Es war einfach so 100% Betze was die Jungs gestern gezeigt haben. Wenn unsere Stürmer in der 92. Minute noch Gift und Galle kotzend den gegnerischen Abwehrspieler an dessen eigenem Strafraum angreifen, dann geht mir das Herz auf. Das will ich hier sehen!
Beiträge von Südtribüne
-
-
der alte Trainerfuchs Rehakles sagte: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"!
Es nützt nichts, wenn vor dem Spiel getönt wird, nach dem Spiel wissen wir alle, was die Aussagen wert sind! Die Heimspiele müssen gewonnen werden, sonst wird das gar nichts! Wenn die 3.Liga für mehr als 1 Jahr bleibt, muss der Trainer u. Sportleiter weg, dann haben die einen scheiß Job gemacht u. ihr Geld nicht verdient! Ohne wenn u. aber!
Und wenn sie nicht entlassen werden, stampfst du dann 2x mit den Füßen auf und wirfst dein Förmchen aus dem Sandkasten??
Diese Überheblichkeit nervt mich so dermaßen. Von Leuten die im Leben noch keinen Job im Profifußball hatten.
-
Singsang ist damit aber nicht gemeint...
Hab es jetzt ein paar Mal gelesen, aber ich finde die Stelle nicht an der Hemlein das sagt 😉
-
Gefällt mir gut, das Interview. Er passt hierher —> Kein übernäßig grandioser Fußballer, aber eine ehrliche Haut! Das mag ich.
-
Einigen wir uns drauf, dass wir da unterschiedliche Ansichten haben
-
herrmann: So ähnlich wurde es mir mittlerweile auch berichtet. Wie immer viel Hype um nicht viel.
-
Ich habe von den ganzen Fronzeck Fans hier immer nicht einen objektiven Grund gelesen warum sich mit dem Wundercoach Erfolg einstellen soll, nicht nicht einen einzigen.
Die jahrelange Statisitk des Nichterfolgs dagegen kann man in jedem Fußballportal ganz einfach nachlesen
Ich bin zwar kein Frontzeck-Fan, nenne dir aber mal halbwegs objektive Gründe, auch wenn die Meinungen hier bezüglich objektiv und subjektiv auseinander gehen werden:
- Wir stehen in einer sehr engen Liga auf einem 8. Platz. Zugegeben: Näher an unten als an oben. Kein Grund für Freudensprünge, aber auch nicht für Depris.
- Wir haben Punkte verschenkt aufgrund von haarsträubenden individuellen Fehlern, für die kein Trainer dieser Welt etwas kann.
- Wir wurden objektiv betrachtet mindestens in Zwickau betrogen.
- Erkenne ich an, dass die letzten beiden Punkte nichts, aber auch gar nichts mit der Person des Trainers zu tun haben, stellt sich die Tabellensituation anders dar.
- MF hat auf Schwachstellen (zB Fechner und Albaek auf der 6) reagiert und Umstellungen vorgenommen, hat Kühlwetter und Gottwalt integriert und hat den Mut den Kapitän draußen zu lassen obwohl er fit ist.
- Wir sind vom System her flexibler geworden, auch wenn wir auf dem Papier erstmal in 4-4-2 starten.
- Aus der Mannschaft hört man keine Misstöne, sondern das sie motiviert werden und weiter an sich glauben.
So, das sind jetzt mal ein paar Punkte warum ich persönlich glaube, dass es aktuell falsch wäre den Trainer zu wechseln. Auch wenn ich nicht sicher bin ob MF der richtige Coach für uns ist, das sage ich ja gar nicht.
Klar ist aber auch, dass kein Trainer dieser Welt, der schon was gerissen hat, sich den FCK antun wird.
Wir zahlen schlecht, das Umfeld eskaliert nach 3 schlechten Spielen, der Kader ist fertig zusammengestellt, die Erwartungshaltung von vielen ist unrealistisch. Ergo bleibt nur eine Wundertüte - kann klappen, muss es aber nicht.
Und zum Thema Erfolg: Hier kommt es auf die Definition an. Ob wir mit MF aufsteigen? Ich weiß es nicht. Ob wir mit einem anderen Trainer aufsteigen? Weiß ich auch nicht.
Für mich ist die Beurteilung ob es ein Erfolg ist nicht zwingend abhängig vom Aufstieg. Wenn wir ne gute Runde spielen, eine Mannschaft geformt wird die passt und die dann nächste Runde oben mitspielen kann, dann ist das für mich auch ein Erfolg.
-
-
Ja ok, bei deinem letzten Post bin ich eigentlich komplett bei dir. Das sowas immer ein negatives Licht auf den Fan im Allgemeinen wirft stimmt. Sieht man ja an extremen Beispielen wie zB Dynamo oder Rostock.
-
Die Lautern-Fans kamen aus Osnabrück und die Augsburger warteten dort auf Ihren Zug zurück nach Hause. Und als der Zug aus Osnabrück in Dormund hielt müssen das wohl einige als Aufforderung gesehen haben, sich "sportlich" zu betätigen.
Alles in Allem ein trauriges Bild, allerdings auch von der Presse. Diese spricht immer noch von Fans, was diese Chaoten nun mal nicht sind. Sie machen aber den Ruf der Fans nachhaltig kaputt.
Endlich sind wir mal wieder unterschiedlicher Meinung, war ja nicht mehr auszuhalten
Ich find es auch unnötig gegen Augsburger zu gehen, was haben wir denn mit denen zu tun? Wobei ich auch nicht weiß wer wen angegriffen hat.
Aber wo wir definitiv anders denken: Es sind alles FCK-Fans. Ob es dir oder mir passt oder nicht. Wenn ich morgen einen umbring, bin ich immer noch FCK-Fan, auch wenn ich dann ein Mörder bin. Oder mein alter Nachbar, brauner als Eva jemals war, aber FCKler mit Leib und Seele.
Um zum Punkt zu kommen: Find die Aktion auch unnötig, aber trotzdem sind das genau so Fans wie jeder von uns. Die einen tragen sowas halt sportlich (mit Fäusten) aus, andere auf anderen Wegen. Solang es keinen trifft der darauf keinen Bock hat seh ich das nicht so eng...
PS: Andi_74 Die Einladung zum Bier steht aber natürlich trotzdem, auch wenn unsere Kumpanei jetzt für wenige Zeilen unterbrochen wurde