Beiträge von Südtribüne

    Ich bin mir sicher, dass sie -egal wo wir stehen werden- dir nicht schonungslos und klar genug sein wird.


    Das ist kein „Angriff“ auf dich, bitte nicht so auffassen.


    In einem anderen Thread hat es einer perfekt geschrieben: Die unterschiedlichen Erwartungen machen eine objektive Betrachtung unmöglich, von allen Seiten.

    Die Verträge werden heutzutage doch schon lange nicht mehr federführend vom Verein gemacht. Nicht mal die Bayern können einem Spieler einen Vertrag hinlegen und sagen „friss oder stirb“.

    Bei den Spielern aus der eigenen Jugend versteh ich es auch nicht, dass die keinen Vertrag für die 3. Liga hatten. Andererseits ist es der altbekannte Zwiespalt: Lässt du einen aus der A-Jugend oder U21 gehen weil er nicht so unterschreibt wie du das willst und er schlägt woanders ein, wirst du verteufelt warum man den hat gehen lassen. Hälst du ihn und der worst case tritt ein bist du auch der Depp.

    Und die Aussage von oben beschreibt ein Dilemma was wir haben: „Sollen froh sein einen Vertrag beim FCK zu bekommen“, das gibts schon lange nicht mehr. So denken nur wir Fans.

    Ja, aber das meine ich doch. Welchen Anreiz bietet dann ein Verein wie Uerdingen, dass sich dort ein russischer Diktator einkauft? Mehr als 1. Liga geht dann nicht und wenn die international nicht mehr diesen Stellenwert hat, dann lässt er es vielleicht von vorneherein bleiben.

    Natürlich dreht sich das Rad nicht komplett und auch nicht schnell zurück, aber der Ausstieg der Ober-Kommerzclubs könnte ein Gewinn sein.


    Mir ist aber bewusst, dass dies nicht passieren wird, denn so blöd sind Bayern und Co nicht.

    Damit einhergehend sinkt die Attraktivität der Liga, der Geldzufluss, der Zufluss an internationalen Spielern....

    Aber wäre denn genau das nicht das was die echten Fans sich wünschen? Keine geldgeilen Topstars mehr, die jede Saison für immer mehr Kohle das Leibchen wechseln. Keine Funktionäre mehr die die Kuh immer weiter melken und jeden Cent rausziehen.

    Sportlich würde das Niveau natürlich sinken, aber dafür würde es wieder etwas ehrlicher werden.

    Also ich hätt lieber Kicker wie Löh in der ersten Liga als die Aubameyangs und Dembeles dieser Welt. Interessiert dann im Ausland keine Sau mehr, aber dafür wird dann wieder samstags um 15.30 gekickt und nicht jeder Eckball wird vermarktet.


    Also ich könnte mich damit anfreunden ;)

    @betze1963: Du bist weit davon entfernt von mir als Wutbürger bezeichnet zu werden. Die betreffenden Kandidaten wissen schon das sie gemeint sind.


    Zum Thema: Natürlich mache auch ich mir Sorgen. Und natürlich seh auch ich, dass vieles nicht perfekt läuft. Und ich hab auch schon oft gesagt, dass Frontzeck natürlich nicht mein Wunschtrainer ist. Aber Streich und Frank Schmitt sind grad in guten Anstellungen unter. Und wenn ich hier höre, dass man sich allen Ernstes Pele „Dumm wie Brot und hasst den FCK“ Wollitz als Trainer wünscht, dann kommt selbst mein Gemüt ins Wanken.


    Aber ich wende generell im Leben eher die Sichtweise an wie sie z.B. Sirius hier grad gezeigt hat: „Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!“

    Bis zu diesem Punkt gibt es für mich nur Vollgas vorwärts.

    Mag daran liegen das ich einen Beruf ausübe bei dem am Ende des Jahres größtenteils die Zahlen zählen. Wenn ich jedes Mal durchdrehen und alles über den Haufen werfen würde wenn im Mai die Zahlen so schlecht sind, dass die Pessimisten (selbsternannt Realisten) hier sicher sind, dass es niemals was mit den Jahreszahlen geben kann, dann wäre ich schon sehr sehr lange nicht mehr in diesem Mega Job unterwegs.

    Man muss einfach alle Mosaiksteine beachten, man muss realistische Ziele setzen und man muss sich parallel überlegen was passiert wenn man sie nicht erreicht. Und man muss auch mal Ziele anpassen dürfen.


    Wenn ich hier immer höre „Größter Etat, andere haben auch neue Spieler, man muss aufsteigen, ab Platz 4 ist eine einzige Katastrophe, 4 Niederlagen sind zuviel etc. pp“, dann frag ich mich schon wo da eine realistische Betrachtung der Situation vorliegt. Wenn ich sehe in welchem Markt ich mich bewege und wie sich die Mitbewerber verhalten bzw schlagen, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass die Regeln des Marktes nicht für mich gleichermaßen gelten.


    Natürlich darf es nicht immer heißen „weiter so“ wenn kontinuierlich Misserfolg da ist. Aber hier muss man dann auch definieren was Misserfolg ist! Für mich ist das Verpassen des direkten Wiederaufstiegs nicht zwingend ein Misserfolg, es darf nur nicht weiter nach unten gehn und die Mannschaft muss so spielen, dass ich daran glaube das sie nächste Runde aufsteigen kann.


    Und zum Thema blinder Optimismus, der hier ja gern vorgeworfen wird: Ich hab gegen Cottbus vorausgesagt das wir verlieren werden weil wir noch nicht in der Lage sind gegen mauernde Mannschaften ein Heimspiel zu gewinnen. Und wir werden auch in Rostock nicht gewinnen. Aber danach ist die Saison immer noch nicht rum, dann muss es trotzdem kontinuierlich und konzentriert weitergehen.


    Hier werden permanent Trainerwechsel gefordert, der eine denkt man bekäme einen namhaften Trainer wenn man nur mal Geld in die Hand nehmen würde, der andere hat gesehen das es bei 3 von 100 Vereinen dauerhaft geklappt hat einen Nobody aus dem Nachwuchs zu holen und macht das zur Königslösung, der nächste hat gar keine Alternative, Hauptsache Frontzeck weg und so weiter und sofort. Wenn sich dann kluge Leute wie zB Canelon (mal exemplarisch, gibt ja einige der Kategorie hier) hinsetzen und die „Argumente“ auf Stichhaltigkeit prüfen und widerlegen, dann wird abgelenkt.


    Also, Fazit: Ich wünsche mir -wie die Meisten hier- das der Verein aufsteigt und irgendwann mal ohne ständige Sorgen leben kann. Wie man das erreicht, da hab ich vielleicht einfach andere Ansichten als viele hier.

    Ach, es ist doch erst der 14. Spieltag! Da ist bisher noch niemand abgestiegen, bzw. aufgestiegen. Alles ist gut! Auf dem Berg scheinen alle zufrieden zu sein, da können wir es doch auch sein.


    Sich das ganze Schauspiel aus ein wenig Abstand an zu sehen schont ungemein die Nerven!

    Mensch NRW, was ist denn mit dir los in letzter Zeit? Du bist doch eigentlich echt ne coole Socke, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

    Warum haust du denn solche Stammtisch-Posts raus? Das hast du doch echt nicht nötig, dafür bist du viel zu intelligent.


    Was muss denn passieren das du das Ganze mal wieder objektiv siehst? Bist du bei einem der nächsten Spiele da? Vielleicht bringt dich ne gute Stadionwurst wieder zurück? :P


    Natürlich ist nicht alles gut, aber es ist auch nicht alles schlecht. Es läuft in etwa so wie es die Realisten vorausgesagt haben. Was wäre denn wenn der Verein so agieren würde wie die hyperaktiven Hetzer, die alle 3 Spieltage Köpfe fördern und alles besser können? Wir wären doch schon lange weg vom Fenster. Dieses Klientel Mensch zeichnet sich doch wirklich nur dadurch aus, dass sie ne Riesen Klappe -vorrangig im Netz- haben und im Leben nicht allzuviel auf die Kette kriegen. Da gehörst du ja wohl definitiv nicht dazu!!!!

    ist ähnlich wie in der Politik. Gibt betriedblinde wie sie Südtribüne . Wann wachst Du auf? In der Oberliga...nimm Deinen Michael mit

    „mein Michael“ spielt überhaupt keine Rolle. Er ist auch nicht grad mein Wunschtrainer, aber er ist in meinen Augen zum einen nicht so schlecht wie manche ihn immer hinstellen.


    Canelon hat es doch grad wunderbar gesagt, es gibt hier immer nur schwarz oder weiß. Und bei manchen gibts es eben nur schwarz, vielleicht mal hellschwarz, mal mittelschwarz aber meistens nur tiefschwarz.


    Das geht mir so auf den Sack und mir ist es egal ob mich 90% hier nicht leiden können oder mich gar verachten. Ich bin schon mein Leben lang glühender Fan dieses Vereins und das werde ich auch irgendwann mit ins Grab nehmen. Und da gehen mir Leute, die so über unsere eigenen Spieler, Trainer, Mitarbeiter etc hetzen und abledern einfach gehörig auf den Nerv. Zumal die größten Schreihälse meistens im echten Leben die kleinsten Würmchen sind, tagsüber Duckmäuser sein und abends im Internet mal die große Domina spielen....