Beiträge von carpenoctem

Naja, wenn man was zum kritisieren gefunden hat muss man auch dranbleiben und sich notfalls die Sache zurechtschieben. Dann waren vorherige Erfolge nicht so viel wert oder nur glücklich und die jetzige Leistung ist die wahre Sache, weil es ja so schön einfach ist, alles zu kritisieren und einfach zu sagen: "Macht es anders." Da sind gewisse Spieler grundsätzlich nicht zu gebrauchen und wenn man nur diese ersetzt läuft alles von selbst, weil ja wohl doch Qualität da ist...oder so.
    Entweder ist alles super oder es ist alles Mist, dazwischen gibts nur wenig bei manchen.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Schalke hat heut Abend noch einiges zu tun, will man weiterhin in Europa dabei sein. Man muss daheim ein Tor aufholen und hat bei weitem nicht die Heimstärke der Bayern, das man mal voneinem lockeren 7:0 ausgehen kann. Also könnten da einige Körner flöten gehen, was uns durchaus zum Vorteil helfen könnte.
    Schalke hat seine Qualität, wir haben die auch. Wenn wir unsere Leistung abrufen können wir gegen jeden Gegner bestehen.

so in etwa. Deren Transferfenster ist anders. Und das entscheidende Fenster ist das des aufnehmenden Vereins. USA geht glaub bis April oder so.

Die Transferfenster kann jeder Verband ja frei festlegen. Die FIFA hat nur bzgl Anzahl und Dauer festlegungen gemacht. Glaub ich zumindest.

Oh ja, man geht es steil bergab. Aber dann wundern wenn es heißt dne Leuten ist Rang 7 zu Kopf gestiegen. Wir haben mit den geringsten Etat, folglich mit die geringsten Möglichkeiten und stehen am Ende der Tabelle.

Aber im Verein arbeiten ja nur Idioten, die um sich selber bemüht sind und nur der arme Aufsichtsrat oder wer auch immer kann den Verein noch retten, aber leider hört denen keiner zu.

Bei Kuba weiß man aber wiederum nicht, wie er die Belastung letztlich körperlich verkraftet.

Aber das ist wieder ein vielleicht und wäre. Kuba hat ein gutes 1. Spiel gezeigt, danach das Spiel war aber schon nicht mehr so stark. Da kommt man halt gegen einen gesetzten Wagner nicht an. Letztlich steht jetzt auch Wooten in der 1. Mannschaft, so das Kuba auch erstmal in der 2. bleiben wird, sofern Shechter fit wird/bleibt.

Dr. Sester ist eben auch einer, der nicht einfach alles absegnet, immerhin bürgte er mit seiner Unterschrift im AR für gewisse Aktivitäten, die mehr als 500Tausend € betrugen.. Schade das es immer mehr Ja-Sager gibt im Umfeld.

Ist halt blöd, wenn die Möchtegern-Nein-Sager sich nicht trauen nein zu sagen oder sich verpissen. Wenn alle "Nein-Sager" verschwinden, bleiben wohl nur Ja-Sager übrig.

Nach außen können sie genauso wenig sagen das die Transfers Fehler waren. Dann kannste den Laden genauso zu machen ;)

Kuntz und Kurz kennen die Medien und sagen denen, was sie hören wollen. Was sie denken und was sie intern machen ist ne andere Sache. Wenn gleich sie natürlich an ihre Arbeit glauben müssen.

Und wenn man im Einzelfall nach Gründen warum an gegen X gewinnen soll ist das kein Thema, aber wenn die Frage bei jedem Spiel kommt, nervt es einfach. Zumindest mich.

Mir geht dieses ewige "Was spricht für einen Sieg von uns" langsam auf die Nerven. Sollen wir die Mannschaft zurückziehen oder wie? Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Was davor war ist irrelevant. Bestenfalls auch in den Köpfen.

Kuba wurde nicht direkt für die erste Mannschaft geholt, sondern zum langsamen aufbauen. Also wird ihm von Anfang an klar gewesen sein, dass er auch mal in die zweite Mannschaft rücken wird. Aber das wird man auch noch mehrmals erzählen müssen, weil es eh immer wiederholt wird.

Wie gesagt: Jedes spielt fängt bei 0:0 an, für uns und für den Gegner.

PS: Das Qualitätsgesabbel geht mir fast noch mehr auf den Zeiger...

Gerade ich bin bestimmt nicht der Typ, der alles kritiklos hinnimmt. Aber wer sagt, dass z.B. Marco Haber, Roger Lutz und Frank Lelle ihren Job nicht gut machen, bzw. zumindest SK sie nicht für die geeignesten hält? Und warum jemanden Fremden nehmen, wenn ich jemanden kenne, von dem ich weiß, dass ich mich auf denjenigen verlassen kann?

Von Kuntz kann man eigentlich davon ausgehen das er die Leute für die geeignetsten hält. Problem ist ja immer, das solche Behauptungen, einmal im Raum, auch dort bleiben, ob begründet oder nicht. Und man in Kuntz' Position dann nicht viel machen kann, ebenso wenig die "Beschuldigten"...