Beiträge von carpenoctem

Mhm wieso sollte es da eine Messabweichung geben? Ein Sensor,Lichtschranke,etc misst doch bei anderen Sportarten auch genau, oder nicht ?

Natürlich gibts Messabweichungen. Auch bei anderen Sportarten gibt es die. Hab irgendwann mal gelesen das beim Hawk-Eye (Tennis) die Standardabweichung der Messung beim halben Durchmesser des Tennisballs liegt. Und das ist enorm viel...

Und ein enormer Unterschied zum Hawk-Eye hat der Chip im Ball auch: Der Chip ist dauert erschütterungen ausgesetzt.

Ausserdem müsste der Chip ja praktisch dauernd angemessen werden. Ziemlich energieintensiv und auf einem bewegten Objekt auch recht schwer umzusetzen. Und können entsprechend, gerade bei den engen Sachen, zeitintensiv werden...

Schade dass die Schiedsrichter icht von den technischen Mitteln der Neuzeit profitieren dürfen. Nach der Fehlentscheidung beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern nun der zweite Fall in dem einer Mannschaft ein klares Tor nicht gegeben wurde. Schalke tun die beiden verlorenen Punkte im Meisterkampf richtig weh und ein Chip im Ball hätte den Fehler evtl verhindert.

Gut erkannt: Eventuell. Ich würde aus den TV-Bildern nicht unbedingt sicher sagen wollen das der Ball auch wirklich hinter der Linie war...und gehe entsprechend davon aus, das der Chip im Ball das genauso wenig könnte. Der könnte genauso nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Ball für drin befinden.

Und deswegen gibt es solche Hilfsmittel im Fussball nunmal nicht: Sie haben nunmal eine Messabweichung. Und das Gerede will ich mir garnicht vorstellen wenn dann im Nachhinein erkannt würde, das ein Ball garnicht drin war.
    Soll man als Mannschaft halt ein klares Tor erzielen und nicht nachher über sowas heulen...

Jede Woche heißt es praktisch warten wir die nächsten Spiele noch ab...bis wir dann doch am 30. Spieltag sind und Kuntz' Saisonziel erreicht ist: Noch eine Chance haben. Natürlichsind die Spiele in Duisburg und gegen Pauli nochmal Knackpunkte, aber Duisburg hat jetzt daheim auch noch nicht überzeugt und Pauli naja, da kann man auch mal verlieren ohne das gleich alles zusammenbricht...

Und zur klaren Aussage von oben: Die wurde längst getätigt: Wir wollen die Tabellenspitze verteidigen...

Was hätte der CAF denn machen sollen deiner Meinung nach?

Finde die Entscheidung etwas heftig. Das die Verbände eine Einmischung der Politik nicht mögen ist ja bekannt und dafür wurden schon öfters die Landesverbände suspendiert. Von daher keine Überraschung das sowas kommt, aber für 2 Turniere sperren? 1 Turnier hätte es da voll und ganz getan...

Nach 2 Kreuzbandrissen war die Wahrscheinlichkeit recht groß das da bald der dritte kommt. Schade für ihn jedenfalls und natürlich auch für uns. Unser DM stellt sich erstmal von selber auf...

Ich geh auch nicht davon aus das er nochmal wieder kommt. Nicht das es mich nicht freuen würde, aber in dem Alter schon dreimal diese Verletzung. Das ist ja mindestens in einem Knie schon zweimal...und die Sache wirde ja nicht stabiler. Was letztlich heißt: Kommt er nochmal, wäre es auch nur eine Frage der Zeit das es dann wieder passiert :(