Beiträge von carpenoctem

1. Natürlich ist der Vorsprung bei entsprechenden Ergebnissen schnell weg. Ja und? Soll man deswegen mit weniger zufrieden sein? Die Logik erschließt sich mir nicht.
    2. Warum man mit Rang 2 auf den Aufstieg verzichten soll entzieht sich ebenso meinem Verständniss. Ebenso warum man das mit nem Trostpreis machen sollte...aber naja
    3. Ich hab nie gesagt das der Aufstieg nicht glücklich machen würde. Nur das nach dem bisherigen Saisonverlauf Rang 2 am Ende und der Aufstieg eben nicht mehr als ein Trostpreis, eben weil man mehr hätte haben können.

Wenn ich nach zwischendurch 6 Punkten Vorsprung auf Rang 2 bei noch 10 Spielen am Ende mit Rang 2 zufrieden bin...also das kanns wirklich nicht sein. Dann brauch ich auch net mehr aufn Platz zu gehen wenn ich mit ner niedrigeren Platzierung zufrieden bin, als ich seit Monaten schon belege. Das hat nix mit Schwachsinn zu tun (*rolleyes*)

Es zählt nur der Abstand zur Rang 2. Wenn man so lange an der Tabelelnspitze ist, dann ist Rang 2 am Ende nicht mehr als Trostpreis. Und, so hässlich das Teil auch ist und so wenig man (zumindest als FCK) damit angeben kann: Es ist eine Trophäe mehr im Schrank!
    Und nicht zu vergessen: Das gibt mehr Punkte in Sachen TV-Geld.

Die Mannschaften können alle noch so kompakt sein. Jetzt kommt die Phase in der auch die Psyche entscheidet. Den wer jetzt oben steht hat dann auch wirklich was zu verlieren. Und letztlich merkt man das auch allen an. Umso wichtiger das wir den großen Vorsprung haben und dadurch solche schwachen Spiele erlaubt sind. Zumal ja wieder ein Großteil der Verfolger brav mitspielte...

Das steht doch auch garnet zur Debatte. Trotzdem wurd ihm lange gesagt er trifft ja nur gegen die Kleinen. Seine 10 WM-Tore sind auch nur gegen die Kleinen erzielt und zählen deswegen weniger etc.
    Und Poldi hat auch schon wichtige Tore gemacht, das sollte man auch nicht vergessen.

Hinten wird es etwas enger und vorne etwas weniger...zumindest wenn man die wichtigen "Striche" beachtet.

Augsburgs Lauf wird aber auch irgendwann enden. Die werden nicht ohne Niederlage durch die Rückrunde gehen, auch nicht mit nur einer am Betze. Pauli hat da auch noch was gutzumachen. Abeer durch Bielefelds inkompetenz (jetzt nicht auf das Eigentor bezogen), Düsseldorfs Auswärtsschwäche und Duisburgs Heimschwäche stehen die 3 Aufsteiger ja praktisch fest. Ich gehe mal davon aus das die Relegation wie letztes Jahr laufen wird un der 2.ligist aufsteigt. Ausser natürlich es wäre plötzlich Berlin...