Beiträge von SympathyForTheDevil

    Es ist langsam echt langweilig!! Man hört nichts... Keine bzw. nur wenig Gerüchte über Trainer, keine Neuverpflichtungen... Gar nichts... Das andere ist, dass es natürlich gut ist, wenn nichts nach außen dringt... Aber langweilig! Wenn wir wenigsten schon eine Neuverpflichtungen hätten, bzw. wissen was mit Sam/Ziemer passiert etc.... Never, Null, Nischte!!!!


    Also die mom. Personal-Info-Flaute ist jetzt wirklich nicht mehr schwer zu deuten:


    Ohne Pokalendspielbeendigung, keinen Labbadia beim FCK > ohne neuen Trainer, kein neues sportliches Konzept > ohne Konzept, keine Verhandlungsbasis bei Spielern.


    Ergo, Kuntz kann kaum so dumm sein diese wertvolle Transfer-Zeit ohne triftigen Grund ohne Trainer verstreichen zu lassen bis alles auf dem Markt weggeschnappt ist.
    Das kann u. wird nur heißen: ER WILL HÄNDERINGEND LABBADIA !!


    Falls dieser nicht will, würde ich mich über Frontzek als Zweitwahl beim FCK nicht wundern (ob das so toll wäre, sei einmal dahingesellt).

    Nach reichlicher Überlegung zur Trainer-Frage lautet meine Wunschlösung Ede Becker !


    Ob überhaupt realisierbar sei einmal dahingestellt, aber trotz allem was beim KSC diese Saison so abging - der Mann ist u. bleibt für mich einfach gut !!
    Die relevantesten Gründe der Talfahrt lagen m.M. im völlig übertriebenen Aderlass beim KSC (wobei ich den Trainer da nicht gänzlich ausschließen will), aber ich denke dort hatten wohl einige Herren zu große Euro-Symbole in ihren Pupillen.


    Wie dem auch sei, jedenfalls würde Becker m.M. 99 % vondem mitbringen was beim FCK derzeit benötigt wird: Kontinuität, 2. BL-Kenntnisse, Spielkultur, Ehrlichkeit, integerer Charakter.


    Bei Labadia sagt mir irgendwas, daß seine "noch" relative Unerfahrenheit den FCK evt. weitere vermeidbare Jahre 2. BL kosten könnte, obwohl ich ihm auch nicht vorher Unrecht tun will, u. es auch nicht genau begründen kann - daher absolut spekulativ.


    Ferner habe ich irgendwie im Urin, daß auch der Klinsmann mit in der Verlosung ist - tja, mit den Gefühlen ist das schon so eine Sache, besonders im Mai.

    Also aus meiner Sicht bleibt festzustellen, daß unter den gegebenen Umständen eine passabele Leistung geboten wurde, wenn man bedenkt daß mit Bello, Bilek, Robles, Fuchs, Müller fast eine halb-neue Mannschaft zu den Vorwochen auf dem Platz stand - das ist dann doch ein wenig happig !


    Allerdings täuscht die optische Überlegenheit auch darüber hinweg, daß Augsburg sehr zweikampfschwach agierte u. trotz dieses Umstandes zu Ausgleichschancen kam.
    Ich bin der Überzeugung, daß es mom. nicht mal eine Hand voll Mannschaften in der 2. Liga gäbe, wo die gestrige Leistung zum Sieg gereicht hätte, aber wie gesagt, die Personalumstellungen ließen auch nicht viel mehr zu.


    Ergo, der FCK ist auf einem guten Weg, mehr aber noch nicht.
    Wo aber gestern eine "erhebliche Steigerung" zu Wehen-Spiel zu sehen war, erschließt sich mir nicht wirklich, ebenso wenig was die Trainer immer so einen Narren an Hornig zu fressen scheinen.


    My few Cents


    Da hat mir Damijanovic besser gefallen. Er beweißt Ruhe am Ball und ist ncht so hektisch wie Amedick!


    Jo Damijanovic ist schon ein sehr Guter, vorallem wenn man bedenkt, daß er kaum Eingewöhnungszeit benötigte.


    Aber wie er in der 1. HZ einmal den Gegner im Mittelfeld zerlegte, 5 von 10 SR zeigen da glatt rot - wohl nicht ganz dicht der Gute.
    Ansonsten m.M. heute bester Mann mit Robles zusammen.

    jo das ist auch richtig - is ja hoffentlich noch Potential nach oben... das nächste Spiel muss besser laufen... Augsburg hatte mehr als eine Chance zum Ausgleich...


    Und das lag zu 99% an der Inkonsequenz des FCK.
    Ich bleibe dabei, ich habe lange nicht mehr eine so zweikampf-schwache Truppe erlebt wie die Augsburger heute - das war allenfalls Drittliga-Niveau von denen.

    Funkel wäre nach meiner Meinung in unserer Situation wie ein 6er im Lotto.


    Der ist ja bis jetzt mit jedem Verein aufgestiegen.


    Also, der weiß wie es geht!


    Funkel lässt noch defensiver spielen als Wolf u. Trapp in Personal-Union, desweiteren ist er für mich der heimliche Papst der Durchhalteparolen.
    Sowas würde hier nicht ankommen.


    Labadia wäre sicherlich überlegenswert, jedoch vollends seine Hörner hat auch er sich noch nicht abstreifen können.
    Bei Fürth hat er eine seit Jahren völlig intakte Mannschaft eines grundsoliden Vereines übernehmen können.
    Auch in Lev konnte e aus dem vollen schöpfen.
    Den Nachweis eines gestandenen Trainers unter schwierigeren Bedingungen hat er m. M. bis jetzt noch nicht bringen können, aber das kann ja noch kommen.


    Slomka passt m.M. nicht zum FCK, er wäre von seiner Art das Gegenteil zu Sasic, der läßt oft mal Fünfe gerade sein, will es jeden recht machen, u. bloß keinen Streß haben - das war jedenfalls mein Eindruck bei S04.


    Die preiswerteste Lösung wäre sicherlich Schwartz, aber er müßte schon alle Spiele gewinnen bevor Kuntz über ihn nachdenkt.


    Einer der alle Anforderungen mitbringen würde, wäre Winnie Schäfer der mit dem KSC kontinuierliche Arbeit abgeliefert hat, VFB war zwar ein Mißverständnis, aber selbst für Trap hat es dort nicht gepasst.

    Betrachten wir das ganze doch mal aus Vereinssicht:
    Was ist billiger ? Einen neuen Trainer oder zehn neue Spieler zu holen ? Die Spieler wollten unter Milan Sasic nicht mehr spielen und das diktatorenhafte Auftreten des Trainers nicht länger ertragen.
    Das ganze als rumgeheule der Spieler zu bezeichenen finde ich hochgradig geisteskrank. Jeder der in seinem Leben mal einen Chef hatte der den ganzen Tag einen auf Napoleon macht weis das man da die Lust verliert. Ich hab auch schon mal die Firma gewechselt weil mein Ex-Chef sich so benommen hat UND ich behaupte das jeder eine bessere Leistung bringt wenn im der Job Spaß macht und ihn sein Chef (oder Trainer) nicht ständig anpisst oder mit versetzung in die B-Manschaft droht !
    Wir dürfen jetzt von heute auf morgen keine Wunder erwarten aber ich glaube das die Entscheidung richtig war. Kam evtl sogar ein wenig spät...
    Hoffentlich gehts jetzt an die Verlängerung der Spieler Verträge.
    Und nein, ich bin nicht gegen Milan Sasic, ich bin dankbar für die Rettung einer Rekdal-versauten-Mannschaft, für den Klassenerhalt letztes Jahr und den guten Tabellenplatz im Moment.


    Dito,
    wenn es denn nur Rumgeheule u. fehlende Lust gewesen wäre, sowas wäre ja noch zu kitten gewesen.
    Das Verhältnis Trainer/Mannschaft war aber irreperabel kaputt, wo keine Leistung mehr gedeihen konnte, welche Auswirkungen man immer mehr auf dem Platz sehen konnte.
    Und daß trotz dieser miesen Situation noch der eine oder andere Punkt raussprang, kann nur für die eigentliche Qualität des Kaders sprchen - ergo alles andere als Zweitliga-Mittelmaß.


    Und nochmal Dito,
    Trotzallem,
    wie manche hier gestern u. heute die Korken haben knallen lassen, u. auf Party gemacht haben ist m.E. an Widelichkeit u. Undankbarkeit kaum zu toppen.
    Bei Henke u. Co. könnte ich sowas ja noch nachvollziehen, aber Sasic wird defacto einer der wichtigsten Leute bleiben, die beim FCK tätig waren.


    Daß sowas auch anders geht, hat S. Kuntz gestern bewiesen, der Situation angemessen, u. ohne Häme oder schmutziger Wäsche.