Beiträge von mpm

Sam ist der einzige, den ich wirklich vermisse. Er ist ein großes Talent und wird sich noch entwickeln. Aber wenn er das schafft wird er zu teuer für uns. Ich glaube nicht, dass er noch einmal zurückkommt.

letztes Jahr hatte die Herta auch mit einem Sieg die Saison begonnen.
    ab dem 10 Spieltag kann man vielleicht abschätzen wie stark unsere Mannschaft wirklich ist.
    Falls wir dann schon mehr als zwölf Punkte haben darf man hoffen.

Natürlich ist unsere Mannschaft fast allen Teams der Bundesliga nach der Papierform unterlegen. Wenn kein Wunder passiert, sollten uns die Bayern auch mit 5:0 vermöbeln, Na und? Das ist doch völlig normal. Wir müssen uns auch nicht an der Leistung der Bayern , Schalke oder des HSV orientieren. Mainz Freiburg, Pauli, Nürnberg oder Hanover sind die Mannschaften an denen wir uns messen müssen. Es geht dieses Jahr nur darum irgendwie zu überleben. Jeder Punkt zählt und ob wir durch Glück oder sonstwie Punkte einfahren ist vollkommen egal. In den letzten Jahren haben 35 - 38 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. 3 Punkte haben wir schon. Noch zehn Siege und ein Paar unentschieden brauchen wir noch. D.h. aber auch dass wir damit klar kommen müssen noch ca. 20 Mal zu verlieren, ohne dass wir verrückt werden. Und wenn wir das nächste Mal nur dadurch gewinnen, dass wieder ein Schiedrichter einen Gegner vom Platz stellt, obwohl wir völligen Mist spielen, dann ist das völlig OK.

Wenn Marco Kurz in Ruhe arbeiten kann werden wir den Klassenerhalt schon schaffen. Wir verdienen ja im Pokal noch ein paar extra Euro und können zur Not in der Winterpause noch Verstärkungen holen, falls sich herausstellen sollte, dass es auf einer Position nötig wäre. Ich hoffe nur, dass wir, die Fans, Ruhe bewahren und, ähnlich wie Freiburg letzte Saison, dem Trainer den Rücken freihalten, damit er sich auf seine Arbeit konzentrieren kann.

P.S: Wenn Mainz nicht deutscher Meister wird bin ich auch nicht böse. Aber Currywurst hat Recht: es geht nur um den FCK, die anderen sind unwichtig

Ich sitze in 4.2 vorne, also fast 4.1. Da ist auch Stimmung, aber anders als in der West. Jeder schreit und feuert an, aber unorganisiert. D.h. jeder für sich. Also keine auswendig gelernten Liedchen. Ein Tip, damit die Stimmung Dir gegenüber gut bleibt. Setz dich wenn alle sitzen. Wir Opis auf der Süd finden es nicht so lustig, wenn Westkurvengewöhnte sich dauernd vor uns stellen, und wir nichts mehr sehen. Das schöne an den 4er Blöcke ist, dass man die West sehen und hören kann das Bild ist schon beeindruckend.