Hallo nochmals zusammen,
langsam nimmt die Diskussionform die Fahrt auf, die ich mir mit meinem Eingangspost erhofft habe.
Der sinn-ähnelnde Vergleich "Jedes demokr. Land bekommt die Regierung die es verdient" finde ich in diesem Zusammenhang nicht unpassend, wenngleich ich es nicht so direkt propagieren will, denn das wäre doch (zumindest aus meiner Sicht) ein wenig vermessen, denn:
Ich für meinen Teil bin halt kein Mitglied, sitze 600 km weit weg vom Geschehen, u. spiele nachher auch noch den 9x-klugen u. jaule hier vollkommen überzogen u. überheblich rum.
Aber die These von Perikles "Dieser Verein hat offensichtlich keine bessere Vereinsführung verdient!" trifft es m.E. einfach voll, sodaß überspitzte, provokante u. arrogant-wirkende Threads (dessen bin ich mir völlig bewußt) einer der wenigen Möglichkeiten zu sein scheinen, um entsprechend provokante, aber eben auch treffende Gegenreaktionen zu provozieren.
---------------
"Wer widersprict Dir denn? Ich unterschreibe diese These absolut. Aber
ich haenge folgende Frage hintendran (zum x-ten Mal): Warum sind wir so
bloed, auf die Erpressung und das Toppmoeller-Manoever reinzufallen?"
zu 1) z.Zt. niemand, hab ich auch nicht behauptet, aber solange aufs Butterbrot, daß möglichst viele ins Grübeln kommen.
zu 2) m.E. eine gute u. berechtigte Frage, eine Antwort kann Dir da ein einzelner kaum drauf geben, allenfalls ein Konsens ... ich hatte mir ein paar Gedanken diesbez. mit diesem Threadthema erhofft.
So long