Was das mit rechtlich erlaubt hat erschließt sich mir nicht. Ich wünsche nicht mal dem Waldhof die Insolvenz...
Beiträge von Südtribüne
-
-
Du scheinst bezüglich deines Sozialverhaltens beratungsresistent zu sein!
Was um Himmels Willen ist denn jetzt schon wieder?? Was war da jetzt unsachlich oder verwerflich?
-
-
Na ja, das muss man mal so ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen:
Also, da ist ein Fan. Der Fan hat eine VIP-Loge gemietet. In seiner VIP-Loge will er mit anderen Fans, die er in seine angemietete VIP-Loge einladen möchte, über die Situation des Vereins diskutieren. Also nichts anderes, als vor jedem Spiel an der Würstchen-Bude und am Getränkestand zig Mal stattfindet. Und deswegen wird dieser Fan, der nebenbei auch noch der Hauptsponsor des Vereins ist, von Banf angemacht. Statt 'ne Welle wegen nichts zu schlagen sollte Banf besser einmal ganz leise und demütig sein und sich überlegen, wann er Layenberger - bzw. dessen Geld - wieder braucht!
Nein, das ist so einfach nicht korrekt wie du es darstellst.
Herr Layenberger (den ich sehr schätze) hat zu dieser Runde eingeladen und angekündigt, dass er versuchen werde einen Offiziellen vom FCK dazu zu holen.
Das ist H. Banf (den ich ebenfalls sehr schätze) dahingehend missfallen, da zu diesem Zeitpunkt wohl diese Sitzung stattfindet und daher kein Offizieller Zeit hat.
Unter normalen Menschen würde es so laufen, dass H. Layenberger am (spätestens) Sonntag sagt „sorry, vom Verein kommt keiner, die haben Sitzung“ und die Leute dies akzeptieren würden.
Da wir ja aber wissen, dass ein nicht zu kleiner Teil der Foristen und Facebook-::::: beim Thema FCK gerne mal das Hirn abschalten, wird die Reaktion sein „die Lutscher vom Verein drücken sich, die haben Schiss, der Fan zählt nichts mehr usw.“
Und wenn man sich die Reaktionen ansieht, müsst ihr mir wohl Recht geben das genau das der Tenor ist. H. Layenberger hat es gut gemeint, hat aber den FCK in eine Situation gebracht in der er nur verlieren kann. Also äußert Banf sich halt öffentlich, wenn auch etwas ungeschickt in der Wortwahl, und geht in die Offensive.
Wie gesagt, unter normalen Menschen nix Wildes, unter den dauerfrustrierten FCK-Fans aber wieder mal ein Weltuntergang.
Und Layenberger hat ja sehr offen zugegeben, dass die Aktion hauptsächlich darauf abzielte den Hetzern zu zeigen das sie keine Eier haben und vor der Einladung kuschen. Ist ja auch so gekommen.
-
10 Jahre kein Erfolg = 12 Jahre kein Erfolg
3 Jahre Erfolg = 4 Jahre Erfolg
auch Trainer lassen sich mathematisch bewerten, auch Sport lässt sich BWL technisch ermessen und errechnen. Es ist kein Pech. sonst wären Hoffenheim und Leipzig nicht da wo sind, das ist einfach pure Mathematik, sonst investiert keiner!
Auch wenn ich meine Meinung zu BWL und Fußball ja bereits geäußert habe, würde ich gerne dein Beispiel aufgreifen.
Hoffenheim und Leipzig sind perfekte Beispiele. Die haben weit weit überproportional investiert und trotzdem nicht den maximalen Erfolg erreicht. Die Abstufung davon wäre dann zB Wolfsburg oder Hamburg.
Wenn du das auf Kennzahlen aus der BWL umlegen würdest könnte man den fiktiven Wert der Produktivität errechnen, wenn man für Platzierungen in der Bundesliga ein Scoring vergeben würde und somit dann „investiertes Geld in Relation zu Punkten in diesem Scoring“ setzen würde, quasi „Euro pro Erfolgspünktchen“ oder so...
Dann würde man mal sehen, dass zB Freiburg, Augsburg oder Mainz viel besser wären als die 4 oben genannten. In der Tabelle stellt sich das aber anders dar.
Ich weiß dass das grad sehr weit weg vom Thema ist, aber ich wollte nur mal auf deine Behauptung eingehen.
Ebenso deine Gleichung zu Beginn. Würde man die einfach anwenden können, hätten wir 2010 nie aufsteigen dürfen und Stuttgart letzte Saison absteigen müssen. Oder Pep hätte mit Bayern 3x die CL gewinnen müssen.
Kann sein das PSG in 10 Jahren die CL gewinnt, aber wie wir wissen betrügen sie ja heute schon. Wenn ich Wasser aus einem 10L-Eimer in ein 0,2L-Glas kippe, kann ich immerhin 98% vorbeikippen und habe trotzdem das Glas gefüllt...
-
Ich widerspreche dir in keinem einzigen Punkt! Aber du hast doch mit dem Querverweis auf die BWL perfekt gezeigt was das Problem ist: Sportlicher Erfolg ist nicht berechenbar, nicht kalkulierbar.
Natürlich haben wir einen super Etat, natürlich sollten wir damit oben mitspielen. Bei 6 Punkten auf Platz 3 weigere ich mich auch weiterhin zu diesem Zeitpunkt die Saison abzuschenken.
Wir legen hier immer die oben genannten Maßstäbe an, aber du, ich und alle anderen hier wissen das das nicht geht.
Natürlich bin ich mir der finanziellen Situation bewusst, natürlich weiß ich ob der Probleme der Betze-Anleihe. Aber das eine ist das Thema „Wirtschaft“, das darf bei der Beurteilung des anderen Themas „Sport“ eigentlich keine Rolle spielen.
Ich verstehe die Ängste die einige haben, aber was soll sich denn mit einem anderen Trainer ändern? Die Unkonzentriertheit ist Schuld der Spieler. Aber man wird sich das immer so drehen wie man es gerade braucht: Spieler macht Fehler —> Trainer sympathisch: Spieler schuld, Trainer unsympathisch: Trainer schuld.
Ich hab schon so oft gesagt das ich kein großer Fan von Frontzeck bin und meine Argumentationen hier 0,0 mit der Personalie Michael Frontzeck zu tun hat. Mittlerweile wäre es mir sogar lieb wenn der Trainer gewechselt werden würde, denn dann wäre hier mal 4 Wochen Ruhe. Und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Ich lese/schreibe seit 2007 hier in dem Forum und das ist die einzige Konstante hier und war außer im Aufstiegsjahr mit Kurz immer gleich. Dirt gibt dem neuen Trainer 5 Spiele Zeit, der Nächste gibt ihm 10 und spätestens nach 15 sind sich alle einig: Trainer, Scout, Vorstand raus!
Man findet immer Gründe, „fehlende Entwicklung“, „schlechte PKs“, „Zu viele / zu wenige Junge“, „falsche Wechsel“ und so weiter.
Ich mach mir genau so Gedanken um den Verein wie alle hier. Ich seh die finanzielle Lage nicht ganz so eng, denn irgendeine Heuschrecke findet sich immer. Wenn die Disco bald zumacht muss man halt auch mal ne Hässliche abschleppen, so ist das mit den Investoren. Das das keiner von uns will ist klar.
Wenn ich der Meinung wäre, dass die Kollegen auf dem Platz zu 100% das umsetzen würden was der Trainer sagt und dann so mies wären, würde ich auch des Trainers Kopf fordern. Aber schaut euch doch mal die individuellen Fehler und Unkonzentriertheiten an und am besten noch die Instagram-Profile samt abgegeben Likes dazu. Sowas nervt mich viel mehr.
-
Nein, nein und nochmals nein. Ich weiß ich nerve jeden hier und ihr könnt mich auch beschimpfen und auslachen, aber mir geht dieses ewige „Wenn —> Dann“ so auf den Senkel.
Ihr habt 0,0 als Arbeitnehmer im Profifussball vorzuweisen und beansprucht für euch, dass ihr mehr Ahnung habt als alle anderen und das eure permanente Hektik seit Jahren der einzige richtige Weg wäre.
Jeder Mensch auf dieser Welt bekommt gepredigt erst zu denken und dann zu handeln. Das tun die Verantwortlichen, das tut ein Banf und das tun auch ein Buchholz und ein Layenberger. Nur hier wird erst 4x gehandelt und dann angefangen zu denken.
Dieser Größenwahn, dieses Selbstüberschätzung und diese permanente Hektik und Besserwisserei haben uns dahingebracht wo wir sind. Dieser Verein ist wahrlich nicht um sein Fanlager zu beneiden...
-
Noch am Tag der PK wäre hier zu lesen „unterschätzt den Gegner“, „hat sich nicht auf den Gegner vorbereitet“, „vermittelt der Mannschaft Überheblichkeit“ und so weiter... Das käme nicht erst wenn das Spiel vorbei ist.
-
Vor allem sagt er halt auch mal die unbequeme Wahrheit, nämlich das du noch so gut scouten kannst, der Spieler muss dann auch wollen.
Das vergessen Viele immer mal wieder in ihrer Bewertung...
-
Tut mir leid, aber du sprichst nicht für „alle“. Ich habe in etwa das erwartet was wir aktuell erleben. Zugegeben, ich hab auch mit 5 Punkten mehr geplant als aktuell. Ohne so manchen Beschiss hätten wir die auch fast.
Komisch ist auch, dass die in meinem Umfeld, die ihr Geld mit/beim Fußball verdienen das ähnlich sehen.
Fußball ist nicht rational planbar. Sonst wäre Leipzig jedes Jahr Meister, Freiburg graues Mittelmaß in Liga 2 und und und...
Aber was red ich, wenn man sich mit allen möglichen Faktoren, Denkweisen etc befassen und Dinge ohne übertriebene Emotionalität bewerten würde, könnte man ja nicht blind auf alles draufhauen.
Ich hoffe einige hier aus dem Forum haben den A** in de Hose und bewerben sich für die Aktion bei Harry Layenberger am Sonntag. Ob man auch außerhalb der Anonymität des Netzes noch so stark ist oder lieber das Schwänzchen einzieht?