Beiträge von Südtribüne

    Ich könnte ja mit all dem noch leben, mit "dem negativen Wandel des modernen Fußballs" argumentieren und es zur Kenntnis nehmen. Aber wenn ich dann Sätze wie "Wer mich kennt weiß, dass ich den FCK nur schweren Herzens verlassen werde [...]" lese, dann fällt es mir schwer mich nicht zu ärgern und Herrn Lakic nicht ab sofort in einem anderen Licht zu sehen. Sollen er und seine gleichgesinnten Kumpanen doch wenigstens ehrlich sein und sagen "Die bezahlen mir das Dreifache und die Kohle ist mir wichtiger als Anerkennung, Tradition usw.".


    Das würde ich so einem Kerl nicht mal zwingend übel nehmen, aber immer dieses dämliche Geheuchel geht mir auf den Zeiger. Er geht schweren Herzens?? Der arme, arme Kerl wird von SK gezwungen Lautern zu verlassen um die fetten Millionen abzugreifen? Obwohl er doch sooo gerne in KL geblieben wäre?! Ich hab ja fast Mitleid! Von dem Bild mit Hoeneß erst gar nicht zu sprechen, DAS geht gar nicht!


    Ich werde IHN nicht mehr anfeuern. Aber ich feuer schon seit Jahren eigentlich nur noch meinen FCK an und keinen dieser (großteils) abgehobenen, überheblichen Schnösel. Pfiffe gibt´s aber auch keine, zumindest nicht solange jemand noch das FCK-Trikot trägt. Wenn er dies auch ohne Stolz tut...

    Also aus der "Entfernung der Süd" betrachtet, finde ich den Old-School-Block ne richtig gute Sache! Klar war´s am Dienstag was anderes, aber da war Pokal, die West nicht überfüllt mit Konsumenten und im Pokal liegt generell eine andere Würze in der Luft! :schal:


    Gazza: Es ist doch gut, wenn auch im OSB die Arme hochgehn wenn aus der MFA was angestimmt werden soll. Wäre es nicht so, würden ja wieder die Grüppchen gegeneinander arbeiten. Genau DAS will doch keiner! Verstehe nicht das du das als Kritikpunkt siehst, ich finde es geil, wenn ich von meiner Position aus auf die West kucke und alles hat die Arme oben und ich freu mich da jedes Mal schon drauf, dass gleich ein knallend lautes "Kaiserslautern" geflogen kommen wird. DAS ist die Westkurve Kaiserslautern wie (zumindest) ich sie soooo liebe!! Laut, bunt und manchmal verdammt geil "old school"! :thumbup:


    Ich hoffe, dass die Initiatoren der ganzen Sache am Ball bleiben und sich ihnen mehr und mehr Gleichgesinnte anschließen. Wem´s nicht passt, der soll sich eben woanders hinstellen, dafür ist die West ja groß genug. Wenn weiterhin alle "Old School Hardliner", Ultras und der Rest der Sangeswilligen zusammenhalten, brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken! Weiter so!

    Das Verhalten war einfach nur "ultra" peinlich und durch rein gar nichts zu rechtfertigen. [...]


    Es sind für mich auch keine FCK Fans, ich schäme mich für solche Idioten.

    So, im Gegensatz zu den Vorschreibern hier, grad eben zurück aus Fürth.
    Den ersten Satz muss ich leider entkräften, die Schneebälle kamen zu 98% aus dem Sitzplatzblock (der heute aber ein Stehplatzblock war) und dort waren sicherlich keine Ultras. Hab zwischenzeitlich sogar gesehen wie Kempf nur noch kopfschüttelnd auf dem Podest stand als immer weiter die Schneebälle kamen (zumindest habe ich die Reaktion daraufhin bezogen, er kann natürlich auch das Geschehen auf dem Rasen gemeint haben). Hier stelle ich jetzt aber mal die Frage, warum in Foren etc. immer alle soooo groß gegen so Sachen sind und Strafen fordern, aber im Stadion keiner den Mut hat was zu sagen? Hinter uns standen 3 Jungs, bewaffnet mit jeder Menge Schnee. Nach ner kurzen und deutlichen Ansprache war das Thema für die erledigt. Und da muss man auch nicht zu Ordnern oder Cops rennen und Leute verpfeiffen, ein strengerer Ton reicht doch meistens aus! V.a. wenn ich die Kapazitäten um uns herum dort gesehen habe, ca. 16 Jahre, gut getankt, Kleidung als wollten sie sich für das neue Bushido-Gangster-Rapper-Hip-Hop-Porno-Video bewerben usw. Sicherlich trifft das nicht auf alle zu, aber die Jungs hinter uns haben dieses Klischee voll und ganz bedient!


    Oftmals hilft eine ernst gemeinte Ansage von "Älteren", die solche Jungs sicherlich ernster nehmen als wenn sie von Ordnern, Polizei und sonstigen Institutionen aus dieser Kategorie kommen. Und da bin ich dann auch gegen Stadionverbote, denn das verlagert das Problem anstatt es zu lösen. Wer es dann immer noch nicht kapiert, für den hätte ich andere "Bestrafungen", aber SV sollte schon wirklich die letzte Option sein.


    Gute Aktion auch von SK, der in den Block kam und sachlich aber bestimmt den Leuten klarmachte das das sch*** ist was sie da machen!


    So denn, das war´s dann auch von meiner Seite, wollte die Diskussion hier nur mal mit nem Bericht "von vor Ort" füttern, denn das es hier wieder in Richtung Ultras und Co geht war mir auf der Heimfahrt schon klar...

    Schlimm genug, das wir überhaupt Polizei bei Fußballspielen brauchen! :thumbdown:




    Polizisten sind Ordnungshüter, die brauchst du bei jeder größeren Veranstaltung wenn Ordnung herrschen soll. Wenn du das wirklich ernst meinst was du da grad geschrieben hast, dann muss ich dich enttäuschen, so rosa ist die Welt nicht. Und leider find ich das auch am Thema vorbei bzw. bringt es niemanden hier einen Schritt weiter. Seh es wie WKV, Polizisten müssen sich irgendwie zu erkennen geben. Nummern wären ja vollständig okay, wer was zu melden hat gibt die Nummer an und der Staatsanwalt oder wer auch immer kann der Nummer den entsprechenden Namen zuordnen. So einfach wäre das und so schnell würden die schwarzen Schafe auf zumindest dieser Seite verschwinden. Wenn da kein "aber" wäre, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kollegen einen anderen Kollegen verpfeiffen oder eine Beschuldigung unterstützen würden. Da wird dann auch brav zum Kollegen gehalten, egal was wirkllich war. So machens anscheinend beide Seiten. Also von daher...


    @ Südtribüne


    Du hast Recht, ich habe mich da sehr reingesteigert und werde mich versuchen aus diesem Thema jetzt raus zuhalten.

    Um Himmels Willen, das sollst du ja nicht, dafür ist das Forum doch da. Wollte nur mal anmerken, dass ich finde, dass du zu oft in eine Kerbe haust und dadurch die jeweiligen Themen in den Hintergrund geraten. Ich weiß es ist schwer, aber immer erstmal runterfahren und dann schreiben. Ich hab damit auch oft Probleme :grins:

    Fanbeauftrager sollte ein ehemaliger Spieler sein, kein Fan und schon gar keiner aus einer Fangruppierung.

    Um Himmels Willen, WIESO?? Was befähigt einen ehemaligen Spieler dazu ein guter Fanbeauftragter zu sein? Ein Fanbeauftragter soll, nein muss jemand sein, der die Fans kennt, der sich in der Fanclublandschaft rund um den FCK auskennt und der Ahnung von der Materie "Fans" im Allgemeinen hat. Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, so hat ein Stefan Roßkopf doch 100x mehr für uns Fans bewirkt als seine Vorgänger, von denen zumindest die letzen beiden ehemalige Spieler waren. Bei jedem Job der neu besetzt wird, wird man auf fachliche Eignung der Bewerber schauen und nicht auf ihren Namen. Der FCK hat sich sicherlich ausreichend Gedanken gemacht mit wem sie diese Position besetzen wollen, sowas läuft nicht innerhalb von 2 Wochen. Ich kenne Christoph Schneller mittlerweile persönlich und kann nur sagen, dass ich ihn als fähigen, besonnenen und sehr kompetenten Mann kennengelernt habe und daher der Meinung bin, dass er absolut die richtige Wahl für diesen Job ist. Wartet doch einfach mal ab, bevor ihr hier den Kerl verurteilt ohne ihn zu kennen.


    Sokrates: Sei mir nicht böse, aber in jedem deiner letzten 50 Posts ging es nur um Ultras und jedes Mal hast du versucht eine aufkeimende Diskussion mit deinen "Anti-Ultra-Parolen" zu unterbinden. Ich neige schon dazu, mittlerweile deine Posts zu überlesen, da doch immer nur das Selbe drinsteht und du dich oftmals selbst disqualifizierst. Nimm´s mir nicht übel, aber so kommt es mir vor...

    Pauli Fans haben unsere Ultras letztes Spiel am Zaun angegangen. Und jetzt stellen sie sich hin, und machen einen auf Unschuldig.


    Mir geht Pauli auf die Eier. Immer dann, wenn ein Verein sich politisch gibt, oder sein Umfeld,ist es bei mir aus. Fan zu sein von Pauli ist in deren Augen doch gleichbedeutend mit anarchisch und Links.

    @WKV: Auch wenn ich deine Meinung nicht immer zu 100% teile, aber dafür bekommst du von mir einen fetten :jubel: :jubel: :jubel: ! Genau das regt mich an Pauli auch immer so auf! Wenn man sich bei Pauli mal die Zaunfahnen, die HP´s der Fanclubs etc. ankuckt, da meint man, man wäre auf einer politischen Veranstaltung gelandet. Furchtbar sowas!

    SaZa:


    Ich sitze sogar in einem der 4er Blöcke auf der Süd und ich finde, dass man auch von dort aus noch sehr gut sieht. Klar bist du nicht unbedingt nah am Spielfeld, aber die Sicht ist trotzdem gut. Vom Preis/Leistungsverhältnis her absolut zu empfehlen :schal:

    Und deswegen ist es weniger schlimm? Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Und das Dresden oder wer auch immer über sowas lachen, halte ich für ein Gerücht. Der Verein wird hier für Straftaten benutzt. Ohne Rücksicht auf diesen Verein wird Krawall gemacht, weil es so sein muss, ist ja Monnem. Das die Keule dann gegen den Verein zurück kommt, interessiert nicht. Man muss sogar froh sein, dass man solch Klientel in den eigenen Reihen hat. Vielleicht muss erst wirklich mal ein richtige Sanktion treffen, bis es die letzten kapieren. Aber auch dann werden die Idioten ihren Ruf verteidigen wollen.



    Nein sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Ich finde es genauso schlimm. Ich habe nur Angst das sich jetzt wieder alle Parteien gegenseitig zerfleischen, grad jetzt wo uns alle die Mannschaft braucht um eine gute Saison zu spielen.