Beiträge von Südtribüne

    @Betze-Mosbee


    Selten einen größeren Quatsch gelesen! Bei nem Spiel in dem es um alles geht, macht man so ein Experiment, völlig logisch! :shit:


    Egal wie man zur MFA steht, würde man sich entscheiden sie abzuschaffen, wäre in den ersten 3-6 Spielen erstmal mehr oder weniger tote Hose. So etwas müsste sich finden, das geht doch nicht von heute auf morgen. Im Relegationsspiel (so Gott will und es dazu kommt), muss dieses Stadion verbal in Flammen stehen. Und dazu brauchen wir momentan (!) die MFA.


    Mod-Edit: Vollzitat entfernt, mfg canelon

    Mal davon abgesehen, dass ich zu denen gehöre die finden, dass 2. Mannschaften in der 3. Liga nichts zu suchen haben, könnt ihr euch eure Fernsehgelder etc. abschminken. Jeder Verein bekommt nur 1x Fernsehgelder, entsprechend der 1. Mannschaft. Wenn die Amas aufsteigen gibt es nicht mehr als bisher, die Kosten hingegen steigen aber deutlich an. Finanziell lohnt sich die 3. Liga für uns nicht.


    Hierzu gabs doch auch mal ein Interview von (ich meine) SK (oder damals noch Frank Lelle?!?) vor ein paar Jahren als die U23 schon mal kurz vorm Aufstieg stand in dem sinngemäß gesagt wurde, dass man den Jungs die Erfahrung 3. Liga aus sportlicher Wicht natürlich gönnen würde, man aus finanzieller Sicht mit der Regionalliga aber glücklicher sei. Nagelt mich nicht auf den genauen Tenor fest, aber so in etwa war das...

    Maggo,
    keine gute Antwort:
    Denn ich habe nicht von mir gesprochen, sondern vom kleinen Fan mit geringem Einkommen.
    Damit habe ich nicht mich gemeint.

    Sorry, aber der kleine Fan mit geringem Einkommen MUSS weder Fanartikel kaufen, noch MUSS er Produkte kaufen die in indirektem Zusammenhang (zB durch Sponsoring) mit Fussball-Sponsoring stehen usw.
    Hab ich die Kohle mach ich es, hab ich sie nicht -oder will ich sie dafür nicht ausgeben- schau ich Fussball im TV, aber nur in der Sportschau.


    Ich bin mir bewusst das ich mit meiner Dauerkarte, meinen Fanartikeln oder meinem Mitgliedsbeitrag die überhöhten Gehälter mitfinanziere. Aber so ist das Geschäft. Ich finde es nicht gut, aber ich habe mir abgewöhnt täglich die Welt retten zu wollen :arbeit:


    Zu unserem Minister: Wie oft ist der denn so durchschnittlich bei Bundesliga-Spielen? Und zwar nicht hinter Glas sitzend und Häppchen fre***nd?
    Würde der sich dem Thema widmen wenn man es nicht medial ausschlachten könnte und wenn nicht noch zufällig Wahljahr wäre?


    Ich finde die ganze Entwicklung zum Thema Gewalt und Co. auch absolut gar nicht gut, aber wenn ich dann so einen Müll lese, schwillt mir der Kamm. Schnellgeschossener, blinder Aktionismus ohne langfristige Pläne. Besserung erzielst du nicht durch Verbote am falschen Platz, sondern du musst die Leute abholen und dich ihnen widmen um gemeinsam eine Linie zu finden. Das geht jetzt allerdings weit über das Thema Fußball hinaus.


    So, genug aufgeregt :amen:

    ich glaube, wenn Du es ins Depot nimmst, kannst Du gar nicht verhindern, dass Du die Kohle am Ende zurückbekommst (solange der Verein nicht pleite ist). So ist bei Anleihen nach Laufzeitende wenigstens der Normalfall. Und normale Anleger kaufen ja Anleihen mit dem Ziel, Geld zu verdienen...


    Für die Option: ich will die Kohle nicht zurück, wäre dann wohl die Papierversion geeignet - die kann man sich dann auch irgendwo hinhängen...

    Danke erstmal. Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine die gedruckten Versionen. Die kaufe ich doch und gebe die Zinszettel und am Ende die Urkunde ab um meine Erträge zu bekommen (oder halt nicht wenn man das Ding nicht hergeben will). Für diese Variante brauche ich kein Depot, richtig?



    Will ich es als Geldanlage nutzen, leg ich sie auf mein Depot und erhalte jährlich meine Zinsen und am Ende den Ertrag. Hab ich das richtig verstanden?
    Urkunde im Rahmen: Kein Depot. Anleihe als Geldanlage, nicht in Papierform: Depot.

    Gazza: Ich verstehe zwar was du meinst, aber ich stell die Frage mal bewusst umgekehrt: Warum sollte der FCK das Geld bei der Bank leihen wo er Sicherheiten bringen und höhere Zinsen zahlen muss?


    Was ich aber noch nicht ganz gecheckt hab: Braucht man ein Aktiendepot um die Anleihe zu bekommen? Oder kann man die einfach kaufen und vor Ort bezahlen? Ich hab zwar ein Depot und werde die Anleihe auch am Ende nicht zurückgeben, aber wenn man keins hat, frisst doch die Depotgebühr alles auf?!


    Ich seh's als gute Möglichkeit die Kohle zu spenden. Bevor ich Geld für sonstwohin spende wo 90% eh nicht ankommen, geb ich's lieber dem FCK!

    Ich persöhnlich finde es gut daß man Hoffer holt , fand ihn nie so schlecht wie er ihr teilweise dargestellt wird , viel glück aufm Betze :schild: :schild: :schild: :schild:

    Genau meine Meinung! Ich fand Jimmy immer gut bei uns, der hat gekämpft und nicht nur lamentiert wie so einige unserer aktuellen Spieler!


    Ansonsten finde ich sollten manche mal vom hohen Ross runterkommen. Wir sind 3. der 2. Liga und nicht kurz vorm UEFA-Cup. Fertige Spieler in der Blüte ihrer Karriere kommen sicher nicht zu uns...


    Generell wird hier nur noch genörgelt... Erfreut euch doch mal an dem was wir schon erreicht haben und das wir oben dabei sind. Wenn wir es packen sollten werden manche wahrscheinlich immer noch Gründe zum meckern finden.

    Im Stadion musste ich auch 2x hinschauen, aber war mir dann auch recht sicher, dass es oben ein dunkles rot ist. V.a. die Gegend in der sie geschwenkt wurde, also FY-Umkreis da unten, ist ja jetzt wirklich nicht dafür bekannt sich in eine braune Richtung zu orientieren. Es sollten alle Fahnen in der Richtung draußen bleiben, egal ob Braun oder Antifa, unsere Fahnen sind rot-weiß-rot, meine Partei heißt FCK! :schild:
    Generell fand ich die Stimmunf am Samstag vllt. etwas zu weich, da muss ich einigen hier Recht geben. Andererseits ist mir das 10x lieber als Platzstürme alá FFM oder Berlin. Möchte nicht wissen was wieder los gewesen wäre wenn es soweit gekommen wäre. Denke wir sollten uns über die "Besonnenheit" aller freuen anstatt immer wieder Gründe zu suchen sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Wenn schon überall Chaos herrscht, sollten wenigstens wir Fans, DIE Konstante des Vereins, zusammenhalten. Dies gilt auch für solche "Krawall-User" wie Kollege Wombel hier. Hier hat dir ja jemand die Adresse von diesem Kempf genannt, schreib ihn an oder lass es bleiben. Aber deine ständigen Pöbeleien gegen eine -dir anscheinend unbekannte- Person nerven echt und lassen den Thread jedesmal in Diskussionen ausarten, die unnötig sind. Also, ich wünsche mir, dass in Zukunft wieder alle an einem Strang ziehen. Gemeinsam zurück! :schild: :1860: :amen:

    Erst wenn die x.te Opposition gegründet, der Verein Spielball sämtlicher persönlicher Interessen geworden ist und der letzte Spieler mit Hohn und Spott bedacht wurde, wird man feststellen, das der Fan mitunter den größten Beitrag zum Niedergang geleistet hat.

    Glaube das ist aber kein KL-typisches Problem, das ist generell so. Egal ob im Erfolg oder Mißerfolg, ein Verein lebt und stirbt durch seine Fans oder die, die sich für ihn interessieren und mitmischen wollen.
    Bei einem Unternehmen (oder Hoppenheim) würde man von "Kunden" sprechen, bei Vereinen sind es eben die Fans.


    Obgleich ich dir in diesem Fall aber tatsächlich mal Recht geben muss, die vielen persönlichen Interessen einzelner Personengruppen waren schon immer, sind es noch immer und werden auch immer wieder in einer Provinz KL ein Grund für "Unstimmigkeiten" im Verein sein. Bin auf die außerordentiche MV gespannt, denke mal da wird einiges aufgeklärt werden, ansonsten würde eine solche offensive Vorgehensweise des Vereins ja keinen Sinn machen...


    @Wombel (stellvertretend für das Thema): Glaube die Diskussion über Hoppenheim sollte in einem anderen Thread geführt werden, das hat hier recht wenig zu suchen, da es das Verhältnis von uns Fans zu unserem Verein nicht mal periphär tangiert. Ich bin deiner Definition nach übrigens auch ein Blödmann :schal:

    Lieber Canelon, meinen Kommentar als armseelig zu bezeichnen ist nicht gerade die feine Art! Aber gut, du als Forenbetreiber darfst das ja...


    Letztlich habe ich nichts anderes gefordert als du, nämlich das man ehrlich sagt "Hört zu, dort habe ich die Chance weit mehr als hier zu verdienen, daher mache ich es und gut ist."