Beiträge von Südtribüne

    Generell möchte ich ja auch nicht auf Fünfstück einbauen, er hätte einfach im NLZ bleiben sollen. Als Cheftrainer fehlt ihm einfach das Profil. Wenn das mein Chef wäre, würde ich ihn auch nicht für voll nehmen, erst recht nicht als Fußballprofi.


    Viel schlimmer finde ich den ehrlosesten Aufsichtsrat aller Zeiten, der da beim Training rumturnt. Dem Trainer seines dicken Kumpels SK brav den Rücken stärken um zu zeigen, dass man weiterhin am Mist der letzten Jahre festhält und anderer Meinung als die neuen Besen ist. Wenn der auch nur ein Fünkchen Anstand hätte, wäre er nach dieser mehr als hauchdünnen Entlastung sofort zurückgetreten. Aber dann wären ja Leute nachgerückt, die ihm nicht in den Kram gepasst hätten. Soviel zum Thema "zum Wohle des Vereins"...

    War jemand von euch dabei? Nein? Ich auch nicht!


    Aber ich war schon oft genug auf Auswärtsspielen und habe eine enorme Diskrepanz zwischen dem tatsächlich Passierten und dem Polizeibericht (was anderes sind Spiegel und Co nicht, die schreiben ab was die Männer in grün vorgeben) erlebt. Es wäre ganz sicher nicht das erste Mal, dass überforderte Polizeit durch übertriebenen Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock einevextreme Gegenreaktion hervorruft. Aber das ist bei Fans dann ein riesen Fass, wenn grüne Spinner gegen einen Bahnhof protestieren ist der Aufschrei dann aber groß...


    Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber ich fürchte von den Chefanklägern hier sicher auch keiner!

    Eins muss man in Puncto Sport Bild immer bedenken: Draxler ist die Abkürzung für Drecksack. Nicht erst mit seinem Tweet zu Leipzig und uns hat er erneut bewiesen, dass er eine gierige Ratte ist, die dem modernen Fussball in den Po kriecht. Ich habe immer gerne die Sport Bild gelesen, aber der Typ ist der Grund warum ich sie seit Jahren boykottiere (mir ist natürlich bewusst, dass das völlig uninteressant für die ist...).


    Nicht das ich unserer Führung damit zureden will, ich denke jeder kennt meine Meinung zu "denen da oben". Nur bei der Sport Bild glaube ich noch weniger als bei denen. Hoffentlich ist der Draxler bald weg...

    An seine Aussage kann ich mich noch sehr gut erinnern, als er sagte, dass die Spieler den Karren in den Dreck gefahren haben und ihn nun wieder herausziehen müssen! Ich meine, es verließ nur Pavel Kuka den Verein und Wagner war einer der Leader, die dann mit dem Rest der Truppe das bisher unerreichte schafften, was uns damals widerfuhr! Ich könnte mir den Martin sehr wohl in einer Funktion beim FCK vorstellen! :weiseropa:


    Stooooooooooopp, das ist ja fast schon Gotteslästerung am größten Idol meiner Kindheit: Pavel Kuka ist auch geblieben und wurde mit uns 98 Meister!


    Nur der Vollständigkeit halber ;)

    Das Stadion gehört ja der Stadt bzw der Stadiongesellschaft. Die haben damals ja Geld dafür bezahlt. Die können das ja jetzt nicht so mir nichts dir nichts für nen Euro verschenken. Da hängen massig Steuergelder etc drin. Wenn das so einfach ginge, hätte der Verein das Stadion längst zurück, denn für Instandhaltung etc kommt meines Wissens ja ohnehin der FCK gemäß Vertrag auf.


    Guter Beitrag, gefällt mir. Aber ich glaube nicht, dass die Fans, die immer noch treu und tapfer zum Verein stehen hier belächelt werden. "Draußen" definitiv, da versteht es keiner wie man einem Verein nachlaufen kann, der sich in den letzten knapp 20 Jahren beinah selbst zerstört hat. Aber hier hängen wir ja doch alle irgendwie dran, sonst könnte man gar nicht so emotional diskutieren, mal völlig unabhängig welcher Meinung man ist.


    Wo ich nicht bei dir bin ist der Punkt, dass man die Mannschaft nicht als Gurken oder ähnliches betiteln darf. Ich persönlich habe es mir generell abgewöhnt Spieler zu feiern oder sie als "meinen Verein" anzuerkennen. Sobald es irgendwo 3 Scheine mehr gibt, sind sie weg. Und zwar alle, egal wie sie heißen. Oder hätte es vor 2 Jahren jemand möglich gehalten, dass WO zu Bullshit geht? Eher nicht...


    Ich werde mit diesem Verein irgendwann ins Grab gehen und selbst dann wird sein Logo noch meine Haut zieren, aber ich werde nie mehr einen Spieler als "einen von uns" ansehen. "Wir", das sind nur wir, der Verein und sein Umfeld, auch wenn dieses Umfeld nicht immer das einfachste ist.


    Der Rest kommt und geht und ist austauschbar. Deshalb kann ich diese Gurkentruppe auch als Gurkentruppe bezeichnen und bin trotzdem weiterhin mit Leib und Seele FCK-Fan. Utd ich darf auch meine Emotionen zurückfahren und teilweise daheimbleiben. Die da unten auf dem Rasen, die wissen nicht mal mehr wo Kaiserslautern liegt wenn sie ein besseres Angebot irgendwo unterschrieben haben.
    ich hingegen werde mir wieder meine Dauerkarte und mein Trikot kaufen und es mit Stolz tragen.


    Was bleibt ist der Verein, sonst nix!

    Es tut mir leid, aber du hast dich so dermaßen auf Karl eingeschossen, dass die Diskussion hier einfach keinen Spaß mehr macht. Der Kerl könnte Krebs durch Hand auflegen heilen, würdest du ihm vorwerfen, dass er die Umsätze der Pharmaindustrie zerstört.


    Wir haben eine Gurkentruppe und ein Markus Karl gehört definitiv nicht zu den Obergurken. Das zeigen Woche für Woche die Benotungen von Fachzeitungen (nein, nicht die gewürfelten Noten aus der Rheinpfalz) und die Einschätzungen von außen, die man über den FCK in den Medien bekommt.