Beiträge von SympathyForTheDevil

    als ich kann dich da schon ein bisschen verstehen, bei uns im Autohaus wird auch drauf bestanden das alle den kunden freundlich begegnen. das ist kundenbindung die fängt mit einem guten tag ,hallo oder freundlichen zunicken an, das ist nichtmal sehr kraftaufwendig, sowas sollte allemal drinsein. ich bin mittags auch fertig von meiner arbeit aber guten tag kann ich trotzdem sagen, das ist numal anstand. ausserdem glaube ich nicht das sich jemand in das thema reinsteigert. bei mir wäre die enttäuschung auch groß aber weniger wegen mir sondern wegen meinem sohn, das sind nähmlich seine helden, die kleinen schauen zu den jungs auf, mit großen augen dann kommt nicht mal ein hallo oder eine freundliche geste dann kuckt mal in der situation in die augen der kinder. das schmerzt schon die enttäuschung ;( .


    Nochmal,
    es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man als Gast zufällig im selben Hotel weilt, oder ob man im Fan-Outfit gezielt hinterherfährt, u. die Mannschaft als Attraktionsobjekt wie auf einem Präsentierteller begutachtet wird.


    Die Respektlosigkeit wurde halt mit gleicher Münze zurückgezahlt.

    Ein Trainingslager ist dazu da, um Abstand von der Alltäglichkeit zu gewinnen, um konzentriert u. vorallem intern zu arbeiten und einen positiven Gruppen-Geist zu entfachen.


    Zufällig treffen ok, aber in Fan-Montour einem Traininglager hinteherzufahren, das macht man einfach nicht, das gebietet der Anstand u. Respekt vor Intimsphäre, da würd ich auch eher distanziert reagieren (nicht umsonst fahren finanzstärkere Vereine richtig weit weg).


    Ist ungfähr so, als wenn man in den Urlaub fährt, u. die Nachbarn fahren heimlich u. extra hinterher um Dich zu überraschen.


    Und jetzt wg. einem nicht erwiedertem "Hallo" hier rumzupetzen, finde ich schon ein wenig polemisch - sry !


    Richtig, und genau diese Tatsache macht mich ein wenig stutzig.
    Nicht daß ich deswegen einen Spieler wg. einer schweren Verletzung vorverurteilen will, aber der FCK ist ja diesbez. leidgeprüft, schon wegen viel harmloserer Sachen reingefallen, zuletzt mit Iacob.
    Ergo, Holzauge sei (diesmal) wachsam !

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dezent etwas ältere u. erfahrene Spieler einzuflechten.
    Gerade klammere Vereine sind gar auf derartige Improvisationsgeschicke angewiesen, um überhaupt Chancen zu haben Schritte nach vorne zu machen.
    Aber sowas muß dezent u. individuell sinnvoll sein.
    Bei Ricken weiß man in etwa was man kriegt, u. es besteht bei ihm auch keine Gefahr, daß er irgendwann ablösefrei zu einem reicheren Verein wechselt.
    Probetraining u. ggf. leistungsbezogene Modalitäten halte ich im Vornherein nicht unbedingt für Quatsch.
    Und wenn er für ein Probetrainig zu stolz sein sollte, gibt er dem FCK damit halt selbst die Antwort, dann soll es halt nicht sein.


    Nebenbei,
    da hier ja immer schnell von Söldnern gesprochen wird:


    Am Beispiel Ricken kann man nur zu gut den umgekehrten Fall sehen, wo einem nahezu blinde Vereinstreue auch hinbringen kann, nämlich am Rande der Bedeutungslosigkeit u. Ignoranz von sportlichen Leitungen.
    Der hätte schon vor minimum 8 Jahren händeringend wechseln müssen.

    Abgesehen davon, daß es das 2. Endspiel (von 2 ) in einem Zeitraum von 2 Jahren war wo er die Flatter kriegt, stelle Dir mal vor der viel jüngere u. unerfahrenere Sippel hätte vorm Köln-Spiel gesagt: "Ich pack's nicht." !!?? Ja, und was dann ??
    Einmal mag man sowas mal machen können, wenn man noch total grün ist, aber beim 2. Mal nach ganzen 2 Jahren wieder - das geht einfach nicht.
    Zudem kann soetwas eine Eigendynamik annehmen welches mit Sicherheit nicht grad hifreicht für zukünftig benötigtes Selbstbewußsein sein wird.

    Kann ich mit Sicherheit nicht genau sagen. Bajic und Lomic sind wichtige Spieler, aber nicht unkompensierbar. Ok, Lomic hat viele Tore vorbereitet, aber auch so einige verursacht... Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass unser Team auch ohne diesen beiden Spieler den Klassenerhalt geschafft hätte


    Wow, da kann aber jmd. echt mit Worten umgehen - Respekt ! :daumen:
    Das ist ja an Diplomatie kaum zu überbieten.
    Werde doch einfach Fußballtrainer !

    Ganz große Leistung von Trainer u. Mannschaft in den letzten Wochen !


    Auch ich war anfangs aufgrund der defensiven Spielweise sehr skeptisch, daß es auf die Weise bergauf gehen könnte.


    Umso erfreulicher nun so positiv überrascht zu werden.


    Besonders imponierend fand ich, daß nach dem 1:0 nicht etwa Beton angerührt wurde, sondern sogar Stürmer für Stürmer, und Stürmer für Mittelfeld gewechselt wurde.
    Das ist Lauterer Mentalität mit der einst die größten Vereinserfolge erzwungen wurden.


    Mein Glückwunsch an Trainer Milan Sasic, an den Trainerstab, u. natürlich an die Mannschaft - weiter so !!!