ZitatOriginal von dome
was war das dann heute?
kanns mir jemand erklären?
Das gleiche wie vor zwei Wochen: Einen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
ZitatOriginal von dome
was war das dann heute?
kanns mir jemand erklären?
Das gleiche wie vor zwei Wochen: Einen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Toller Achtungserfolge gegen einen Geheimfavoriten im Kampf gegen den Abstieg...
... derweil Daham Koblenz da unten raus scheißt. Man, ist das frustrierend. Vielleicht packen sie's aber ja noch ...
Insgesamt aber doch wohl eine gute Sache. Finde ich - bei aller Kritik, die ich gerne und viel übe - sehr gut.
Da Gerolsetiner aus dem Radsport aussteigt, werden Mittel (9 Mio/Jahr) frei. Wir sollten uns das nicht entgehen lassen. Nichts versäumen. Nachfragen, bei denen auf der Matte stehen. Eine Zusammenarbeit wäre super. Zwei mal Rheinland-Pfalz. Ich bringe das nur auf, damit man rechtzeitig sich drum kümmern kann. Hoffe, die Verantwortlichen lesen hier ab und zu mal rein...
Ich hoffe, er kommt zum Einsatz und bringt ein bisschen von der Euphorie mit zu uns...
Ich werde vielleicht nicht ganz recht verstanden. Ich kritisiere eine gewisse Abweichung vom Kurs. Ich halte den Kurs prinzipiell nicht für verfehlt. Es ist richtig, einen Neuaufbau auch mit einer radikalen Senkung des Altersdurchschnitts durchzuführen.
Aber: Die Jungs machen eben Fehler. Und ich habe Angst, dass wir in ein paar Monaten ganz unten drin hängen.
Ich spreche hier nicht von Wieschemann und Atze, sondern eher von einer Politik, wie wir sie in den 80ern und Anfang der 90er gemacht haben. Aus wenig viel machen und dabei vor allem sympathisch sein. Wir waren Mitte der 90er der beliebteste Verein Deutschlands. Daran will ich nur erinnern. Damals ohne Atze und Wieschemann. Die kamen später.
Aber dazu gehört Konstanz. Und Leute wie Halfar und auch Macho waren beliebt, hatten Vertrauen der Fans. Also warum vergraulen?
Ich habe 1996 den Panikkauf Arilson herumirren sehen und ich fürchte, dass HAnsen gekauft wurde, um halt irgendetewas zu präsentieren. Im defensiven Mittelfeld besteht m.E. kein Bedarf. Ich fürchte, dass er nach zwei drei Fehlpässen und dem Raunen im Stadion auch die Nerven verliert und irgendwann auch auf der Bank landet. Weil Demai dort klr der bessere sein wird. Wenn er recht kann, soll er dort spielen. Aber da könnte auch Reinert spielen.
Ich will gar nicht weiter auf Detaiuls eingehen, die ich schon angesprochen habe, nur noch einmal zusammenfassen:
1. Die Mannschaft ist einfach zu jung und stellt ein Risiko an der Überlebensgrenze dar.
2. Es wird panisch gehandelt: Drei Verkäufe, ein Einkauf innerhalb von drei Tagen.
3. Damit wird vom Kurs der Konsolisierung abgewichen. Das schafft kein Vertrauen.
4. Der Frust ist einfach seit Jahren riesengroß und er wird immer größer. Nur noch die Nummer 3 im Land zu sein, kann sich der FCK nicht leisten. Und das muss klar sein. Mit einem Schnitt von 30000 Zuschauern muss mehr drin sein. Und das Potential wird nicht umgesetzt. Dafür ist die Vereinsführung zuständig, dafür wird sie gut bezahlt.
Ich kann verstehen, dass nicht jeder kontroversen Positionen folgen kann oder möchte. Aber ich bleibe dabei, dass der Neuaufbau allzuriskante Inkonsequenzen beinhaltet.
Ich möchte mich noch einmal auf ein Beispiel beziehen, von dem ich schon woanders geschrieben:
Es handelt sich um die Personalie Macho. Er fiel dem Grundsatz zum Opfer, dass im Zweifel der Jüngere spielt. Aber warum? Man verzichtet bei gleicher Leistung auf das Element Erfahrung, das doch in jedem Fall ein Plus ist. Der Fehler beim Augleich gegen München wäre einem erfahreneren Keeper vielleicht nicht passiert.
Das ist nur ein Beispiel für das eklatante Risiko bei der Verjüngung des Teams. Ich will noch weitere Beispiele anführen:
Der Ausgleich gegen Gladbach, das plötzliche Auseinanderbrechen in München trotz Führung, ebenso aber auch die offensichtliche Angst gegen Fürth - das sind typische Symptome eines zu jungen Teams. Ich halte den Weg des Neuaufbaus grundsätzlich für sehr sehr mutig, aber es wurden Fehler gemacht, die jetzt dann doch wohl zu einer gewissen Panik führen. 20 Minuten vor Transferschluss einen Spieler zu holen, klingt einfach nicht seriös. Da lasse ich mich nicht drauf ein.
Ich bin erfahrener Rennradfahrer, habe viele Rennen in den Beinen. Aber wenn ich 20 Minuten vor dem Rennen plötzlich merke, dass ich lieber doch noch schnell die Bremsen wechsle, dann birgt das schon ein gewaltiges, nicht unbedingt abschätzbares Risiko.
Und ob wir mit Runström Koblenz abgeschossen hätten? Das ist Spekulation. Gegen Fürth hat er jedenfalls nicht getroffen...
Fakt ist: 2 Punkte aus 4 Spielen. Dass ein Unentschieden gegen Koblenz ein Erfolg sein soll, kann ich nicht verstehen. Da muss man doch einfach mal auf den Tisch hauen: Wir sind der FCK und da kann ich mich nicht zufrieden geben mit einem 13. Platz in Liga 2.
ich melde mich auch noch einmal zu wort. bin seit weit mehr als 20 jahren auf dem betze gewesen, habe immer eine anfahrt von 200km gehabt, trotzdem dauerkarte gehabt, zweit liga, alles. aber solche schnellschüsse auf dem transfermarkt wie gestern wirken einfach unterirdisch unseriös. das habe ich die bayern nie machen sehen. auch wenn sie einen schlechten start hatten. entweder plant man richtig oder nicht. warum werden in letzter minute drei gute spieler zum spottpreis rausgehauen, damit man das ganze geld in einen unbekannten spieler steckt, den man nur von videos und ein paar telefonaten kennt? das hat zuletzt rainer geye in brasilien hingelegt: 4 mio für arilson plus 100.000 spesen für eine reise nach nach rio...
und auch und gerade die alten wenden sich ab. mein vater hat die walter-elf gesehen, hat fritz walter oben auf dem betze beim training gesehen, durfte als bub auch immer wieder mal mitspielen. und er war immer der größte fan, den ich kannte. heute sagt mir: "ich weiß nicht mal, wie die gespielt haben. ist mir auch egal. keinen bock mehr auf den zirkus." und DAS ist wirklich enttäuschend.
es geht mir um ausdruck von emotion. aber dieses vernunft-gerede "abwarten. wird schon besser. toll, dass wir jetzt schon für zwei tage 13. sind" geht mir einfach nur auf die nerven.
das war jetzt mein letzter breitrag hier. ich hau ab. freu mich auf bayern heute nachmittag in hamburg...
P.S. @ Teufel: jensen hätte wohl ein verstärkung sein können, leider haben sich die verantwortlichen im namen geirrt und dann einen herrn hansen eingekauft. hoffentluch haben sie da auf dem video nicht etwas verwechselt...
nochmal: thumbs up für heart&soul