Beiträge von tor

    bin mir sicher daß es nicht die idee von Steini war..die fans zu spalten...
    sondern im gegenteil..das ganze stadion wieder zu vereinen...
    denn dies war immer unsere stärke..es kann aber nicht sein..wie jetzt jahre lang geschehen..daß einige wenige..dem ganzen stadion vorgeben (weil Micro)..was abzugehen hat....leider sind wir an dieser situation selbst schuld..
    da wir zu passiv waren (gegen über dieser bewegung)...
    es geht auch nicht darum jung oder alt..denn ohne den nachwuchs..der jungen..stirbt die kurve auch..nur ist es entscheident wie sie da reinwachsen.. die jüngeren haben diese art des "anfeuerns" (nicht supportens)..nie erlebt ..da wir es nichtmehr vorgelebt haben.. man muß ihnen die gelegenheit geben..sich daran zu gewöhnen..
    bin sicher sie kommen auf den geschmack...und wir erhalten unserem verein gemeinsam die Klasse und uns allen unseren alten Betze zurück..
    vorschlag: einen Pälzer namen für die gruppe..."Aldie Schuul " macht sich gut auf einem banner..sowie "Alder Schieler " auf einem roten shirt...

    Steini....

    @: Betzepower1973 ...........so isses...nicht das alter...sondern die einstellung macht es....auch wir waren mal jung :D ..und auch schon dabei...


    würde ein treffen der interessierten...aller Foren...vor dem Bielefeldspiel vorschlagen...


    isch geh jedzd mol inn de wald ieeewe...ma muss joo schließlisch fidd sinn... :ausflippen:

    hätte nicht geglaubt daß mein weg zurück in die West..so schnell wieder möglich wird...


    bin sicher wenn es klappen sollte..und davon bin ich überzeugt...wird nicht nur die West wieder beben..sondern der ganze Betze...


    denn es werden dann auch wieder die vielen ehmaligen Westler..die jetzt im stadion verteilt sind..mitziehen und nicht nur die... man wird an jahren älter...


    aber nicht als Fan...einmal Westkurven Fan...immer Westkurvenfan...egal welchen alters...das war immer unsere stärke...


    ich bin dabei... und viele andere bestimmt auch... endlich wieder FCK..FCK...statt trallala... :schild:


    müßte auch im interesse des vereins sein...im retro-jahr...zu ehren Fritz Walters...

    ich lese hier immerwieder nur die " lieder angestimmt "...das ist es ja ...sind wir ein gesangverein...der einen preis gewinnen will...


    ich werde heute das letzte mal etwas dazu schreiben...weil ich zu alt und auch zu müde bin...mir tut es nur leid..wenn ich sehe was war...


    und was heut genauso möglich wäre... vielen geht es nur darum ihr eigenes ego zu befriedigen..um jeden "preis" und das meine ich wörtlich...


    auch den preis...daß die kurve nur noch eine lachplatte ist..statt das ganze stadion mit kurzen schlacht"rufen" nicht schlachtsingen einzubinden...


    nur eines möchte ich noch loswerden...ich bin jetzt über 50j. fan..und das mit vollem herzen...und lasse mir auch nicht vorwerfen..


    ich hätte was gegen ultras oder sonst wen...ich war trotz meines alters.. letzten jahres..mit im SZ. bei waldhof...


    war mit diesen jungen nach dem aufstieg in der dunkelheit mit im stadion...und habe auch da immer mitgemacht...


    nur wo bleibt ein entgegenkommen...derer an die mehrheit ???


    wenn ihr es nicht schafft..das ganze stadion wieder zu vereinen..nur weil es so schön ist" macht" und micro zu haben..dann wird es immer mehr bergab gehen...


    ich appeliere noch ein letztes mal...geht auf die anderen zu ...eure geänge habe ich stets mitgetragen..nur wo kam ein entgegenkommen..von eurer seite...


    wer sagt denn daß schlachtrufe und schlachtgesänge..alles zur rechten zeit...nicht vereinbar sind...besinnt euch... noch ist es möglich...


    ich werde mich dann wieder in meine geliebten West begeben... wenn es wieder spaß macht und miteinander statt gegeneinander supportet wird ..tschau...

    nicht aufregen....einfach schön weiter "singen" trallala und happsasa...so hält man die liga...denn das beeindruckt die gegner... :ironie:


    irgend wann einmal gab es schlachtrufe...das war als es noch eine hölle gab...


    jetzt gibt es schlachtgesänge...lalalal....das ist die zeit in der die gegner...und das soll eure die hölle sein schmettern....


    als steigerung würde ich vorschlagen...schlachtwedeln..mit palmwedeln...beeinruckt ungemein...das ist dann die zeit...in der Betze einmal war...


    wenn die totengräber der stimmung in der west...sich nicht endlich besinnen..und weiterhin statt " anzufeuern " ..ihrem lustigen liedgut fröhnen...dann wars das.....


    es wird nur gejammert...aber gleichzeitig..läßt man ohne gegenwehr gewähren... :amen:


    noch ganz wichtig: die choreo ....war so schön bunt....hat den gegner völlig aus der fassung gebracht :respekt:

    gehe davon aus..daß Kempf hier mitliest....


    Kempf..bitte bitte...probiert es einfach einmal mit einem kurzen FCK..FCK.....(nicht F..F..Fck )...du wirst überrascht sein ..wieviele mitmachen...


    denn es kann jeder sofort mitmachen..es braucht es keinen takt..keine abstimmung...man muß auch nichts weiterleiten...denn es pflanzt sich von alleine fort...


    und schallt von allen tribühnen zurück...( außer den gummiadlern)...vielleicht machen die ja auch mit... :D

    wenn schon tagelang über den "Überfall der Metzgereiinnung-Frankfurt" geschrieben wurde..so sollte man auch den "mal anderen vorbericht" aus dem Eintracht-Forum


    nicht unterschlagen.....




    Home-Stayers und Casuals in K-Town - Vorbericht 1. FCK


    Gestern 15:52


    Achtung! Achtung!


    Hier handelt es sich um einen vollkommen gewalt- und schweinefreien Text. Nicht mal Wurst kommt vor.


    Prädikat: Besonders friedvoll!


    520) { this.height = ((500 * this.height) / this.width); this.width = 500; this.style.cursor = 'pointer'; this.onclick = new Function('window.open(\'' + this.src + '\', \'\', \'\');'); this.outerHTML = '' + this.outerHTML + ''; }">


    Betze on my mind
    Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein, der – zumindest in meinem fußballerischen Bewusstsein - schon immer da war. Als ich klein war, erzählte mir mein Vater von Alfred Pfaff und Egon Loy, aber auch von Fritz und Ottmar Walter und von Horst Eckel (und dementsprechend war ich, als ich vor einigen Monaten, bei einem Promi-Fußballspiel bei uns im Nachbarort Horst Eckel gegenüberstand, sehr, also wirklich sehr gerührt). Auch mein Doktorvater hegt und pflegt Erinnerungen an den FCK. Er ist Wissenschaftler und Feingeist, war aber früher eben auch ein richtig guter Fußballer (was, wie wir als Eintrachtler ja wissen, in einem höheren Sinn sowieso zusammengehört) – und erzählt gerne, dass er damals, in seiner Jugend, um ein Haar von Wormatia Worms verpflichtet worden wäre und auf seiner Position gegen den späten Fritz Walter gespielt hätte.


    Auch einer meiner besten Freunde aus Studi-Zeiten, der leider viel zu früh verstorben ist, kam aus Kaiserslautern und war FCK-Fan. Von ihm weiß ich, dass – in den frühen 80ern – bei Weihnachtsfeiern des FCK Fans und Spieler miteinander tanzten und kleine Mädchen reihenweise in Ohnmacht fielen, weil sie mit Ronny Hellström (schwedischer Nationaltorwart in langjährigen Diensten des FCK) auf der Tanzfläche standen. Und dass die Lauterer ihre Altstadt in eine einzige Discolandschaft verwandelt haben, nur um Andy Brehme (der möglicherweise nicht so furchtbar helle, aber ein großartiger Fußballer war) zum Bleiben zu bewegen. Hat aber nix genützt.


    Bei Auswärtsspielen der Eintracht in Lautern trafen wir uns vor dem Spiel in der Stadt, gingen dann beim Aufstieg zum Betze getrennte Wege und sahen uns Spiele an, die immer und grundsätzlich mit einem 1:1 endeten. Falls es wirklich einmal kurz vor Schluss 1:0 für die Eintracht stand, ließ der Schiedsrichter exakt so lange nachspielen bis der Ausgleich gefallen war. Doch, so war das. Genau so. Ich schwöre.


    1991 verbrachte unser Freund zwei Semester in den USA und konnte die Meisterschaft der Lauterer nur aus der Ferne verfolgen. Wir versorgten ihn (es war die Vor-Internet-und-Vor-Handy-Zeit) regelmäßig mit News und sammelten Zeitungsausschnitte. Durchsetzt mit kleinen Freuden (das Spiel der Eintracht auf dem Betze endete auch in dieser Saison , klar, mit 1:1 - Torschütze für die Eintracht: Heinz Gründel), manchmal auch mit Frohlocken (Rückspiel im Waldstadion: 4:3 ), aber in der Regel zähneknirschend – schließlich waren WIR es , die eigentlich Meister werden sollten und wollten und es längst verdient hätten. Was tut man nicht alles.


    Heute sind meine Beziehungen zum FCK eher neutral. Immerhin: Es erfreut mein Herz, wenn ich – hier im rheinhessischen Hinterland – inmitten des 05er-Fahnenmeers auch noch die ein oder andere FCK-Fahne vor einer Haustür flattern sehe. So ist es nun mal. Sorry.


    den komletten bericht in deren forum...(zu lang für hier).... :thumbup: auf ein gewaltfreies spiel und auch danach....

    @: rees1973


    ich wußte schon daß von uns über 100 teilnehmer am start waren...habe ja alles verfolgt...


    mich hat nur wieder aufgeregt..daß die 10 hansel vom depp...groß im bild waren und auch aufgezählt wurden...


    wobei es bei außenstehenden...so ankommt..als hätten fans des FCK..nicht teilgenommen...


    nachbemerkung: bei den aufnahmen am fernsehen waren unsere leute nicht zusehen...bei dem eingestellten video sehr gut.... :respekt:

    habe den bericht von stadionwelt gelesen...es waren dort die fans aller teilnehmenden vereine aufgelistet....außer die des FCK...??? :daumen:


    Stadionwelt: Unter anderem nahmen Fans folgender Vereine an der Demonstration teil:


    Bayern München, Werder Bremen, Hamburger SV, Borussia Dortmund, 1.FC Köln, Dynamo Dresden, FSV Zwickau, Arminia Bielefeld, 1.FC Magdeburg, Preußen Münster, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, Hertha BSC Berlin, Union Berlin, BFC Dynamo, Eisbären Berlin (Eishockey), Alemannia Aachen, SC Freiburg, Karlsruher SC; TuS Koblenz, FSV Mainz 05, SSV Ulm, RW Oberhausen, SpVgg Beckum, Roter Stern Nordost Berlin, VfB Lübeck, MSV Duisburg, Hallescher FC, Lokomotive Leipzig, Erzgebirge Aue, Wuppertaler SV, SpVgg Fürth, VfL Wolfsburg, VfB Oldenburg, Carl Zeiss Jena...