Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

• Fazit bisher:

Gegen den FC Bayern in dieser Verfassung gewinnt bald jeder,

der Sieg gegen die desolaten Bayern muß aus den Köpfen raus....

Das letzte gute Spiel war gegen Hoffenheim...

Das 5:0 Schlappe in Dortmund war desaströs...

Die 0:1 Niederlage gegen eine wirklich nicht stark spielende Hannoveraner

sagt eigentlich aus,

wo die Reise hingeht....

und zwar voll in den Keller.....

• Ich bin absolut enttäuscht von dieser Leistung. Solche eindeutigen Torchancen muss man in Liga eins gegen einen schwachen Gegner einfach verwerten! Wir sind furios gestartet, was uns gezeigt hat, dass wir Potenzial haben. Aber ich denke, wir haben nicht die Ausdauer, nicht die Technik, die Konzentration weiterhin so durch zu spielen. Momentan sehe ich auch schwarz. Die erste Heimniederlage gegen echt schwache Hannoveraner .... wie das Spiel in Hamburg ausgehen wird, dürfte klar sein ... Wo können wir in Zukunft Punkte mitnehmen???!!! Ich bin sprachlos.

• das was jetzt passiert konnte man doch erwarten: Wir haben zumindest schon 7 Punkte auf dem Konto und das ist gut so. Stellt euch vor wir hätten gegen Bayern und Hoffenheim nix geholt ....das wäre schlimm. Es sind noch andere Mannschaften Köln Nürnberg und Gladbach Frankfurt die auch wenig Punkte haben und die anderen Freiburg und so sind auch nicht so weit weg. Man muss das ganze auch realistisch sehen.

Ich habe vor dieser Saison die Spiele durchgetippt. Und bei mir hatten wir nach 6 Spieltage auch 7 Punkte.
    Hab sogar gestern das 0-1 richtig getippt gegen Hannover. Bei den Partien vorher hatte ich München und Mainz gerade andersrum.
    Für die nächsten Spiele denke ich das in Hamburg nix zu holen ist .....gegen Frankfurt spielen wir 1-1 und nach einer bitteren Niederlage 2-1 in Freiburg holen wir gegen Gladbach endlich wieder einen 3er. Dann haben wir nach 10 spielen 11 Punkte und noch 7 Spieltage Zeit mindestens 7 Punkte zu sammeln.

Natürlich wären viele Siege schöner und im Fussball ist alles möglich ....ich drücke die Daumen das wir jede Woche gewinnen und wenn wir in Freiburg oder gegen Frankfurt gewinnen sollten - super Sache. Aber für mich sind das nicht erwartete Punkte bzw. wäre für MICH die Mannschaft mit 11 -13 Punkten nach dem 10 Spieltag im soll.

Klar ärgert einen diese blöde Niederlage gestern gegen Hannover und klar hatten wir gegen Hoffenheim Pech das wir nur 2-2 gespielt haben und klar war diese doofe Niederlage in Mainz unnötig. Aber es ist jetzt so wie es ist und wir müssen die Ärmel hochkrämpeltn und weiter machen und wieder in die Spur finden. Nächste Woche geht es gegen Hamburg ....da kann man nur bestehen wenn alles super läuft und wir auch einwenig Glück haben.
    Aber selbst wenn nicht - danach kommt Frankfurt und die müssen wir zuhause bekämpfen und soviele Punkte sammeln wie möglich.

Schwarz seh ich echt nicht - wir wussten doch das es mit dieser unerfahrenen Mannschaft und mit diesem Etat eine schwierige Saison wird - aber wir packen das da bin ich mir sicher :schild:

• Ich bin absolut enttäuscht von dieser Leistung. Solche eindeutigen Torchancen muss man in Liga eins gegen einen schwachen Gegner einfach verwerten! Wir sind furios gestartet, was uns gezeigt hat, dass wir Potenzial haben. Aber ich denke, wir haben nicht die Ausdauer, nicht die Technik, die Konzentration weiterhin so durch zu spielen. Momentan sehe ich auch schwarz. Die erste Heimniederlage gegen echt schwache Hannoveraner .... wie das Spiel in Hamburg ausgehen wird, dürfte klar sein ... Wo können wir in Zukunft Punkte mitnehmen???!!! Ich bin sprachlos.

Das stimmt in Großen, aber was man bedenken muss, ist, daß diese Mannschaft ein 0:5 in den Knochen und noch mehr in den Köpfen hatte. Klar wird das bis zum Ende ein ganz enges Ding mit dem Klassenerhalt. Aber das war uns allen vorher klar. Lassen wir uns nicht durch den Sieg gegen die Bayern blenden (der mehr als glücklich war), sondern wir müssen "eichhörnchen-mässig" versuchen die Punkte zusammen zu klauben. Wir werden sicher auch mal auf einem Abstiegsrang stehen im Laufe der Saison, aber wir können auch jeden schlagen. Wahrscheinlich wird es sogar einfacher sein auswärts zu punkten, denn zu Hause.
    Aber eine Bitte: Feuert die Mannschaft an, auch oder gerade wenn´s nicht läuft, denn noch ist Polen (hier: der FCK) nicht verloren.
    Und da wiederhole ich mich gerne: JEDER weiß, daß es nur um´s Überleben gehen kann. Daher ruhig Blut und nach Hamburg fahren und dort was mitnehmen.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Zitat

Das stimmt in Großen, aber was man bedenken muss, ist, daß diese Mannschaft ein 0:5 in den Knochen und noch mehr in den Köpfen hatte.

Marco Kurz

"Die Mannschaft hat von Beginn an sehr couragiert gespielt und entgegen dem, was uns viele vorgeworfen haben, haben wir
    keinen Knick durch das Spiel in Dortmund bekommen." (Nr. 89)

Und MK müßte es doch eigentlich wissen, Australier!? Ganz ehrlich, sei mir nicht (zu) böse, aber ich kann diese Ausreden,
    insbes. wenn sie von Spielern kommen - in diesem Falle nicht - nicht mehr gelten lassen. Ich könnte jedesmal in Tränen
    ausbrechen, wenn ich dieses "Argument" von den bedauermswerten Profifußballern höre. Verhätschelt, vertätschelt bis zum
    Geht-nicht-mehr! Und wenn ich die Einschätzung der Spieler Jessen, Amedick u. Lakic (Nr. 89) zur Kenntnis nehme, daß sie
    ein gutes Spiel gemacht und einige Torchancen gehabt hätten, dann frage ich mich, ob ich neue Brillengläser benötige oder
    mir stattdessen eine rosarote Brille zulege. Einige Torchancen!!! Drei Zufallsprodukte! Herausgespielt?
    Im übrigen soll Milan Sasic sich gefreut haben, daß die Mannschaft sein System so verinnerlicht hat, daß sie es auch
    z. Zt. noch perfekt spielt. :grins:

• Zitat

Wenn man den ganzen Schwarzmalern zuhört, sollten wir am besten die Mannschaft abmelden, weil wir eh gegen keinen Gegner eine Chance haben.

Seit wann hat die Beschreibung des "Ist-Zustandes" etwas mit "Schwarzmalerei" zu tun?
    Du hast noch vergessen hinzuzufügen, daß man auch das Forum dichtmachen sollte. :)