Beiträge von SympathyForTheDevil

Zitat

Original von headstar99
    Jeder der hier gegen flo hetzt verkennt die realität, es hat seine gründe warum macho rausgenommen wurde. Weder ehrmann noch rekdal sind blindfüchse und sehen beide torleute bei der täglichen trainingsarbeit.

Vielleicht überprüst Du dann noch mal den Inhalt Deiner Signatur !?

Zitat

Original von ice
    Möchte mal wissen, was einige von Fromlowitz erwartet haben ? Das er in seiner ersten Saison der direkte Nachfolger von Lehmann wird ? Was der Kerl eigentlich verbrochen, dass man Messer wetzend auf seine Fehler wartet ? Darin gehen einige förmlich auf und haben scheinbar kein anderes Thema mehr. Echt fein !
    Demnächst braucht keiner mehr einen Jugendstil fordern, wenn er nach zwei Spielen die Spieler dermassen abrasiert. Wiese, Weidenfeller und selbst Macho hatten ihre Anlaufschwierigkeiten, aber das zählt ja alles nicht.

Da möchte ich Deinen Wissensdurst ein wenig stillen:

Ähnliches Niveau welches er in den ersten beiden Spielen gezeigt hat, habe ich auch von ihm erwartet.

Ähnliche Selbsteinschätzung bez. 1:1, sowie ähnliche Einschätzung zu seinen Vordelleuten), welche er nach dem heutigen Spiel zu Protokoll gab, habe ich von ihm erwartet.

Zitat

Original von Zulu

Schönheims Stärken liegen woanders und das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Anderes Beispiel: Jan Koller machst Du auch in jungen Jahren bei allem Talent nicht zum Außenstürmer.
    Grüßen.

Schönheim ist 20 !!! Da will man nicht mehr viel ändern können ? Bei dem kann u. wird sich noch so einiges ändern, wär auch schlimm wenn nicht.
    Er hat körperlichen Voraussetzungen u. fußballerisches Talent zum absoluten Top- u. Allroundspieler.

Im Gegensatz zu Koller - daß der mit 2 Meter u. über 100 Kilo als Blockstürmer eingesetzt wird, ist nicht allzu verwunderlich.

Ich merk schon, wir kommen hier einfach nicht zusammen, aber das macht ja auch nix, wär auch langweilig, ein konformes Forum.

Zitat

Original von Zulu
    Schönheim ist von allen Attributen die er mitbringt kein geeigneter Außenverteidiger! Auch wenn er dank seiner individuellen Klasse durchaus mal dort auflaufen kann, siehe Nati. Warum man ihn dann ohne Not auch noch auf die falsche Seite stellen muss, nur weil Müller dort selbst nicht optimal aufgehoben ist, ich bitte Euch, was soll denn da besser werden? Nen Spieler, der weder 100% fit, noch die nötige Spielpraxis hat und auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt, auf der falschen Position und zusätzlich der falschen Seite aufstellen, na herzlichen Glückwunsch.

Naja, würd ich jetzt nicht so statisch u. endgültig sehen, zumiindest bei Schönheim nicht.
    Schönheim ist halt m.M.n. aufgrund seines Alters u. Entwicklung noch kein fertiger Spieler.
    Ein M. Ballack war in seinem Alter weder Stammspieler noch ein torgefährliches Kopfball-Ungeheuer im offensiven Mittelfeld.
    Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.
    Ich habe zwar nicht die Weisheit gepachtet, aber ich bleibe dabei, ein junger Spieler dieses Formates darf u. würde keine Probleme haben in diese minimale Flexiblität im Verteidigungsbereich hineinzuwachsen.

Aber Not besteht wirklich nicht, da hast Du Recht - war nur mal so ne Idee von mir.

Ganz sicher kann Schönheim auch ganz außen in der 4er spielen, überhaupt kein Problem für ihn.
    (Der ist noch soo jung, u. käme auf der Position endlgültig u. unwiderruflich von seinen Kilo's runter)

Lediglich die Seite.
    Offensiv im MF fände ich das auch nicht so problematisch,
    aber hinten, wenn der Gegner mit Speed über die Flügel kommt fänd ich dort einen Linksfuß auf der rechten Seite (ich sag mal) suboptimal
    Ich kann mich diesbez. aber auch durchaus täuschen.

Jedenfalls würde ich die Reihe Bugara, Ouattara, Beda, Schönheim als eine Abwehr einstufen, welche in der 2. Liga seinesgleichen sucht. :]

Zitat

Original von Betzegeher
    Hier mal die Noten vom Kicker mit meiner Meinung:

Ouattara (2,5) hat mir auch sehr gut gefallen. Schönheim wird es schwer haben ihn zu verdrängen wenn er so weiter macht.

Warum eigentlich ?
    was spricht gegen Schönheim in der 4er-Kette ganz rechts ?

Denn dann wird Müller mal in die Gänge kommen müssen ;)

PS: Nachtrag:
    bekenne, er ist ja Linksfuß. :(
    Schade, das Modell hätte mir gefallen können

Si, sehe das in allen Punkten ganz genauso.

...und zu Reinert,
    der Junge braucht Spiele (und zwar Pflichtspiele), ich hoffe daher inständig, daß Rekdal weiter an ihm festhält, auch wenn es bei ihm die nächsten 2-3 Spiele immer noch nicht optimal läuft, denn zu ihm (in Normalform) gibt es m.E. keine Alternative, wenn es in der Zukunft darum gehen soll auf rechts die Flügelposition zu halten u. zu dominieren.

Zitat

Original von hk_24
    ähm....nein...dann wären die flo anhänger aus ihren löchern gekrochen kommen....
    also ich als macho anhänger sage das flo zwar unglücklich aussah beim gegentreffer, aber die hauptschuld ganz klar nicht bei ihm lag sondern an seinen vorderleuten....
    ob er haltbar war? keine ahnung..... ich stand noch nicht im tor.... on macho ihn gehabt hätte? keine ahnung..... er stand ja net im tor..... vllt wäre er schneller runter gekommen....weiß man net.... u es ist auch müßig darüber zu streiten.....
    et is wie et is....

100% agree,
    u. das von mir, einem weiteren Macho-Fan.

ich hab mir das 1:1 grad nochmal ein paar mal angeschaut:
    Vollkommen unmöglich den zu halten !!

Es sah nur unglücklich aus, weil er so schnell war, fast noch dran zukommen, aber mehr ging beim besten Willen nicht.

Aber an seiner Funktion als letzter spielender Abwehrspieler sollte noch dringend geübt werden.

Aufs Spiel hatte die rote Karte doch eh keinen Einfluß, denn Gelb war es allemal, Bugera hätte dann mit Gelb/Rot auch runter gemußt.

Da fand ich die Strafraumszene kurz vor Schluß schon viel gravierender - zum Glück für uns.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das 1:1 womöglich Abseits war.

Alles in allem, ausgleichende Schiri-Entscheidungen finde ich.