Beiträge von Stammplatz

    Diese Idioten gab's schon letzte Saison, als wir beim Auswärtsspiel in FFM waren. Wir (4Pers.) saßen direkt ein paar Reihen unter diesen Typen, die damals nach dem verschossenen Lakic-Tor die Sitzschalen von den Plätzen rausgerissen haben und ins Publikum geschleudert haben. Als wir diese Typen sahen (wir vermuteten Eintracht-Fans, waren es aber nicht) wurde uns schon ganz anders: neutral gekleidet, manche mit den obligaten Kapuzen-T-shirts, manche auch mit FCK-Schals, 1 mit Trikot. Wir haben uns wegen dieser Konsorten geschämt und das Weite gesucht.


    Zum Sonntag: Wenn ich schon diese Feiglinge sehe, die sich auch noch vermummen müssen, mit Sonnenbrille un Kapuze auf, frage ich mich, ob man Hohlräume auch noch warmhalten muss. Da kann ja nichts kalt werden oder einfrieren. Dennoch: wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aufgetaute Matschbirnen können hoffentlich nichts anrichten.

    Geht wohl als Ersatz für Gekas nach Frankfurt. Soll ja bereits ziemlich sicher sein. :thumbdown:

    Dann kann er ja auch ausgiebig üben und weiß dann wo das Tor steht. Sorry, kann ich mir nicht verkneifen und ist heute noch ein Trauma für mich. War seinerzeit im Stadion, oben vor den vermeintlichen 'KL-Fans' und mir sind nur mit gut Glück die rausgerissenen Sitzschalen am Kopf vorbei geflogen. Dafür hat mein Vordermann die Sitzschale abgekriegt. Seither fahre ich nicht mehr zu Auswärtsspielen.

    Irgendwann ist immer das erste Mal....so ging es mir vor ca. 20 Jahren, als ich zum ersten Mal im Fritz-Walter-Stadion war. Damals noch in Ost. Hatte dort leider immer eine Stützstange vom Dach (vor dem Ausbau) vor der Nase.


    Inzwischen sitze ich auf der Süd (Bl. 2.1) und konnte auch mein Fußballwissen durch meine Dauernachbarn vergrößern. Daher auch mein Nick Stammplatz.


    Also: bei uns klappts auch mit den Nachbarn rund herum. :thumbup:

    ich war schon überrascht, das rodnei wieder in die startaufstellung gerutscht ist. und auch diesmal wieder 2 ganz krasse stock- und stellungsfehler, die uns im grunde die niederlage bei der eintracht hätten besiegeln müssen. ein glück, das der schiri in der 2. halbzeit seinen stolperer als foul von hoffer ausgelegt hat. das tor hätte eigentlich zählen müssen.
    abel und amedick hatten doch sehr gut harmoniert, ohne ständiges luftanhalten müssen ...


    ich bleibe dabei: rodnei ist ein ständiges unkalkulierbares sicherheitsrisiko in der abwehr. selbst wenn er, wie so oft, sehr gute spiele macht ist er für einen klops gut, der uns den spielverlauf auf den kopf stellen kann ! auch bei der eintracht ist es gerade mal so gut gegangen ...


    wenn er aber nur per "Textilbremse" aufgehalten werden kann, ist das m.E. kein Abwehrfehler. Das wäre jedem anderen Spieler genau so passiert, nur der eine oder andere (auch beim Gegner) lassen sich theatralischer fallen um dann noch einen Freistoß oder eine gelbe Karte zu provozieren; so war's ja auch bei seiner letzten Roten, die gar keine war. Spielt er fair und lässt seine 1,95 m. nicht den Rasen plattdrücken, ist es bei vielen ein Klops.


    Sicher hat er auch mal einen Aussetzer, aber das haben die anderen Spieler auch mal.

    Buggy: Ich glaube Du triffst genau den Punkt. Er möchte halt gerne zu Lebzeiten noch sein eigenes Denkmal bauen, erleben und darum "geliebt" werden. Hätte er das geld genommen, um z.B. benachteiligten Jungendlichen den Start ins Leben zu ermöglichen, wäre die gesellschaftliche Wirkung deutlich größer, aber die indivuelle Bewunderung deutlich kleiner gewesen.
    Wobei er mit seinem Geld tun und lassen kann was er will!

    Also ich bin ja kein großer Verehrer von Hopp. Da ich aber in Mannheim wohne, weiß ich sehr wohl, was er für die Metrpolregion Rhein-Neckar schon alles an sozialen Unterstützungen finanziert. So z.B. das Projekt "Anpfiff ins Leben", Außerden hat er 10 (?oder mehr??) Busse für Sportvereine gesponsert, damit jugendliche Fußballer zum Training ihren Vereinen und zu Auswärtsspielen fahren können. Leider unterstützt er auch den SVW07 mit erheblichen Mitteln. Von den Universitätskliniken hier mal ganz zu schweigen. Wenn er sich nun mal das Spielzeug Hoffenheim gönnt/leistet, sind wir als FCK-Fans natürlich zugegeben ein bisschen neidisch und wünschten uns alle auch einen D.Hopp im Verein. Dank Jäggi haben wir ihn nicht...der hat's vermasselt.

    und die Moral von der Geschicht....


    wegen ganzer 5 WM-Spiele wurde das Stadion ausgebaut, der FCK in die Schulden geritten, und ein Großteil der Stimmung auf den Tribünen eingebüßt.