Beiträge von Südtribüne

    "Die da oben" sind eht dümmer als dumm. <<--- Punkt!


    Wie kann ich mir denn in der aktuellen Situation wieder so eine Baustelle aufreißen? Klar gibt's immer Leute denen ein Trikot nicht gefällt, keine Frage. Aber im Normalfall ist das Geschmackssache, die Mehrheit findet es gut und bald ist Ruhe. Aber hier verändere ich was Elementares, selbst die müssen doch gewusst haben was das für Wellen schlägt?! Da fehlen mir die Worte...


    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass diese ganzen Bradherde mit purer Absicht gelegt werden, damit man möglichst viel Unruhe im/rund um den Verein hat und besser Horrorszenarien herbeirufen kann um solche Dinge wie zB ne Ausgliederung durchzubringen. Ich wünsche mir aber, dass ich mich irre und das die einfach nur blöd sind und schon lange nicht mehr wissen was sie eigentlich tun...

    Also ich bin jetzt überrascht, wie altmodisch doch viele bei uns sind. Warum müssen denn die Trikots immer und immer wieder nur rot und weiß sein, ich bin mit Ende 40 scheinbar mit mehr modernen Genen unterwegs als viele junge Fan´s.
    Ich finde es gut, dass wir nicht so ein "traditionelles" Trikot haben wie bsp. der VfB, das ist doch stinkelangweilig, immer nur weiß mit rotem Brustring, ab + zu mal minimalste Änderungen, boahh.


    Ich finde es saustark, wenn wir bei uns mal wieder mutiger werden, erinnert mich an die Zeit von Kappa, da gab´s auch tolle Farben.


    Und wenn das Trikot einen Farbverlauf von Rot bis Orange hat, dann haben wir was Unverwechselbares + ich meine das total positiv, ich find´s klasse, der FCK ist kein 08/15-Verein + ich will kein 08/15-Trikot :Juhuu: :Juhuu:

    Als 3. Trikot gebe ich dir recht, da darfs gern mal sowas außergewöhnliches sein. Aber das Heimtrikot des FCK hat verdammt nochmal rot(-weiß) zu sein. Darum beneide ich sogar Vereine wie Stuttgart. Wenn schon überall die Tradition mit Füßen getreten wird, so sollte doch wenigstens das Betze-Trikot rot bleiben.


    Aber gut, wenn wir erstmal ausgegliedert sind und uns zur Nutte ala HSV machen, ist es mit Traditionen eh vorbei...

    Er meint sicherlich die Devil Corps.


    Aber Ich geb dir schon im Prinzip Recht, rees. Kenne auch viele Ultras und finde auch, dass sich einige da zu wichtig nehmen. Etwas mehr Old School Ultra würde nicht schaden... :schal:

    Ich seh das nicht ganz so tragisch. Vor allem darfst du auf die Meinungen im Internet, speziell zum Thema Ultras, nicht allzuviel geben. Was wurde in den Foren schon alles angezettelt, Boykotte geplant usw und was ist am Ende passiert? Genau, nix... Im Stadion zieh die Leute mit, denn dort stehen -ich kann mir selbst nicht erklären warum, aber es fällt mir immer wieder auf- andere Leute, als die die man in den Foren antrifft.


    Ich für meinen Teil freue mich über die Nachricht, da ich zur neuen Saison wieder in die alte Heimat 8.1 wechseln werde und schon Angst hatte, dass dort wieder so oft tote Hose sein könnte wie in der letzten Saison.


    Was man unter "tote Hose" versteht hängt halt von der Definition von Stimmung ab. Für mich ist es das jedenfalls nicht, wenn alle 10 Minuten mal in 20 Ecken unkoordiniert "Kaiserslautern" gebrüllt wird und beim Ballbesitz vom Gegner ab und an gepfiffen wird. War schon in vielen Stadion in Europa Fussball und "Fans" schauen und daher ist für mich dann gute Stimmung wenn gemeinsam und laut gesungen wird. Alleine das "Lautern allez" in Hoppenheim letzte Saison über bestimmt 20 Minuten war 10x stimmungsvoller als die meisten Heimspiele der letzten Runde zusammen. Aber wie gesagt: Meine persönliche Definition von Stimmung!


    Kenne übrigens einige (ex-)Spieler privat, die empfinden das auf dem Platz mehr oder weniger genauso. Fand ich sehr interessant das mal von dieser anderen Seite des Zauns zu hören...


    Und by the Way, aber ohne dieses lästige "früher war alles besser" zu bemühen, das sagen nämlich meistens die, die früher nicht dabei waren: Früher hätte keiner rumgeheult wegen sowas, auch wenn's schon Internet gegeben hätte. Da hätten in der Westkurve alle zusammen Gas gegeben. Aber da war die Kurve auch kleiner und wer drin war wollte auch zur Stimmung beitragen und nicht "nur" Fussball schauen wo's am Billigsten ist...

    Ganz ehrlich, solange Sportfive die Sponsoren suchen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Kaliber auch nur über uns nachdenken. Bei Haribo kommen die nicht mal über die Telefonzentrale hinaus...

    Auf was willst du denn eigentlich hinaus?


    Fußballer sind Fußballer weil sie das besonders gut können, zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, die richtigen Förderer hatten usw.
    Ihr Gehalt bestimmt der Markt. Angebot, Nachfrage usw.


    Innerhalb dieser Berufsgruppe gibt es sehr gute Spieler, eher schlechte Spieler und ganz viel dazwischen.


    Ich hoffe diese -zugegeben kindliche- Erklärung hast jetzt selbst du verstanden.


    Wo zur Hölle ist also dein Problem? Es ist sch***egal ob irgendwo jemand für 4,00€ die Stunde arbeitet oder nicht, hier geht es grad um Profifussballer. Und genau, der muss nix gelernt haben, denn das spielt beim Fussball keine Rolle.


    Wenn dich das Ganze so nervt oder stört, warum bist du dann Fussball-Fan? Warum bist du in nem Forum in dem es zu 95% um Fußball geht?


    Ich versuche ja wirklich immer nicht auf deine Posts zu antworten, aber manchmal kann ich die Finger nicht stillhalten. Was hast du denn für ein Problem mit der Welt?


    Flo war Betze - und dafür hat er sich einen besonderen Abgang verdient...

    Es geht lediglich darum, dass man auch mal andere Meinungen zulassen muss und seine eigene Meinung vielleicht auch mal hinterfragt. Speziell aufgrund Argumente Anderer. Mehr verlangt keiner. Nur so machen Diskussionen Sinn und ab und an sogar Spaß!

    zu deiner information,die chemie gehört auch zu den naturwissenschaften

    Wie kannst du dir anmaßen Sokrates zu belehren?
    Er hat quasi die Naturwissenschaften erfunden. Zusammen mit dem Bildungssystem, dem Fussball, den Ultras (jaaaa genau, die hat er auch entdeckt), Red Bull, Mäzen und vielen weiteren Errungenschaften der Neuzeit...


    So, und nun noch schnell ein Smiley, damit der Beitrag nicht so böse wirkt :schuldig: :thumbup:

    Zum Zeitpunkt des letzten Spiel war noch gar nicht klar dass er geht. Also wann hätte der Verein dies tun sollen. Ich denke wenn am letzten Spiel klar gewesen wäre dass er geht wäre er verabschiedet worden.

    Jetzt mal Hand aufs Herz: Glaubst du das wirklich? So wie er abserviert wurde (öffentliches Nachtreten in der PK von Kuntz, nur als ein Beispiel) war doch "denen da oben" klar, dass sie ihm keinen neuen Vertrag geben.
    Das ist genau so wahr wie die Nummer mit dem Turnier mit Red Bull: Vor Monaten wird in den Lokalmedien in Lustenau veröffentlicht das das Turnier überhaupt erst durch RB stattfindet und später erst wird der FCK eingeladen. Und dir lassen sie dann über die Pressesbteilung mitteilen, dass man zugesagt hat als noch keiner was von Red Bull wusste.


    Des Fisches Kopfe stinkt, sonst nix...


    Zu Flo braucht man nicht viel sagen. Leider sportlich gesehen nicht immer ne 1+, aber die Betze-Tugenden im Herz(blut). So einen müssen sie erstmal wieder finden...