Es gibt m.M. kaum einen Spieler in D der vom Naturell, Anlage u. Stil, Einstellung, usw... geschaffener für diese Liga ist als er - typischer geht es kaum noch.
Dies kann man jetzt sowohl positiv als auch negativ auslegen.
Es gibt m.M. kaum einen Spieler in D der vom Naturell, Anlage u. Stil, Einstellung, usw... geschaffener für diese Liga ist als er - typischer geht es kaum noch.
Dies kann man jetzt sowohl positiv als auch negativ auslegen.
Gestern konnte man sehr schön beobachten wie man in unserer Tabellen-Situation agieren muss.
Trotz 2-0 Auswärtsführung weiter volle Pulle nach vorne gespielt u. forciert, sodaß der Gegner völlig konsterniert wurde.
Genauso muss man es spielen, mit diesem Fundus kommt auch ansehnlicher Kombinationsfussball ganz automatisch zurück ins FCK-Spiel.
Grundvorrausetzung dafür ist, daß der Speed von Anfang an im Lauterer Spiel vorhanden ist.
In der zweiten Halbzeit ist man dann zeitweise in alte Verhaltensmuster zurückgefallen, teilweise auch weil o.g. Spielweise mehr Kraft kostet, u. prompt stand das Spiel wieder auf der Kippe, u. nur durch ein Wunder fiel der Anschlusstreffer nicht.
Fazit:
da wir keine Übermannschaft sind, kommen wir nur da unten sicher raus, wenn ein körperlicher u. konditioneller Vorsprung gegenüber Konkurenz herausgearbeitet wird, um so eine intensive Spielweise auch mal 90 Minuten durchziehen zu können.
nochmal etwas zu Sasic:
ich war wirlich skeptisch, u. meine Zweifel sind mit diesem einem Spiel natürlich immer noch nicht ausgeräumt.
Was mir aber Hoffnung macht, ist, daß Sasic kein Taktik-Sturkopf , u. vorallem lernfähig zu sein scheint.
Flexibler Taktikwechsel, auswärts 2 Stürmer, richtig mit Mumm spielen lassen, u. schon läufts ganz anders.
Riesen Lob, dieser Weg ist der, der nach oben zeigt !
Mein Tipp noch für die Zukunft:
geben Sie Stachnik einfach mal eine Chance im Sturm, er kann sich m.M. vorne zu einer echten Bereicherung entwickeln.
@ Rübennase,
100% agree !!!
-----------------Sippel--------------------------
Müller-----Beda-----Ouattara-----Weigelt----
---------------Mandjeck------------------------
Reinert--------------------------Bellinghausen
---------------Simpson-------------------------
----Stachnik (Runström)--------Jendrisek----
Wir müssen nun mal die Regeln einhalten. Die Art und Weise muss mir oder meinen Kollegen nicht gefallen, solange die Regeln nicht verletzt werden. Aber sei versichert, das wir wachsam sind.....
Stimmt schon, ich, ohne Verantwortung hab da auch leicht Reden.
So ein Verhaltensmuster war halt in meinen Augen allzu eindeutig.
Auch wenn der User etwas sarkastisch seine Meinung mitteilt, ist es kein Grund, ihn zu "löschen". Es soll ja keine Zensur stattfinden und er hat niemanden beleidigt.
Hmm,
Meinungsfreiheit ? Sarkasmus ? Bist Du Dir auch ganz sicher ??
Beiträge von FCK-Hassern, die sich hier als Schein-Fans anmelden, die zudem noch zu dumm sind dies besser zu tarnen, würden nach mir keine 5 Minuten überleben.
Haben in Millionen anderer Foren genug Möglichkeiten ihre Müll-Tiraden loszuwerden, aber bestimmt nicht hier !!!
Alles anzeigenWas ich leider immer mehr erkennen muss, ist, dass es hier mehr gute Trainer gibt als der FCK jemals verpflichten kann.
Ich behaupte, dass hier im Forum obwohl einige noch nie einen Ball näher als vom Stadionsitz aus gesehen haben, deren Kompetenz in unermesslicher Art wie ein heller Stern am DFB-Himmel erstrahlt. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere über kurz ober lang beim FC Bayern als Trainer auf der Bank Platz nimmt, wenn nich sogar bei Inter Mailand
Ich selbst bin leider kein so grosser Fussballtrainer...ich habe weder A,B noch C Lizenz ich kann nur eines unterscheiden..
Sieg gut- Unentschieden einigermaßen- Verloren Scheisse.........und fast könnte man meinen ...so einfach ist Fussball.
aber in Wiklichkeit ist es - Sieg nur gut wenn auch super gespielt - Unentschieden immer scheisse....und Verloren machmal doch ok wenn einigermaßen gespielt...
ok ich kann nur lernen!!
noch eins zu dem Satz: Es kann momentan keiner sein Können umsetzten.....heisst soviel wie....wollen hätte ich schon können nur dürfen habe ich nicht wollen können. Wer sein angebliches Potential nicht abrufen kann, der hats ganz einfach nicht. .....ich biete mich dem FCK an für schlppe 120 Millionen Euro, denn ich hab ein riesiges Potential..ich kanns nur nie abrufen....lachlaut
Sry, aber ich finde es schon ziemlich dreist (gelinde ausgedrückt) wie Du hier über User urteilst, die Du überhaupt nicht kennst, bzw. noch nie gesehen hast, nur weil sie Deine Auffassung nicht teilen.
Ein Fußballfanforum ist dazu da, um seine Gedanken u. Ansichten zu präsentieren.
Auch habe ich bisher in diesem Thread nicht erkennen können wer Sasic nicht eine faire Chance gönnt.
Falls doch, dann fände ich Beispiele in Form Zitaten angebracht, wo man auch drauf eingehen kann, anstatt verallgemeinernd Miesmacherei von Usern an Sasic zu unterstellen.
Alles anzeigen1. ...wenn du sagst, dass wir keinen 10er haben, dann dürfte Sasic das System nicht so umstellen, dass man einen 10er braucht, dann wäre es nur logisch nicht offensiv zu spielen, denn man hat ja laut den meisten Aussagen hier im Forum nur schlechte Stürmer....also welches System das richtige ist, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen ich sehe auf die Punkte und erkenne...das System Rekdal wars auf keinen Fall!!!!...das System Sasic muss sich noch bewähren hat aber bis dato mehr Punkte erziehlt.
2. Ich will den FCk nächste Saison in der 2ten Liga sehen...egal wie
3. wenn man vom grottenschlechten Spiel in Paderborn spricht, muss man auch sagen , dass im Spiel gegen Koblenz die ersten und letzten 20 Minuten so gut waren wie selten in der letzten Zeit..und das war keine Frage von System sondern eine Frage von Kampf, Aufopferung und Druck....sobald sie führen ist die Herrlichkeit vorbei...hier ist ein psychologisches Problem zu bewältigen und kein Spielsystem. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, die wird so schnell keine konstanten Leistungen abrufen können. Spiele wie Paderborn werden sich leider wiederholen...
4. Bin auf die Reaktion hier gespannt, wenn Freiburg geschlagen wird.
Es muß m.M. offeniv nach vorne gespielt werden, und zwar nicht auf Grundlage eines 10er, sondern im Kolletiv mit Pressing wie es von Redal vorgesehen war, die Athletik u. körperliche Stärke vorraussetzt.
Das ist der einzige Trumpf, den wir gegenüber anderen Mitkonkurenten haben - es bleibt nichts anderes was in naher Zukunft wirklich sinnvoller wäre.
Verteidigen tue ich in der Regel um was zu verwalten, wir haben aber nix zum verwalten (es sei denn wir wollen den 16. Platz halten).
Wir müssen aufholen, verlorenen Boden gut machen - u. aufholen kann man nur wenn man nach vorne mehr Gas gibt, das ist physikalische Gewissheit.
Es fehlt uns ein Sturm????......Falsch...es fehlt uns ein Mittelfeld !!!!...dort liegt der Hund begraben sowohl in der Vorwärts als auch Rückwärtsbewegung......wir haben keinen Spielmacher!! Es kommen keine Pässe nach Aussen und in die Spitze....nichts Überraschendes.....Bernier, Demai, Bello, Reinert usw...sind absolut überfordert wenn es darum geht ein creatives Spiel aufzuziehen oder mal ein Tempo zu wechseln die können nur eines...Ball erobern und Hauruckfussball nach vorn, dabei sieht ein Stürmer immer schlecht aus....weiss gar nicht wann die letzte Flanke von der Grundlinie mal zu sehen war...das muss noch unter Rathino und Buck gewesen sein.......und wenn man die Abwehr betrachtet, dann bekommen die noch einigermaßen die Bälle hinten raus, nur die Abpraller ins Mittelfeld landen wieder beim Gegner.
Uns fehlt ein echter 10er...einer der Ruhe und Übersicht hat....der die Aussen einsetzt..den tödlichen Pass spielen kann. ...wenn heute mal ein guter Pass kommt, dann ist das so überraschend, dass der Stürmer ihn verstolpert.
Aber es ist müssig zu träumen...wir haben einen solchen Spielmacher dank der Einkaufspolitik eines Herrn Rekdal nicht. Also muss man mit dem arbeiten was man hat....und da gibts nur eines hinten reinstellen und vorne hoffen....mehr ist mit der Truppe in diesem Jahr nicht drin, das haben die Offensivbemühungen von Rekdal eindeutig gezeigt.
1. Personalpolitik - seit wann ist der Trainer (u. nicht etwa ein Sportdiretor) für die Personalpolitik verantwortlich ? Damit ein SD sein Gehalt fürs Nichtstun bekommt ?
2. kein 10er - ok, war in Redals 4-4-2 auch nicht vorgesehen, warum also stellt Sasic so um, daß man dringend einen 10er benötigt der nicht vorhanden ist ?
3. Sturm-Mittelfeld - da gebe ich Dir Recht, es werden zu wenige klare Torraumszenen herausgespielt, daraus folgt, daß die Stürmer so nervös werden weil sie denken die Chance nutzen müssen, weil sie ja Seltenheitswert haben, u. so schnell nicht wiederkommen.
4. Taktik - hinten reinstellen, vorne beten, das ist keine Taktik, keine mannhafte Haltung am Abgrund - sondern Müll.
Selbst wenn man so gar kaum mehr ein Spiel verliert, würde man totsicher in Unentschieden ersticken u. absteigen.
Die größten Defizite liegen doch eindeutig in der Offensive u. im Vorwärtsgang, also versuche ich doch da den Hebel anzusetzen, um etwas zum Positiven zu ändern.
Aber Du willst nochmehr mauern u. vorne beten, das verstehe wer will, ich nicht.
Abgesehen davon, daß man mit so einer Memmentaktik nie das nötige Selbstbewußtsein erzeugt, um in einen Winner-Lauf zu kommen, der uns die nötgen Siege beschert.
Die Einstellung muß lauten:
"Mag sein daß ihr ein oder mehrere Tor(e) gg. uns erzielt (sowas kann man nie ausschließen), aber wir werden mindestens eins mehr schießen."
Wenn man so nahe am Abgrund ist, da ist kuschen das tödlichste, da braucht es Kerle die zeigen was sie in der Hose haben, ums mal im O.Kahn-Stil zu formulieren.
FCK-Spieler: STELLT EUCH DEM GEGNER !!!
Reflektiert man einmal die Stärken u. Schwächen des Teams, verstehe ich die bisherigen Änderungen einfach überhaupt nicht.
Sie sind m.M. schlicht unlogisch u. auch widersprüchlich.
Einerseits sollen die Jungs ohne Angst auflaufen, im gleichen Atemzug aber igelt man sich taktisch nahezu ein - ein wenig paradox finde ich - erst recht wenn man zum Siegen verdammt ist !!
Mit zwei 6ern nur einer Spitze gehen wir ab in die 3., da bin ich mir sehr sicher, denn...
...die sehr junge u. unerfahrene Truppe ist in 90 min. immer für min. ein Gegentor zu haben.
Demnach muß man schon mit min. 2 Tore pro Spiel rechnen, um überhaupt Siege einzufahren.
Bei dem ohnehin nicht treffsichersten Sturm reicht es mit einer Spitze u. nur 3 offensiv-unterstutzenden Mittelfeldspielern niemals die nötigen Tore (u. somit die erforderlichen Siege) einzufahren.
Die Stärken sehe ich in der Athletik u. im rel. augeglichenem Kollektiv. Eine Truppe die körperlich gut dagenhalten können müßte, um dem Gegner im Mittelfeld den Schneid abzukaufen.
Im Resümee kann es für mich nur heißen:
Mutig ran an den Feind u. sich dem Gegner stellen wollen, herausgefordert u. gereizt werden wollen, nach vorne spielen, u. Tore schießen wollen, dann bleibt im Spiel auch kaum Zeit für zuviele Gedanken oder gar Angst. (Paradebeispiel: St. Pauli).
Für Aasgeier-Fußball ala Italia ist die Truppe einfach zu jung, steht schon zu weit unten, ist das Spieler-Material dafür überhaupt nicht vorhanden, u. vorallem ist es für so eine Umkremplung viel zu spät bei einer derart unerfahrenen Mannschaft - denn es werden akut Siege gebraucht.
Im Gegesatz zu seinem Stil kann ich den Mensch Sasic komischerweise echt gut leiden.
Und gerade deswegen:
" Herr Sasic, haben Sie Mut zum Mut !! Sonst geht es ab nach unten - ganz sicher !!!"