Beiträge von Südtribüne

    Wir sind jetzt in der exakt selben Situation wie vor 2 Jahren mit Foda. Wir haben die letzte Saison verkackt, der Trainer hat bei sehr vielen Fans seinen Kredit längst verspielt und trotzdem gehen wir mit ihm in die neue Saison. Zum Teil hat er wohl seine "Wunschspieler" bekommen (wobei ich weithin glaube das wir kaufen was SK will) und mit denen müsste ein neuer Trainer jetzt ran. Er wird nicht ewig zu halten sein, denn die Fehler die die Mannschaft macht, wiederholen sich seit er da ist, obwohl das Personal stetig ausgetauscht wird. Das geht jetzt noch ein paar Spiele und spätestens zur JHV muss der Mann mit den Krokodilstränen seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und wird ihn opfern. Dann wird die Saison natürlich auch verbal gleich wieder abgeschenkt und die 25. Übergangssaison propagiert. Kann man ja mal machen wenn man sich pro Jahr eine halbe Mannschaft zusammenleiht und sich gegen Ende tatsächlich und völlig ernsthaft über Mentalitätsprobleme wundert...


    Achso, und zwischendurch müssen wir natürlich auch dringend ausgliedern. Wir finden zwar ohnehin keinen Investor (wenigstens etwas Gutes), aber die dämlichen Fans haben dann endlich kein Recht mehr sich in das Business einzumischen und mitreden zu wollen.


    So einfach ist Fussball, deshalb lieben wir ihn alle so...

    Also generell sehe ich das mit dem Konditionsproblem ähnlich, jedoch bin ich beim Thema freie Tage anderer Meinung. Die da oben spielen nicht Fussball, sondern sie arbeiten Fussball. Da braucht es definitiv andere Regenerationszeiten als bei jedem Hobbykicker. Wer zB schon mal über längere Zeit Krafttrauining betrieben hat, wird wissen wie wichtig richtige Ruhepausen für die Leistungsfähigkeit sind.


    Wer meint das man täglich trainiere muss um eine bessere Kondition zu haben, dem rate ich mal sich die Wochenpläne der anderen Vereine anzusehen. Gladbach zB hat diese Woche Montag/Dienstag frei, 1x 2 Trainings am Tag und den Rest der Woche 1x täglich. So siehts auch bei vielen andere, vermeintlich fitteren Teams aus.

    Er macht uns immer und immer wieder lächerlich! So vergraulst du Sponsoren, Fans und alles was dazugehört. Welche Firma will denn in einer Region werben in der es eh nix gibt, in der alle benachteiligt sind und ohnehin kein Geld haben? Wer will denn mit jemand werben der sich hinstellt und weint, weil der Spielplan so unfair ist? Und vor allem: Wer wirbt denn mit jemand der ständig Aussagen und Versprechen unter Krokodilstränen zurechtrücken muss? Und wer will eine Schlammschlacht riskieren, sollte es mal nicht so klappen (siehe zB Layenberger)?


    Ich denke unser Trikot, unsere Banden und Wände sowie die Auslastung der VIP-Bereiche beantworten all diese Fragen...


    Da bin ich lieber kein Sponsor in meiner Universitätsstadt, die durch ihre in der Forschung (Fraunhofer, BIC und weitere im Pre-Park), im Einzelhandel (Mall, Ikea usw.), in vielen anderen Industriezweigen (Mobotix, Fuchs Lubritech, Wipotec uvm) bekannten und erfolgreichen Unternehmen durchaus von sich reden machen kann...

    Sie waren eigentlich in allen 3 Ligaspielen bisher stark. Auch gestern war eigentlich mehr als der eine Punkt drin. Schade drum! Aber wenn sie so weitermachen, haben sie diese Saison wenigstens nichts mit dem Abstieg zu tun.

    Gonzos Beitrag gefällt mir außerordentlich gut, sehr sachlich und faktenorientiert! Ob man hier jetzt alles so zusammenbekäme, dass es auch vollständig und wahrheitsgetreu ist, wage ich leider zu bezweifeln. Es wäre mal interessant viele Personen, die mit dem FCK im guten und im schlechten auseinandergegangen sind an einem Tisch zu haben und ihnen zuzuhören, ohne das einer von denen Angst haben müsste, dass er hinterher vom Berg wieder als Lügner oder Ratte bezeichnet wird. Ist natürlich reine Utopie, aber ich glaube manche wären überrascht.


    Ich kann für mich behaupten, dass ich abgesehen von meiner Fannähe auch schon beruflich mit dem Verein zu tun hatte. Die Erfahrungen von uns (sprich dem Unternehmen in dem ich damals arbeitete) als Sponsor mit Sport 5 und dem FCK passen leider zu dem was man hier immer wieder hört und ich bin leider nicht verwundert, dass die Sponsorenwand immer kleiner wird und das die Herz der Pfalz-Partner aich wirtschaftlich gesehen immer kleinere Unternehmen sind. Das war alles andere als professionell und Kundenorientierung war gleich Null. Unser oberster Chef (einer der glühendsten FCK-Fans den ich kannte) hat damals schon gesagt, dass es mal so kommen würde wie es heute ist. Gerade aufgrund dieser eigenen Erfahrung bin ich allergisch gegen solche Aussagen wie "dem Stefan kann man blind vertrauen..."


    Zumal ich seit Jahren Leute kenne, die oben sehr, sehr nah am Verein dran sind und leider ist es oft so, dass sich Dinge, die die erzählen dann im Nachgang auch bewahrheiten. Utd da ist vieles nicht weit Weg von dem was User wie Hoschy hier manchmal anprangern oder von irgendwo gehört haben.


    Adlerauge sei wachsam,auch wenn andere ihre Quellen nicht preisgeben...

    Sorry aber das ist doch humbug. Meinst allen ernstes, der Ring, Zimmer, werauchimmer rennt allein aufs Tor zu und denkt plötzlich: Ach Gott, wie gut, dass mir der Trainer gestern noch erklärt hat, wie ich das machen soll?
    Man kanns echt übertreiben.


    Es ging speziell in dem Interview damals darum, dass der Spieler sagte wie ihn Favre stark redete und ihm Tipps gab wie er in solchen Situationen cooler wird usw. Ich suche mal ob ich das noch finde. Hatte damals schn gedacht "wie würde so ein Gespräch bloß mit Runjaic ablaufen..."


    In den ersten beiden Ligen rennt keiner mehr rum, der nicht in der Lage ist die Hütte zu treffen, da geht es doch oftmals wirklich um Nuancen. Und da kommt auch der Trainer ins Spiel, speziell bei mentalen Dingen.

    Lustig, wie krampfhaft versucht wird wegen jeder kleinigkeit an des Trainer Stuhl zu sägen. Sonst habt ihr keine Hobbies?
    Nennt doch mal Alternativen. Die da wären?
    Warscheinlich ist er auch schuld, dass Ring kein Tor trifft und auch der Elfer, alles CR schuld!!! Wär der nicht so langweilig emotionslos, hätten wir gewonnen! 8o


    Das alles sind keine Kleinigkeiten sondern sein verdammter Job! Wir tauschen seit Jahren das Personal aus aber die Probleme im taktischen Bereich bleiben die selben. Und ja, auch Chancenverwertung kann man trainieren. Dazu habe ich vor kurzem ein Interview mit Kramer (oder wars Kruse) gelesen in dem der Spieler erzählt hat wie Favre ihm in den entscheidenden Situationen für ihn völlig neue Denkanstöße gegeben hat, die ihn im Torabschluss merklich vorangebracht hätten. Sowas kann ich mir bei unserer Schlaftablette nicht vorstellen, der würde selbst Messi schlecht bekommen...

    Dieses Spiel heute musst du gewinnen. Punkt, aus. Ich kann nicht verstehen, dass Leute es kritisieren wenn man damit nicht einverstanden ist oder es wagt die Mannschaft und speziell den Trainer kritisiert. Auch Abschlüsse und Kaltschnäuzigkeit kann man in gewissen Maßen trainieren. Dann sollte man die Leute endlich mal dort aufstellen wo sie hingehören, dort liegen vermutlich ihre Stärken. Solange das mit der Klonerei nicht ausgereift ist, wird es Pritsche wohl nicht schaffen sich selbst die Flanken zu bringen!


    Klar wird hier hier viel schwarzgemalt, aber das liegt auch daran das wir seit Jahren den selben Sch*** mit den selben Fehlern geboten bekommen und die Leute einfach keinen Bock mehr haben. Für mich, und damit bin ich nicht alleine, ist Platz 4 nun mal kein Erfolg. Ob 4. oder 12. Macht unterm Strich kaum einen Unterschied...

    Klar kann man alles positiv sehen wollen, wie speziell Shark und fckzipfe das tun, aber ob das die Lösung ist, mag ich zu bezweifeln. Die letzten 20 Jahre haben gezeigt, dass man hier besser einmal zuviel kritisch nachfragt.

    Bitte nicht noch einen auf der Position und vor allem nicht noch eine Leihe...
    Zumal Karl ein wichtiger Spieler ist, man kann nicht mit lauter 20-Jährigen spielen, ein bisschen Ruhe und Erfahrung müssen auch sein. Und ich sehe Karl bei weitem nicht so schlecht wie manche hier.