Es sollte so sein wie im Amateuerbereich. Wenn der Torhüter Rot wegen Notbremse bekommt und der Elfer geht rein ist er zum nächsten Spiel wieder spielberechtigt.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Ein Elfmeter ist für mich keine Bestrafung, ebenso wenig wie ein Freistoß, sondern die Ahndung nach Fouls oder Handspielen. Gelbe und rote Karten sind Bestrafungen, da Sperren danach folgen können bzw. folgen werden!
-
Wieso ist ein Elfer keine Bestrafung? Es ermöglicht eine hohe Chance zur Führung und ist damit wohl recht unstreitbar ne Bestrafung der Mannschaft. die individuelle Bestrafung des Keepers in dem Fall kommt on top.
-
Ich glaube Duke meint "persönliche" Strafe. Klar ist ein elfer eine strafe für die Mannschaft aus deren Reihen ein Foul passierte. Die karten gelten aber nur gegen den einzelnen Spieler
-
Dann hätte man die Regel aber nicht ändern müssen denn sowohl Gelb als auch Rot sind beides persönliche Strafen
-
Bin ich absolut bei Dir! Finde diese Regel auch sehr, sagen wir blöd!
-
Endlich mal eine richtige Entscheidung, ein Elfmeter z.b bedeutet kein Tor. Zweifach Bestrafung gibt es auch im Mittelfeld, rote Karte und Freistoß.
Warum genau empfindest du diese Entscheidung als richtig?Sicherlich gilt es zu beachten und zu ahnden, wenn in einem Spiel, bei dem es um Tore geht, ein ebensolches regelwidrig verhindert wird, doch wird man dieser Situation doch mit der sehr engen Bestimmung des direkten Freistoßes, welcher im Strafraum eben als Elfmeter und insoweit ohne Mauer ausgeführt wird, doch bereits gerecht. Der Sport lebt mitunter davon, dass er nachvollziehbar ist. Warum also sollte eine Aktion, deren Bedeutsamkeit bereits durch die Spielstrafe (=Elfmeter) Rechnung getragen wird, obendrein auch noch zu einer höheren persönlichen Strafe führen? Für einen körperlich harmlosen dennoch zielführenden Schubser bekommt man jenseits des eigenen Strafraums maximal eine Verwarnung (=gelbe Karte) wegen eines taktischen Foulspiels. Es erschließt sich mir nicht, weshalb man im Strafraum für das von der Intensität her identische Vergehen ein höheres - persönliches - Strafmaß verhängen soll.
Zumindest im Hinblick auf die Torhüter vermag ich die Entscheidung nicht nachvollziehen zu können. Es ist dem Spiel und den Regeln nach das ureigenste Interesse eines Torhüters, ein Tor zu verhindern. Er ist zudem der einzige Spieler, der hierzu die Hände benutzen darf. Aus diesem "Vorteil" darf m.E. kein Nachteil entstehen. Durch die Änderung der Regelauslegung wird es einem Torhüter im Zweikampf 1:1 fast unmöglich gemacht, seinen Job zu tun, da er unausweichlich ein unangemessen hohes Risiko eingehen muss.
Ein Elfmeter ist für mich keine Bestrafung, ebenso wenig wie ein Freistoß, sondern die Ahndung nach Fouls oder Handspielen. Gelbe und rote Karten sind Bestrafungen, da Sperren danach folgen können bzw. folgen werden!
Selbstverständlich sind Freistöße und Elfmeter Strafen, nämlich sogenannte Spielstrafen. Diese richten sich als Folge einer Regelübertretung gegen die Mannschaft des die Regeln verletztenden Spielers. Allerdings ohne direkte Auswirkung auf den Spieler, weshalb es ja für diverse Vergehen auch die zusätzlichen persönlichen Strafen (Gelbe und Rote Karten) geben kann bzw. zwingend vorgeschrieben sind. Sehe gerade, es wurde wohl schon erklärt...
-
Mir wird in Deutschland sowieso zu wenig körperlich gespielt. Szenen wie in England, wo es mal anständig zur Sache geht, sind bei uns unmöglich. Und der Kampf, das physikalische Spiel war immer unsere Stärke, der FCK hat sich über den Kampf definiert. Das alles läuft GEGEN uns!
Jetzt noch verschärfter?
-
einzig ihm ist es zu verdanken,das wir nicht wieder punkte verschenkt haben.
2 mal gut reagiert in hz 1 und was noch wichtiger war den volleyschuss kurz vor schluss gehalten.
-
Super Sippel, aber dafür ist er ja da.