Beiträge von SympathyForTheDevil

    Wer war in Jena ?


    Ist es wirklich wahr,
    daß bei einem FCK-Tor der Linienrichter die Fahne unten hatte, der Schiedsrichter auch auf Tor entschied, u. danach sich von Jena-Abseits-Protesten leiten ließ, zum Linienrichter zwecks Beratung ging, u. sie dann plötzlich auf kein Tor entschieden, obwohl beide Schiris keine Abseitsposition aus dem Spiel heraus erkannt haben ?


    Falls ja, halte ich diese Vorgehensweise des Schirigespann für hochgradig skandalös, erst recht vor dem Hintergrund was alles auf dem Spiel stand.

    Das ist doch kokolores, in der pause nen neuen trainer zu holen!!! was soll der quatsch? das duo sasic/kuntz kennt sich, hat gut und erfolgreich in KO zusammengearbeitet. ausserdem kostet die trainerfrage wieder kostbare zeit auf dem spielermarkt und den sponsoren gegenueber. was sol ein sponsor davon halten, wenn fuers naechste jahr schon wieder ein neuer coach kommen soll und stefan erzaehlt ihm was von kontinuitaet????


    @Betzeralf: zum avatar :thumbup:
    zu stefan: wer was anderes ueber ihn sagt hat sie eh nicht mehr alle
    zu sasic: doch, wenn wir wieder aufgestiegen sind!!! --- mit ihm


    Du kannst Deine Prognosen u. Hoffnungen gerne an die Vergangenheit anderer Vereine (die mit dem FCK nichts zu tun haben) knüpfen.


    Ich halte mich lieber an die Gegenwart, u. sehe in der Tendenz unter MS immer mehr Kapitulation, immer unansehnlicheren Fußball, u. fehlendes Feuer in der Mannschaft, von Taktik will ich gar nicht erst anfangen.
    Und daraus kann ich beim besten Willen keine Hoffnung für die Zukunft ziehen.


    Ferner möchte ich nicht die Gesichter hier sehen, wenn mitten in der Runde eine erneute Trainerdiskussion aufkommt mit der Angst wiederum bei Wechsel ne komplette Saison an Zeit zu verlieren u. zu vergeigen.


    Du mußt mir schon meine Meinung lassen, wie ich auch Deine, u. gebe Dir den Tipp diese nicht mal eben so überzukanzeln, sprich ein wenig differenzierter zu antworten. - MfG

    @ SympathyForTheDevil


    Du mußt aber auch sehen, daß in der Saison 06/07 in der Hinrunde immerhin 30 Punkte eingefahren wurden, bis sich Söldner Haijnal wohl für den MSV Duisburg entschieden hat und das Fußballspielen größtenteils einstellte.
    Man sollte die Effektivität einen solchen 10ers nicht unterschätzen. Erinnere Dich mal zurück, wieviele Tore er erzielt und wieviele er vorbereitet hat. Es waren auch ein paar spielentscheidende Treffer (bspw. das 1:0 damals bei 1860 per Fernschuß) dabei.
    Die Leute, die damals schon im Kader waren und nun nichts mehr auf die Reihe bringen, zeigen einfach nur, daß sie halt Indianer und keine Häuptlinge sind. Ich bin überzeugt, daß die meisten Spieler im derzeitigen Kader bei anderen (funktionierenden) Teams durchaus einen Platz in der Startelf schaffen könnten.
    Ich erinnere nur einmal an den ersten Abstieg, als damals nur zweite Wahl verpflichtet wurde (Wegmann, Greiner ...) und es genauso bergab ging. Da war doch ein Spieler / Chef aufm Platz namens Sforza gegangen, oder ?


    Deine Meinung in Ehren, die ich zu einem kleinen Prozentsatz sogar stimmig finde:


    Aber 12 Tabellenplätze an einem Spieler von insgesamt 25 Spieler festzumachen, sry, so wichtig ist kein Spieler in keinem Team auf dieser Welt.
    Dann müßten sämtliche Lexika umgeschrieben werden, wo steht: Fußball ist in erster Linie Mannschaftssport, u. keine Einzelsportart.

    ICH HASSE DAS DEFENSIVE SPIELSYSTEM!!!!! aber was ich ebenfalls hasse, ist wenn hier jetzt wieder ein neuer trainer kommt, wieder eine neue idee und wieder ein neues gesicht.


    Wo ist Dein Problem ?
    zur neuen 3.Liga-Saison ist eh alles (Kader) komplett neu.
    Also wenn Trainer-Wechsel, dann vorher.


    Schlimm wäre Sasic baut was auf, man merkt mittendrin es fruchtet nicht, u. wirft dann seinen ganzen Aufbau über den Haufen. (wie schon so oft in der Vergangenheit)


    Aber jetzt wo noch nichts neues aufgebaut wurde, kann auch nichts über den Haufen geworfen werden.


    -----------


    Ich bleibe bei meiner Ansicht:
    70% der Stamm-Spieler die unter Wolf zur Hinrunde 4., u. zum Schluß 6. wurden, sind aufeinmal die absoluten Graupen die es absolut nicht können, u. auch nie können werden? - das glaubt ihr doch selbst nicht.


    Und jetzt komm mir keiner mit Meisner u. Hajnal.
    Meisner kam meines Wissens im Winter wo wir 4. waren.


    Und auch da war schon ein akutes Sturmproblem vorhanden.


    Und 12 Plätze Unterschied mehr oder weniger an einem Spieler, (der in der Rückrunde hier massivst mit Söldner u. chakterschwach tituliert wurde) festzumachen, ist in meinen Augen absurd.


    --------------


    Das Traurigste finde ich nichtmal den Abstieg an sich, sondern daß nie richtig versucht wurde dies mit allen mitteln abzuwenden, daß Alibis der scheinbar fehlnden Klasse reichen, daß die Fans gerade auch in diesem Forum den Abstieg fast kritiklos schlucken, u. in dieser resultierenden sportlichen Leitung eine Hoffnung für eine gute Zukunft sehen - ich verstehs nicht !

    Ich bleibe bei meinem Eindruck, daß hier einige "Experten" sich überschätzen. In den bundesweiten Gazetten wird eindeutig die fehlende Qualität des Kaders betont.
    Mehr kann man aus diesem Haufen nicht heruasholen. Und wer hier wieder mit Rekdal anfängt, der hat es echt nicht kapiert. Ihr, werte Experten, würdet so offensiv spielen,
    daß wir dann 60-70 Tore in der Saison fangen und vielleicht 40 schießen, GENIAL.


    Gazetten behaupten viel wenn der Tag lang u. langweilig ist: 30er Jahre, Golfkrieg etc.
    Ich mache mir lieber selbst mein Bild, wenn Du denn gestattest, u. hinterfrage wenn es sein muß 10x zuviel als 1x zu wenig.


    Rekdal hatte keine gute Bilanz ok, aber die Abwehr (bis dato Top 3 der Liga) stand, trotz offensiverer Ausrichtung als Sasic.
    Was also soll so ein Spruch von 60-70 Gegentoren ???

    Das ist glaube ich nicht Sasics Schuld.... seit er da ist? Ich glaube du irsst dich gewaltig den wir spielen schon die gesamte Saison einen Mist zusammen und ich kann mich erinnern das es unter Rekdal auch nicht gerade berauschend war. Aber so langsam sollte auch den letzten klar werden das es nix bringt auf den Trainern rumzuhacken... diese Mannschaft KANNS nicht! Und inzwischen resigniert sie.


    Gekämpft haben die Jungs teilweise unter Rekdal, teilweise unter Sasic. Nur leider hat das nicht gereicht. Egal welcher Trainer... man sollte vielleicht auch nicht vergessen was diese Trainer schon geleistet haben... mir jedenfalls hats gedämmert. Mir ist ein Licht aufgegangen.


    Zweitligatauglichkeit:
    Du tust ja grade so als ob einen ganz neue Mannschaft mit einem kompletten Umbruch seit Wolf (6. Platz) zur Verfügung stände.
    dem ist aber nicht so:
    Bello, Reinert, Beda, Demai, Outarra, Schönheim, Ziemer, Müller waren auch zu Wolf-Zeiten dabei.


    Mag auch sein, daß der FCK offensiv zur Zeit in der 2. Liga nicht mithaten kann.
    Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, daß man es nichtmal versucht mit allen Mitteln vorne mehr Druck auszuüben, u. sich dem Schicksal fast ohne Gegenwehr einfach hingibt, mit dem Alibi. wir haben ja nichts besseres, wir können nur so...etc.


    Mit so einer Einstellung wären wir keinmal Meister, Pokalsieger, oder Uefa-Teilnehmer geworden.


    Dazu passt auch, wie gestern der Jendrisek bei seiner Auswechselung vom Platz schlich, da ging es um Alles, u. dann so eine unverschämte u. lustlose Körpersprache, bei mir würde der spätestens jetzt komplett aus der Mannschaft verbannt werden - so einen egoistischen Söldner hab ich selten erlebt.


    zu Sasic,
    ich war mir noch nie bei einem Trainer nach bereits 2 Spieltagen so sicher, daß er genau die Maßnahmen trifft, die der Mannschaft den wenigsten Erfolg bringt:
    Defensiver Memmenfußball.
    Das schlimme daran, man muß sich nach Abstieg immer die den Vorwurf u. die Ungewisseheit gefallen lassen: wir haben offensiv nicht ALLES mit jeder Faser versucht.
    Dann lieber voll nach vorne, möglicherweise Tabellenletzter, aber dann auch die Klarheit, es hat eben nicht gereicht.


    Ich lese hier immer von Respekt vor Sasic für so einen Kinderkram wie nach der Niederlage Mannschaft in die Kurve, wo zeitgleich mit seinen Maßnahmen, Taktik u. Strategie der FCK untergeht - was für eine Verhältnismäßigkeit - lächerlich !!


    Deine Analyse zu gestern finde ich ja gar nicht so verkehrt,
    Aber eins verstehe ich partout nicht:


    Torwartfehler, Eigentore, halbgeschenkte Elfmeter - die dadurch ergeierten Punkte - rechnest Du Sasic zu.


    Aber meilenweit vom Gegner entfernt sein, tiefes in der eigenen Hälfte stehen , taktisches einigeln, ohne Mumm, Druck u. Speed, - wie gestern - da kann nach Dir der Sasic nix dazu, da ist es dann plötzlich einzig nur die Mannschaft ?


    Bei der Argumentation fehlt mir doch ein wenig die Objektivität.


    -------------


    Der FCK hat sich gestern live vor ganz Deutschland sportlich bis auf die Knochen blamiert, das war nichtmal oberliga-tauglich.


    Wenn ich nach so einer Offenbarung, u. vor dem Hintergrund der akt. Tabellensituation den Sasic vor der Kamera gesehen habe, geht mir echt die Hutschnur hoch.
    Die Mannschat hätte noch auf dem Platz zugefaltet gehört vom Trainer.
    Aber Herr Sasic machte es doch glatt noch der Mannschaft nach:
    In aller Seelenruhe alle Fragen nüchtern beantwortet.
    Man, der muß doch Gift u. Galle spucken kurz nach so einer 90 minütigen Frechheit.
    Wenn das wirklich das Feuer ist was er versprüht, dann wundert mich der Schnecken-Elan zuvor auf dem Platz auch nicht mehr.
    Ich habe wirklich im hohen Maße den Eindruck, entweder Trainer samt Mannschaft haben sich damit abgefunden, daß sie runtergehen, oder aber es ist sogar so geplant.
    UNFASSBAR WAS DA GESTERN ABGING - UNFASSBAR !!!


    Ich kann mir so richtig vorstellen wie es taktisch in der Saison noch so weitergeht, nämlich ähnlich wie bei den Auswechselungen:
    Erst Feuer, Offensive, Leidenschaft, u. alles auf eine Karte, wenn es schon zu spät ist, vorallem wenn die Zeit nicht mehr reicht sich derart umzuorientieren.


    Für mich sind wir gestern abgestiegen, wenn sich nicht ganz ganz schnell u. drastisch die komplette Haltung zu 100% u. um 180 Grad dreht.

    meiner Meinung nach stimmen Taktik und Aufstellung. Was will man denn noch machen? Wir haben doch alles durch! Die Abwehr kanns nicht sein, ist eine der besten in der Liga. Es ist der Sturm, wenn die Jungs 30000%ige Chancen nicht nutzen kannst du spielen wie du willst. Es ist der Sturm der keine Tore macht! Und das ist unser einziges Problem. Wenn ich sehe was wir für Chancen versemmeln. Gestern das mit Jendrisek war ja wohl der Hammer. Ei wenn ich den nicht mache welchen denn sonst. Chancen haben wir wahrlich genug. Aber daheim treffen wir nicht. Warum weiss der Geier.


    ... zum Bespiel mit 2 echten Spitzen, u. einem richtig offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler (als halbe Spitze): z.B. Runström, Ziemer - Simpson.
    Zudem mit 2 Außen (z.b. Bello, Reinert oder Lexa), die iher Flügel auch besetzt halten, u. die mit Kompensation oder Hilfe aus der 4er-Kette am Flügel rechnen können.
    Und das alles nicht erst wenn es fast zu spät ist, sondern von der ersten Sekunde an.

    Ich glaube nun dürfte auch die letzten Defensiv-Verfechter einsehen, daß diese Truppe mit Beton-Taktik aus eigener Kraft nichts holen kann.


    Torraumszenen u. Torabschlüße basieren einzig auf Zufall, oder auf haarsträubenen u. unnnötigen Fehlern des Gegners.


    Die Punkte wurden mit sehr viel Dusel, u. weniger durch Erarbeitung des FCK eingefahren - u. das ist m.E. einfach keine Basis.


    Beispiele gefällig ?
    -Fürth: ein Torwart-Blackout: 2 Pkte.
    -Wehen: frühes Eigentor: 2 Pkte.
    -OFC: halbgeschenkter Elfmeter (der max. von 50 % Schiris gegeben wird): 1 Pkt.


    Schaut mal auf die Tabelle, u. zieht die 5 Pkte. mal ab, oder zieht von mir aus auch nur 3 Pkte. ab - u. dann checkt mal was wir wirklich aus eigener Kraft vollbracht haben.


    Eins muß man MS ja lassen,
    mit ihm ist Fortuna zurückgekehrt, aber das ist weder eine Basis, noch wird es stetig so weitergehen können.


    Mit der mom. takt. Ausrichtung geht es ab in Liga 3 - u. das leider völlig zurecht.


    Wenn nicht bald begonnen wird ab der 1. Minute offensiv zu powern, anstatt wie gestern erst ab der 45. Minute, sehe schwarz - rabenschwarz !