Es reicht!

  • also paar ein paar Punkten magst du ja recht haben..
    Der FCK war in der Vergangenheit mit seinen Transfairs wirklich unterirdisch das stimmt!


    Trotzdem die Einkäfe von Rekdal haben uns alle samt nach vorne gebracht! Rekdals System scheint es nicht vorzusehen einen echten 10er im Mittelfeld einzusetzen , das hat er von Anfang an gesagt...!


    Patrice ist ein guter Spieler und in den 2 spielen hat er ohne die Vorbereitung beim FCK zu machen sehr sehr gute Ansätze gezeigt!
    warten wir mal ab wie sich der zweite neue norwegische Mittelfeldspieler so schlägt..! auf Aimen und Patrice alleine im zentralen Mittelfeld zu setzen ist zu wenig.. Steffen bohl ist zwar torgefährlich aber technisch zu schwach fürs zentrale Mittelfeld .
    Die Aussage über die du dich so aufgeregt hast dass der FCK auf seiner rechten Seite sich verstärken will ist auch nachzuvollziehen.. Koytsch war verletzt und am fr war er wohl der schlechteste Mann auf dem Platz!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich werde vielleicht nicht ganz recht verstanden. Ich kritisiere eine gewisse Abweichung vom Kurs. Ich halte den Kurs prinzipiell nicht für verfehlt. Es ist richtig, einen Neuaufbau auch mit einer radikalen Senkung des Altersdurchschnitts durchzuführen.


    Aber: Die Jungs machen eben Fehler. Und ich habe Angst, dass wir in ein paar Monaten ganz unten drin hängen.


    Ich spreche hier nicht von Wieschemann und Atze, sondern eher von einer Politik, wie wir sie in den 80ern und Anfang der 90er gemacht haben. Aus wenig viel machen und dabei vor allem sympathisch sein. Wir waren Mitte der 90er der beliebteste Verein Deutschlands. Daran will ich nur erinnern. Damals ohne Atze und Wieschemann. Die kamen später.


    Aber dazu gehört Konstanz. Und Leute wie Halfar und auch Macho waren beliebt, hatten Vertrauen der Fans. Also warum vergraulen?


    Ich habe 1996 den Panikkauf Arilson herumirren sehen und ich fürchte, dass HAnsen gekauft wurde, um halt irgendetewas zu präsentieren. Im defensiven Mittelfeld besteht m.E. kein Bedarf. Ich fürchte, dass er nach zwei drei Fehlpässen und dem Raunen im Stadion auch die Nerven verliert und irgendwann auch auf der Bank landet. Weil Demai dort klr der bessere sein wird. Wenn er recht kann, soll er dort spielen. Aber da könnte auch Reinert spielen.


    Ich will gar nicht weiter auf Detaiuls eingehen, die ich schon angesprochen habe, nur noch einmal zusammenfassen:


    1. Die Mannschaft ist einfach zu jung und stellt ein Risiko an der Überlebensgrenze dar.


    2. Es wird panisch gehandelt: Drei Verkäufe, ein Einkauf innerhalb von drei Tagen.


    3. Damit wird vom Kurs der Konsolisierung abgewichen. Das schafft kein Vertrauen.


    4. Der Frust ist einfach seit Jahren riesengroß und er wird immer größer. Nur noch die Nummer 3 im Land zu sein, kann sich der FCK nicht leisten. Und das muss klar sein. Mit einem Schnitt von 30000 Zuschauern muss mehr drin sein. Und das Potential wird nicht umgesetzt. Dafür ist die Vereinsführung zuständig, dafür wird sie gut bezahlt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich finde es immer schön wie Spieler schon bevor sie ein mal gegen den Ball getretten haben hier zum Teil schon abgestempelt werden als Fehleinkauf. Und auch nach 4 Spielen kann man noch nicht sagen, ob ein Spieler ein Fehleinkauf ist oder nicht. Den Simpson wollten wir Anfang der Rückrunde auch schon als Fehleinkauf abstempeln und er hat dann sehr gute Spiele gemacht bis zum Saisonende. Also mal bitte abwarten.


    Klar war die Transferpolitik in den letzten 5 Jahren (oder länger) unglücklich, aber jetzt haben wir - gezwungendermaßen - mal eine junge Mannschaft auf die man aufbauen kann. Ich glaube schon, dass Rekdal weiß was er macht. Hatte ich bei Wolf zwar auch das Gefühl, aber ich hoffe, dass ich mich nicht ein zweites mal irre.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • technorunner:


    Dein Wandel ist sicherlich nicht nur für mich mehr als fragwürdig:


    Vom größten Ankläger des Forums, zum größten Verteidiger!? Hallo? Alles klar bei dir?
    Letzte Saison hast du meine Beiträge noch hoch gelobt und nach deiner Gehirnwäsche sprichst du mir jetzt meinen Fussballsachverstand ab? Bravo - wirklich sehr sachlich!
    Es ist eine Sache Dinge sachlich zu kritisieren und eine andere die neue Truppe völlig blind gegen jeden Realismus zu verteidigen, nur weil der verhasste alte Trainer weg ist und man den neuen ganz gut leiden mag!
    Bei allem Verständnis für deine Intention und dein Ziel, solltest du niemals deinen alten Kampfgeist und vor allem deinen Bezug zur Realität verlieren!
    Ich habe in keinem Wort von dem Spiel in Koblenz gesprochen (außer bez. dem Tor von Jendrisek) und darum ging es in meinem Thread auch überhaupt nicht! Genauso wie du dieses Spiel wieder unverhältnismäßig in den Himmel hebst, könnte ich dir sofort die erste Halbzeit gegen Gladbach, die zweite bei 1860 und das vielleicht schlechteste Zweitliga-Spiel des FCK überhaupt gegen Fürth vor Augen halten!
    Es ging und geht hier so gut wie ausschließlich um die Transferpolitik des Vereins und den Umgang mit verdienten Spielern bzw. talentierten Eigengewächsen - bitte lese in Zukunft erst richtig und antworte dann...


    Pauschalisierungen sind immer falsch - egal in welche Richtung. Du sagst so gut wie nix zu dem Verhalten des FCK über Monate keinen brauchbaren ofensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten, dass man den zweitbesten Stürmer einfach zu einem rheinland-pfälzischen Liga-Konkurenten ziehen lässt + dann keinen gescheiten Ersatz präsentiert und man einen gänzlich unbekannten 26-jährigen Spieler als Panikkauf präsentiert, der nur, weil er 3 Jahre Uefa-Cup gespielt hat, der neue Heilsbringer des FCK sein soll!
    Ich urteile auch überhaupt nicht über den neuen Spieler an sich - es geht mir nur um seine Position und das der Verein 3 Spieler verkauft und von der Gehaltsliste streicht und dann nur EINEN neuen Kicker auf einer Position präsentiert, auf der wir überhaupt keine Schwachstelle haben!!!
    Das ist doch ein Hohn und du schweigst, weil du dich jetzt einfach entschieden hast alles nur noch rosarot zu sehen! Das ist für mich purer Opportunismus...


    Ich habe oftmals geschwiegen wo es angebracht war, auch gelobt und mitgefeiert bzw. mitgelitten, aber ich habe hier das Recht, wie jeder andere auch, Kritik zu äußern wenn sie völlig angebracht ist!
    Egal was ich hier auch schreibe: Ich bin kein Gramm weniger FCK-Anhänger als die Leute, die hier alles und jede Entscheidung des Vereins schönschreiben wollen. Selbst wenn mir viele im Verein immer mehr die Lust am Fußball nehmen, fiebere ich mit meinem Team mit und hoffe jeden Tag auf eine entscheidene Trendwende!
    Mir liegt es auch fern, platte Polemik einzubringen - sondern ich erkläre meiner Meinung nach genau woran es hängt und was man hätte anders machen können...die Arbeit machen sich doch die meisten der DIE HARD-FCK-Fans schon lange nicht mehr - deren Hauptaufgabe besteht nur noch darin, die kritischen Leute hier zum Schweigen zu bringen - koste es was es wolle....


    sirius6:


    Du hast dich auch in vielerlei Hinsicht (altklug trifft es wohl ganz gut) negativ verändert...
    Deine Entwicklung hier erinnert mich stark an den Werdegang des FCK der letzten Jahre und du hast sicherlich nicht versäumt, dass wir schon auf einem Abstiegsrang der 2.Liga angekommen sind...


    Wo habe ich jemals für eine U23 Mannschaft plädiert? Wo habe ich jetzt eine Ü30 Mannschaft gefordert? Wenn einem nix mehr einfällt, wirft man platte Unterstellungen in die Waagschale, nicht wahr?


    Die gesunde Mischung macht doch meistens den Erfolg aus. Nur darum geht es mir und um Aussagen von M. Schjönberg, man wolle ganz klar auf die Jugend bauen - sie wären die Zukunft des FCK und ein paar Wochen später verkauft er einen Teil der Jugend ohne Skrupel oder Gedanken an seine eigenen Worte!
    Es kann doch nicht sein, dass plötzlich die Kicker, die in der Oberliga für den Wiederaufstieg sorgen sollten, auf einmal die Heilsbringer der Profimannschaft des FCK sein sollen! Ich finde das mehr als lächerlich und was die zweite Mannschaft davon hat, seht ihr in deren Tabelle (Oberliga Südwest)...


    Ich kritisiere die echt beschämende Transferpolitik und den menschlich extremen Umgang mit so vielen Beteiligten (Friedmann, Halfar, Daham, Macho, Lexa, Neustadt etc.!!!).
    Die drücken wichtige Spieler von uns ab und anstatt die freigewordenen Mittel (wie immer wieder vom Verein selbst betont: nur wenn Spieler gehen, können sie wieder NEUE holen) sinnvoll und adäquat zu ersetzen und das ist faktisch einfach nicht passiert! Das müsst ihr doch alle einfach mal zugeben!
    Man kann über Vieles diskutieren, aber wenn mir hier echt jemand erzählen möchte, der FCK hätte sich in der Zusammstellung und Reinigung des aktuellen Kaders gut, klug und fachmännisch verhalten, der leidet in meinen Augen auf jeden Fall unter aktuer Realtitätsverdrängung...
    Andere Vereine haben auch nicht mehr oder gar weniger finanzielle Mittel und haben weitaus besser eingekauft als wir!!! Diese Farce zieht sich doch schon über Jahre hin - das Team im letzten Jahr war von der Tiefe jedenfalls sicher noch stärker als das aktuelle...jetzt liegt es am Trainer dies zu kompensieren...


    Ich bin sicherlich kein Fähnchen im Wind und gerade du musst mir das in dieser unsachlichen und völlig falschen Form nicht anhängen...


    @ dirtdevil:


    Auf mich wirkst du wie eine leere Luftblase (denn zu sagen hast du außer Beleidigungen eigentlich nie etwas) und so werde ich dich in Zukunft auch endgültig behandeln: WIE LUFT...


    Du bist (nicht nur bei mir) NOCH NIE sachlich auf einen Beitrag eingegangen nimmst dir aber in einem Fussball-Forum immer wieder das Recht heraus, Menschen rein persönlich zu diffamieren und ihre Glaubwürdigkeit mit platten und sinnfreien Aussagen in Frage zu stellen.
    Bei allen Leuten die den FCK kritisch sehen und ihn trotzdem auch unheimlich mögen, geht es dir nie darum, dich mit eben diesen Usern fachlich oder sachlich auseinanderzusetzen...eine große Leistung und trotzdem traut sich dank deiner Schärfe und blinder Wut kaum einer, auf deine Art und Weise einzugehen...und das alles trotz deines Alters...traurig aber wahr...


    Das manche Leute hier auf den ersten 3 Seiten bereits mehrfach das Schließen des Threads fordern sagt auch mehr aus als 1000 Worte!!!


    Ein Aufruf zur Aufhebung der Meinungsfreiheit und das in einem Forum?


    Ich bin wohl doch viel mehr zum Kern des Übels vorgestoßen, als manchen Schönrednern lieb ist...


    In guten Zeiten noch die Schultern zu klopfen kann wirklich jeder (aber auch ich habe schon positive Dinge angemerkt) - in Zeiten wie diesen, wo sich der FCK immer mehr im Sturzflug befindet muss es einem wachen Geist einfach nach all den letzten Jahren einfach mal erlaubt sein, seine Meinung zu äußern - vor allem wenn sie viel mehr Wahrheit enthält, als hier von einigen zugegeben wird....


    Man darf sicherlich nicht in Panik verfallen, aber viele müssen einfach geweckt werden bevor der SUPER-GAU eintritt!


    Wir sind nicht der SC Freiburg der letzten Saison - das sollte euch langsam aber sicher klar werden und was bringen mir gute Ansätze wenn es doch nach 4 Spielen nur zu 2 enttäuschenden Punkten reicht, die hier auch noch schöngeredet werden???


    Ihr redet und verteidigt euch langsam aber sicher im mörderischen Tempo in Liga 3 und dann gehen vorerst sicher die Lichter aus auf dem Betze...aber dann sind auf einmal noch die Kritiker in diesem Forum daran schuld, anstatt die Leute die heute die Verantwortung tragen...


    LÄCHERLICH...


    Ich habe jetzt alles zu dem Thema gesagt...


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich bleibe dabei habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben ich habe von dir noch nie, wirklich nie, etwas positives über den FCK gelesen. Und im übrigen stelle ich vermehrt fest das du immer dann auf den Plan gerufen wirst wenn es nicht rund läuft, bei einer Siegesserie, so bin ich mir zu 100% sicher lese ich hier nichts von dir.
    Das hilft uns ungemein weiter. Sicher du fundamentierst deine Kritik, das ist auch ganz gut so, aber nur Kritik zu äussern halte ich auch nicht für sinnvoll. Für mich jedenfalls ist ganz klar eine Handschrift des Trainers zu erkennen, spielerisch hat sich die Mannschaft gegenüber der Vorsaison erheblich verbessert und was die Neueinkäufe betrifft so sage ich da kann man jetzt noch nichts sagen die neuen Spieler brauchen eben etwas Eingewöhnungszeit wobei ich hier auch erkenne das da noch Potential nach oben hin zu erkennen ist, also nochmals bis zur 3. Liga ist noch eine lange Zeit und das der FCK in diesem Jahr nicht die Liga aufmischt hätte eigentlich jeder wissen müssen nur Phantasten glaubten an den Aufstieg, daher sind gerade die Realisten die erkennen das es eine schwierige Saison wird und nicht die die vorhersagen das es widererwarten nicht läuft und der FCK wahrscheinlich absteigen wird das sind Pessemisten und denen ist halt nicht zu helfen so wie auch dir nicht. Ich möchte das geleistete nicht schönreden auch ich erkenne das die Punkteausbeute bisweilen zu mies ist, aber ich habe auch erkannt das die Mannschaft über 90 Minuten powert und fussballerisch einiges zu bieten hat daher ist mir nicht bange, wenn die kleinen bestehenden Mängel noch abgebaut werden und sich die Verletztenliste verkleinert dann bin guter Dinge das der FCK einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann.

  • heart&soul


    also nochmal für dich.
    ich habe dir schon im alten forum meinen standpunkt erklärt.
    dein erster beitrag,ich glaube nachdem wolf gerade mal 4 spiele als trainer fungiert hatte,bestand nur darin ,wolf zu kritisieren.


    ich habe darauf reagiert ,weil ich es als eine frechheit empfand ihm schon nach so kurzer zeit ,die tauglichkeit abzusprechen.meinen einwand,hast du sofort als kritik an dir empfunden und mich als blinden beschimpft.mittlerweile wirst du bemerkt haben,das bei mir auf die aktion immer auch eine reaktion erfolgt.
    am anfang hattest du auch noch ein paar fürsprecher,bis der großteil bemerkt hat,um was es dir wirklich ging.nachdem du gegenwind verspürt hast,hat man einige zeit nix von dir gelesen.
    dann hast du dich unter einem anderen nick wieder mit dem gleichen ansinnen in die diskussionen eingemischt.aber auch da wurdest du schnell enttarnt.


    ja und jetzt verbreitest du unter heart&soul deine vor polemik strotzenden beiträge.


    du schreibst, ich wäre nicht diskussionsfähig.
    wie soll ich mit dir diskutieren?deine beiträge bestehen nur aus kritik,ohne lösungsansätze.


    du wirst bemerkt haben,das auch andere user mit deiner art deinen unmut auszudrücken,nicht einverstanden sind.darum würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen ob ich nicht einen anderen weg finde,um mich zu beteiligen.


    technorunner fragst du ob noch alles klar ist bei ihm,sirius 6 hat sich deiner ansicht nach,negativ verändert.
    alle die nicht deiner meinung sind,stellst du als unwissende hin.wie soll da eine diskussion entstehen.überdenke deine vorgehensweise und versuchs dann nochmal.

  • @gringno,
    dir ist vielleicht aufgefallen das Transferschluss war? Fast alle Vereine waren die letzten 3 Tage auf dem Transfermarkt aktiv. Bei Daham hat man gepokert um eventuell mehr rauszuholen, Macho war klar, wenn sich der Trainer anders entscheidet, wir sind kein Verein mehr der 2 Gleichstarke Torleute unter Vertrag haben kann. Halfar? Bin froh das der so gut verkauft wurde! Hat doch schon 1,5 Jahre nix gerissen, ist für mich ein verkappter Marco Reich und überbewertet. Ich würde vermuten mit dem neuen ist man schon 1/2 Jahr in Verbindung, das ist ja keine Sache von ein paar Minuten.
    Von Anfang an wurde betont das man keinen Spielmacher sucht, sondern die Verantwortung verteilen will, was ich auch persönlich besser finde, dann ist man nicht von einer Person abhängig.
    Auch mit 30000 Zuschauern kann man nicht automatisch den Anspruch haben wieder nach oben zu kommen, wenn die Einnahmen dann mal gerade dazu reichen die Stadionmiete zu bezahlen. Dafür das wir eigentlich kein Geld ausgeben dürften (hab mal was davon gelesen das wir einen Transferüberschuss erwirtschaften müssen um die Lizenz zu behalten)
    Einfach realistisch bleiben, wir sind ein fast Bankrotter Verein, der sogar noch seinen Ex Trainer bezahlen muss, die Parole Jugendausbildung wurde ausgegeben und jetzt sind einige nicht damit zufrieden??? Dann müssen sich diese Personen leider einen anderen Verein suchen, mit schlechter Laune und Jammerlappeneinstellung ist noch niemand ausfgestiegen.
    Negativ die Punkteausbeute, das Fürth Spiel, Michael Schjönbergs schlechter Poker bei Daham
    Positiv: Kondition, Taktik, Strategie (gestern war doch Klasse gehandelt vom Trainer, nur ein amtlicher Stürmer übrig, andere Aufstellung und Jendrisek als Joker, war sehr gut!). Alle Nachwuchsspieler Deutschlands sehen das man bei uns ne Chance bekommt, da werden noch einige Talente zu uns kommen in den nächsten Jahren. Michael Schjönbergs guter Poker bei Halfar. Bis jetzt kein Fehleinkauf festzustellen, lass mal Hansen, Runström, Diarra, Bernier zum Team stossen, Reinert wieder seine Form finden, hinten der Schlendrian ausgetrieben werden..... braucht man keine Angst vor der 3. Klassigkeit haben.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!



  • Sehr gut Analysiert und auf den Punkt gebracht, denn wo nichts ist kann man nichts ausgeben und muss mit dem arbeiten was man hat! Unsere Chance, ohne viel Geldaufwand, sind die jungen Wilden und die Spieler die geholt wurden und sonst geht bei uns nichts!

  • @heart & soul


    dir ist schon klar daß wir Profifussball spielen? oder?
    ich sags ganz deutlich.
    Gefühlsduselei können wir uns nicht erlauben. Egal ob der Spieler beliebt, ob der Spieler aus dem eigenen Jugendbereich oder eben ein verdienter Spieler war... das darf alles nicht zählen!
    Für Beliebtheit in Deutschland kannst du dir auch nichts erzählen. Gluabst du die Stuttgarter waren sonderlich beliebt?
    Nein.. sie zogen ihren Jugendstil 2 Jahre (wenn auch gezwungermaßen durch) und profitieren nun. ebenso haben auch die Bremer richtig magere Jahre.
    Es heißt für uns Zähne zusammenbeißen, den jungen Spielern Fehlern zuzugestehen und auch mal ein schwaches Spiel zu akzeptieren.


    Bzgl. den transferierten Spielern:
    Halfar war/ist ein Talent keine frage. Aber welchen Anteil hatte er am fast nichtabstieg? Für mich persönlich sind die Spieler Reinert, Schönheim (so fern sie zu alter Form zurückfinden), Bohl, Kotysch eigentlich weiter.
    Es kann dieses Jahr keiner argumentieren daß die alten den jungen Spielern vorgezogen werden.


    Klar kann man jetzt auch leicht behaupten daß der Transfer von Hansen ein Schnellschuß war. Oder aber der FCK war sich schon länger einig und wartete eben darauf daß andere Spieler von der Lohnliste fallen.


    Vor 2 Jahren haben viele den Neuaufbau mit einer jungen Mannschaft gefordert. Jetzt wird er vollzogen und schon wieder ist es nicht recht.
    Und ein Macho wurde nicht abgeschoben. Er wollte gehen um weiterhin die Nr. 1 zu bleiben (sowohl Mannschaft als auch Nationalmannschaft). Der FCK hat eben nur bei gleicher Leistung in der Vorbereitung den jüngeren vorgezogen.
    Bei Daham und Lexa wissen wir nicht was ist. Fakt ist aber auch daß Lexa letztes Jahr unterirdisch war. Dass er lieber seinen Vertrag aussitzt bzw. keinen neuen Verein gefunden hat spricht eigentlich für sich. Vieleicht verdient er auch zu viel?

  • Macho: R+S haben entschieden, dass er nicht soviel besser ist als Flo wie er teurer ist. Flo ist sicherlich kein Schlechter.


    Daham: R+S haben entschieden, dass er uns nicht so sehr weiter bringt als dass es sein Gehalt rechtfertigt.


    Halfar: R+S haben entschieden, dass in Anbetracht der Tatsache dass er lange verletzt war und wir auf seiner Position gut besetzt sind (Bellinghausen, Simpson) es besser ist ihn für das Geld abzugeben.


    Hansi: R+S sind der Meinung, dass er uns weiterhilft. In Anbetracht der Tatsache dass S. Däne ist und Hansi auch, und unsere anderen skandinavischen Einkäufe (Bernier, Runström) auch gut sind, fällt es mir leicht da zu vertrauen, auch wenn ich von Hansi noch nie vorher gehört habe.


    Über die Aussage, wir haben genug Defensive Mittelfeldspieler, wir brauchen offensive kann ich nur den Kopf schütteln. Wir spielen ein 4-4-2 System. Viererkette hinten, zwei zentrale Mitteldfeldspieler (eher defensiv) die sich abwechseln wer nach vorne geht (macht uns schwerer auzurechnnen), zwei offensiven Aussen und zwei Spitzen. Bernier, Bohl, Demai und jetzt Hansi können diese zentr. MF Rolle spielen. Bayern spielt übrigens dasselbe System mit van Bommel und Ze Roberto im zentralen Mittelfeld. Den klassischen 10er gibt es in diesem System nicht, was auch Absicht ist weil man mit Systemen wo es den klassichen 10er ist abhängig von ihm ist, bzw. der Gegner das Spiel zerstören kann indem er den 10er aus dem Spiel nimmt.


    Ich will nicht sagen, dass ich an jeder Stelle gleich entschieden hätte wie R+S, aber ich kann alle Entscheidungen nachvollziehen. Und zum ersten Mal seit Jahren, sehe ich eine Vision.