@ice
Zielsetzung: Aufstieg!
Das ist das einzige Ziel.
Verbesserung der Spielstruktur, Verbesserung der Standards, Mehr Einsatzwille, Verbesserung des Technischen Spiels aber auf taktischer Seite sind Unterziele.
Richtig Wolf hat dies geäußert und wollte hier auch ansetzen. Als ein Spieler wie Lexa unterschrieben hat war ich mir z.Bsp. sicher dass er eine wesentliche verstärkung ist. Und was ist? Wie Flasche leer.
Was machst du dann als Trainer? Hinschmeißen? Soll er sich öffentlich hinstellen und sagen das sind sch**** Spieler und können das nicht umsetzen was ich verlange?
Und das mit dem Etat muss immer wieder genannt werden.
Wer ist z.zt. oben mit dabei und einen kleineren Etat? Richtig Fürth und Aue. freiburg, Rostock, Karlsruhe und Augsburg sind in etwa gleich. Duisburg liegt klar von uns.
Was war/ist jedoch der Unterschied? na ice??
Die Mannschaften spielen teilweise schon seid Jahren zusammen. Sie wurden nur ergänzt und verstärkt. Bei uns wurde ein komplett neuer kader zusammengestellt und das ist ein bedeutender Unterschied.
Ganz ehrlich gesagt ist es mir egal wie Wolf den Aufstieg schafft. Wir haben momentan einen sehr jungen Kader (im Schnitt). Ich glaube auch daß wir sofern uns der Aufstiegf gelingt, wir nächstes jahr vor Karlsruhe die Saison beenden werden. verwegen? keineswegs. Wir haben eine geschlossene mannschaft und keinen Spieler der für fast 60% der Tore direkt oder indirekt verantwortlich ist. Ich bin mir auch sicher daß sich unsere Mannschaft noch steigern kann, vor allem wenn es uns gelingt im Sturm nachzulegen und der kader mal von Verletzungen verschont bleibt.
Und zur Spielweise noch eins. Schau dir hamburg an unter Stevens (und zuvor in Schalke und Köln). seine Spielweise war nicht immer attraktiv aber sie war richtig, denn es wurden Spiele gewonnen. Auf dem Weg dorthin gab es jedoch ettliche Rückschläge!
Hier denken immer noch viele der 1. FCK sei die Riesennummer aufgrund der Tradition. Schaut euch doch mal um was passiert! Unternehmen kaufen sich im Fussball ein, Milliardäre bauen ganze Vereine auf (incl. Stadien) und wir kleines Licht (ohne jegliche Industrieunternehmen in KL) denken wir maschieren so einfach durch und jeder Spieler wünscht sich für uns kicken zu dürfen.