Beiträge von Australier

    Hier werden ja schon kräftig Namen gehandelt, als sei ein Trainerwechsel beschlossene Sache. Dem ist aber so nicht! Da müsste vielmehr passieren, als in Fürth zu verlieren. Aber wer weiß vielleicht hat ja Foda selbst irgendwann keine Lust mehr?
    Und wenn ein Trainer neu gefunden werden müsste, dann einer ohne die berühmte FCK-Vergangenheit. Beispiel Lienen oder Oehning.

    Ich wüsste nicht wie ich Dir widersprechen könnte. Ich bin immer noch völlig neben mir, angesichts der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung gegen Fürth (die jetzt auch keine Übermannschaft sind). Im Moment wüsste ich keine Lösung. 2 Spiele gewinnt man und dann fährt der FCk nach Franken und man sieht einen derart blutleeren Auftritt und Foda verkauft das tatsächlich als guten Auftritt in der 2. HZ? Habe ich ein anderes Spiel gesehenß

    Klingt vielleicht altmodisch, naja bin ja auch ein alter Sack, aber Einsatzfreude, den Willen, den Mut das sollte schon jeder selbst mitbringen. Sonst haben wir am Ende nur Hunde, die zum Jagen getragen werden wollen/müssen! Du wirst und wurdest wahrscheinlich auch nicht in Deiner Ausbildung total verhätschelt! Ein Beispiel aus der Vergangenheit ist für mich H.P Briegel. Der war sicher nicht mit überreichem Talent gesegnet, viele haben gelacht als sie ihn zum erstenmal sahen, aber er hatte Mut, Wille und die absolute Hingabe es packen zu wollen! Das sehe ich bei vielen jungen Talenten heute nicht unbedingt!

    Ich sehe jetzt nicht den großen Schritt den er damit gemacht hat?! Mag sein, dass es bei BMG den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen gibt in der U23. Auch werden sie nicht auf Verpflichtungen neuer Stürmer verzichten. Er wird dort auch nicht sehr viele Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft haben. Wie viele Nachwuchsspieler soll der FCK denn in den Sturm stellen? Kann man machen, nur mit Talenten auflaufen, dann aber bitte auch akzeptieren, wenn es nicht gut läuft.

    Seit doch mal ehrlich--- wie würde euer Fazit ausfallen, wenn der Name nicht Kuntz wäre sondern ein x-beliebiger anderer Name und es genauso ablaufen würde?


    Es wäre auch dann in Summe ein positives Ergebnis zu ziehen. Hält man sich die Ausgangslage des FCK aus dem Jahre 2088 vor Augen und schaut wo der FCK heute steht ist dies ein absolut positiver Verlauf.
    Natürlich wäre es noch besser, wenn es noch ein Stückchen weitergegangen wäre. Aber jeder, der irgendwo in verantwortung steht hat nicht immer nur positive Entscheidungen getroffen; so auch SK und die Führung.
    Mich stört es auch, daß wir nicht über 2-3 Jahre eine Mannschaft im Kern zusammenhalten können um langfristige Planung und Entwicklung aufzuweisen. Aber in Summe gesehen sind wir (wie ich finde) auf dem richtigen Weg.

    Talent hat er sicher-ganz sicher. Aber er bringt im Moment die PS nicht auf die Straße. Ob er es am ende schafft sich dauerhaft in der 1. Liga durchzusetzen? Ist es allein Fodas Schuld? Glaube kaum. Ich vermisse bei ihm ein bisschen den Biss es wirklich packen zu wollen. Von daher wäre vielleicht ein Wechsel angebracht? Wohin er geht ist mir dann eigentlich egal, solange eine entsprechende Ablöse beim FCK landet.