Beiträge von chuppa

Finke Finke Finke

Halloooooooo
    wenn ihr den Trainer hättet in der Vorrunde tauschen müssen, wer hätte dann tatsächlich Finke gewollt? Niemand, absolut niemand!

Finke ist meines erachtens zwar ein guter Trainer, keine Frage... ob er unbedingt immer nur auf junge Spieler setzt nun ja... ob sie immer aus der eigenen Jugend stammen.. ui ui ui... ein noch größeres nun ja...

dazu hat der Mann einen an der Waffel. Wenn dieser Mann so unumstritten wäre, warum schreien nicht alle wir wollen ihn behalten, warum streubt sich der Vorstand auch dagegen Finke weiter einzubinden...
    Der ist ein noch größerer Eigenbrödler als Rehhagel....
    Der Mann paßt nicht zu uns...

Wie wäre es denn mit Buchwald?
    oder aber Rapolder? der Mann ließ einen fatatstischen Fussball in Bielefeld spielen.. der ist in Köln an Prinz Poldi und seinem Ziehvater Overath gescheitert..

endlich stellt mal einer die richtige Frage:

Wieso hört eine Mannschaft auf zu spielen?
    Keiner stellt die mannschaft in frage! Es ist der Trainer! und nur der Trainer...

und etwas zum Verlauf dieses Threads..

es gibt beim FCK 3 Lager
    1. Das Lager der pro Wolf Fraktion
    2. Das Lager der Contra alles Fraktion
    3. das Lager der unetnschlossenen (klein aber durchaus ralistisch denkend)

Das 1. Lager denkt, daß Wolf nicht der alleinschuldige ist. Auch die Mannschaft ihre mitschuld trägt; außerdem eine Mannschaft mit 17 neuen und gravierenden Ausfällen eben nicht so ohne weiteres oben mitspielen kann; es wird auch der Zusammenhang zwiscchen Budget und neuer Mannschaft erkannt.

Das 2. Lager träumt noch immer von der zeit unter Friedrich. Schöner, attraktiver Fussball; leider der Anfang vom Ende auf dem betze, da der Größenwahnsinn einzug hielt; es wird nur bei der momentanen Lage gesehen, daß wohl ettliche Nationalspieler im Kader sind (es gab schon mal einen Verein namens Werder Bremen der mit Nationalspielern abgestiegen ist); dazu kommt, daß einige aus diesem lager von Beginn Vorbehalte gegenüber der person WW haben und hatten.

Das 3. Lager ist unetnschlossen; zum einen wird erkannt, daß sich die mannschaft nicht weiterentwickelt; fragt sich aber woran das Liegt? sind einige mit dem Kopf schon woanders?

Zu Göbel... denn dies war ja der Sinn des Threads...
    wer glaubt, daß dieser Mann in der Öffentlichkeit explodiert, der täuscht sich gewaltig und das ist gut so; jetzt haben wir endlich mal etwas Ruhe, und dann soll der Mann wie ein HB Männchen losgehen;
    ist vieleicht jemand auf die Idee gekommen, dass Schjönberg genau aus diesem grunde verpflichtet wurde um evtl. bei einigen Transfers noch eingreifen zu können (es steht schließlich erst 2/3 des Kaders). Ach ja ein Horst Heldt, ist auch mitten in der Saison gestartet... sein arbeit gibt ihm recht...
    und bisher hat Wolf nur gesagt, dass er Schjönberg bisher nur als Spieler kannte und er baer jetzt schon gute und kostruktive gespräche geführt habe... was ist so abwertendees über die Person dabei?

also Göbels Auftritt war sehr sachlich, ruhig und er ließ sich auch nicht aufs Glatteis führen. Insgesamt sehr überzeugend.

Dass einige in jedem Thread Stimmung gegen Wolff zu machen o.k. Nur hier soll Göbel beurteilt werden.

- keiner weiß wie intern diskutiert wird
    - keiner weiß seit wann die Mannschaft für die neue Saison geplant wurde/wird
    - keiner weiß wer seine Zusage gegeben hat

Daß Göbel ausgegeben hat auf Kontinuität zu setzen halte ich allgemein gesehen für richtig; unabhängig von der Person Wolf

Unsere alten Stärken von wegen Kämpfen rennen und beißen, mit denen gewinnt meinen Blumentopf mehr; sie sind lediglich Grundlage; diese Tugenden sollte jeder Spieler verinnerlicht haben;

- ja Wolff hat diese truppe zusammengestellt
    - ja Wollf ist für Training, Spiel, Taktik verantwortlich
    - ja Wollf hat einige Aussagen, Versprechnungen und Parolen zu Beginn der Saison ausgegeben
    - ja die Truppe spielt zur Zeit einen riesen Sch.... zusammen

Spricht alles gegen ihn!

- was kann Wolff für 13 (!!) Ausfälle teilwesie von Leuten (wie Demai) die mitverantwortllich für gute Spiele waren
    - was kann Wolff dafür dass Leute freistehend das Ror nicht treffen
    - was kann Wolff für selten dämliche rote Karten
    - was kann Wolff dafür daß einige Spieler sich mit anderen Vereinen beschäftigen
    - was kann Wolff dafür wenn einige Spieler sämtliche Tugenden auf dem Platz vermisse lassen

zu Finke habe ich meine Meinung kund getan; zu schäfer; er hat nur einmal richtig Erfolg gehabt und das war mit dem KSC; danach iist er zum wandervogel verkommen; Wolff hat bei den Stuttgarter Kickers gute Arbeit geleistet und einige Talente hervorgebracht; ging dann freiwillig (da besseres Angebot) zum VfL; baute auch dort den Verein auf; musste gegehn (obwohl UEFA Cup) erreicht wurde, nachdem VW die Mehrheit übernommen hatte da man schneller in die Champ.League wollte; dabei sollte auch gesagt werden, daß er auch beim VFL mit kleinem Geld arbeiten musste; dann ab nach Nürnberg; übernahm den Verein auf Platz 17 in der 2. Liga und stieg überraschend auf; mit einer jungen Truppe und einigen glücklichen Transfers; 1. Jagr Liga 1 gehalten; das 2. Jahr traf ein Stürmer Vittek die Bude nicht mehr, einige neue Transfers schlugen nicht ein; er wurde abgelöst durch Meyer; Meyer ist bekannt dafür daß er ehrlich und kein Blatt vor den mund nimmt und er lobte Ausdrücklich die Arbeit von Wolff;

Wolff wird momentan hingestellt, als er wäre ein Vollidiot, hätte keine Ahnung von Fussball und wäre sowieso der größte Stümper und tut alles dafür den Verein gegen die Wand zu fahren; ich werde jetzt auch mal etwas polemisch und ausfallend;
    dieses kesseltreiben erinnert mich an die Hexenjagd sowie ein Ereignis in der doch etwas jüngeren Vergangenheit Deutschlands....

wie einige Leute (und Schreiber) hier loslegen ist eine bodenlose Frechheit; eine Diskussion ist dies schon lange nicht mehr;

Manchmal habe ich das Gefühl, daß einige Schreiberlinge inunserem Forum professionelle Schreiberlinge sind um Stimmung innerhalb der fans zu erzeugen...

also gehen wir mal von folgenden 3 Absteigern aus:

Mönchengladbach
    Bielefeld
    Mainz

Von den derzeitigen Kandidaten aus der 2. Liga

Augsburg
    Duisburg
    Fürth
    Kaiserslautern
    Aue
    Köln
    evtl. Hoffenheim

Aufsteiger dieses Jahr Karlsruhe, Rostock und Freiburg
    wobei mir Freiburg lieber wäre wenn sie nicht aufsteigen, da viele Leistungsträger geäußert zu haben zu gehen wenn Finke geht; es kann dann davon ausgegangen werden, dass Freiburg wohl nicht mehr so stark ist.

Bei den Absteigern ist abzuwarten welcher Kader am weitesten zusammengehalten werden kann; ich denke aber daß alle 3 Mannschaften wichtige Spieler verlieren werden.

Von den diesjährigen Mannschaften kann sehr wahrscheinlich Fürth aus dem Kreis streichen, denn mit Timm und Fuchs verlieren sie die 2 wichtigtsne Stützen. Bei Dusiburg darf man gespannt sein, ob sie diesen Kader nochmals finanzieren können (klare Aussage von hellmich, daß der Kader für den sofortigen Wiederaufsteig aufgestellt wurde).
    Des weitern sollte man auch auf Hoffenheim und Augsburg achten. Hier stehen gewaltige Geldgeber hinter den Vereinen.
    Köln braucht man wohl nix groß zu sagen

aha Wolf ist für den Abtieg verantwortlich???!!!

das kann wohl nicht der Ernst sein oder etwa doch?
    dann ist Flo daran schuld, weil er gegen Stuttgart 1 Minute vor Schluß den ball nicht richtig weggefaustet hat sonder fangen wollte, weil er in Nürnberg grottenschlecht war?!

Wolf hat einen Trümmerhaufen übernommen im Abstiegsjahr; der dann resultierende Abstieg kann Wolf nicht angelastet werden; zumal auch in Wofsburg noch Chancen bestanden; daß wir überhaupt noch ein Ednspiel hatten grenzt eigentlich an ein Wunder!

Zur neuen Saison; die geht voll auf seine Kappe; ich bin mir sicher daß er auch nicht damit gerechnet hat, daß kaum einer der Einkäufer richtig einschlägt; dazu kommt ein verletzungspech sondersgleichen; ach ja zählt ja auch nicht;

ach und daß manchen Spieler die Form der Vorrunde vollkommen vermissen lassen und mehr damit beschäftigt sind, wo sie nächstes Jahr spielen, ist auch egal... Wolf ist auch daran schuld...

Richtig wir hatten heute einen Stürmer auf dem Platz, sowie auch 3 dahinter (Müller, Hajnal und Lexa). Macht also vier offensive; mit 5 Offensiven anzufangen grenzt an dummheit und spielt kaum einer;

Daß dieses Spiel (bzw. die Spieler in der RR) heute ein Offenbarungseid war, kann nicht wegiskutiert werden;

zu Finke:
    ein absolutes kontrag und nein von mir, dieser Mann ist schlimmer als Rehhagel; nur seine Meinung gilt; seine Oberlehrerhaftigkeit (nun ja er ist ja auch Lehrer) geht mir so richtig auf den Wecker; sicher er hat immer spielstarke Mannschafften aufgebaut; aber Freiburg war immer eine Fahrstuhlmannschaft; und was war mit der Vorrunde? Würden die Schreihälse genauso hier die Person Finke fordern, wenn der SCF nicht diesen Lauf hätte? wohl kaum...

Es gibt keinen 100% Trainer der immern ur Erfolg hat, und auch mit kleinem Geld umgehen kann.
    Vor allem haftet an jedem trainer der Makel daß er schon mal irgendwo gescheitert ist.

Egal ob wir auf einen jungen dynamischen Trainer a la Dutt (Nachfolger von Finke und ganz passabel mit den Kickers unterwegs) oder einen Mann wie Willi Reimann oder Ede Geyer holen, wir wissen nicht was passiert.

Vor allem wissen wir nicht ob nach einem guten Anfang nicht doch der Absturz erfolgt und Mannschaft und trainer nicht mehr passen.

Viele haben hier mit dem sofortigen Wiederaufstieg gerechnet. Ich nicht!
    Ich rechne auch nächstes Jahr nicht damit. So etwas wie es der Eintracht gelungen ist, mi jungen deutschen Talenten passiert nicht immer.

2 Punkre in deiner Aussage (die gem. vieler Fans) nicht zueinanderpassen:

Traditionsverein und neue Wege!

Wie oft wurde der verkauf der Namensrechte durchgekaut; es kam immer nur eine Aussage:
    De gude Fritz det sich im Grab rumdrehe...
    Wir hän eh Tradition vorzuweise und hen so ebbes net nedisch...

Dummheit!
    Hätten wir vor der WM den Namen verkauft, wäre es vielciht möglich gewesen das Stadion nicht verkaufen zu müssen.... (auch wenn natürlich der Name während der WM hätte anders lauten müssen).
    Jetzt käme dieser Verkauf nur der Stadiongesellschaft zu gute.

Eine Ausgliederung? Sorry welcher Idiot investiert Geld in einen Club der keine Dividende abwirft, die Fans untereinander total zerstritten sind, die Spieelr und trainer sich die Klinke in die Hand geben?
    ach ja und er eingentlich nur mitreden aber nicht wirklich mitbestimmen kann?

Dieser Paragraph, daß Vereine 50% +1 Aktie halten müssen (Ausnahmen lediglich VfL Wolfsburg waruum auch immer) hindert Investoren dsaran bei vereinen irchtig einzusteigen.

Dies ist jetzt ganz wertneutral.

schwarz oder weiß, gut oder sauschlecht...
    anscheinend gibt es nut 2 Seiten... warum, weshalb, wieso wird nicht gelten gelassen....

Wolf hat also 1 1/2 nur Sch***** gebaut... ahh ja verstehe. Wer hat die Mannschaft letztes Jahr zusammengestellt? Henke oder Wolf? Wer hat Spieler geholt aus der Türkei nur weil sie mal bei Bayern ein Talent waren?
    Wo stand der FCK (vor allem Punktemäßig) als Wolf den Laden übernommen hat? Wie spilete die Mannschaft zuvor?

Zumindest in diesem halben Jahr absolut kein Vorwurf an Trainer und Mannschaft!
    Und da lasse ich keine andere Meinung zu! da vertrete ich ganz klar diese Meinung!

Jetzt kam aber das Problem. Abstieg! Viele Fans forderten die Köpfe einiger Spieler, manche gingen freiwillig.
    Wolf gab die parole aus:
    1. Junge Spieler halten!
    2. Schlagkräftige truppe aufbauen!#
    3. Kein Rumpelfussball mehr!
    4. um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen

Problem: der kder musste mit 17 neuen Spielern aufgebaut werden (damit überhaupt ein richtiger kader vorhanden ist, der auch mal erlaubt gleichwertig wechseln zu können) und vor allem standen € 9 Mio zur verfügung (evtl. zzgl. Sanogo Erlös).
    Dieses geld stand nicht wie bei anderen Vereinen nur für den Profibereich als Lohnzahlung zur Verfügung, sondern hiervon gingen Ablösezahlungen, handgelder und Provisionen für Spielerberater ab. Dies schmälert das Budget welches für Lohnzahlungen zur Verfügung steht erheblich.

Also wurden 17 neue Spieler geholt. Durchweg (bis auf Rihilahti und Daham) Spieler im Alter bis maximal 28 Jahre. Viele sogar unter 25!
    Leider haben sich einige Spieler nicht so entwickelt bzw. nicht das Potential gezeigt was man (Fan und trainer) sich von Ihnen erhofft hatte. Anfangs lief es ganz gut, wurden doch viele Chancen herausgespielt leider jedoch nicht verwertet (vor allwm sei hier an die Spiele in Rostock und Karlsruhe bzw. in Haching erinnert). Dann kam der Bruch (ab bayern Pokalaus ungefähr).
    Bis heute für mich unerklärlich!
    Dazu kamen Spielervletzungen (Demai, Schönheim).

Zu den Parolen zu Jahresbeginn musste man sich anscheinend zwangsläufig verabschieden.
    Wobei Wolf gezwungermasen diese Parolen ausgeben mussten, da die FANS danach lechzten. Weclher Fan hätte akzeptiert, wenn Wolf gesagt hätte:
    1. Wir wollen kompakt in der Abwehr stehen
    2. die Jungen fangen wieder bei Null an und müssen sich erneut durchsetzen und haben keinen Bonus
    3. ich baue eine neue mannschaft und weiß nicht ob damit der sofortige Wiederaufstieg möglich

Wir hätten wahrscheinlich den Kopf auf dem Silbertablett verlangt!

Momentan stellt sich die frage für mich:
    1. Ist unsere mannschaft spielerich wirklich so schlecht?
    2. Gibt es einige Spieler die sich innerlich schon verabschiedet haben?
    3. Gibt es innerhalb der Mannschaft evtl. eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber dem Trainer da er evtl. einige Spieler trotz schlechterer Leistungen bevorzugt?
    4. Wie wurden die Spieler zu Beginn der Saison gescoutet? Ich höre und lese von vielen Vereinen daß dies teilweise mittels Bänder und DVD passiert und nicht aktiv vor Ort. Mich schauderts dabei...
    5. Wie viel unserer Budgets für den Profibereich ging für handgelder und Provisionszahlungen drauf?
    6. Welche Spieler sind nächstes Jahr an bord egal welcher Ligazugehörigkeit
    7. Wird im nächsten Jahr wieder sehr starlk das Ausländerkontingent belastet (wobei es dieses ja eigentlich gar nicht gibt). Nur das Beispiel Frankfurt zeigt, daß es auch bei den Amateurmannschaften großer vereine gute Talente gibt,(z.Bsp. Mayerhofer jetzt bei Koblenz) die es lohnt zu verpflichten bzw. über einen längeren Zeitraum (z.Bsp. 2 Jahre wie damals Lahm zu Stuttgart) auszuleihen
    8. Mit der verpflcihtung von Schjönberg stellt sich auch die Frage der Macht? Wer darf etwas verlangen, entscheiden durchsetzen und gegenüber wem?

Wie gesagt auch ich bin mit der Spielweise die z.zt. auf dem Betze gezeigt wird nicht zufrieden. Nur ich sehe auch was z.zt. an Spielermaterial zur Verfügung steht. Dabei ist kalr zu erkennen, daß momentan die Offensive zu schwach ist um offensiv den Gegner unter Druck zu setzen. Die Mannschaft hat in der Offensive nicht das Können, nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen. Daher muss die mannschaft zwangsläufig defensiv stehen. Klar dies sieht nicht gut aus und wenn die Mannschaft in Rückstand gerät, ist das Spiel gelaufen.. Leider...
    Warum diese Wende gegenüber dem Saisonanfang passiert ist keine Ahnung. Vieleicht sollte man auch mal die Herren Spieler ins Gebet nehmen und fragen wer denn schon alles ein Angebot aus einer höheren Liga in Europa erhalten hat und warum sie (die Spieler) so in der Rückrunde abgebaut haben (Hajnal, Müller, Beda)

Ach ja zu dem Thema und der Parole von Wol, wir bauen auf die jungen Spieler.
    Wenn ich als Spieler höre jemand baut auf mich, kann dies zu diversen Effekten kommen:
    1. Ich hänge mich noch mehr rein; mit der gefahr dass ich überpowere; ich bin schlapp, unkonzentriert, man will zuviel; für die Mannschaft ein Risikofaktor
    2. Ich hänge mich rein; gebe alles, bin voll bei der Sache, dossiere aber auch mein Pensum
    3. Ich mache den Suppenkasper, weil ich ja weiß der Trainer baut auf mich, die Fans stehen voll hintermir und iegentlich spiele ich sowieso

Ich glaube daß alle dies bei unseren jungen Spielern zu finden war. Wer wen welcher Gruppe zuordnen möchte bitte sehr.
    Allerdings würde ich an dieser Stelle nicht behaupten, dass Wolf absichtlich einige junge Spieler nicht gebracht hat, nur weil anderer Spieler neu hinzukam und dieser dann auch zwangsläufig auch Spielen musste (hier sei vor allem das Bsp. Reiner-Lexa exemplarisch aufgeführt)

Und zu Finke:
    Ich habe schon meinen Senf zu diesem Trainer gegeben. Sicher den Fussball den Finke spielen läßt ist durchaus schön anzuschauen; aber auch hier fehlte oft der Killerinstinkt vor dem Tor. Freiburg war auch unter ihm eine Fahrstuhlmannschaft. Dazu polarisiert der Trainer Finke zu sher. Wie gesagt warum steht ein großteil der Fans hinter der Entscheidung des Vorstands sich von Finke zu trennen obwohl momentan dieser Erfolg vorhanden ist?
    Es ist ja auch nicht so daß die ganze Mannschaft den Trainer halten will sondern hauptsächlich Spieler wie Antar, Iashvili, Coulibaly und nicht unbedingt die junge deutsche fraktion...

Man sollte sich mal näher mit der Person Buchwald beschäftigen (siehe auch ein Interview bei der Süddeutschen Zeitung ). Ebesno halte ich den Fussball den Rapolder spielen läßt gut.
    Auch ein Trainer wie Möhlmann hat in vielen Jahren bei Fürth gezeigt was geht. beobachten sollte man auch mal den guten Christian Hock (ex-Spieler von Mainz und jetzt trainer bei SV Wehen), die spielen einen guten Fussball und dominieren die Regionalliga nach belieben...

So genug zum Thema Trainer von mir...

WW hat alles falsch gemacht und Finke alles richtig....ahh ja...

nur warum kackte die Mannschaft von Finke in der Vorrunde ab und zwar ziemlich erbärmlich? Nur mal zur Erinnerung.. könnte es sein, daß diese Spieler des SCF deshalb momentan so viel Gas geben, weil sie Angst haben die Schützende Hand von Finke zu verlieren? Und die die von unserer Söldnermannschaft sprechen; wieviele Ausländer kicken bei Freiburg?

Bei Rehhage und jetzt bei Wolf wurde bzw. wird moniert sie wären Alleinherrscher. Finke ist aus dem gleichen Holz. Und jeder der gegen ihn ist entzieht er komplett das Vertrauen.

Klar der Fussball den der SCF spielt/spielte ist hübsch anzuschauen, allerdings war auch dieser nicht unbedingt immer von Erfolg gekrönt.

Den Fehler bzw. was flasch lief diese Saison war, daß ein Spieler wie hajnal in der Rückrunde einfach nur noch schlecht war und die Stürmer nichts treffen. Spielten wir uns Anfangs der Saison noch Chancen heraus passiert jetzt gar nix mehr.
    Wenn also deine Offensive lahmt wird die Taktik automatisch defensiver, da du gewissheit hat bei einem Fehler einen Rückstand evtl. nicht aufholen zu können.

die die Finke fordern sollten auch mal in Freiburg nachfragen, warum man sich von diesem Trainer trennen will.
    Es wäre ein leichtes gewesen Finke im Verein SCF weitereinzubinden. man will es nicht und das hat gründe!

Finke ist ein Sonnengott ähnlich wie Rehhagel. Er bestimt wo es langgeht. der Mananager ist auch dort nur da die verträge abzuschließen.

Nein Finke will ich nicht!

Klar wenn man einen jungen trainer holt kann man auch mal daneben liegen. Ich persönlich finde die Einstellung von Buchwald klasse. Er war zwar als Manager im Gespräch aber als Trainer durchaus denkbar.