Beiträge von SympathyForTheDevil

    Wenn man sich mal alle Testspiel-Ergebnisse der letzten 20 Jahre in BL 1+2 ansieht, müßte auch der letzte ganz schnell merken, daß daraus Null (aber auch wirklich absolut Null) Tendenz zu den darauffolgenden Leistungen/Ergebnissen in der Liga hat.


    Es heißt nicht ohne Grund Testspiel, u. wer all diese souverän ohne Gefahr gewinnt, der testet nicht genug, sprich, geht kaum Risiko, sondern einen zu sicheren Weg.


    Um Erkenntnisse zu gewinnen, muß man auch Risiko gehen, Innovatives probieren, ausproieren wie weit man mit unterschiedlichen Stil-Mitteln gehen kann, müssen Fehler gemacht werden - ansonsten keine Erkenntnisse !!
    Und wenn nicht in Testspielen, wo u. wann bitte dann ? In der Liga etwa ?

    Tja, Milan Sasic spricht und schaut ..... Andere schreiben immer noch .....


    Er ist der erste Trainer, den ich mit einem Diktiergerät gesehen habe. :daumen:


    Nee, Trap hat das schon vor 10 Jahren gemacht.
    Trap u. Lienen an der Seite im Duett - 2 Welten prallten aufeinander - deshalb weiß ich's noch.

    Die Summe der vermeintlich besten Abwehrspieler stellt nicht zwangsläufig die beste Abwehr.


    Es wird sehr darauf ankommen wer mit wem am besten kann, in welcher Konstellation schnell ein blindes Verständnis herrscht.
    Vor allem Sippel kann dort Zünglein an der Waage werden, welche Abwehrspieler spielen.
    Ich will nichts aufwärmen, aber ohne einer harmonischen Abwehr letzte Saison (zumindest was das Verteidigungsverhalten angeht) wäre Sippel nach dem Schubser ins kalte Wasser (durch Flo) längst noch nicht bei dem Niveau, welches er jetzt bereits besitzt.


    Alles in allem ist aber jetzt schon auffällig, daß Sasic hinten null-komma-nix dem Zufall überlassen will, er daraus seine Philosphie zum prägen bringen will, u. wir demzufolge eine Mannschaft mit eher defensiver Priorität erwarten dürften - egal wer hinten nun letztendlich spielt.

    Mehrere (bzw.alle) Neuzugänge haben sich weitaus mehr als positiv, vielmehr beeindruckt über die Konzeptargumentationen des Duos K+S geäußert, u. dabei anscheinend sehr viel Vertrauen erfahren.
    Sowas passiert wohl eher selten wenn nur ein Vereinsoffizieller dem Spieler u. Berater das Blaue von Himmel runterlobt, sondern dies kann nur eine Symbiose von hervorragendem Teamwork sein.


    Es besteht daher wirklich überhaupt keine Not u. Bedarf dieses unbedingt prozentual auseinanderklamüsern zu müßen.
    Das typische deutsche Haar in der Suppe muß zu diesem Zeitpunkt echt noch nicht gesucht werden.


    Auch ich war anfangs überhaupt nicht von dem System Sasic begeistert, u. vollends überzeugt hat es mich immer noch nicht.
    Nur hatte Sasic seit seinem ersten Tag das nötige Glück mit im Gepäck (auch alleine ohne Kuntz) was ich ihm im Nachhinein sehr zugute halte, denn ohne dem wär vorzeitig ohne Wenn u. Aber Schicht im Schacht gewesen.


    Zudem ist er in meinen Augen ein sehr sympathischer Kerl, genau wie sein Boss.
    Hoffen wir also, daß sich das Duo gegenseitig zu weiteren Höchstleistungen hochschraubt.

    für kinder sind das helden und vorbilder und von vorbilder kuckt man sich was ab, manche haben halt noch nie in enttäuschte kinderaugen gekuckt. wenn se sich durch die anwesendheit von fans belästigt fühlen dann muss halt geheim trainiert werden bzw haben'se den falschen job, basta. wo kann man den als fan näher an die spieler rankommen ausser beim training.




    aber zum glück hat jeder seine eigene meinung sonst währe es jal langweilig hier im forum und wir hätten ein sommerloch, hehe :schal:


    Für Trainingsbesuche hast Du mindestens 34 Wochen im Jahr Zeit.
    Und ich glaube auch nicht, daß dort ein Spieler arrogant oder abweisend zu den Kibitzen, Kindern, Fans ist.


    Dies ist aber kein Training, sondern ein Mannschaftslager um Abstand zu gewinnen u. um sich zu finden.
    Warum muß man dieses Intime dann (in den läppischen 2-3 Wochen) unbedingt auch noch aushebeln wollen ?

    Habe dazu bereits weiter oben etwas geschrieben:


    lasst die Mannschaft doch wenigstens mal ein paar Wochen im Jahr sich finden, u. Abstand gewinnen von einer permanent- außenstehenden Focussierung im FCK-Alltag.

    als ich kann dich da schon ein bisschen verstehen, bei uns im Autohaus wird auch drauf bestanden das alle den kunden freundlich begegnen. das ist kundenbindung die fängt mit einem guten tag ,hallo oder freundlichen zunicken an, das ist nichtmal sehr kraftaufwendig, sowas sollte allemal drinsein. ich bin mittags auch fertig von meiner arbeit aber guten tag kann ich trotzdem sagen, das ist numal anstand. ausserdem glaube ich nicht das sich jemand in das thema reinsteigert. bei mir wäre die enttäuschung auch groß aber weniger wegen mir sondern wegen meinem sohn, das sind nähmlich seine helden, die kleinen schauen zu den jungs auf, mit großen augen dann kommt nicht mal ein hallo oder eine freundliche geste dann kuckt mal in der situation in die augen der kinder. das schmerzt schon die enttäuschung ;( .


    Nochmal,
    es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man als Gast zufällig im selben Hotel weilt, oder ob man im Fan-Outfit gezielt hinterherfährt, u. die Mannschaft als Attraktionsobjekt wie auf einem Präsentierteller begutachtet wird.


    Die Respektlosigkeit wurde halt mit gleicher Münze zurückgezahlt.

    Ein Trainingslager ist dazu da, um Abstand von der Alltäglichkeit zu gewinnen, um konzentriert u. vorallem intern zu arbeiten und einen positiven Gruppen-Geist zu entfachen.


    Zufällig treffen ok, aber in Fan-Montour einem Traininglager hinteherzufahren, das macht man einfach nicht, das gebietet der Anstand u. Respekt vor Intimsphäre, da würd ich auch eher distanziert reagieren (nicht umsonst fahren finanzstärkere Vereine richtig weit weg).


    Ist ungfähr so, als wenn man in den Urlaub fährt, u. die Nachbarn fahren heimlich u. extra hinterher um Dich zu überraschen.


    Und jetzt wg. einem nicht erwiedertem "Hallo" hier rumzupetzen, finde ich schon ein wenig polemisch - sry !


    Richtig, und genau diese Tatsache macht mich ein wenig stutzig.
    Nicht daß ich deswegen einen Spieler wg. einer schweren Verletzung vorverurteilen will, aber der FCK ist ja diesbez. leidgeprüft, schon wegen viel harmloserer Sachen reingefallen, zuletzt mit Iacob.
    Ergo, Holzauge sei (diesmal) wachsam !