Beiträge von wolfram_wuttke_fan

Ich verspüre die gleiche Wut, habe auch jahrelang Beiträge bezahlt, habe Tränen gelitten jahrelang -- aber das Fatale, weil wahrlich erste Mal in meinem Leben ist, dass es soweit gekommen, dass ich schon fast mein Interesse am Verein aufgegeben habe. Ich teile die Kritik vollkommen. Sie ist sachlich meines Erachtens korrekt.

Ich befürchte das Schlimmste für diese Saison. Wir fallen komplett auseinander.

Meine Mitgliedskarte habe ich im Sommer im Übrigen wieder eingeschickt.

Um noch einmal auf die sportliche Situation zurückzukommen. Warum spielt denn eigentlich immer der Jüngere? Um am Ende 12. oder sogar noch schlechter zu werden? Jeder ältere Spieler hat einfach mal mehr Erfahrung. Und in München hat es uns schon das Spiel gekostet. Da hat Flo ganz schön daneben gegriffen. Was die junge Abwehr braucht, ist einen erfahrenen Mann. Gegen Gladbach hätte Macho vor dem 1:1 wahrscheinlich auch mal ordentlich die Leute auf die positionen verteilt. So aber kriegen wir das direkte Gegentor und - so hart das klingt - die Saison ist psychologisch schon gelaufen. Wir werden 12., verscherbeln weiter Tafelsilber, spielen noch drei vier Jahre 2. Liga, werden davon noch einmal 5. oder 6. -- und dann machen wir das Modell Fortuna Düsseldorf. DIE jedoch kommen jetzt wieder hoch und laufen uns auch noch einen Rang ab...

Das sind die Modelle, die denkbar sind. Hoffentlich kommt's anders...

Positiv:
    - Bereitschaft in einem offenbar bereits mehr als angeschlagenem Verein sich zu engagieren und dabei gegebenenfalls auch seinen Namen zu ruinieren

Negativ:
    - Warum wird unnötig die rechte Seite (Müller und Reinert) zerschlagen?
    - Warum wird mit dem 19-jährigen Halfar umgegangen wie in einer Strafkolonie?
    - Warum wird nicht ein Spieler mit Erfahrung geholt?
    - Warum spielt automatisch der Jüngere? Ich dachte Erfahrung wäre dann ein Plus, das ein Spieler einbringen könnte...

Interessant ist, dass jetzt schon vom rigiden Kurs abgewichen wird, wieder von Verstärkungen gesprochen wird. Der Versuch komplett aud Junge zu setzen, ist ja eigentlich schon gescheitert. Das muss nichts Negatives sein, zeigt nämlich auch die Bereitsschaft umudenken. Und ich hoffe, aus Fehlern lernen nicht nur Spieler, sondern auch Trainer... Dann wäre das eindeutig ein Pluspunkt. Deswegen genießt Rekdal in der ersten Hälfte der Saison auch mein Vertrauen. Sollte der FCK danach immer noch weniger als einen Punkt pro Spiel geholt haben, dann wird eh gehen müssen... Aufstieg ist eh nicht drin, vielleicht aber schaffen wir es, mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben.

Der Verkauf ist ganz klar ein Riesenfehler. Egal, was vorgefallen ist, so gehandelt man keinen 19-Jährigen. Ihr werdet sehen: Der wird noch aufblühen und alle werden sich fragen, wie man so einen hat gehen lassen können. Immer die gleiche Geschichte. Mich kotzt das alles nur noch an. Bin total frustriert über die Amateure, die Verantwortung tragen. Und ich bin damit sicher nicht alleine...

Ach ja: Auf rechts also "nur" Müller und Reinert (so Rekdal in der Rheinpfalz)? Warum muss Reinert dann bei den Amateuren ran und darf nicht in der ersten ran? An Reinert und Müller zu graben, war vollkommen überflüssig. Nur um um dem Prinzip gerecht zu werden umzubauen? Total überflüssig. Die rechte Seite war in der Konstellation das Sahnestück -- ein Sahnestück, in das man unnötig hineingetrampelt hat...

Totale Frustration auf meiner Seite!