Beiträge von SympathyForTheDevil

...zumal ein funktionierendes 4-2-3-1 einen Spielmacher erfordert (der Zentrale zwischen den beiden Außen), sowie einen Stürmer der auch wirklich killen kann.
    Wir haben aber weder einen Typ ala van der Vaart, noch einen Klose.
    Bei Rückstand bedeutet dies totales Umkrempeln.

Abezockte, u. eingespielte Mannschaften, die können sowas spielen, evt. sowas auch bei Rückstand durchziehen.
    Aber bei dieser grünen Truppe schwarnt mir da nichts Gutes, zumal Remisen eh den Untergang herbeiführen.

Zudem war die Mannschaft wirklich gerade dabei das 4-4-2 zu verinnerlichen u. zu automatisieren.

Daß sich die Mannschaft nach einem 2-Tore Rückstand noch schwerer tut als in der Vergangenheit, darauf muß man sich zukünftlich wohl verstärkt einstellen, das ist nämlich eine Kehrseite des neuen Systems.

Solange es zu Null steht ist das alles schön u. gut, aber wehe es kommt ein höherer Rückstand, dann brechen sich selbst erfahrene Mannschaften mit ähnlicher Spielweise (wie z.B. HSV u.a.) auch einen ab, wenn man plötzlich alles umkrempeln muß.

Dazu ist unsere Truppe viel zu unerfahren u. nicht gefestigt genug.

Das 4-4-2 hat mir sehr viel besser gefallen, gerade für den FCK, denn 4-4-2 kann man je nach Bedarf sehr offensiv, u. sehr defensiv spielen, ohne die Grundordnung ändern zu müssen.

Man hat gestern sehr deutlich die Kehrseite des 4-2-3-1 Systems erkennen können.

Nämlich, daß wenn man in einem 1, 2 oder noch höherem Tore-Rückstand gerät, man den Hebel nicht mal eben schnell von dieser defensiven- auf eine offensiveren Ausrichtung umlegen kann.
    Dann rennt immer mehr die Zeit weg, wird immer nervöser im eigenen Stadion, u. dann kommt halt eben so ein Kick and Rush-Krampf zustande.

Diese neue Taktik gepaart mit dem ohnenhin nicht treffsicherstem Sturm, zudem in einer jungen-grünen Mannschaft, kann auch ganz schnell zur selbstgestellten Falle werden.

Ich hoffe wirklich, daß das gut geht - Herr Sasic.

Da hast du recht, denn Rekdal macht jetzt sein Maul auf anstatt es vorher zu tun, aber das ist scheinbar sein Naturell!

1. weiß hier keiner ob u. wie Rekdal intern vorher seinen Mund aufgemacht hat.

2. konnte er es ja wohl kaum öffentlich machen,
    der Verein in der totalen Krise u. am Abgrund, Führung u. Umfeld machen was sie wollen, nur eins nicht "an einem Strang ziehen."
    Das dringenste was benötigt wurde u. wird, ist Ruhe, u. da sollte Rekdal noch zusätzich Öl ins Feuer gießen ? Nicht wirklich, oder !?

Ferner weiß hier auch niemand wie genau die Entlassung abgelaufen ist.
    Es spricht wohl eher für (!) den Charakter Rekdals, daß er im Gegensatz zu WW nicht seinen Vertrag aussitzt. (falls es stimmt)

Mir tut es immer noch sehr leid um KR, der nur versucht hat wirklich mal eine langausgerichtete perspektivische Linie im sportlichem Bereich aufzubauen, welche nach so vielen Halbwertzeiten in den letzten 10 Jahren natürlich schwer nach 5 Monaten optimal greifen kann, noch dazu als einzelkämpfender Turm in einer puren Chaos-Schlacht.

Nun haben wir halt einen ganz anderen Trainer-Typ, eher ein Chamäleon was die Fußball-Philsophie angeht, andererseits konnte es ergebnistechnisch nun auch wirklich nicht so weitergehen.

Nun also mit Unansehnlichkeit zum Klassenerhalt - so sehe ich die nahe Zukunft.

Aus meiner Sicht ziemlich eindeutig zu beantworten:

+ mit ganz großem Abstand: Feldkamp +
    obwohl Rausch die stärkste FCK-Mannschaft (seit Beginn der BL) beisammen hatte, u. auch den dominierensten Fußball spielen ließ, aber KF hat 1. den Grundstein gelegt, 2. mehr aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt.
    Rehagel hat seinerzeit zum Schluß seinem Nachfolger leider einen unmündigen Scherbenhaufen hinterlassen, wo erstmal kein anderer mit klarkommen konnte, wie übrigens damals in Bremem auch.

- mit ganz großem Abstand: Roggensack -
    ein Anti-Trainer vor dem Herrn, er hatte bei jeder seiner Stationen niederschmetternste Bilanzen.
    Was er vor 20 Jahren mit dem FCK gottlob nicht vollenden durfte, gelang ihm direkt darauf mit meinem Geburtsort P. Münster, nämlich der Abstieg vom sicheren Mittelfeld der Liga 2, direkt in die RL-Nord, wo sie bis heute nicht mehr hochkamen.

Aufgrund der Tatsache, daß wir im Gegensatz zur letzten Saison gegen fast alle Spitzenmannschaften gut, u. über weite Strecken sogar besser aussahen, dies sich auch teilweise in Punkte ausdrückte, läßt anmuten, daß wir eigentlich nur ausversehen oder ein weing zufällig da unten stehen.

Daher, ruhig Blut ist nun angesagt.
    Wenn es einigermaßen normal läuft, vielleicht das Glück/Pech der Hinrunde sich ein wenig umkehrt, bleiben wir ganz bestimmt in Liga 2, u. können nächste Saison mit abgestoßenen Greenhörnern oben angreifen.

Mein Fazit:

nach anfänglicher Unsicherheit wurde ich umso mehr ich von Milan hörte, umso mehr ich von ihm sah, umso sicherer wurde ich das dies der richtige Mann ist. Er verkörpert genau das was diese junge Mannschaft braucht. VERTRAUEN; SELBSTBEWUSSTEIN UND JA; AUCH WÄRME. Das alles gepaart mit seiner Fähigkeit den Spielern genau das zu vermitteln was zählt, und dann noch so das sie es umsetzen können. Ich kann nur sagen Wow, grosser Respekt Milan. Du verstehst es deine Erfahrung und dein Wissen umzusetzen, in die Spieler zu bringen. Das ist etwas wovor ich grossen Respekt habe. Und ich glaube mit diesem Rezept war es erst möglich das Koblenz in der zweiten Liga spielt. Den Spass am Fussball gepaart mit System und Linie, den Glauben an sich selber. Du erinnerst mich in machen Dingen an Otto Rehagel. Ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht so empfinden würde.

Sehe ich irgendwie ganz ähnlich,

mag jetzt zwar ein wenig kitschig klingen,
    aber vielleicht braucht die blut-junge Mannschaft (oder zumindest einige) ein väterlich-wärmere Obhut, welche Sasic ohne Zweifel eher ausstrahlt als Rekdal - ohne Rekdal jetzt damit negativ nachreden zu wollen.

Schlechte Erfahrungen, die ich mit Kroaten gemacht habe.
    Ohne das jetzt verallgemeinern zu wollen, oder iwelche rechtsextremen Ansichten...
    Ich kennen mehrere Kroaten, die von ihrer Art her eher negativ auffallen. (Übersteigertes Selbstbewusstsein --> vollkommen falsche Selbsteinschätzung)

Mir ist klar, dass man das nicht allgemein sehen kann, aber ich verbinde halt zunächst eher Negatves damit.

Wenn Du nicht verallgemeinern möchtest, warum tust Du es dann ??

Also ich sehe die Gesamt-Taktik von Rekdal inzwischen so:

Im 1. Jahr die Basis legen, ein wenig ausprobieren (denn in Abstiegsgefahr würde man eh nicht kommen, dafür zu starke Mannschaft, u. ob nun 7. oder 14. Platz ist dann auch nicht ganz so wichtig), aber prinzipiell mit 4-4-2 offensiv mit Pressing ausgelegt, um dann damit in der darauffolgenden Saison damit voll durchzustarten, u. somit einen Entwicklungsvorsprung zu haben, u. gefestigt mit einer reiferen Mannschaft 08/09 den BL-Aufstieg voll anzugehen.

Aber als dann doch das Abstiegsgespenst vor der Tür stand, gingen die Irritationen los - entweder mit dem Jahresplan zurückfahren, mit dem Risiko das Endziel u. die Fußball-Philsophie nicht zu erreichen, oder aber knallhart sein Ding durchziehen mit Gefahr auf Abstieg u. reichlich Gegenwind aus dem Umfeld.

Rausgekommen ist für mich so eine Art Kompromiß, mit einer etwas krummen Linie, u. egal in welche Richtung er versucht hat zu korrigieren, er nicht mehr sicher sein konnte, ob das Ganze noch aufgehen kann.

Es ist so jammerschade für Dich K. Rekdal u. dem FCK.

Trotzdem alles Gute, u. Danke für den anfänglichen Mut !!!

leute ich bin leidenschaftlicher fckler seit nun mehr 15 jahren. ich habe viele höhen und tiefen mitgemacht. was mich momentan ankotz ist der spruch von wegen wir sind ein traditionsverein. klar sind wir das aber bekommen wir deswegen punkte geschenkt????
    bekommen wir geld geschenkt????
    bekommen wir die besten spieler????

NEIN

ganz ehrlich mit diesem theater was hier seit jahren ab geht sage ich wir haben es nicht mal mehr verdient uns profiverein zu nennen. vielleicht hat es sogar was gutes wenn wir tatsächlich absteigen auch wenn ich es nicht hoffe. und ich denke sasic ist nicht der richtige für dieses höllenfahtskommando. mir wäre neururer lieber gewesen aber wie ich im teletext gelesen habe hat er gesagt er kommt nicht weil die fck verantwortlichen terminabsprachen nicht eingehalten haben wie in einem amateuerverein.................. das sagt wohl alles.........

Warum sagt das alles ?

Schon mal in Erwägung gezogen, daß diese intrigante Charaktere namens Neururer - der mit nem teuren Sportwagen seine Arbeitlosenanspruch eincasht, der selbst Vereinbarungen in Nürnberg nicht einhielt, weil in letzter Sekunde in Hannover was frei wurde, u. dewegen denen auf ner Handy-Mailbox in letzter Sekunde absagte - einfach nur einmal mehr Unwahrheiten verbreitet, indem er selbst irgendwelche Medien informierte ???