Beiträge von Südtribüne

    Wobei das nicht zwingend aus Unzufriedenheit passieren muss. Wenn man eine Agentur ins Boot holt, sollte der, der sie von Unternehmensseite aus steuert auch Ahnung von der Materie haben, von daher macht ein Vorstand für Marketing und Vertrieb sehr viel Sinn. So jemand ist beim FCK nach dem Abgang von Jens Bräunig auch bitter nötig.

    DU kannst das nicht! Ich kann es!


    Wer vorne seine Dinger nicht macht und beim 2:1 einen kopfballstarken Spieler wie Fabi alleine lässt (wer war zugeteilt? Halfar? Deville? Die 2 standen jedenfalls am nächsten) und wer beim 2:2 wie in der F-Jugend die Torwartecke aufmacht und sich so ein Ei fängt, der braucht nicht über einen Markus Karl zu unterhalten. Ich habe speziell gestern -nach dem Artikel gestern morgen- sehr auf ihn geachtet und ich bleibe bei meiner Einschätzung. Für die Liga 2 ist er ein guter Mann.

    Man kann Dirtdevils Meinung ja respektieren (was ich natürlich auch tue), aber Argumente gegen Karl sind das nicht. Es ist eine rein subjektive Meinung über eine Person, die er partout nicht mag.


    Ich sehe es sowie zB Teufelsbraten. Ein 6er Markus Karl würde bei 15 von 18 Zweitligisten spielen, da das der Spielertyp ist, den du auf der 6 brauchst wenn du 2. Liga spielst. Gemessen an Khedira und Co ist er natürlich kein guter DM, aber gemessen an dem was in der 2. Liga so rumturnt bin ich froh, dass wir ihn haben. Auf jeden Fall ist er 10x besser als die ganzen Prinzessinnen, die da teilweise rumlaufen und schon beginnen zu weinen wenn der Gegenspieler noch 3 Meter entfernt ist...

    lieber kleine Brötchen mit Verstand backen, als große ohne Verstand heraushauen.


    Der beste Beitrag seit einigen Seiten! Die neuen Vorstandsmitglieder müssen jetzt endlich mal die Zeit bekommen und sich in Ruhe einarbeiten und einen seriösen Plan aufstellen. Wenn mir jemand sagt, dass wir erstmal 5 Jahre im Mittelfeld der 2. Liga kicken müssen, uns dafür aber mit den zu erwartenden Einnahmen Stück für Stück konsolidieren können, dann geh ich da mit. Lieber erstmal ohne Ambitionen aber dafür mit Bedacht arbeiten als jedes Jahr auf letzter Rille (oder auch mal drüber) zu finanzieren und zum Erfolg verdammt zu sein.


    Ansonsten hoffe ich inständig, dass ich Michel der Bewertung der Arbeit von Stefan Kunz in den letzten 3-4 Jahren grundlegend geirrt habe. Aber ich fürchte es bleibt beim frommen Wunsch...

    Das kann man doch schon seit Jahren nicht mehr, oder? Glaubst du so eine Situation wie 1996 nach dem Abstieg wäre heute nochmal möglich? Niemals!! Spätestens seit Willi Judas Orban habe ich persönlich den Spaß am Fussball immer mehr verloren. Das sind größtenteils nur noch kleine raffgierige Möchtegern-Stars, die es sonst im Leben zu nichts gebracht hätten. Damit meine ich jetzt nicht Jean Zimmer, dem traue ich -auch wenn er bei mir mach dem Paderborn-Spiel versch*** hat- noch halbwegs zu, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Aber trotzdem muss er wechseln - wir brauchen das Geld und er die sportliche Perspektive.

    Hatte früher 2 Stück in der Klasse, die beim FCK gekickt haben. Zugegeben, das ist schon lange her und da waren die Zeiten noch "anständiger", aber selbst da haben die in der B-Jugend schon gemeint, dass sie die Könige sind. Nicht falsch verstehen,das waren beide nette Kerle, aber wenns um Fussball ging standen da schon die Berater hintendran und haben sie starkgeredet. Wenn die Burschen 18 sind und einen Profivertrag bekommen könnten, dann sagt denen der Berater schon, dass sie auch woanders hinkönnten, zu besseren Vereinen, und sie deshalb unbedingt eine Klausel brauchen. Ich bin wahrlich kein Freund der Vertrags-/Spielerpolitik von SK, aber ich fürchte es ging bei den Jungs nicht anders. Der Vertrag von Jean wurde vor der jhv 2014 publikumswirksam gemacht, glaubt ihr nicht, dass Zimmer und Berater da in einer grandiosen Verhandlungsposition waren? Also ich hätte damals (großer Hoffnungsträger mit dem Wissen, dass SK meine Unterschrift braucht um sich ein wenig aus der Schusslinie zu holen) keinen Vertrag unterschrieben ohne solche Klauseln.


    oder Heintz... Der hat in der 1. Liga verlängert als angeblich nicht nur Leverkusen an ihm dran war. Dann bleibe ich aus Idealismus vielleicht noch beim FCK und will es hier gemeinsam schaffen, aber ich halte mir auch das Hintertürchen offen, für den Fall das ich es nur mit Diletanten zu tun habe...

    Also wenn das stimmen sollte und die Ausstiegsklauseln nur im Sommer greifen, in der Winterpause die Ablöse jedoch frei verhandelt werden kann, dann wäre ich jetzt auch für verkaufen - vorausgesetzt jemand bietet 5 Mille. Darunter würd ich nicht mal den Hörer abnehmen.


    Dann ist wenigstens Kohle da, um im Sommer junge talentierte neue Leute zu kaufen.


    Nix für Ungut, aber wenn tatsächlich jemand für einen Spieler der Qualität Zimmers, den er in 5 Monaten für 2 Mio holen kann, jetzt 5 Mio. zahlt, der gehört von seinem Vorstand geteert, gefedert und durchs Dorf gejagt. So blöd ist kein Manager der Welt...