SaZa
netter Beitrag. Doch leider ist die Realität eine etwas andere, Fussball ist ein schnelllebieges Geschäft, zum grossen Teil sind da auch wir Fans dran schuld, aber noch mehr die Medien. Finanziell wäre der Aufstieg ein Muss Ziel, sportlich gebe ich dir Recht ein Kann-Ziel, ohne den nötigen finanziellen Background spielt es sich halt nun mal in Liga 2 wesentlich schlechter als in Liga 1. Und die Ressonance der Fans zeigt keineswegs das die/wir/ich aufgegeben haben sondern das es uns ankozt wenn wir was nicht schaffen und das ist verständlich und auch richtig so, anders wäre es Lethargie. Beruflich steckt man sich auch Ziele und wenns nicht so klappt wie gewünscht regt man sich eben auf, wenn nicht sollte man sich nach was anderem umsehen, genauso ist das auch Privat und sportlich.
Heutzutage ist es sehr schwer eine Mannschaft über 2-3 Spielzeiten aufzubauen, dazu muss man erstmal die Spieler, vor allem die jungen halten können. Der Verlockung des Geldes kann da fast keiner Wiederstehen, auch das ist verständlich da es hierbei um die gesicherte Existenz ganzer Clans gehen kann und nicht nur darum ob die Fans einen leiden können oder nicht.
Bestes Beispiel Patrick Helmes, habe gelesen das die Ihm in Köln 180000 € Jahresgehalt angeboten haben?! Was soll das sein ? Ein schlechter Scherz?
Bei uns Arbeiten Vertriebsleute die mehr verdienen und sich dafür nicht dem öffentlichen Druck aussetzen müssen.
Naja ist alles vielschichtig und egal wie das ausgeht dieses Jahr, nächstes Jahr bin ich immer noch FCK Fan und in 30 Jahren auch noch, genauso wie in den letzten 35 Jahren.