Beiträge von wolfram_wuttke_fan

    Ich habe gerade die Sendung mit Stefan auf dem SWR gesehen. Ich habe ihn ja schon einmal gelobt. Ich muss das noch einmal tun: Wie er den Verein vertritt, ist einmal und seit Thines nicht mehr gesehen. Halten wir ihn einmal Jäggi gegenüber - dann sehen wir den Unterschied. Er hat uns all die Jahre gefehlt und es ist gut, dass er jetzt da ist. Hoffen wir, dass er uns in dieser Form lange helfen kann. Ich bin sehr optimistisch für die Zukunft - und das heißt nicht, dass ich Aufstiege und Meisterschaften erwarte . . .

    Fazit: Jendrisek trifft. Eine gute schottische Mannschaft besiegt. Kaum Chancen zugelassen. Eine gelungene Flanke (wann haben wir das zuletzt gesehen?). Das ist doch in Ordnung. Dzaka fehlte, aber der wird schon noch das nätige spielerische Element hineinbringen. Wir sind auf einem guten Weg. Und wenn wir auch keinen Stürmer mehr bekommen, ist es trotzdem okay. Besser als wieder eine Million in den Sand zu setzen. Die können wir auch aufs Sparbuch legen und dann im nächsten Jahr einen für 2 Mio kaufen . . .

    Ich muss aber auch mal sagen, dass unsere Stürmer nicht sooo schlecht sind. Mit Ziemer und Jendrisek haben wir zwei Junge gute Stürmer, die sich noch sehr stark weiterentwickeln könnten. Deshalb mal keine Panik. Zur Not gehen wir mit den beiden als Stammspieler in die Saison, bauen auf Kontinuität und freuen uns auf Simpson, Reghecampf und Dzaka, die Unterstützung bringen können. Unser Problem war der Spielaufbau und da haben wir mit Dzaka und Reghecampf definitiv sehr gute Vertärkungen bekommen. Und lieber die 1 Mio spren und bei der nächsten guten Gelegenheit sinnvoll investieren.

    1. Wir sollten alle vorsichtig sein mit unserem Urteil, denn wir alle wollen auch nicht ml einfach so gekündigt werden.


    2. "Der FCK klagt den materiellen Schaden gegenüber dem Spieler ein." Heißt das: Er klat gegen den Spieler? Ich glaube nicht. Vielleicht klagt er gegen Ärzte, die ihn untersucht haben und für gesund erklärt haben. Das ist mir missverständlich. Wer kann mir das erklären?


    3. Wenn der FCK gegen den Spieler klagt, dann müssen gute Gründe vorhanden sein. Die Arbeitsgerichte sind nämlich - zum Glück für die, die arbeiten (und das sind wir doch viele von uns) - sehr unfreundlich, wenn es um Kündigen "einfach so" geht.


    4. Aber ich vertraue unsere Vereinsführung und bin zuversichtilch, dass es eine gute Einigung gibt.


    5. Ich wünsche Iacob trotzdem alles Gute mit seiner Verletzung und seiner weiteren Laufbahn, auch wenn ich ihn als Spieler nicht vermissen werde.

    Vergessen wir in der Diskussion um die Finanzierung bitte nicht, dass auch die Zeit der Dauerkartenverkäufe gekommen ist und sich da sicher eine positive Überraschung anbahnt, die dem Verein eine bessere Planung ermöglicht. Nach dem Finale letztes Jahr könnte ich mir da einige tausend Extradauerkarten vorstellen: Außerdem: Kuntz verhandelt sicher nicht nur mit Spielers, sondern auch immer mit Sponsoren. Und da macht er sicher auch mal den ein oder anderen Tausender locker. Wir müssen ihm da vertrauen, denn es ist auch klar: Mit Beda ist einer unsere Großverdiener gegangen. Und die Spieler selbst äußern sich - abgesehen von der Rede über den Verein - positiv über das Konzept. Und das bringt sie auch mal dazu, ein bisschen weniger heute zu verdienen, wenn sie selbst daran glauben, dass sie vielleicht in drei Jahren Bundesliga spielen und dann auch wieder besser verdienen werden. Das finde ich al Motivation großartig!


    Fazit zu Stefan Kuntz: 10 von 10 Punkten! :schild: