Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?

  • Wie gesagt positiv überrascht, das es stimmt- das Gerücht geistert seit der JHV rum.


    Und ich denke, wenn man den Kredit bekommen kann und dies zu Fristen wie andere Vereine - dann muss man annehmen und weiter versuchen EK zu bekommen. Ich sehe da keinen anderen Weg. Und du sagst normal, die IBB steigt meist dann ein , wenn andere Banken sagen „zu hohes Risiko“. Aber mir ist „ein“ Gläubiger lieber, als das zerstückelte aktuelle Umfeld.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ohne Insolvenz würde ich noch bis an mein Lebensende 800 € im Monat bezahlen für nichts, mit Insolvenz bin ich Hausbesitzer, muss noch 50.000 zusammenbringen in 20 Jahren, das schaffe ich locker, Insolvenz ist nicht immer schlecht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Du magst überrascht sein, der nächste sieht darin den Untergang und der 3. würde den Kredit gar nicht erst aufnehmen weil der Verein sowieso pleite und fertig ist.


    Die normalsten Vorgänge werden in KL bis ins Verderben kritisiert. Größtenteils von Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben...

    Man wird ja am Ende sehen, wer gewinnt?

  • ohne Insolvenz würde ich noch bis an mein Lebensende 800 € im Monat bezahlen für nichts, mit Insolvenz bin ich Hausbesitzer, muss noch 50.000 zusammenbringen in 20 Jahren, das schaffe ich locker, Insolvenz ist nicht immer schlecht!

    Dann versuchs mal die Verantwortlichen davon zu Überzeugen? :)

  • ohne Insolvenz würde ich noch bis an mein Lebensende 800 € im Monat bezahlen für nichts, mit Insolvenz bin ich Hausbesitzer, muss noch 50.000 zusammenbringen in 20 Jahren, das schaffe ich locker, Insolvenz ist nicht immer schlecht!

    Na auf dieses konkrete Beispiel wäre ich jetzt aber wirklich mal neugierig... dann sollten wir jetzt einfach alle losziehen, uns 2,3 Häuser kaufen, Insolvenz anmelden und dann behalten wir unsere Häuser und müssen nur ein paar Euro abdrücken und alles ist gut?

  • ohne Insolvenz würde ich noch bis an mein Lebensende 800 € im Monat bezahlen für nichts, mit Insolvenz bin ich Hausbesitzer, muss noch 50.000 zusammenbringen in 20 Jahren, das schaffe ich locker, Insolvenz ist nicht immer schlecht!


    Na das ist doch mal ein toller Tipp für alle ehrlich Leute. Mach Schulden wie die Sau, du kannst ja überhaupt nichts dafür. Es sind sowieso immer die anderen schuld, zahle nix, lass die anderen dumm aus der Wäsche schauen, und prahle dann auch noch damit, wie „clever“ man ist. Vielen Dank für diesen Einstieg ins Neue Jahr. Genau wegen solcher Aussagen geht mir die „Privatinsolvenz“ auf den Zeiger. Wieviel von denen sind tatsächlich unverschuldet? Ich habe keine Zahlen, denke aber für mich, noch nicht mal 5 %. Der überwiegende Teil hat einfach über den Verhältnissen gelebt und kann mit dem Geld und dem Leben an sich nicht umgehen. Alleine sowas noch in einem Forum zu schreiben, und offensichtlich auch noch ein klein bisschen stolz darauf zu sein, erzeugt bei mir ein tiefes Gefühl von Wut. Ich würde im Erdboden versinken, wenn ich insolvent wäre, und sei es tatsächlich durch Nichtverschulden. Das schreibe ich doch nicht noch öffentlich. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.Pfui Teufel!


    Back to topic: Schön wenn der FCK den Kredit bekommt, um seine Anleihe zurück zu zahlen. Wer dann immer noch bereit ist darauf zu verzichten, dem ist nicht zu helfen. Noch schöner, wenn die Verantwortlichen einen Teil der Schulden zurückzahlen UND das Restgeld, sofern etwas übrig bleibt, sinnvoll investieren. Ein frommer Wunsch vermutlich. Nur nebenbei, ich glaube nicht an 4 %. Wieviel waren es letztes Jahr für deutlich weniger Geld? 7 Prozent? Der Wert des FCK ist in dieser Zeit leider nicht ganz so gestiegen wie erhofft.

  • Sonny: Die ca. 4 % stammen aus einem der hier zitierten Artikel. Dort steht, dass die IBB eben keine Horrorzinsen erheben würde, sondern 2 % auf den aktuellen Hausbankzinssatz aufschlage, welcher aktuell bei etwa 2 % liege

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe