) bzgl. Finanzierung und Bilanzen aus, kenne durchaus den Begriff Service am Kunden und von Fussball denke ich habe ich auch ein wenig Ahnung.


    O.k. ich bin vieleicht nie Spieler der 1. Liga gewesen, bzw. technischer Direktor, Teammanager oder Trainer wie DU aber zum kritischen Diskutieren und Probleme erötern reicht es...


    AUCH FÜR EUCH/DICH!!!!


    Wenn hier der von WW vor der Saison angekündigte Powerfussball mit Leidenschaft und auf dem Fundament der jungen Spieler immer genannt wird und das genau dies von WW nicht eingehalten wurde, sollte man sich vieleicht auch mal fragen warum dies so ist
    Ach ja die vielen Söldner sind schuld!!
    Und die jungen Spieler müssen aufs Feld, denn egal wie sie spielen bzw. trainieren sie sind Eigengewächse und müssen einfach spielen...


    Reinert hat also nicht gespielt?
    Schönheim bekam keine Chancen?
    Ach Flo.. richtig unser Torwart der Talent besitzt und sich jetzt hinter Macho anstellen muss. Total ungerechtfertigt. Der Fliegenfänger aus Österreich kostete uns auch sooooo viele Punkte!
    Halfar der zu Beginn total gesund und fit war. Bekam nie eine Chance! tz tz tz WW was hast du dir nur gedacht....
    Und bevor ich es vergesse.. wir haben ja nur alte Böcke geholt, riesen Unsummen ausgegeben und zahlen Wahnsinnsgehälter..
    Nicht zu vergessen der Hellseher, der wußte welche Flaschen und Nixkönner wir holen.
    Und der Vorstand erst. Flachpiepen, keine Ahnung, habe die Trainer reihenweise vom Berg getrieben welche sich regelrecht ums das Traineramt auf dem Betze gekloppt haben...


    Bei so vielen Nullen die jetzt auf dem Betze rumwerkeln, wird man doch galtt am Besten 05er Fan oder nimmt sich den Strick


    Hoffe das haben auch unsere Blitzmärker gemerkt, daß die pure Ironie und Sarkasmus war...


    Und wenn hier noch mal dumpfe Behauptungen in den Raum gestellt bzwl. meiner Person ohne mich zu kennen, dann kan man das Diskutieren auch vergessen.


    Jeder hier hat seine Ansicht, jeder beurteilt Vorkommnisse, Rahmenbedingungen anders, jeder legt Wörter/Aussagen anders aus und dies muss erlaubt sein ohne andere Personen abzuwerten, zu denunzieren oder zu diskriminieren...


    Wie hier über Spieler, Betreuer, Trainer, Vorstände und Fans hergezogen wird, ist grob gesagt unter aller S A U
    Das hat mit Fansn ichts mehr zu tun. Wenn ich auf der Nord (oh Gott so ein altes Sitzplatzschwein) Platz nehme und diese Möchtegerntrainer höre und sehe, bei denen man meint sie sind Tag und Nachts, 24 Stunden rund um die Uhr bei der Mannschaft, denken jeder kleine Wehwehchen zu kennen, den Trainingszustand der einzelnen Spieler genauestens beurteilen zu können dann wird mir einfach nur noch schlecht...


    Wenn ich die letzten 30 seiten und mehr durchlese, muss mann schon fast die Meinung Haben, das WW die größte Pfeife ist, von Taktik/Fussball keine Ahnung hat, vorsätzlich Spieler draußen läßt obwohl sie ja besser sind, von jungen Spieler rein gar nix hält (schon gar nicht von Talenten aus dem eigenen Verein) und mit Absicht den Aufstieg vergurkt....


    Dazu fällt mir schlicht und ergreifend nix mehr ein...


    Ach ich habe ja überhaupt keine Ahnung.. ich kleines dummerchen

    das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn einige hier schreiben sie hätten einen völligen Neuanfang mitgemacht, wenn voll auf junge Talente gesetzt worden wäre, auch wenn dies möglicherweise den Abstiegskampf in Liga 2 bedeutet hätte


    Wenn Wolf dies nach dem Abstieg geäußert hätte, wärd ihr die ersten gewesen die ihn vom Berg gejagt hättet...


    Ich halte deswegen an Wolf fest weil ich von ihm als Trainer überzeugt bin.
    Wolf hat die kickers damals wieder nach oben geführt und dort solche Spieler wie Tomislav Maric entdeckt (und der war damals kein schlechter Stürmer).
    Er ging dann nach Wolfsburg und baute auch dort ein fähiges Team auf. Er musste nach der Mehrheitsübernahme von VW gehen, da die in die Champ-league wollten. Und was passierte in den Folgejahren in Wob. Nix! und alle hatten ein größeres Budget...
    In Nürnberg übernahm die Mannschaft auf Tabellenplatz 17 in Liag 2 und er fürhte sie sogar in die 1. Gutes 1.Jahr in Liga 1... o.k. es ging bergab... aber auch weil Leute wie vittek dieses verdammten Kasten einfach nicht trafen. Schau und lest mal die interviews von Meyer gegeben im letzten Frühjahr durch. Der bringts auf den Punkt. Er hätte Vittek auch verbannt, der war ein Schatten seiner selbst und kam wie verwandelt aus dem Winterurlaub. Keiner wußte wieso und er traf. Vittek hatte maßgeblichen Anteil am Nichtabsteig. Er sagte sogar daß die Mannschaft taktisch gut geschult war und köperlich auf der Höhe ist/war. Daß Meyer austeilen kann wiessen wir auch!


    Noch niemals im Profifussball musste ien KOMPLETTER Kader zusammengestellt werden. Und vor allem mit so einem Budget. Ich gehe sogar so weit daß sich dies kein Trainer angetan hätte.


    Bzgl. der forderung nach einem Manager der die Aufstellung mitbespricht und das taktische Konzept vorgibt... HALLOOOOOOO!!!
    Jeder Trainer lacht sich kaputt, teigt den Vogel und verschwindet sofort wieder. Auf der Bank sitzen o.k., bei Transfers kritisch hinterfragen bzw. auch den ein oder anderen vieleicht ablehnen o.k. Aber Aufstellung und Taktik besprechen... tz tz tz...


    Klar gibt es bei einer nicht befriedigenden Spielweise immer einiges zu kritisieren; mir gefällt das auch nicht unbedingt; allerdings haben wir z.Zt, aus diversen Gründen nicht das Potential so offensiv zu spielen und eher defensiv aggiert wird.


    Vieleicht sollte auch mal daran erinnert werden, daß ein Demai und Reinert fehlen, welches beide sehr agile und schnelle sowie technisch versierte Spieler waren.


    Bzgl. der Verpflichtung von neuen Spielern. Wieso unterstellt bzw. ist der Meinung daß andere Scouts besser Spieler "angeschleppt" hätten? Auch hier verweise ich gerne auf Nürnberg; Bader äußerte sich loben über Wolffs Bruder.


    Dass unsere sportliches Abschnedien und Auftreten z.Zt. nur oder hauptsächlich am Fehlen des Teammanagers bzw. sportlichen Leiters festgemacht wird... ohhh was für eine tolle Ausrede... was kostet so ein mann? hat der wirklich die Macht?


    Für viele steht der Sündenbock fest wenns nicht klappt... das ist WW! oder etwa nicht?


    Der Sündenbock bzw. die Sündeböcke wurden mittlerweile rechtskräftig verurteilt. Ohne die und ihr großspuriges Gehabe wären wir mit Sicherheit nicht in dieser Misere.


    Und weil hier immer von Söldnern gesprochen wird. Jeder Fussballspieler ist ein Söldner. Auch unsere jungen Spieler werden dem großen Geld nachrennen oder habt ihr die Aussage von Martin Wagner vergessen kurz nachdem der Abstieg feststand als er meinte für die jungen lägen schon Anfragen vor?


    Die Spieler Kuntz, Labbadia, Kadlec usw uswu... wussten halt noch nichts von einem Bosmann und den folgen...


    Ich sage nicht das Wolf alles richtig macht und manchmal wünsche ich mir einen Hartmann der bis zur Grundlinie durchmarschiert und von hinten stürmt ein Harald Kohr bzw. Allievi heran oder ein Hotic oder wie auch immer.. die Zeiten sind jedoch vorbei... Spieler und deren Berater haben die Macht.. sie spielen dort wer sie bezahlt.. wems nicht passt ..sorry