Beiträge von carpenoctem

Also das wir in den letzten 5 Jahren mal erste Liga waren stimmt schon, aber interessiert beim TV-Geld ja nicht. Da zählen nur die letzten 3 Spielzeiten, und die waren wir ja komplett in Liga 2. Letzte Saison haben wir, sofern ich mich nicht irre, 4,9 Millionen aus dem TV-Pool bekommen. Wir in der neuen Saison ja etwas weniger erstmal (weniger Geld im Pool) und unsere letzte 1.Liga-Saison fällt eben raus. 4,4 Millionen kann man bisher von ausgehen.

Ansonsten kann ich jetzt nicht sagen wie der Etat sich wirklich aufstellt bzw. was genau er aussagt. Ich studier aber auch kein BWL, ich mach was nützliches *g*

Zitat

(...)
    Hamburgs Polizeisprecher Ralf Meyer bestätigte zwar den Einsatz, wollte aber nichts "über weitere Einzelheiten sagen, weil derzeit das Dezernat Interne Ermittlungen eingeschaltet ist". Die internen Ermittler sollten laut "taz" bereits direkt nach dem Vorfall zu der Fankneipe entsandt werden, was von Gesamteinsatzleiter Peter Born aber "fernmündlich verweigert" worden sein soll. Daraufhin hatte der Hamburger Rechtsanwalt Manfred Getzmann Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt sowie wegen Sachbeschädigung gestellt.
    (...)

Link

Bin ja mal gespannt was dabei rum kommt.

RedShark

Hört sich so an als wären für dich die Spieler die schuldigen an den hohen Gehältern.
    Natürlich pokern die mit, aber die schuldigen sind IMO die Vereine. Die bieten immerhin das Gehalt, nur um die Konkurrenz auszustechen. Von daher wird es nicht leicht, die Vereine zu einer Gehaltsobergrenze zu bewegen. Frühestens wenn ein großer Verein pleite gegangen ist und der Rest merkt das ihnen das auch passieren kann. Aber bei den ganzen Investoren wird das eben noch lange dauern...

Wer große Töne spuckt ist nachher eh der erste der sagt das doch alles scheiße ist.

Stimmt schon was du, canelon, alles sagst, deswegen is ja mein Ziel auch das Standardsaisonziel: Verbesserung