Beiträge von Südtribüne

    Naja, das ist deine subjektive Meinung. Ich sehe keine Argumente sie abzubauen & ich bin kein Ultra... Also steht's zwischen uns Beiden 1:1 und schon ist gar nichts mehr so eindeutig ;)


    Und nimm es mir nicht persönlich, aber das ist wieder recht typisch. Im Internet wird zu großen Boykotten und Aktionen aufgerufen und im wahren Leben hat dann der Hamster Durchfall, die Oma ein Problem mit ihrem iphone usw. Nix für Ungut, aber das ist seit je her schon so hier bzw speziell bei diesem Thema.

    Ich bin Jahrgang 78. Habe schon die Jungs angefeuert als die meisten dieser Leute noch gar nicht geboren waren. Was zum Geier sind "Ultras"? Ich bin einfach nur Lautern Fan, liebe den Verein, das Spiel, die Fans, das gute Essen (natürlich auch Trinken)... und leise bin ich bestimmt auch nicht... ich brauche immer noch keine halbstarken Ultras die mir erklären wollen was den Betze ausmacht. Das wissen sie selber nicht.

    Schon so viele Jahre "dabei"'und immer noch so unwissend? Und das obwohl du hier gefühlt 24 Std. am Tag so nen Q*** postest?! Grad solche Experten wie du sollten doch wissen was Ultras sind...


    Und da du ja öfters mal Probleme damit hast: Genau, Ironie!!

    Sowas liegt mir ja immer schwer im Magen.

    Ich hab das ganze Drumherum ähnlich wahrgenommen wie "Hilmes" das sagt. Überall in der Stadt schon Stimmung, die Leute am Mannschaftsbus, die Stimmung bis zum 1:2 (und eigentlich auch danach...), das fand ich schon interessant/anders als sonst. Keine Magie wie beim 3:0 gegen Köln oder pure Freude wie beim 7:0 gegen Lübeck, aber es war was Besonderes. Und da haben alle mitgezogen, egal aus welcher "Fanschicht" (welch dummes Wort) sie kommen. Seht doch nicht immer alles so negativ ;)

    Ok. Es gibt solche Flaggen mit verschiedenen Bedeutungen. Zum Beispiel Kampfeswille etc. Müsste man mal fragen.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? 2m daneben gibt's die gleiche Farbkombi in hockant-gestreift. Dunkelrot-weiss-rot. Sind das dann radikale Belgier, die sich unter die FCK-Fans gemischt und versehentlich die Farben vertauscht haben?


    Leute Leute, über was ihr euch Gedanken macht...

    [...]. Wenn ein neuer Trainer, dann darf es auf keinen Fall ein Fehlgriff sein. So direkt fällt mir keiner ein, zumindest keiner der bezahlbar ist.
    [...]

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht und ja, ich habe leider auch keine Alternativen. (Meine) Wunschtrainer wie Schaaf sind leider Utopie... Für die Suche nach solchen Kandidaten werden andererseits auch Leute fürstlich bezahlt, von daher kann es nicht die Aufgabe von uns Fans sein, hier Alternativen zu suchen.


    ABER, mal sehr provokant gefragt: Da in meinen Augen der aktuelle Trainer ein definitiver Fehlgriff ist, könnte es dann ein erneuter Fehlgriff schlimmer machen?

    Wenn jemand von euch FCK-tv hat (oder youtube usw) schaut euch mal nacheinander die Pressekonferenzen der letzten Saison an. Nach wenigen Spieltagen spricht Foda davon, dass unser Umschaltspiel besser werden muss. In der Winterpause spricht er immer noch davon und -der Gipfel- nach dem 2:4 in Cottbus sagt er sinngemäß "ich bin erschrocken wir schlecht das Umschaltspiel funktioniert hat". Hallo???? Und das ist nur ein kleines Beispiel, davon gibt's genügend im laufe der letzten 11 Monate...


    Wir holen massenweise erfahrene Spieler, sicherlich viele schwierige Charaktere, und schaffen es nicht ein System rein zu bekommen? Von den Leuten die im Kader standen konnten fast alle sehr, sehr gut Fußball spielen. Die Aufgabe eines Trainers bei so einer Mannschaft besteht darin, aus den "Egoisten" eine Mannschaft zu formen und ihnen mein Spielsystem einzuimpfen. Fußball spielen an sich können die alle schon, dafür brauche die keinen Trainer...


    Und genau das hat FF nicht geschafft. Unser Spiel war über 38 Spiele planlos und ohne System. Wenn FF nur halbwegs die viel zitierten "Eier" hätte, würde er von sich aus gehen, siehe Stani. Aber die hat er nich, im Gegenteil, der denkt noch man habe ihn gefeiert... Er muss weg, und zwar schnellstens!

    Wentzerich, du sprichst mir aus der Seele! Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Abgesehen von Glück, Liebe & Gesundheit ist die Magie unseres Betzenbergs so etwas. Wenn ich einen Flo Dick kämpfen sehe, dann geht mir das Herz auf, dann denke ich an mein 1. Spiel als 7-jähriger Knirps in Block 11, an die Spiele gegen Tottenham, Köln und wie sie alle heißen. In solchen Momenten steht mir die Brühe in den Augen, und genau das ist Betze! In solchen Momenten sch*** ich auf den sportlichen Erfolg (auch wenn er natürlich eigentlich mindestens genauso wichtig wäre...). Das ist Kaiserslautern! So fiebert mein Opa mit, so fiebert mein Vater mit, so fiebere ich mit und so werden auch meine Kinder irgendwann mitfiebern. Diese Liebe ist nicht käuflich, auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann, ist sie das, was einen Verein wie den unseren am Leben erhält. Das wird man in Hoppenheim niemals erleben dürfen...


    Wenn irgendwann Hoffenheim und RB Leipzig im Playoff-Modus vor 31.000 Zuschauern die Meisterschaft ausspielen, werden wir immer noch vor 50.000 gegen Traditiosvereine wie zB Gladbach um den Aufstieg in Liga xyz spielen. Die Seele des Spiels ist nicht käuflich und das Herz des Fußballs wird immer dort schlagen wo man es in Ehren hält. Lass all die Investoren, Mäzene und sie sie alle heißen machen, meinen FCK zerstört ihr nicht!

    @ Rübennase: alles klar.


    @ 1896: ich stimme dir vollkommen zu, allerdings wären solche Sprüche von jedem Fanlager gekommen! Natürlich gehört sich das nicht, aber es ist mittlerweile leider so..

    Von 90 Minuten Spielzeit wurden noch keine 5 Minuten gepöbelt, jetzt stellt euch mal nicht so an. Ich hab im anderen Thread geschrieben das ich nix von Hass im Sport halte & keinen als Sohn einer Hure beschimpfe (habe ich auch gestern nicht). Nach dem Erlebnis gestern muss ich sagen, dass ich etwas viel größeres als Hass für diesen Verein und seine Fans empfinde. Keine Ahnung wie man es nennt, aber das ist alles sooo erbärmlich dort. Ich bin mit meinem FCK-Schal einfach still durch die Hoppemheimer gelaufen die uns dauerhaft angepöbelt haben. Ich war so geschockt das es solche Menschen wirklich gibt...


    Bitte tut dem Fußball einen Gefallen und verschwindet endlich, ihr seid sooooo erbärmlich! Lieber 100x Mainz, Saarbrücken usw als 1x Hoffenheim...

    Leute, jetzt hört doch auf euch im Vorfeld dieser 2 wichtigen Spiele hier gegenseitig zu attackieren. Es wird genug Leute im Stadion geben, die gegen Hopp & seinen "Verein" pöbeln werden und genauso wird es die geben, die das nicht gut finden werden. Das wird so sein, es werden keine 5 Leutchen hier im Forum "entscheiden" was in den 180 Minuten abgeht.


    Ich beschimpfe definitiv keinen Menschen mit "Tod und Hass" oder urteile über dessen Mutter, jedoch hat auch in meinen Augen ein Herr Hopp keinerlei Anspruch auf Mitleid. Wer auf solch dreiste Weise den Sport zerstört, den Millionen Menschen lieben, der muss Beleidigungen und Schmähungen abkönnen oder einfach daheim bleiben. Klingt falsch in nem FCK-Forum, aber da lobe ich mir den Hoeneß. Da wird die Rübe auf dunkelrot gestellt und zurückgepöbelt, da wird nicht gekuscht und geweint. Im Gegensatz zum Hopp hat der wenigstens Eier... So, genug der positiven Worte über die Roten...


    Also, zusammenstehen und 2x 90 Min absolut Vollgas! Ich hoffe ich sehe Tausende Lautrer, deren Gesichter die gleiche Farbe wie ihre Trikots haben, weil sie mit allem was sie haben ihr Team anpeitschen und zum Sieg brüllen! Gehen wir es an, wir sind Laut(r)er!!!