Beiträge von Südtribüne

Ich frage mich was das mit der schwachen Region immer soll. Klar, hier gibts keine großen Firmen, die in der Lage sind groß Sponsoring zu betreiben, aber glaubt ihr in KL und um KL leben nur arme Leute?

Hier gibts einige erfolgreiche Mittelständler und genug Leute die gut Geld verdienen. Warum sollten da z.B. solche Wohnungen nicht verkauf- und vermietbar sein?

Die "zitierten" wurden aber auch nur vermutet - weil sich jemand in diesem Bereich nicht auskennt. Niiiiemals realistisch!

Die 2 % Aufschlag sind nur ein Thema bei kreditwürdigen Kreditnehmern. Und das ist der FCK schon sehr lange nicht mehr. Sonst wäre es ja kein Problem, diese bei unserer / unseren ehemaliger / ehemaligen Hausbank(en) zu erhalten.

Läge der Zinssatz unter 10 %, würden die Verantwortlichen, die diesen Kredit haben möchten, auf dem Berg wohl Purzelbäume wie ein Akrobat des Cirque Soleil schlagen (ich persönlich halte von diesem Kredit überhaupt nichts, auch nicht zu 4 %). Realistisch dürfte ein Zinssatz von deutlich über 10 % sein.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Welche belegbaren Fakten sind Basis deiner Aussage? Und nein, deine Meinung zählt nicht als Fakt.

Und das ist das was mich hier permanent stört: Es wird eine Aussage eines anderen als unwahr bezeichnet, aber ohne jegliche Legitimation. Du kannst sagen „ich glaube das die Zinsen höher sein werden“, aber nicht „die 4% sind definitiv falsch“. Du weißt es nicht. Das ist ein Fakt!

Ein weiterer Kredit würde vorerst, so wie es aussieht, die Insolvenz vermeiden. Man hätte nochmal eine Chance sich aus dem Sumpf raus zu ziehen.

Ob dies gelingt ist eine andere Sache.

Man redet ja auch von einer "Zwischenfinanzierung" was wohl heißen soll, dass wohl Gespräche mit möglichen Investoren geführt werden.

Man wird sehen wie es weitergeht mit dem FCK!

Genau so sehe ich es auch. Was daran jetzt so schlimm sein soll verstehe ich nicht. Es ist ein branchenüblicher Vorgang, siehe HSV, Köln usw.

Man gewinnt Zeit zur Investorensuche und muss sich nicht der erstbesten Heuschrecke an den Hals werfen. Hoffentlich haben wenigstens das alle aus dem Beispiel 1860 gelernt.

Bevor man Insolvenzen fordert oder als Lösung sieht, sollte man sich sehr tief mit der Materie befassen und aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Zumal eine Privatinsolvenz und eine Insolvenz eines Fußballvereins mit ausgegliederter Profiabteilung ungefähr so vergleichbar sind wie Kuchen backen und Arschbacken.

ohne Insolvenz würde ich noch bis an mein Lebensende 800 € im Monat bezahlen für nichts, mit Insolvenz bin ich Hausbesitzer, muss noch 50.000 zusammenbringen in 20 Jahren, das schaffe ich locker, Insolvenz ist nicht immer schlecht!

Na auf dieses konkrete Beispiel wäre ich jetzt aber wirklich mal neugierig... dann sollten wir jetzt einfach alle losziehen, uns 2,3 Häuser kaufen, Insolvenz anmelden und dann behalten wir unsere Häuser und müssen nur ein paar Euro abdrücken und alles ist gut?

Eigentlich bin ich es leid es hier nochmal zu schreiben, bei Facebook hab ich mich schon mit Hauptschulabsolventen streiten müssen, die meinen sie wären eigentlich verkappte Manager. Aber es kotzt mich an das selbst hier immer solch dämliches Halbwissen in den Ring geworfen und sich drüber aufgeregt wird...

Haftung hin oder her. Wenn ein Investor mit den Chefs der GmbH verhandelt und man für diese Verhandlungen eine Geheimhaltungsklausel unterzeichnen muss, dann ist das so. Und dann geht es auch keinen Präsident irgendetwas an, den Investor juckt es nämlich nicht welche Haftungen evtl der Verein hat.

Und genau so der stetige Vorwurf mit dem stillen Kämmerlein. Genau dafür hab ich einen AR gewählt. Das er im stillen Kämmerlein plant und nicht wieder halb Lautern diverse Details kennt. Das Volk verblödet immer mehr. Schaut euch die Diskussionen bei Facebook an, da schreibt einer es sei bestimmt eine Lüge mit den Geheimhaltungsvereinbarungen, da man als Investor doch dran interessiert sein müsste das die Öffentlichkeit direkt Bescheid weiß wenn man so ein Invest für möglich hält. Wo leben solche Leute? Was kann der Typ? Nix! Und davon gibts viel zu viele...

Ich bleibe dabei, auch wenn gleich wieder die Leier mit der Treue kommt weil man 60€ für ne Anleihe gezeichnet hat: Das größte Problem des FCK aktuell sind seine Fans.

Das ist so lächerlich hier... Neues Jahr, altes Gelaber. Aasgeier ohne Ende.

Da weiß ich direkt wieder warum ich keine geheuchelten Weihnachts- oder Neujahrswünsche von mir gegeben habe.

Wenn es zu einer Insolvenz kommen sollte (was nicht passieren wird) und es in unteren Klassen weitergeht, dann hoffe ich, dass viele hier nicht mehr dabei sein werden. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, denn irgendwo muss man seine immer negativen Gedanken ja abladen können...