Maggo,
keine gute Antwort:
Denn ich habe nicht von mir gesprochen, sondern vom kleinen Fan mit geringem Einkommen.
Damit habe ich nicht mich gemeint.
Sorry, aber der kleine Fan mit geringem Einkommen MUSS weder Fanartikel kaufen, noch MUSS er Produkte kaufen die in indirektem Zusammenhang (zB durch Sponsoring) mit Fussball-Sponsoring stehen usw.
Hab ich die Kohle mach ich es, hab ich sie nicht -oder will ich sie dafür nicht ausgeben- schau ich Fussball im TV, aber nur in der Sportschau.
Ich bin mir bewusst das ich mit meiner Dauerkarte, meinen Fanartikeln oder meinem Mitgliedsbeitrag die überhöhten Gehälter mitfinanziere. Aber so ist das Geschäft. Ich finde es nicht gut, aber ich habe mir abgewöhnt täglich die Welt retten zu wollen
Zu unserem Minister: Wie oft ist der denn so durchschnittlich bei Bundesliga-Spielen? Und zwar nicht hinter Glas sitzend und Häppchen fre***nd?
Würde der sich dem Thema widmen wenn man es nicht medial ausschlachten könnte und wenn nicht noch zufällig Wahljahr wäre?
Ich finde die ganze Entwicklung zum Thema Gewalt und Co. auch absolut gar nicht gut, aber wenn ich dann so einen Müll lese, schwillt mir der Kamm. Schnellgeschossener, blinder Aktionismus ohne langfristige Pläne. Besserung erzielst du nicht durch Verbote am falschen Platz, sondern du musst die Leute abholen und dich ihnen widmen um gemeinsam eine Linie zu finden. Das geht jetzt allerdings weit über das Thema Fußball hinaus.
So, genug aufgeregt