Beiträge von SympathyForTheDevil

    Sorry, aber der zweite Elfer war für mich ganz schlecht geschossen. Einer anderer hätte schießen sollen z. B. Mandjeck (scheint ´nen guten Schuß zu haben). Andererseits, Kopf hoch Fabian !, sowas passiert auch erfahrenen Profis. Torben Hoffman ist ja auch kein schlechter Torhüter.


    Auch sorry,
    aber warum hätte ein anderer den Elfer schießen sollen oder müssen?


    Weil er den 1. Elfer sicher verwandelt hat ?
    Also warum sollte dann beim 2. Elfer jmd. hingehen, u. ihm unbedingt den Ball wegnehmen ?
    Ist das normalste von der Welt, daß er sich auch Elfer Nr.2 zutraut, u. auch 1. Anwärter ist.


    Hier wird sehr oft mit den Vorausstzungen beurteit, wenn man den Fortgang der Geschichte schon kennt.


    Kannte aber logischerweise niemand beim Elfmeterpfiff als die Entscheidung getroffen werden mußte!!!

    Hoffe nun auf W. Schäfer, falls finanzierbar !


    Steht zwar nicht in dieser Liste, aber er ist m.M. der einzige dem ich echt was zutrauen würde, wo ich nicht gleich das Gefühl hätte "nächste Wundertüte".
    Ist zwar nicht derjenige, der die Mega-Erfahrung im Zweitliga-Abstiegskampf hat (glaub ich jedenfalls), aber jemand auf dem die Mannschaft aufschaut, dem sie wirklich zuhören. Ne gute Mischung aus Zuckerbrot u. Peitsche, u. der auch zum Verein passen würde.


    Ne andere, bessere Idee hab ich nun wirklich echt nicht mehr.


    Ansonsten stehen m.E. in dieser Liste bis dato nur Lotto-Kandidaten, ala "bitte ihre Einsätze, die Roulette-Kugel rollt"

    Also die einzige Erklärung die ich für den sehr komischen Zeitpunkt der Trainer-Entlassung habe, ist die Tatsache, daß vor der Winterpause die Transferliste noch offen war.
    Man wollte sich KR trennen, beriet dann aber entweder neuer Trainer oder alles in neue Spieler, u. entschied sich letztendlich alles in neue Spieler zu investestieren.
    Da dann min. 1 Transfer platzte konnte man sich rein finanziell doch noch erlauben sich von Redal zu trennen, da die Transferliste nun zu ist.


    Ich finde es zwar nach wie vor nicht richtig KR zu entlassen, aber diese mögliche Denkweise sollte man fairerweise zumindest auch mal in Betracht ziehen, bevor es sich hier auf Stammtisch-Niveau gg. den Vorstand ausweitet.

    zum Trainerwechsel:
    Vor 24 Stunden hatten wir den Ligaerhalt noch in eigener Hand.
    Man wußte, daß man mit KR auswärts beim Tabellenführer ebenbürtig war. Man wußte, daß man gg. den Tabellevierten eigentlich das bessere Team war.


    Was zählt sind Punkte un d nicht ebenbürtigkeit auf dem Platz.... :hm:



    ... und die Punkte garantiert Dir eine neue Trainer-Wundertüte mehr ?


    Ein wenig dünne, Sportsfreund !!!

    Besser zu früh als zu spät reagiert. Es gab genug Chancen vorher alles besser zu machen.


    Was unsere Spieler angeht die nehm ich sogar in Schutz. Klar haben die toll gekämpft, waren mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Allerdings war nach dem Ausgleich schon wieder eine deutliche Resignation (vor allem bei Kapitän Bellinghausen!) zu sehen. Hier stimmte die mentale Stärke mal wieder nicht! Kombiniert mit den miesen Laufwegen und den individuellen Fehlern, gepaart mit Rekdals Auswechslungen kam es eben zu dieser Niederlage.


    RedShark:


    ich habe ja einen Löwenfan zitiert (aber egal, hab ja auch geschrieben, daß ich damit konform gehe)


    zur mentalen Stärke:
    diese Bürde ist für eine so jungen Truppe mit einem Namen FCK viel zu hoch.
    Stell Dir vor, Du mußt den Zweitligaabbstieg eines der größten Traditionsmannschaften in D abwenden, ansonsten Untergang, u. oben schauen ein H. Eckel u. O. Walter zu.
    Das ist fast unzumutbar, die meisten waren vor 4-5 Jahren noch Teenies mit Pickeln im Gesicht.
    Da ist m.E. nun wirklich nicht mehr zu holen.
    An dieser Tatsache wird auch kaum ein Trainerwechsel etwas ändern.


    zum Trainerwechsel:
    Vor 24 Stunden hatten wir den Ligaerhalt noch in eigener Hand.
    Man wußte, daß man mit KR auswärts beim Tabellenführer ebenbürtig war. Man wußte, daß man gg. den Tabellevierten eigentlich das bessere Team war.


    Heute, keine 24 Stunden später wird der Ligaverbleib zur Wundertüte, u. in Fremdhände gelegt.
    (man könnte fast genauso gut ins Casino gehen, u. alles auf gerade oder ungerade setzen)


    Ich frage mich einfach welche Alternative nun besser ist.


    Deine Meinung, Gedanken u. Herzblut für den Verein in allen Ehren - wirklich - aber ich fürchte einfach, nun werden wir komplett fern- bzw. fremdgesteuert.
    Ist halt meine volle Überzeugung !

    Auszug eines Löwenfan auf loewenforum.de:


    "Rekdal ausgerechnet jetzt rauszuwerfen ist doch Panik und Blödsinn.
    In der Mannschaft hat es gestimmt, die jungen Lauterer haben richtig gekämpft und im Prinzip nur unglücklich verloren. So schlecht wie sie hier von manchen gemacht werden, waren die nicht.
    Und nach der Niederlage waren sie emotional fix und fertig, haben teilweise geheult. Das machen keine Söldner, sondern Spieler, die sich mit Verein und Trainer identifizieren. In Gladbach haben sie zuvor noch ein Remis erkämpft.
    Die Herren Funktionäre hätten sich besser noch zwei, drei Spiele anschauen sollen bevor sie gerade nach so einem Spiel überreagieren."


    Aus meiner Sicht, eine sehr realitätsnahe -, u. obendrein objektive Reflektion ! Respekt !

    Augrund dessen, daß nahezu jeder potentielle finanzierbare Trainer eine absolute Wundertüte wäre, warum dann nicht Fritz Fuchs ?


    Auf mich macht er bis dato einen sehr seriösen, ehrlichen u. bescheidenen (im Sinne von kein Selbsdarsteller) Eindruck.


    Trainer, Sportdirektor in Union gepaart mit einem gebührendem Gehalt, u. nicht so ein halb-ehrenamtlichem WischiWaschi-Kram.


    Irgendwie den Klassenerhalt erwürgen, u. dann zur neuen Saison einen oberheftigen Schnitt wo schonungslos eine vereinsinterne Grundreinigung durch die FCK-Mitglieder erfolgen muss - das ist ds einzige was der FCK noch hat.


    Möglicherweise mögen mich ja einige jetzt als Spinner abtun, aber dann soll mir hier jemand von denen eine garaniert bessere finanzierbare Aternative präsentieren.

    Schonmal dran gedacht, daß die Bürde Klassenerhalt 2. Liga schaffen zu müssen für einen Verein, der immernoch unter den Top10 in D rangiert unter den Augen von Eckel u. Co. für eine so blutjunge Truppe einfach viel zu groß ist ?
    Nicht 2 Nummern, sondern 10 Nummern zu groß, daß einfach kaum mehr zu schaffen ist ?


    Wenn selbst ein abgezockter Hund wie Brehme damals 1996 entscheidene Elfmeter an den Pfosten setzte, wenn selbst ihm schon so die Abstiegsdüse ging, wie soll das erst heute bei einem Sippel aussehen ?


    Fritz Fuchs hat es nach dem Spiel mit ganz wenigen Worten auf den Punkt gebracht:
    "Die Spieler sind verunsichert (verständlich in der Lage), u. dann kommen solchen Sachen logischerweise dabei heraus."


    Dieser Druck ist kaum zu bewältigen, schon garnicht von Sippel, Schönheim u. Co. - sie müssen die ganze Saat der letzten Jahre mit jeder Faser ausbaden.


    Normalerweise müßten sie nun alle eine Einstellung an den Tag legen, wie Dänemark bei der Euro 1992.


    Aber keine Ahnung wie das gehen soll, vorallem fällt mir kein besserer Trainer ein der sowas annähernd drauf hat.


    (vielleicht ein Komiker oder ne Lachnummer, dann werden die so locker u. überheblich, u. vergessen ihre meterhohe Bürde - nee, Scherz.

    Naja eben nicht. Man müsste nen vernünftigen Nachfolger präsentieren. Aber nun is eigentlich schon fast alles zu spät...


    Schon gut,


    der gesamte Verein ist in einer derartigen Zwickmühle, daß egal was man tut es unweigerlich abwärts geht - das ist des Vorstands Werk.


    Wieviele Trainer müssen heuer bezahlt werden 4 ? 5 ?, u. das ohne überhaupt einen neuen Cheftrainer zu haben, der käme dann als ca. Nr. 6 dazu ?


    Wenn jetzt dazu der komplette Vorstand ausgetascht werden soll, unabhängig davon ob man Alternativen hätte, würde rein finanziell es erstmal nochmal mehr den Bach runtergehen, abgesehen davon, daß eigentlich niemand so masochistisch sein kann hier das Ruder übernehmen zu wollen.


    Ergo, egal was nun auch kommt, im Schach nennt man soetwas Pattstellung, nur mit dem Unterschied daß dort unentschieden gewertet wird, jedoch hier steht der Verlierer schon jetzt nahezu unweigerlich fest - Der komplette Verein, mit Haut u. Haaren, u. allem was dazugehört.

    RedShark !


    Nun entspricht heute der Vorstand Deinem Wunsch auf Deine gestern geforderten Trainerentlassung, u. dafür daß er Deinen Wünschen nachkommt soll er jetzt in Deinen Augen weg ?
    Eigentlich müßtest Du ihm doch eher applaudieren !?


    Bitte nicht falsch verstehen,
    ich sehe das mit dem hiesigen Vorstand bez. Inkompetenz u. Überforderung ganz genauso, aber Deine Argumentationskette kann ich echt nicht folgen - das ist mir einfach zu hoch !