Dass die Rostocker tatsächlich größtenteils Nazis sind, stimmt. Aber das kann man auch anders regeln -- zum Beispiel bei einer 1.Mai-Demo, wo man aus unserer Sicht sicher besser aufgehoben gewesen wäre . . .
Beiträge von wolfram_wuttke_fan
-
-
Warum hast Du das nicht schon nach den Spielen in Osnabrück und bei 60 geschrieben ?
Weil wir da noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg hatten. Und die wollte ich nicht aus der Hand geben. Jetzt aber muss man sich der Bilanz stellen. Gegen Wehen war es schon elend. In Rostock sieht man übrigens, was Systemfußball bewegen kann. Zachhuber macht ausgezeichnete Arbeit.
-
Der Trainer kann an der Niederlage gestern nichts ändern.
Jetzt kann er daran nicht mehr ändern, das ist richtig. Aber er hätte im Voraus etwas ändern können -- z.B. Übungen zur Ballannahme und zur Bewegung gegen den Ball im Training einführen. Ich habe es schon geschrieben:
Erlöse uns von dem Sasic. In Ewigkeit. Amen.
-
Stefan Kuntz vertraue ich in der Angelegenheit am meisten. Er wird sich aber auch gut überlegen, ob es mit Sasic weitergeht. Wenn die anderen am Wochenende gewinnen, dann können wir schon einmal für die zweite Liga planen. Und dann kann man auch einma über einen neuen Trainer nachdenken. Der muss dann entscheiden, mit wem er arbeiten will. Mit Sasic geht es nicht weiter, wie ich glaube. Schaut euch Robin Dutt in Freiburg an. Der macht ausgezeichnete Arbeit. Mit einer auch nicht wirklich starken Mannschaft, die ihren besten Spieler abgegeben hat (Pitroipa). Aber sie spielen mit System. Wenn wir endlich wieder ein System haben, ist es mir egal, wer für uns die Tore schießt. Schöne wäre es aber, mit Amedick, Lakic und Jendrisek. Nur erlöse uns von dem Sasic . . . In Ewigkeit, Amen . . .
-
Real und Barca, haben bessere Spieler als wir? Was für eine Erkenntnis
Nur zur Info: Ballkontrolle gehört auch zu der Klasse eines Fussballers...Ich will nur erwähnen, dass wir beide Mannschaften schon einmal an die Wand gespielt haben. Und das mit Mannschaften, die keine großen Einzelkönner hatten. Oder kennt hier noch jemand Uwe Scherr oder Guido Hoffmann? Es geht aber um einen Plan, ein System, das man haben muss. Und mit Ballkontrolle meine ich mannschaftliche Ballkontrolle und keine Tricks im Stile Messis. Dazu gehört ein System, ein Plan, aber auch ei bisschen Ruhe. Mich kotzt das Gebolze einfach an. Man muss den Spielern einfach das Gefühl vermitteln, dass es möglich ist, andere Lösungen zu finden, vor allem im Aufbau. Dann macht das auch ein Guido Hoffmann oder ein Uwe Scherr. ich will nicht wie Barcelona spielen, aber durchaus elementare Fehler vermeiden. MICH KOTZT DAS GEBOLZE AN !!!!!!!!!!!!! Und ich lege mich fest: Sasic muss weg!
-
Ich schaue gerade real gegen Barcelon. Da wird kein Ball verschwendet, keine Ball nach vorne gebolzt. Klar, kann man sagen, dass wir nicht die individuelle Klasse haben. Aber es geht nicht nur um Klasse, es geht einfach darum, den Ball zu kontrollieren. Da ist unbedingt Ballkontrolle das Maß aller dinge. Ich hoffe, Sasic schaut auch . . .
-
Bello geht. Ich würde das auch machen. Bei uns kann man unter dem Trainer nix lernen und sich nicht entwickeln . . .
-
mich kotzt es einfach nur an, dass jeder irgendwas weiß von wegen das ist scheiße und das ist scheiße und es geht den Bach runter usw usw.
Ich hab auf den ganzen Mist keinen Bock, ich will Fakten haben und klare Aussagen. Kuntz sagt, dass man in ein bis zwei Jahren soweit sein will, dass man realistisch um den Aufstieg spielen kann. Gleichzeitig berichten "Insider" davon, dass die Leistungsträger mit anderen Vereinen verhandeln. Das passt doch alles nicht zusammen.
Hier wird soviel Stimmung gemacht und Panik verbreitet, aber gleichzeitig wird von offizieller Seite auf Eitel Sonnenschein gemacht. Mich kotzt das alles so dermaßen an...
Ich habe den Eindruck, dass es ein Problem ist, dass wir als 5. oder 6. oder wahrscheinlich am Ende 8. nicht aufsteigen. Einige Spieler haben ihr Potential gezeigt und werden schwer zu halten sein, weil andere Vereine auch wissen: Wenn man Stürmer wie Jendrisek oder Lakic mit einem ordentlichen System bedient, dann schießen die nicht 12, sondern 20 Tore. Amedick passt in jede Abwehrreihe -- er agiert wie Brathseth. Wir hatten dieses Jahr eine gute Mannschaft, mit der wir hätten aufsteigen können. Unser Trainer hat's verbaselt, weil er eine Bolztaktik spielen lässt. Das ist bitter. DArum müssen überlegen, ob wir die 1-2 Jahre mit ihm oder mit einem modernem Trainer spielen wollen. Alois Schwartz ist ein Fachmann und er macht gute Arbeit. Warum nicht also jemand wie er?
-
kann mir vorstellen wie der trainer seine ansprache macht:
"sippel, falls du mal nen ball fangen solltest hau den Ball so schnell wie es geht und ohne zu überlegen einfach mal nach vorne. durch deine abschläge überbrücken wir gleich mal das mittelfeld, da wir ja eh keinen haben der mal nen guten Pass spielen kann. vielleicht landet der ball ja irgendwie beim Lakic. wenn noch mehr glück dazu kommt prallt der Ball vom Kopf zum Erik und wenn wir das oft genug probieren dann machen wir auch so mal ein tor. so jungs und jetzt geht raus und passt euch der spielweise eures gegeners an."
Besser kann man es leider nicht beschreiben!
p.s. Vielen Dank an BetzeFensi fürs Zusammenführen der Threads.
-
Machen wir uns nix vor: Die Saison ist beendet und jetzt muss man sehen, wie viel Geld man in welche Spieler steckt -- und welche man gehen lässt. Das betrifft auch und vor allem die Frage nach dem Trainer, der m.E. jetzt schon gescheitert ist . . .